Lufthansa "Strong buy"
ROUNDUP: Lufthansa-Caterer weist Tarifflucht-Vorwurf zurück
Der Lufthansa-Caterer LSG Sky Chefs will seine Deutschland-Tochter laut Gewerkschaftsinformationen in mehrere Regionalgesellschaften aufteilen. Die Gewerkschaft Verdi bezeichnete das Vorhaben als Fluchtversuch aus den bestehenden Tarifverträgen. Das Unternehmen wies den Vorwurf zurück und kündigte an, die Tarifregelungen sollten auch künftig Bestand haben.
Verdi-Informationen zufolge sollen zum 1. Juli dieses Jahres aus der LSG Sky Chefs Deutschland GmbH zwölf regionale Gesellschaften entstehen. Eine LSG-Sprecherin sagte dazu: "Wir planen in der Tat eine Neuausrichtung unserer Aktivitäten in Deutschland." Details könne sie nicht nennen. "Es ist noch nicht final entschieden." Es handele sich noch um interne Pläne und nicht um vollendete Tatsachen. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...arifflucht-vorwurf-zurueck-016.htm
speziell zu top8. beschlussfassung zur bestellung eines sonderprüfers.
um was es genau geht, kann ja unter lufthansa.com nachgelesen werden, bzw in den zugesendeten unterlagen.
aus unserer sicht ist es wohl das ratsamste der stellungnahme des vorstandes glaube zu schenken und für nein zu stimmen. oder sieht das irgendwer anders?
- intressant: "die aktionärin möchte offensichtlich die bestellung eines sonderprüfers für eigene zwecke nutzen, um letztlich druck auf das in österreich anhängige verfahren [...] auszuüben."
mir scheinen die erklärungen des vorstandes soweit plausibel..
was sagt ihr dazu?
gruß
lakosomodo
in 2 wochen kommt's zur dividendenauszahlung von 60cents pro aktie bzw. am 3.5 ist die hauptversammlung, hier erwarte ich mir zumindest einen 2011er ausblick - dann sehen wir ja wohin die reise geht...
Nur Geduld kommt bestimmt bald!
noch ein stück weiter nach oben und es schaut nach umgekehrter kopf-schulter formation aus
was sagen die charttechniker?
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG erhöht ihren Kerosinzuschlag zum 10. Mai 2011 auf 1,15 (1,10) EUR pro Kilogramm. Mit diesem Schritt reagiere die Frachttochter der Deutschen Lufthansa erneut auf die gestiegenen Preise für Rohöl, sagte ein Sprecher am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Anfrage und bestätigte damit entsprechende Angaben aus Speditionskreisen. Das Unternehmen hatte den Treibstoffzuschlag zuletzt zum 4. April 2011 auf 1,10 EUR/kg angehoben.
Wenn das heute noch bissi so weiter geht, dann ist die Dividende schon allein durch diesen Tag ausgeglichen ;) Meinem Turbo wirds freuen, da ich mom gar nicht weiß, obs eingepreist ist und ich auch nicht verkaufen will.
vorhersehbar. Bei DAI ging das recht zügig.
Andere aktien habe schon gesehen, die sind durch den abschlag noch weiter gefallen.
Gruß MIchael
Hallo Zusammen!
Na dann freuen wir uns mal auf Dienstag :-) !
Denke wir werden mit der Aktien noch viel Freude bekommen.
Wird noch eine korrektur nach oben machen, so wie der Dax abgeht und gehen wird...
Naja mal schauen, in der Ruhe liegt die Kraft !
Greetz
Kelus
Wien (aktiencheck.de AG) - Der Ölpreis befindet sich weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, dessen Ende derzeit noch nicht absehbar ist, berichten die Analysten der Erste Bank.
Praktisch alle technischen Indikatoren würden diesen Trend bestätigen. Der MACD zeige zwar eine kleine Divergenz, dürfte andererseits jedoch wieder demnächst ein Kaufsignal generieren. Der DMI zeige anhaltende Stärke und bilde eine kleine positive Divergenz aus. Der RSI zeige Konvergenz und sei noch deutlich vom Overbought-Bereich entfernt. Auch aus Sicht der Saisonalität scheine das Umfeld positiv. Die Höchststände auf Jahressicht sehe man normalerweise im August oder September. Das TomDe Mark Sequential System stehe ebenfalls auf Kauf. Insofern gehe man davon aus, dass der Ölpreis weiter steigen werde.
Der nächste größere Widerstand liege nun eigentlich erst beim Allzeithoch aus bei 2008 bei USD 147. Sobald die parabolische Phase erreicht werde, das Sentiment neue Extremwerte markiere und sich erste Divergenzen ergeben würden, sollten enge Stopps gesetzt werden. Aktuell dürfte dies jedoch noch verfrüht sein. (29.04.2011/ac/a/m)
1. steigt der euro weiterhin? falls wirklich der öl-preis 150$ kommt, dann sehe ich wieder 1,60 kurse euro zum dollar -> damit wird zumindest die preissteigerung etwas gemildert
2. können die airlines mittels kerosin-aufschlag den hohen ölpreis covern? kommt drauf an was die konkurrenz macht, in 2008 wurde der hohe ölpreis ja nicht an den kunden weitergegeben und das hat viele airlines in die miesen gebracht -> ich glaube in diesem fall wäre das heute anders, weil gerade billigairlines wie air berlin jetzt schon rote zahlen schreiben und daher diesmal gezwungen sind zur ticketpreis-erhöhung
3. und zugleich wichtigster punkt: kann die weltwirtschaft einen ölpreis 150$ verkraften? beim letzten mal kam die mega-krise und danach ein ölpreis von 40$ - andererseits bedeutet ein ölpreis 150$ nicht einen wirtschaftlichen boom und viele geschäftsreisen, vor allem für die airlines so wichtige business class würde stark ansteigen...
#1974. ja das wäre wirklich schön wenn die hart umkämpfte 15 bestehen bleibt..