Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 79 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.276.149 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 918 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 883 > |
Egal, dann gibt es halt morgen oder übermorgen oder überüberübermorgen wieder ein paar Sternchen. Ich kann diejenigen, die ich überhabe, ja ggf. an unsern Hotte verteilen. Der freut sich bestimmt auch darüber - allerdings hab ich für ihn - warte laß mal nachsehen... - jou, hab nur schwarze Sterne für ihn. ;-)
Caddy, is nicht so schlimm mit dem Can Dollar. Unsre Perle wird weitesteigen, da ändert auch der böse Dollar nix dran. ;-)
Aber ein paar Klapse schaden bestimmt trotzdem nicht. ;-)
LG, Harley
....ach,ich glaube das wird ein schöner freitag *dasgrinsennichtmehrausdemgesichtbekomme* ;-)))))
mfg
me
Blue Pearl Mining eine Kursrakete
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Wertpapierexperte Markus Frick empfiehlt in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" die Aktie von Blue Pearl Mining (ISIN CA09578T1093/ WKN A0F577) als Kursrakete.
Werbung
Im August 2006 sei Markus Frick durch die Kollegen von www.Rohstoffraketen.de auf eine sehr interessante Aktie aufmerksam geworden. Es habe sich um Blue Pearl Mining gehandelt. Der Kurs habe damals bei 1,50 Euro gestanden und Frick sei von diesem Potenzial überzeugt gewesen. Er habe Blue Pearl Mining als die neue Kursrakete auf seiner Email-Hotline vorgestellt.
Blue Pearl stehe erst ganz am Anfang einer herausragenden Unternehmensentwicklung. Der Rohstoff Molybdän werde in Zukunft noch knapper werden, was Blue Pearl zugute kommen werde. Molybdän (Mo) komme meist als Molybdänit (MoS2) vor und gehöre im Periodensystem der Elemente zur Chromgruppe. Molybdän sei ein hartes Metall und finde seine Hauptverwendung in der Härtung von Stahl. Blue Pearl sei fundamental bestens aufgestellt. Man sei auf das weltweit womöglich einzige Weltklasse Molybdän-Projekt mit hochgradigen Gehalten konzentriert. Es handle sich um das Davidson-Projekt in der Nähe von Smithers in British Columbia (Kanada).
Wenn man sich das Unternehmen Blue Pearl Mining anschaue, dann müsse man auch die erfolgreiche Übernahme von Thompson Creek erwähnen. Man habe den fünftgrößten Molybdän-Produzenten der Welt für 575 Mio. US-Dollar gekauft. Damit habe man nicht nur einen Jahresgewinn von über 350 Mio. US-Dollar gekauft, sondern auch Reserven in den Minen, die noch mindestens für weitere zehn Jahre ausreichen würden und eine der größten Erz-Verarbeitungsanlagen in Nordamerika. Zusätzlich habe man 150 Mio. US-Dollar Cash übernommen.
Man wolle nach 21 Mio. Pfund Moly in 2007 die Produktion 2008 auf 27 Mio. und 2009 auf 29 Mio. hochfahren. Bleibe der Molypreis über 20 US-Dollar je Pfund, dürfte Blue Pearl in 2007 ca. 280 Mio. US-Dollar verdienen. Durch die sehr niedrige Bewertung wäre das Unternehmen für einen Großen der Branche immer noch ein attraktives Übernahmeziel.
Die Blue Pearl Mining-Aktie empfiehlt der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" als Kursrakete. (23.02.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 23.02.2007
Quelle: Finanzen.net
@pichon....jo klar machen wir den tisch sauber
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif
mfg
me
Im August 2006 sei Markus Frick durch die Kollegen von www.Rohstoffraketen.de auf eine sehr interessante Aktie aufmerksam geworden. Es habe sich um Blue Pearl Mining gehandelt. Der Kurs habe damals bei 1,50 Euro gestanden und Frick sei von diesem Potenzial überzeugt gewesen. Er habe Blue Pearl Mining als die neue Kursrakete auf seiner Email-Hotline vorgestellt.
Ist denen da das Jahr verrutscht oder warum hab ich von BPM schon im Februar gelesen?
(Aber ich habe es ihnen ja gesagt,...........) Typisch Lemmingefänger
Moment mal...
AAAha den Weg vom Rumfass bis aufs Deck nicht mehr geschafft wie?
Na denne... Her mit dem Becher!!
Könnt gern so weiter gehen. Noa denn moal proaaast!
LG, Harley
ich wage einmal eine 3 Monat's-Prognose und die lautet 7,60 Euronen.
Na,ist das eine Ansage?
Gruß Fungi.
Wär auch schön. Dann haben wir am Montag gleich wieder Grund hinterherzuziehen. ;-)
LG, Harley
Na, schauen wir mal. ;-)
LG, Harley