AIG und die Zukunft
Seite 79 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.900.864 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 1008 > |
rico,
über Deinen LINK oben habe ich auch dies gefunden !!
http://blogs.wsj.com/deals/2009/01/29/...ll-street-jobs/?mod=yahoo_hs
Amcap Fund Inc = 13.440.000 Stück
Growth Fund Of America Inc = 15.818.696 Stück
http://www.mffais.com/aig.html
Diese Fonds wissen schon, warum sie AIG kaufen!
denn auch viele Fonds haben in der Vergangenheit Verluste eingefahren. Des weiteren wäre es besser, die Kleinanleger würden verstärkt zurückkehren. Wenn die Fonds ein paar Prozent gemacht haben, dann ziehen sie sich auch ganz schnell wieder zurück. Ich bin momentan sehr skeptisch, was AIG betrifft, vor allem wenn man sieht, dass die Kurse nicht anziehen, obwohl die Bankentitel letzte Woche gar nicht mal so schlecht waren. Auch sorgt das Verhalten von AIG, und hiermit meine ich die Bonuszahlungen nicht gerade für eine vertrauensvolle Stimmung bei uns Aktionären.
Ich haben AIG vor einer Woche verkauft, ob das nun richtig war oder nicht kann man erst sagen wenn man die Zukunft kennt. Bin zu 1,11 raus, und hab mir nen anderen sehr angeschlagenen Konzern angeschaut, babsi wird wissen wen ich meine, treibt sich ja des öfteren wohl auch dort herum. An einen Kurssprung von AIG in kurzer Zeit glaube ich nicht so. Schaue mir lieber momentan dividendenstarke Titel an und kehre evtl. in bälde wieder zurück. Lasst euch aber nicht entmutigen, evtl werdet ihr ja belohnt für eure Ausdauer.
Wünsche allen long eingestellten einen fetten Gewinn
Gruß Oli
am 29.1.2009 haben einige funds gekauft am 30.1.2009 haben sehr viele wieder verkauft. Sonst können ja auch die 30 Mio Stück Umsatz an der NYSE nicht erklärt werden.
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke§
31.01.09 - - - 1,28 28.218.100
30.01.09 1,32 1,34 1,27 1,28 27.781.800
29.01.09 1,36 1,36 1,29 1,29 20.695.400
28.01.09 1,40 1,41 1,36 1,41 34.246.600
27.01.09 1,28 1,35 1,26 1,35 17.355.100
26.01.09 1,34 1,38 1,26 1,26 24.985.000
23.01.09 1,28 1,37 1,25 1,37 33.309.000
22.01.09 1,42 1,43 1,31 1,31 34.548.200
21.01.09 1,42 1,46 1,35 1,45 37.807.100
20.01.09 1,41 1,50 1,37 1,37 51.910.200
Hält sich bisher aber sehr gut. Besser, als unsere glorreichen
Banktitel.
Aktien Frankfurt: Sehr schwach - Gerüchte über AIG, ''Bad Bank'' belasten
FRANKFURT (dpa-AFX) ? Der deutsche Aktienmarkt hat die neue Woche am Montag mit Verlusten begonnen. Börsianer verwiesen auf Gerüchte über einen weiteren Kapitalbedarf bei dem US-Versicherer AIG, (News/Aktienkurs) die neben den negativen Vorgaben für Druck sorgten. Der deutsche Leitindex DAX notierte am Mittag um 2,56 Prozent schwächer bei 4.227,28 Punkten. Der MDAX mittelgroßer Werte fiel um 2,44 Prozent auf 4.973,93 Zähler. Der Auswahlindex für Technologiewerte TecDAX sank unter dem Druck von Kursverlusten bei den Titeln erneuerbarer Energien um 3,23 Prozent auf 469,39 Punkte.
"Jedes Gerücht ist in der jetzigen Situation geeignet, um die Unsicherheit an den Märkten zu forcieren", sagte Folker Hellmeyer, Chefanalyst bei der Bremer Landesbank. Nach Meinung von Hellmeyer müssen jene Unternehmen, die durch eigenes Verschulden in die Bredouille geraten sind, verstaatlicht werden, um wieder eine gewisse Ruhe an die Märkte zu bringen.
Bankaktien standen nach Berichten, in den USA könnten die Pläne für eine "Bad Bank" erst einmal auf Eis gelegt werden, unter Druck. Papiere der Deutsche Bank gaben am DAX-Ende 8,60 Prozent auf 19,37 Euro nach. Die Titel der Commerzbank sackten um 5,91 Prozent auf 3,345 Euro ab und Postbank fielen am DAX-Ende um 5,84 Prozent auf 8,87 Euro zurück. Zudem sorgten die AIG-Gerüchte auch bei den Bankenwerten für Katerstimmung.
Im MDAX zählten die Titel der Hypo Real Estate (HRE) mit einem Abschlag von 6,25 Prozent auf 1,20 Euro und die Papiere der Aareal Bank mit minus 8,40 Prozent auf 3,60 Euro zu den größten Verlierern. Händler verweisen auf Medienberichte, wonach Finanzminister Peer Steinbrück über die Enteignung von Aktionären strauchelnder Banken nachgedacht haben soll. Marktanalyst Klaus Stabel von ICF Kursmakler erklärte: "Die Frage ist nicht so sehr ob, sondern vor allem wann der HRE geholfen wird, da sie in ernsthaften Problemen steckt und schnell Hilfe braucht." Ein weiterer Analyst sagte, dass die Probleme in den USA und Deutschland, sich über die Schaffung einer "Bad Bank" zu einigen, negative Nachrichten für den Sektor seien. Der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) befindet sich unterdessen nach Angaben der Bundesregierung in Verhandlungen mit dem HRE-Großaktionär JC Flowers. In den kommenden Tagen seien aber keine Veränderungen der Regelung zu erwarten.
Infineon Technologies fielen um 3,57 Prozent auf 0,675 Euro zurück. Die Deutsche Bank senkte das Kursziel für die Halbleitertitel von 0,70 auf 0,55 Euro, das Votum aber mit "Hold" bestätigt. Nach den schwachen Ausblicken aus dem Wettbewerb für das erste Quartal 2009 senkte Analyst Kai Korschelt seine Gewinnschätzungen für das Geschäftsjahr unter das Konsensusniveau. Andere Händler verwiesen auf die niedrige Kursbasis, die den "Zockerwert" Infineon immer stark schwanken ließen. Salzgitter verbilligten sich ebenfalls und büßten 3,57 Prozent auf 55,04 Euro ein. Der Stahlkonzern rechnet 2009 mit einem Umsatzrückgang in der bisherigen Erfolgssparte Röhren. Ein Händler verwies jedoch auf den hohen Auftragsbestand der Sparte und sieht in einem leichten Umsatzrückgang keine größere Belastung.
Bei den Werten aus der zweiten Reihe stemmten sich Premiere-Aktien gegen den schwachen Markttrend und legten um 4,08 Prozent auf 3,06 Euro zu. Der schwer angeschlagene Medienkonzern ist seiner Rettung einen Schritt näher gekommen. Der US-Konzern News Corp müsse gemäß einer Entscheidung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kein Pflichtangebot für die ausstehenden Aktien der Münchner vorlegen, teilte News Corp mit. Diese Entscheidung hatte Konzernchef Rupert Murdoch aber zur Bedingung für ein Rettungspaket gemacht. "Mit der BaFin-Entscheidung ist der Weg zur Rettung von Premiere geebnet", sagte ein Börsianer.
Die Vorzüge von ProSiebenSat.1 Media gaben um 6,43 Prozent auf 1,60 Euro nach. Börsianer verwiesen auf einen Bericht der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", wonach der Chef der RTL Group , Gerhard Zeiler, wegen der Werbeflaute ein Umsatzminus für Europas größte Sendergruppe erwartet. Der Börsianer sagte: "Das klingt nicht gut für den schwachen RTL-Wettbewerber Sat.1, der ja bereits in 2008 Probleme hatte."
Im Kleinwertesegment SDAX brachen die Papiere von Deutsche Wohnen um 8,68 Prozent auf 10,42 Euro ein. Die WestLB hatte die Aktien des Immobilienkonzern von "Buy" auf "Neutral" gesenkt und von der "Focus List" genommen. Die übrigen Immobilienwerte im SDAX standen ebenfalls an der Spitze der Verlierer-Liste./rum/sf
AXC0115 2009-02-02/15:06
In der vergangenen Woche feierten die Aktienmärkte Medienberichte über die bevorstehende schnelle Errichtung
einer BAD BANK in den USA. Mittlerweile mehren sich die Stimmen , die von weiteren ungelösten Problemen bei der Ermittlung der Kaufpreise für toxische Wertpapiere sprechen. Präsident Barack Obama kündigt dagegen
an, sein FINANZMINISTER werde"bald" einen Plan vorlegen.
DIE ZEIT DRÄNGT:
Experten sehen Obama unter großen Zeitdruck." Wir können nicht mehr Monate warten", sagte Peter Anderson , Vorstand bei der Fondgesellschaft RCM. " Wir brauchen einen schnellen Kompromiss bei der Preisfindung, mit dem alle leben können.
Ist Obamas Stern schon am sinken?
DIE FAKTEN:
AIG: braucht mehr Geld.
Der bereits mit 150 Milliarden Dollar stabilisierte US-Versicherer AIG. spricht nach Berichten mit der US- Regierung über weitere Staatshilfen und erwägt Unternehmensteile über die BÖRSE zu verkaufen.
AIG. sagte dazu lediglich, man erwäge ein breites Spektrum von Maßnahmen zur Rekapitalisierung.
Es bleibt weiter spannend , sowie im übrigen schon seid Monaten.
HONG KONG -(Dow Jones)- American International Group Inc. (AIG) is seeking to sell its global asset-management unit AIG Investments, in another bid to divest assets to repay the U.S. government, two people familiar with the situation said Tuesday.
The ailing American life insurer, which posted a third-quarter net loss of US$ 24.47 billion, will receive a government rescue government package that totals US$150 billion.
AIG is also trying to sell a 49% stake in its Asian life insurance arm outside Japan, known as American International Assurance Co., to repay a U.S. government loan of as much as US$60 billion as soon as possible. Bankers valued the entire AIA business at more than US$20 billion.
"But AIG's stance has definitely softened," said one person. "It is more open to the idea of selling more than 49%."
The two people said Swiss investment bank UBS AG (UBS) has been mandated to handle the sale of AIG Investments.
AIG Investments manages US$210 billion in assets, said one person who had seen the invitation for bids. That amount is substantially lower than the US$676 billion as of end-September last year that AIG earlier reported.
The deadline for bids was originally Feb. 5, but it has been pushed back to Feb. 12 so that potential buyers can look at the company's full-year results, the person said.
Another person said the insurer is also talking to Asian buyers.
AIG Investments provides services in asset management, with capabilities in equity, fixed income, hedge funds-of-funds, and private equity.
The company laid off around 6% of its workforce in December, including its head of European Alternative Investments, Ion Bogdaneris.
The company had about 1,950 employees worldwide before the layoffs, AIG Investments said.
-By Amy Or, Dow Jones Newswires
die erfahrenen Anleger (so habe ich mir sagen lassen) haben ihren AIG-Bestand entsprechend aufgestockt, so daß der Einstands-Durchschnitt herabgesenkt wurde. Alle warten, um mit einem "Schluck von 50 % Gewinn" verkaufen zu können.
ARIVA Times & Sales
Zeit Kurs Stück
10:11:38 0,965 1.400
10:04:59 0,97 2.000
09:50:43 0,964 3.000
09:34:06 0,955 5.000
09:23:48 0,989 2.000
09:02:27 0,953 0
Siehe: http://www.bloomberg.com/apps/...d=20601103&sid=aFyIyI9YW3KA&refer=us
zudem wird über eine Verbesserung der Konditionen für AIG diskutiert,
Siehe: http://www.thestreet.com/story/10461246/1/...port.html?cm_ven=GOOGLEN
und irgendwo hab ich noch gelesen dass AIG über $120 Mrd. an assets zu verkaufen hätte, also mehr als genügend(leider kein Link dazu)...
klingt doch alles ganz ok.. dann frag ich mich wieso das kein positiver Implus für die Aktie ist. Ich kann zwar auch 5 Jahre warten bis sie steigt, aber bissl ne positive Tendenz im Moment wär doch auch nicht verkehrt...
Vieviel assets AIG verkaufen wird, hängt letztendlich davon ab, was sie für
die einzelnen assets erlösen werden. Im Raum stand mal, daß man sich
von ca. 2/3 seiner assets trennen will. Für mich klingt das alles sehr vernünftig
und nachvollziehbar.
Jeder fragt sich jetzt natürlich, warum sich die positiven Nachrichten nicht im
Kurs bemerkbar machen? Normalerweise müßte er steigen, stattdessen fällt er
heute wieder einmal. Ich glaube, solange Obama sich nicht klipp und klar
äußert, was er möchte, werden wir mit dieser Situation noch lange leben müssen.
Hinzukommen die trader, die mit allen Mitteln versuchen den Kurs auf einem
niedrigen Niveau zuhalten. Warum auch immer!
RICO, nichts ist besser als schlechte Nachrichten.
Man sollte nicht auf Wunder von OBAMA hoffen.
wer da heute allerdings so massiv verkauft.. vll die USA? :D