Aixtron geht seinen Weg
Und während wir alle uns hier so schön über die erklommenen 10€ freuen bitte nicht vergessen, dass wir auch schnell wieder bei 9,xx sein können. SK heute über 9,34 ist obligatorisch, Schlusskurs (zudem Wochenschluss) über 10€ wäre superbullisch. Aber so oder so gibt's ein dickes grünes Wochencandle, ähnlich dem der vorletzten Dezemberwoche. Und danach ging's erstmal hoch bis auf 10,70. Dort liegt auch der nächste Widerstand, die Chance auf weitere 10% ist damit nicht gerade schlecht.
Stops nach unten, ca.: 9,30 | 9,14 | 8,54 | 8,30 | 7,55 | 7,10
Allen ein schönes und erholsames Wochenende und nächste Woche geht die Story von Aixtron weiter.
Entschuldige trepiu6 das ich dein Durchschnittskurs falsch gelesen habe aber den Du nun veröffentlicht hast gefällt mir auch besser.
nächste woche gehts weiter hoch :)
Schönes Wochenende euch allen ! Wenn ich ehrlich bin, würde ich gern das WE überspringen, Aitron beflügelt irgendwie^^
Dann bin ich mal gespannt wie Aixtron sich nächste Woche verhält
Viele Grüße und allen ein schönes wochenende!!
Gordon
Also alles deutet auf eine belebende und sukzessive Börsenwoche hin.
Ein schönes und freundliches Wocheende für euch und eure Familie!
ANANAS
Sell im May? Besser nicht.
Es spricht vieles dafür das es diesmal kein Minus-Monat wird.
Mindestens ein DRITTEL aller sensationellen "Deckelungs"- wie auch "Unterstützungs"-Ansagen an der Börse sind ja bekanntlich reinste BLUFF-"Orders". Das ist auch VOR der Zeit öffentlicher Order-Bücher schon ganz genauso gewesen. - Es ist ja NICHT verboten, bei Kursen von z.B. 14,50 € ein sensationell fettes Bid von 14,01 aufzumachen, wenn man in Wahrheit bei 14,99 VERkaufen will, oder eine sensationell massive Deckelung bei 14,99 anzudrohen, wenn man bei 14,01 EINkaufen will. - Und den Börsen-Laien, der diese wirklich sehr einfache Sache noch nicht hinlänglich kapiert hat, den führt so ein Order-Buch nur noch MEHR in die Irre. Er hält selbst den größten Schmarr'n glatt für die Wahrheit. - Denn SEHT, es steht ja doch alles GESCHRIEBEN...
Erst wenn man - mit etwas Börsen-Erfahrung - auf das Bluffen NICHT mehr hereinfällt, bringt so ein Order-Buch tatsächlich GEWINN, weil man in ihm DANN diese Bluffs nicht nur WIEDERERKENNT, sondern obendrein ihre Cent-genaue STAFFELUNG sieht; die man aber auch ohne so ein Order-Buch wenigstens zu ERAHNEN gelernt haben sollte. - Ich selbst bin zur Zeit nur in 3 Aktien drin: ADVA (WKN: 510300), Aixtron (WKN: 506620) und seit kurzem in IGL (WKN: 575907), von denen nur die ersten beiden ein öffentliches Xetra-Orderbuch haben. - Kann Dir also bestätigen: ES GEHT AUCH OHNE.
In Deinem Posting #1925 vom vergangenen Donnerstag (24.4.2008) berichtest Du um 17:31 Uhr (auf Seite 77 unseres gemeinsamen Diskussions-Fadens) von einem sensationellen VERKAUFS-Druck bis runter auf 7,80 € - ZITAT: "Das Orderbuch ist nach unten gut abgesichert und die Stücke im Angebot sind bis 7,80 relativ dünn". - Ab 7,80 € aufsteigend sind sie dann also ganz DICK.
Meine Überprüfung hat das NICHT bestätigt. - Im Order-Buch ab 14 Uhr war noch alles REAL. Im Buch ab 15 Uhr sehe ich dann den dort angezeigten Verkaufswillen von 8.100 Stück @9,67€ doch schon sehr mit Fragezeichen. Ab 16 Uhr lässt man uns dann an einen zusätzlichen Verkaufswillen von 16.246 Stück @9,70€ glauben, doch sehen wir auch ein Angebot von 9.295 Stücken @9,60€, das mir real scheint. Ab 17 Uhr sind dann @9,70€ plötzlich nur noch 5.945 Stücke im Ask, aber man sieht zusätzlich einen Verkaufswillen von 7,603 Stücken @9,71€. - Mindestens eine dieser Angebots-Bereitschaften war nicht real; es hat da jemand mit Verkaufen geblufft, der tatsächlich EINGEKAUFT hat. - Und selbst die Möglichkeit, dass diese Angebote schon viel früher im System waren und lediglich durch Begrenztheit des Sichtfensters (bei mir je 10 Kurs-Einheiten im Kauf wie im Verkauf) erst bei steigenden Kursen Zug um Zug sichtbar wurden, spricht ja nicht gegen meine Vermutung. Ganz im Gegenteil: Wer mit Deckelung BLUFFT, tut das NUR bei STARKEN Aktien, er MAG keine schwachen...
Statt ECHTEM Verkaufs-Druck bis runter auf 7,80 €, wie von Dir behauptet, sehe ich eine (noch dazu Bluff-verdächtige) erste größere Angebots-Drohung also erst bei 9,67 €... - Und deshalb verstehe ich Dein Posting auch gar nicht. - Natürlich FREUT es mich, dass Du von dieser Aktie genauso fasziniert bist wie ich. - Aber Dein Posting (lieber Rick, bitte jetzt nicht ärgerlich reagieren!) erscheint mir doch recht UNVERSTÄNDLICH, es klingt mir irgendwie "französisch".
Letztlich reicht ja eine fundamental begründete Wachstumschance plus gesundem Gesamtmarkt um Hoffnungen auf mittelfristig gute Gewinne oder langfristigen Vermögensaufbau zu bestärken. Als Trading-Aktie halte ich Aixtron eh' für unzureichend – schon oft genug geäußert – da die Schwankungen schon recht heftig sind und die wenigsten die psychische Stärke für das entsprechende Risk-Management zu besitzen scheinen. No offence! Aber zum traden würde ich mir echt was gemütlicheres suchen ...
IMHO sind die Aussichten, bald, sehr bald schon am letzten Hoch zu kratzen hervorragend. Nachddem Aix wieder im uptrend gelandet ist, sind 10,71 nur eine Frage von Tagen. Nach einem Abpraller im Bereich 10,71 / 10,90 rechne ich mit einem Rückgang auf 9,90 / 9,60, erst unter 9,34 muss man sich wieder ernsthaft Sorgen machen. Selbst auf einem gemütlichen Polster seit EK 6,16 sitzend, könnte ich mir gut vorstellen, am Top mit einem Short ein bisschen zu hedgen, aber die verfügbaren Scheine sind alle Essig.
Wie auch immer, schlagt Euch nicht die Köppe ein, haltet Euch an Eure Stops und verliebt Euch nicht in ein Papier. Und gebt nicht zuviel auf meine Ansichten :-))
Anbei der Daily, bitte vgl. mit der Warnung vor shorts http://www.ariva.de/...rt_auf_Aixtron_t305493?pnr=4226075#jump4226075
Weekly folgt in voller Schönheit, da gibt's ne hübsche Kerze zu bestaunen.
(MA 200 dunkelgrün, MA 14 gestrichelt, Volumen + MA 20)
Wer allerdings bei erneutem Rückgang in den Bereich 7-8€ sehr ins Schwitzen kommen würde, sollte Stopps nahe des mitteleren Bollingers, also um die 8,70 ins Auge fassen. Und angesichts der allgemeinen Lage würde mich das im Fall neuer mieser Nachrichten nicht allzu sehr wundern...
Trotzdem Danke für den Beitrag. Mir gibt die Bestätigung Recht gehabt zu haben, Andere die sowas nicht kennen die Augen offnet.
Ich denke heute wird es einen "zaghaften " Börsenstart geben.Der Nasdaq-Futures ligt bei Minus plus Null, und der Nikkei mit 0.59 Pünkchen im Plus.Doch lieber verhalten anfangen und stark schließen denn der Tag ist ja soooooo lang.
Es gibt, wenn überhaupt, zwei wischtige Daten heute:
19:00 US/ Treasury drei und sechsmonatige Schatzwechsel und
im laufe des Tages US/ Verizon Communication 1.Quartal 2008.
Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe mehr oder weniger Daten, die die Börse beschäftigen.Auf jedenfall scheint die Sonne, ob auch bei Aixtron muß man abwarten.
Grüßle
hopades
ANANAS
buttermilch: kaum geht bei Aixtron die Post ab, ist auch im Forum wieder reger Betrieb :)
28.04.08 10:47
Ich denke, dass wir heute knapp über 10 Euro schließen werden, wenn die Amis mitspielen!
Wenn diese Woche noch einmal genauso erfolgreich wird wie die letzte (Prozentual gesehen :P), dann wäre ich überglücklich^^
Mfg
buttermilch
heute gabs sehr viele aktien die überproporzional gestiegen sind, daher sind wohl ein bissien von Aixtron raus gegangen wie auch immer.
Auch ich war raus um bei solarvalue zu einsteigen, das war das beste was ich gemacht habe auch weil die Aktien ausfürlich seit Lang studiert habe.
Bin wieder rein und 0,63€ mehr Bezahlt, na und?
so ist das leben, esd lebe Aixtron und Solarvalue.