Alles über Activa Resources - 747137

Seite 79 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.511
Forum:Börse Leser heute:345
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 164  >  

825 Postings, 7274 Tage el bundysinneswandel oder was

2
04.12.07 23:04
prinzip nummer 2 über bord geworfen oder was

wie sagte der ceo mal

ke nicht vor 20 euro,dann die ke zu 8 nochwas

und nun

laufbandwerbung auf wallstreet-online

war doch immer ausgeschlossen(grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

fehlt nur noch
das er die pusherbriefe hofiert

was soll das!!!
ist wohl der einfluss der neuen investoren oder was(grrrrrrrrr)

mano man  

825 Postings, 7274 Tage el bundymal sehen

04.12.07 23:11
ob ich diese woche mal vorbeifahre und klingele

immerhin ist auf der strassenseite neuerdings groß activa angeschrieben

so das man weiss wo man klingeln muss  

380 Postings, 6855 Tage surfing_micha@el bundy

05.12.07 08:04
Im Ernst, Laufbandwerbung auf WO?  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123x@el bundy

05.12.07 10:12
Moin, habe keine Lust stundenlang bei WO zu warten und zu schauen, wann und ob da was über AR auf dem Laufband erscheint.
Im Moment läuft da bei mir nur was über Copper Creek.

Kann jamand mal den Link, oder den Text der geschalteten Werbung posten??

Ehrlich gesagt, wenn das stimmt (und warum sollte man an elBundy zweifeln) finde ich das sehr sehr komisch!!!!

/t  

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruhebachalor von w:o

05.12.07 14:54
ch habe meine daten von ariva nicht im kopf

und bin auf der arbeit

gestern war den ganzen tag die activa news zum neuen bohrerfolg hier auf wo als banner durchgelaufen

ich schicke keine mail,denn wie wird die antwort dann sein

zu 99% wäre sie

ich als ceo bin den aktionären gegenüber verpflichtet die firma bekannt zu machen

so würde!!! wohl in etwa eine standart antwort aussehen

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruhebenson1 von w:o

1
05.12.07 14:54
Das Management um Hooper enttäuscht gewaltig... trotz aller angepriesenen operativen Erfolge ist und bleibt die Kursentwicklung das einzig zählende Erfolgsmaß für die Aktionäre! Und hier sieht die Bilanz der letzten Monate sehr schlecht aus...

Hooper und die anderen Insider sollten lieber endlich selbst mal richtig zukaufen (privat!), wenn der Kurs angeblich so weit unter Wert liegt... anstatt ständig überall die Werbetrommel zu rühren - wie man sieht erfolglos.

Nur wenn Hooper & Co selbst kaufen und damit den Vertrauensbeweis für Activa und ihre eigene Arbeit liefern, kann auch Vertrauen bei anderen Aktionären entstehen. Bei den geringen Handelvolumina der letzten Wochen würde ein größerer Kauf des Managements den Kurs ausgesprochen positiv beeinflussen und vermutlich relativ schnell in fairere Preisregionen heben...

So jedenfalls wird das nichts, Herr Hooper! Verspielen Sie nicht das letzte Vertrauen ihrer wohlgesonnenen Aktionäre... wenn die (noch) treuen anfangen enttäuscht zu verkaufen, dann wird der Kurs fallen wie ein Stein und sich nicht mehr so schnell davon erholen. Tun Sie endlich das Richtige - Kaufen!

16 Postings, 6346 Tage cediwiZum Thema Laufbandwerbung

05.12.07 15:14
War am gestrigen Tag auch mehrmals bei W:O. War zunächst auch verwundert, dass sich bereits auf der Startseite mehrmals ein "Fenster" mit den Hinweis auf die News bei Activa öffnete. Der Link führte dann aber einzig zu der gestrigen Veröffentlichung:
"DGAP-News: Activa Resources AG berichtet erneuten Bohrerfolg in Texas EquityStory AG 03.12. 09:00"
Hierbei handelt es sich meines Erachtens nicht um bezahlte Werbung.

825 Postings, 7274 Tage el bundy@kalsruhe

05.12.07 15:21
thx  

237 Postings, 6325 Tage GilbiHeutige Small- und Mid-Cap Konferenz München

3
05.12.07 16:16
Ich war heute dort und hab mir die Präsentation angesehen und anschließend mit Hr. Hooper und Mr. Coyle gesprochen.

Leider habe ich jetzt keine Zeit, werde aber alles ausführlich schreiben, entweder heute oder morgen Abend.

Folgende interessanten Punkte waren Inhalt des Vortrages oder des Gespräches:

- Aktualisierung Projektstatus Barnett Shale -> News!
- weitere Hintergründe zur Kapitalerhöhung
- Beeinflussung der erwarteten Umsatzentwicklung 2008 durch Rohstoffpreise
- weiterführende Bedeutung des jüngsten Bohrerfolges im CERF
- Einstellung des Managements zur aktuellen Kursentwicklung
- "Zusammenarbeit" mit w:o
- Klare Worte zur Frustration mancher Anleger
- Art und Form der Kommunikation von News
- kleiner Einblick in das Firmenleben in Amerika von Mr. Coyle

... und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich werde es baldmöglichst schreiben, damit hier neben dem ganzen Gejammere und frustrierten Geschimpfe mal wieder ein bisschen "Operationalität" reinkommt.

Bis denn, Gilbi  

2617 Postings, 7789 Tage StephanMUCZusammenarbeit mit w:o???

05.12.07 19:05

Das find ich doch die beste Nachricht des Jahres! Im Ernst!

Evtl. treibt dies ein paar Lemminge rein und schiebt die träge AR auf mein anvisiertes VK-Niveau. Dazu braucht es gar nicht so viel. Ausserdem warten dann andere und ich muss mein Paket nicht 100er-weise verklopfen.

AR hat mir mein long-Invest zwar nicht vergoldet, aber zumindest scheint es so, als ob man mir zum Ausstieg ein Plastiktreppchen baut....  

237 Postings, 6325 Tage GilbiAlso,...

10
05.12.07 20:39
...wenn noch Fragen offen bleiben - einfach stellen, vielleicht weiß ich ja die Antwort.

Der Vortrag heute war besser als auf der Anlegermesse, weil nicht so viel "drumherum" war wie in Düsseldorf, sondern alle anwesenden auf einem Haufen waren und zuhörten. Der Vortrag selbst war gewohnt in Bezug Herausstellung der Seriösität des Unternehmens und in der immer wieder zwischendurch stattfindenden Auflockerung, die bei den Zuhörern auch gut ankommt ("...sind Hosenscheißer!"). Der Moderator sagte zum Schluss sinngemäß, dass er noch Stunden zuhören könne, weil es einfach Spaß macht zuzuhören, wenn jemand mit soviel Herzblut von seiner Firma redet und mit soviel Überzeugung rangeht.

Das nachfolgende Gespräch war angenehm. Neben Herrn Hooper war auch Mr. Coyle anwesend und mit ihm kann man sich sehr gut unterhalten, er ist ein sehr netter Mensch!

- Barnett Shale: Es geht endlich los! Der Nachfolgepartner ist nun an Bord und spätestens bis Ende Januar wird die erste Bohrung stattfinden. Nicht minder erfreulich ist die Entwicklung in der Nachbarschaft. Dort wird nämlich in der ölärmeren Himmelsrichtung nun Öl wirtschaftlich aus einer Schieferformation gefördert und es ist nicht auszuschließen, dass sich BS unter Umständen auch zu einem Ölprojekt entwickeln könnte. Dieses ad-on wäre ein netter Überaschungsfaktor. Hier bietet sich nun endlich konkret die Chance, 2008 das erste RICHTIGE high-impact Projekt "impacten" zu lassen.

- Kapitalerhöhung: Es ist riskant, Geld erst dann zu besorgen, wenn es dringend benötigt wird. Auch das Management ist nicht glücklich darüber, wie es gelaufen ist, aber der Markt ist nun mal so wie er ist. Darüber hinaus hat aktuell jeder die Möglichkeit, zum Bezugspreis einzukaufen und braucht sich nicht benachteiligt fühlen. Eine reguläre Kapitalerhöhung in dieser Größenordnung wäre viel zu zeit- und kostenintensiv gewesen. Das Geld ist gut angelegt - BS und CERF werden die nächsten Monate einiges davon benötigen. Das Investitionsvolumen ohne FS berträgt in 2008 ca. 10 Mio $, die KE ist dafür eine gute Basis und zusammen mit dem cash-flow und dem Kreditrahmen ist die Finanzierung auf guten Beinen. Die größeren Anteilseigner haben diesen Schritt übrigens akzeptiert. Dieser Punkt ist für mich nun endgültig durch! Vorwürfe, wie sie teilweise stattgefunden haben (Zuschacherei), wie ich sie von Anfang an für Blödsinn gehalten habe, dürften ja nun endgültig vom Tisch sein!

- Beeinflussung der Umsatzerlöse durch die Rohstoffpreisentwicklung: Allein durch den Preiseffekt würde der Umsatz 2008 auf 6 Mio $ klettern, wenn man vom heutigen Preisniveau ausgeht und Activa nichts mehr tun würde, um die Förderung zu erhöhen.

- weiterführende Bedeutung des jüngsten Bohrerfolges im CERF: wie schon richtig angenommen wurde, wird die Förderrate vom Ausgangsniveau deutlich sinken und sich auf ein normales Maß einpendeln (wobei diese Bohrung auch im Normalbetrie überdurchschnittliches Potenzial bzgl. der Förderrate hat). Viel wichtiger ist aber die Signalwirkung dieses Erfolges. Über dieser Formation hat Activa noch viel Grund und Boden und die Erfolgsaussichten sind sehr gut.

- Einstellung des Managements zur aktuellen Kursentwicklung: ärgerlich, aber der Markt regelt sich von selbst. Es ist nicht Aufgabe des Managements, den Anlegern einen Aktienkurs zu bescheren, sondern ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Letzteres kann man Activa wohl nicht absprechen. An dieser Stelle möchte ich auf Thread 1956 eingehen und dem Kollegen aus dem w:o Forum folgendes sagen: Warum sollte Hooper oder irgendjemand anderes aus dem Management kaufen? Um die Aktie noch illiquider zu machen? Außerdem ist es wohl kaum Aufgabe des Managements, den Kurs des eigenen Unternehmens durch Privatkäufe zu stützen! Wen ein Management enttäuscht, weil es nicht den Kurs stützt, der sollte sich mal Gedanken über den Maßstab machen, den er anlegt. Ich persönlich finde es besser, wenn sich ein Management auf seine Aufgaben konzentriert, den Rest macht der Markt FÜHER ODER SPÄTER alleine.

- "Zusammenarbeit" mit w:o. Man beachte die Anführungsstriche! w:o wurde von Springer gekauft und befindet sich in einem Veränderungsprozess. Auch an den Kollegen von w:o sind die Fricks dieser Welt nicht spurlos vorbeigegangen. Hr. Hooper sieht w:o als Versuch und einen ganz kleinen Baustein, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gibt an w:o klar die Botschaft, um was es ihm geht und dass er auch bei w:o nicht mit den alten Bekannten in Verbindung gebracht werden will. Ein Versuch und Chance zum Imagewechsel von w:o beizutragen, nicht mehr - nicht weniger.

- klare Worte zur Frustration mancher Anleger: dies spiegelt auch uneingeschränkt meine Meinung wieder! Wer nicht bereit ist, sich mit den Fakten des Unternehmens auseinanderzusetzen und meint, er bekommt bei anderen Unternehmen ein transparenteres und engagierteres Management, der muss verkaufen. Flexible Marktbedingungen verlangen flexible Entscheidungen und wer glaubt, dass Hr. Hooper nicht im Interesse der Aktionäre handelt, dem steht die Welt ja offen. Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.

- Art und Form der Kommunikation: es handelt sich um ein hochspezialisiertes Betätigungsfeld und nicht immer kann man News so gestalten, dass sie jeder versteht, das liegt in der Natur der Sache. Es stehen die Fakten drin und das ist das entscheidende. Das Ganze noch mundgerecht in Umsätze in Preisabhängikeit - am besten noch mit Planauswirkungen - zu verpacken, ist unnötig müßig.

- Das Büro in Amerika: Es herrscht dort ein sehr gutes Betriebsklima. Die sieben Leute da drüben arbeiten mit viel Spaß an der Arbeit und ein Erfolgsfaktor ist das gute Verständnis um die eigene Tätigkeit und das Wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Mein Fazit: Für mich hat Activa nichts an Attraktivität eingebüßt - im Gegenteil. Das Ziel und die Versprechung, das Unternehmen aufzubauen, rentabel zu machen und zu einem angemessenen Player zu entwickeln, rückt näher. Die operativen Versprechungen werden eingehalten und der Erfolg zeigt sich immer deutlicher. Wir haben nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Unternehmen, das in einer frühen Unternehmensphase bereits profitabel in einer nicht ganz unkomplizierten Branche arbeitet und ein REALISTISCHES Potenzial aufweist, wovon wir heute noch träumen.

Der erste Meilenstein war eine fördernde Quelle, der derzeit weiteste ist ein Unternehmen mit 100 Mio $ Umsatz und einer entsprechenden Marktkapitalisierung. Bis jetzt wurden alle Meilensteine erreicht, warum soll´s nicht so weiter gehen? Dass der Weg dahin manchmal etwas holprig ist und auch mal unangenehme Situationen und Entscheidungen erzeugt gehört für mich dazu und mir ist dabei wichtig zu wissen, dass Misserfolg nicht nur mir, sondern auch den handelnden Personen weh tut - denn dann ist Engagement und das Tun zum Wohl der Firma garantiert. Das ist die Basis für Vertrauen! War das jetzt zu philosophisch? :-)

Viele Grüße, Gilbi  

237 Postings, 6325 Tage GilbiVergessen:

05.12.07 20:48
Vergaß zu erwähnen: Im Rahmen des Partnerwechsels im BS konnte Activa den Anteil von 25% auf 29% erhöhen.  

2617 Postings, 7789 Tage StephanMUCDazu muss ich doch einiges anmerken

3
05.12.07 21:29
Erstmal herzlichen Dank, Gilbi. Sehr interessant.

Barnett Shale: Nachfolgepartner? Klingt nicht uninteressant. Schade, dass Hooper nicht ausführlicher informiert. Ein anstehender Bohrbeginn in einem Hot Spot des Portfolios zusammen mit Partnerwechsel und Beteiligungserhöhung wäre allemal eine DGAP wert.

KE: Dazu sag ich besser nix mehr.

CERF: Grosser Lease, Frac-Verfahren bekannt, alles gut? Die Antwort kann "ja" lauten, wenn man nun mit ordentlich Tempo dahintergeht. Alternativ ist eine sehr lukrative Variante denkbar: 4 Counties wird nach dem Vorbild Hallwood/Barnett Shale "vorbereitet" und zur Ausbeutung an die "Grossen" verkauft.

W:O: So ein Schmarrn - nachdem AR jahrelang missachtet, kritische User wie ich ("Dietrich von Bern") gesperrt wurden wurde und mit der ganzen Pusherei von Zombie-Möchterngern-Explorern der Branche grosser Schaden zugefügt wurde, möchte man jetzt zum Imagewechsel dieser Plattform beitragen? Sorry - versteh ich nicht. Hooper sollte lieber aufpassen, dass sich durch derartige Beiträge nicht ganz ungewollt sein eigenes Image wechselt.

"Klare Worte zur Frustration der Anleger": Sehr schade, dass die durchaus berechtigte, unverblümte Kritik mittlerweilen so an Hooper abtropft. Früher war er offner, ja fast dankbar. Er hätte es nicht nötig, hier "beleidigte Leberwurst" zu spielen.

"Art der Kommnikation": Doch, auch in diesem hochkomplizierten Betätigungsfeld kann man News so formulieren, dass der geneigte Leser diese auch versteht. Mehr noch, gerade in so einer Branche und als Nischenplayer MUSS man die News so formulieren, dass der interessierte Anleger diese versteht.

Mein Fazit: Projekte interessant mit viel Potenzial, vorallem BS freut mich, aber beim Management spüre ich einen Anflug von Arroganz. Schade.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaDanke Gilbi!

05.12.07 21:34
Das deckt sich doch mit meinem Empfinden. Es schlägt allen auf's Gemüt, dass der Kurs nicht vorwärts kommt, aber dem Management kann man dazu eigentlich keinen Vorwurf machen.
Operativ haben sie dieses Jahr wirklich einiges geleistet und wichtige Weichen gestellt. Das wird sich in Zukunft auch auszahlen.
Die wichtigste Meldung ist aber, dass jetzt im BS was geht!
Und dann noch die kleine Randnotiz mit 6 Mio $ in 2008, selbst wenn sie heute mit bohren aufhören würden. Da müsste dann ja auch in 2007 noch ein Schluck mehr als die 4 Mio $ drin sein,oder? ;-)
Das könnte dann der Markt nicht ignorieren!  

237 Postings, 6325 Tage GilbiNicht ganz...

1
05.12.07 22:16
@StephanMUC

Das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Es ist nicht Bestreben, etwas an w:o zu ändern. Es ist ein Versuch, der als einer von vielen Bausteinen dazu beitragen soll, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Die Botschaft ging an w:o, was der Sinn sein soll und dort scheint das Bestreben zu sein, seriöser zu werden. Dazu kann Activa eben indirekt beitragen - wobei das kein erklärtes Ziel ist. w:o kann Activa ziemlich "Wurscht" sein, eine wichtige Marketingplattform wird es sicher nie sein.
Die Sache mit w:o ist überhaupt kein Anlass, wieder ein Haar in der Suppe zu suchen und zu finden!!! Wen interessiert w:o??? Mich nicht!

"Barnett Shale: Nachfolgepartner? Klingt nicht uninteressant. Schade, dass Hooper nicht ausführlicher informiert. Ein anstehender Bohrbeginn in einem Hot Spot des Portfolios zusammen mit Partnerwechsel und Beteiligungserhöhung wäre allemal eine DGAP wert."

Danke dass Du das schreibst, denn damit hat Hr. Hooper eine Wette gewonnen, gegen die ich nicht wetten wollte, nämlich dass hier genau die Kritik aufkommt, dass es nicht gemeldet wurde. Warum ist das eigentlich eine Meldung wert? Es geht weiter, also "business as usal" - warum soll man eine Normalität jetzt noch extra herausschreien? Wenn ein positives Bohrergebnis da ist, dann ist das eine Meldung wert. Aber jeden Spatenstich nun extra melden? Die Tatsache alleine, dass im BS wieder gearbeitet wird, ist schön, aber eine Selbstverständlichkeit und nur Ergebnisse zählen. Auch das ist wieder ein Abgrenzungsmerkmal zu anderen Explorern, wo in der Liste der DGAP Meldungen schon blättern muss, wenn man die von vor einer Woche lesen will mit dem Inhalt "Der Mitarbeiter Meier ist heute erstmals pünktlich zur Arbeit gekommen".

Über die Zukunft von CERF im Bezug auf Weiterentwicklung oder Verkauf kann ich nichts sagen. Diese Entscheindung liegt im Management und wenn eine kostengünstige Ausbeutung möglich wäre, dann bitte ich darum, nach Möglichkeit die Rendite nicht mit einem Großen zu teilen.

Die Kritik tropft ganz und gar nicht an Hooper ab und beledigt ist er überhaupt nicht. Nur ich kann seinen Standpunkt gut verstehen! Er kümmert sich um eine gute Entwicklung der Firma, das kann wohl nicht abstreiten. Wenn er eine Entscheidung trifft, mit der nicht jeder Anleger einverstanden ist, dann muss diese Entscheidung nicht falsch sein. Wenn sie zum Wohl der Firma ist, dann ist der Einzelne egal - hier zählt die Mehrheit und die wird so lange hinter seinen Entscheidungen stehen, wie die Ergebnisse ihm recht geben. Das ist meiner Ansicht nach klar der Fall und ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Anleger das auch so sieht. Somit hat das ganz und gar nichts mit Arroganz zu tun sondern viel mehr mit einer rationellen Entscheidung. Als Manager muss ich immer Entscheidungen treffen, die einzelnen nicht gefallen. Wenn ich mich dann damit noch lange auseinandersetze, verliere ich wertvolle Zeit für wichtigere Dinge. Das ist nicht die Aussage von Hooper, sondern meine Interpretation und so wie ich es an seiner Stelle sehen würe.

KE - wie gesagt, die Aktien liegen im Orderbuch und wer will, kann die Kapitalerhöhung ja problemlos nachbilden. Die knapp 3 Mio $ jedenfalls decken fast 30% des Investitionsvolumens ohne FS in 2008 ab. Richtige Entscheidung rechtzeitig Kapital ranzubringen - Weg unglücklich, aber sicherlich auch nicht Idealvorstellung des Managements.

Ich muss Dich nicht überzeugen Deine Aktien zu halten, aber Deine Ausstiegsmotivation kann ich nicht nachvollziehen. Entweder Hooper hat im Interesse der Gesellschaft gehandelt oder nicht - nur das kann der Maßstab sein... Für mich wirkt das alles nur nach einen sehr stark emotional getriebenen Hintergrund.

@surfing_micha

Zum Umsatz 2007 da musste ich ein wenig schmunzeln. In Düsseldorf hat er gesagt: "4 Mio, kann eventuell etwas drunter oder etwas drüber liegen"; In München sagte er "4 Mio, kann eventuell auch etwas drüber liegen". :-)

Viele Grüße, Gilbi  

93 Postings, 6438 Tage Shentistherzlichen dank gilbi

05.12.07 22:52
-noch eine frage, konntest/durftest du den vortrag filmen?

gruss
shentist  

237 Postings, 6325 Tage Gilbi@Shentist

05.12.07 23:34
Ich habe den Vortrag gefilmt, nur leider war wie vorort schon befürchtet die Akustik im Saal nicht gut genug für ein Digi-Cam-Mikrofon in zweiter Reihe. Selbst wenn man die Lautstärke auf Maximum stellt, die gespeicherten Daten reichen nicht aus, um einen verständlichen Vortrag hervorzuzaubern.

Demzufolge kann ich Euch leider kein Video liefern, sorry!

Der Vortrag ansich stützt sich aber auf das allgemein bekannte Präsentationsmaterial mit kleinen, aktuellen Anpassungen und das Gespräch danach habe ich nicht aufgenommen - sähe ja auch komisch aus. :-)

Viele Grüße, Gilbi  

35 Postings, 6267 Tage heartland@ Gilbi+StephanMUC

3
06.12.07 22:24
Danke für die Infos, das fand' ich sehr interessant. AR ist nach wie vor on track. Die Entäuschung über die Art und Weise der Informationspolitik und der Durchführung der KE ist zwar noch nicht ganz wieder weg. Die KE rückt bei diesen infos aber schon wieder mehr und mehr in den Hintergrund.

Mich wundert allerdings, woher die Stücke gerade auch wieder heute kommem. €8,70 ist doch kein Kurs für AR - das sind jetzt keine Frustrierten, die sich verabschieden, meine ich zumindestens. Selbst bei Zerschlagung wäre AR mehr wert! Auch glaube ich nicht so richtig an die Mantelspekulanten, die sich verabschieden. Ich habe heute wieder gekauft...eine blinde Liebe ist AR für mich nicht! Jemand drückt da gewaltig.

@StephanMUC: Ich bin ein wenig erstaunt über deine harsche Reaktion. Ich kenne Dich als  Mitleser aus Deiner w:o Zeit und natürlich auch hier bei ariva als Vater dieses threads. AR ist gewissermassen Dein Baby, welches Du einmal laufen sehen wolltest. Wenn das mit dem Laufen nicht so auf Anhieb klappt, brauch' man als Vater nicht zu verzweifeln und sollte das Kind schon gar nicht verstoßen. Ein paar mal versuchen und mit ein bißchen Zeit - man weiß es ja vorher nicht so genau: Viélleicht wird ja mal ein Sprinter draus. Die Anlagen hat Dein Baby jedenfalls!!!

gruss heartland  

259 Postings, 6600 Tage roderick123Starker Bericht, Gilbi, danke!

2
06.12.07 23:03
offene Frage: bist Du wieder mit Deinem BMW hingefahren, oder hast Du einen neuen Wagen?

Spass beiseite.
Wir sollten uns mal zurückbesinnen darauf, dass wir hier in einem Thread sind, dessen Funktion doch wohl primär ist, Meinungen zu einem Investment auszutauschen. Da darf man, zumal als Aktionär, durchaus auch kritisch sein. Und bislang hat noch jeder die Form des Anstands gewahrt.
Wenn man als Vorstand einer AG sich mit Kritik nicht auseinandersetzen will, dann sollte man doch lieber dafür sorgen, dass man Mehrheitsaktionär ist und es nicht mehr nötig hat, neue Anlegerschichten zu erschliessen bzw bestehende zu erhalten.
Im Grossen und Ganzen macht m.E. Hooper und der Rest der Mannschaft einen grossartigen Job. Statements wie "wer´s nicht mag, kann ja gehen" sind allerdings schwach! Man sollte hier mal nicht vergessen, dass Hooper selber den Bock geschossen hat, weil er den Fehler beging, vollmundig eine KE unter 20€ auszuschliessen. Er sollte also auf sich selber sauer sein, und nicht auf die, die ihn denselbigen zu Recht vor die Nase halten. Wenn man einen Fehler macht, muss man dann auch Kritik ertragen können!
Ok, aber das ist oller Kaffee. Ein Mosaiksteinchen unter vielen, die sich zu einem Bild zusammenfügen. Bei dem einen: halten, bei anderen kaufen oder verkaufen.

Wenn ich 1-2 Jahre zurückdenke und das mit der jetztigen Situation vergleiche, dann ist da ein gewichtiger Punkt, warum ich eine deutlich pessimistischere Sicht auf AR habe als damals:
FAYETTEVILLE SHALE
Das wurde als der Renner schlechthin dargestellt. Auch hier im Board wurden teils schwindelerregende Kursziele mit dem Potential von FS begründet. Auch ich war überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, wann zumindest 10% der possible Reserven in Proven überführt werden.
Dann fing Hooper langsam aber stetig an, mehr das Risiko herauszustellen, die Reserven runterzustufen, nicht über das Ergebnis offenbar (?) erfolgter Bohrungen zu berichten, und ist heute soweit, dass FS nicht mehr im Vordergrund steht.
Und wenn ich Gilbi´s Bericht lese: kein Wort zu FS. Vielmehr:"Das Investitionsvolumen ohne FS berträgt in 2008 ca. 10 Mio $"  Ohne FS? Warum ohne? Das ist es, was mich stört! Ich habe den Glauben verloren, dass FS ein Company-maker ist, und damit ist auch mein Kursziel abgestürzt. All der andere Ärger in letzter Zeit (sicherlich hauptsächlich nur eine Folge der inakzeptablen Kursperformance) kommt obendrauf, ist aber bei weitem nicht so wichtig.

Also Gilbi, wenn Du noch irgendwas bzgl FS gehört hast, please, let us know!

Und Silberstürmer, warum postest Du hier nicht mehr???

237 Postings, 6325 Tage Gilbi@ roderick123

3
07.12.07 10:37
Nee, ich hab inzwischen einen neuen BMW. Aber ich glaube die 40 km hätte auch der alte durchgehalten. :-)

Klar, als Aktionär darf (soll) man kritisch sein, sollte sich aber dennoch nicht zu sehr vom emotionalem Empfinden leiten lassen und neue Situation ganzheitlich beurteilen. Dass Hooper das mit der KE unter 20 Euro gesagt hat mag ein Fehler gewesen, die Tat ansich kann aber durchaus gerechtfertigt sein und ist es meiner Meinung nach auch. Sich dann zu sehr auf die Aussage zu konzentrieren und allein daran seine weitere Strategie zu bestimmt, halte ich für einen Fehler. Ein komplexes Bild hat immer stellen, die mir nicht gefallen, deshalb kann es aber dennoch insgesamt sehr schön sein.
"Wer nicht mag kann gehen" halte ich insofern nicht für schwach, denn man muss das so sehen: "Wen das Geschäft der letzten Monate und Jahre nicht überzeugt, den braucht man auch persönlich nicht mehr versuchen zu überzeugen". Was könnte hier noch mehr überzeugen als der operative Erfolg? Dann noch extra persönliche Überredungskunst beizusteuern, das würde ich nicht tun, denn das kostet unnnötig Zeit.

Aber zurück zum wichtigeren Thema: FS. Ich habe zu Hr. Hooper gesagt, dass es scheint, als ob FS etwas in den Hintergrund rückt, zumal er bei der Präsentation die Investitionskosten in Höhe von 5 Mio $ "gedanklich" rausgerechnet hat und damit auf die 10 Mio gekommen ist. Das hat aber einen einfachen Hintergrund. Die 10 Mio $ sind für Projekte, bei denen es "sicher" weitergeht, d.h. wo konkrete Zeitpläne dahinterstehen, siehe nun aktuell auch BS. Bei FS ist Activa nach wie vor auf den Hauptakteur angewiesen, dieser bestimmt primär, wann es weitergeht. Insofern ist auch ein realistischer Investitionsplan für 2008 im FS kaum möglich. Das ist weder negativ noch positiv zu deuten. FS hat das Potenzial, das es nun mal bekannterweise hat, daran hat sich nichts geändert. Hallwood investiert dort Hunderte Millionen und lernt mit dem Feld umzugehen. Wie Hr. Hooper auch schon gesagt ist, kann Activa sogar froh sein, dass das "Lernen" in der Nachbarschaft stattfindet und für Activa somit kostenlos ist. Irgendwann wird Hallwood mit dem ganzen know-how auch in das Activa-Lease kommen und dort anfangen. Wann das sein wird, weiß man nun mal nicht aber aufgrund der attraktiven Lage wird sicherlich nicht in einigen Jahren alles um das Lease herum ausgebeutet werden und mittendrin ist eine unberührte, grüne Wiese.

Activa hat mit BS nun erstmal ein Fokusprojekt im high-risk-Bereich und wenn es dort erstmal "läuft", dann kann man sich auch auf FS zu gegebener Zeit konzentrieren. Vielleicht ist es ja auch besser so, nicht alles gleichzeitig machen zu müssen. Auch im Hinblick auf das Finanzierungsvolumen, was mit 10 Mio $ ohne FS nicht unbedingt Portokassen-Niveau hätte, ist der aktuelle Kurs schnell genug.

Sollte FS wirklich in 2008 ein Thema werden, dann können die 5 Mio $ finanziert werden. Aber dann hat Mr. Coyle sicherlich auch etwas mehr als 8-Stunde-Tage vor sich.

Solange sich Öl und Gas aus den Projekten unter der Erde nicht heimlich in Konfetti verwandeln, muss man doch nicht nervös werden. An aktiven Projekten mangelt´s ja für 2008 vor allem mit BS nun erstmal nicht. Man sollte sich auch bewußt machen, dass selbst im Umsatz des optimistischen Szenarios FS in 2008 nur eine kleine Rolle spielt.

Viele Grüße, Gilbi  

93 Postings, 6438 Tage Shentistwürd ich auch so machen

07.12.07 12:29
wenn ich an hoopers stelle wäre.

es sind in der zwischenzeit einfach sehr viele projekte unter eigene regie, wo man aussagen die man trifft auch einhalten kann. leider hat sich ja herausgestellt, dass
wir in den grossen projekten wo andere am drücker sind, es leider nicht in der geschwindigkeit vorwärts geht, wie wir das alle erhofft haben.

nun würde ich mir noch bei den eigenen projekten wirklich konkretere aussagen wünschen.

wann ist der ausbau der infrastruktur in adams ranch beendet.
wann beginnen die bohrungen in 4 county etc.

gruss
shentist  

237 Postings, 6325 Tage Gilbiheute um 19:05 Uhr...

07.12.07 22:02
... welchen IQ muss man eigentlich haben, um um diese Zeit auf die Idee zu kommen, mal eben 900 Stück 5% unter die ganze Zeit vorher erzielbarem Tagespreis zu verkaufen?  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaWarum ist der der Kurs da, wo er jetzt ist

2
08.12.07 10:56
Hier wurde oft (auch von mir) gepostet, dass der aktuelle Kurs ein Witz ist. Gleichzeitig stellt sich die Frage, warum herrscht so wenig Kaufinteresse, gerade wenn der Kurs so ein Witz ist.
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen habe ich mal die ganzen Unternehmensnachrichten der Vergangenheit durchgeackert.

Hier die entscheidenden Punkte aus den Veröffentlichungen:

15.06.05:

·Reservepotential wird mit 12 Mio BOE = einem PV10 von 200 Mio $ eingeschätzt
·Umsatzprognose für 2006 = 10 Mio$
·Aktuelle Produktion aus einer Quelle (Giddings) 2 Mio cf/d

23.01.06

·Umsatzprognose für 2006 3-7 Mio $
·Für 2006 soll ein Gewinn ausgewiesen werden
·Monatliche  Fördererlöse 180.000 $

19.06.06

·Bekanntgabe Ergebnis für 05 = 316 T$

27.09.06

·Fördererlöse 1. Halbjahr 06 = 720 T$
·Umsatzerwartung 06 = 2 Mio$

11.01.07

·Aussage -> Fördererlösen in 2007 sollen verdoppelt werden

30.05.07

·Bekanntgabe Fördererlöse für 06 = 1,51 Mio$ (weniger als erwartet, wegen gesunkenem Gaspreis und Projektverspätungen)
·Verlust in 06 -> 690.000 $ (Wegen Optionsanleihe und nicht zahlungswirksamen Optionen)
·Umsatzprognosen 07 -> 4 Mio$

28.09.07

·Fördererlöse 1 Halbjahr 07 1,83 Mio$ (weniger als erwartet, wegen Formationswechsel Hidalgo Frio)
·Umsatzprognosen 2007 4 Mio$

Aktuell

·Umsatzprognosen 2007 4 Mio $
·Umsatzprognosen 2008 -> 6,6 – 22 Mio $
·Reservepotential proven 41 Mio$, probable 44 Mio$, possible 690 Mio$
·24 Öl- und Gasprojekte
·Förderung aus 39 aktiven Quellen

Was schließe ich daraus:

·Bis jetzt wurden die Umsatzprognosen nie eingehalten.
·Die Umsatzprognosen wurden in der Vergangenheit nicht eingehalten, weil sich entweder Projekte verzögerten, der Gaspreis gesunken ist oder am Haupterlösträger ein Formationswechsel vorgenommen werden musste
·In anbetracht des fortgeschrittenen Datums, der laufenden Bestätigung und der Aussage Gilbi gegenüber in München, werden die Umsatzprognosen  2007 das erste mal eingehalten oder sogar überboten.

Was hat Hooper dagegen unternommen, dass in Zukunft die Prognosen eingehalten werden:

·Gegen die Projektverzögerungen oder weniger Erlös wegen eines  Formationswechsels hilft es den Umsatz auf viele Projekte zu verteilen. Dann ist man nicht abhängig von der Förderung aus einzelnen Projekten. Das hat er getan.
·Projektverzögerungen liegen leider oft daran, dass man bei einer Minderheitsbeteiligung nicht unbedingt den Zeitplan vorgeben kann. Oder der Operator wegen anderer Prioritäten vereinbarte Termine neu definiert. Lösung -> man nimmt das Heft selbst in die Hand. Auch das hat Activa bei einigen Projekten sehr erfolgreich getan.
·Gegen einen stagnierenden oder volatilen Gaspreis hilft es zusätzlich auf eine andere Einnahmequelle zu setzten. Z.B. Öl. Auch das hat Activa korrigiert und zwar genau zur rechten Zeit.

Resümee:

Hooper ging die Sache am Anfang wohl zu blauäugig an. Durch den Rohstoffhype ließ er sich zu sehr gewagten Prognosen hinreisen. Er unterschätzte wohl auch die Zeit, die es benötigt die Reserven im Boden als Dollar auf dem Bankkonto wiederzufinden. Activa wurde durch den Kursverlauf dafür abgestraft. Aber er hat gelernt und einiges dafür getan, Activa auf den richtigen Weg zu führen.
Aber zwischen der ersten und der letzten hier betrachteten Meldung liegen auch gerade mal 2 1/2 Jahre. In dieser Zeit hat sich operativ einiges getan. Für ein neues Unternehmen und einen "no name" im Exlporergeschäft, hat sich Activa in dieser Zeit doch prächtig entwickelt. Doch leider wurden am Anfang noch größere Erwartungen vor allem bezogen auf die Zeitschiene geweckt und nicht eingehalten.
Der aktuelle Kurs spiegelt die Vergangenheit und die Enttäuschung über die verfehlten Prognosen wieder. Erst wenn Activa bewiesen hat, dass Prognosen einhalten werden können, wird der Kurs wieder anfangen zumindest die Gegenwart einzuspeisen. Und nach mehreren erfüllten Prognosen wird auch wieder damit begonnen einen Kredit auf die Zukunft zu geben.

Activa ist jetzt wirklich breit aufgestellt und verdient aktuell gutes Geld mit den hohen Rohstoffpreisen. Sie haben eine traumhafte Bohrerfolgsquote und in den Projekten, wo sie die Verantwortung übernommen haben, läuft es sehr gut und nach Plan.
Deswegen erwarte ich ein wirklich sehr gutes Jahr 2008!

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaWarum ist der der Kurs da, wo er jetzt ist

1
08.12.07 12:52
Hier wurde oft (auch von mir) gepostet, dass der aktuelle Kurs ein Witz ist. Gleichzeitig stellt sich die Frage, warum herrscht so wenig Kaufinteresse, gerade wenn der Kurs so ein Witz ist.
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen habe ich mal die ganzen Unternehmensnachrichten der Vergangenheit durchgeackert.

Hier die entscheidenden Punkte aus den Veröffentlichungen:

15.06.05:

·Reservepotential wird mit 12 Mio BOE = einem PV10 von 200 Mio $ eingeschätzt
·Umsatzprognose für 2006 = 10 Mio$
·Aktuelle Produktion aus einer Quelle (Giddings) 2 Mio cf/d

23.01.06

·Umsatzprognose für 2006 3-7 Mio $
·Für 2006 soll ein Gewinn ausgewiesen werden
·Monatliche  Fördererlöse 180.000 $

19.06.06

·Bekanntgabe Ergebnis für 05 = 316 T$

27.09.06

·Fördererlöse 1. Halbjahr 06 = 720 T$
·Umsatzerwartung 06 = 2 Mio$

11.01.07

·Aussage -> Fördererlösen in 2007 sollen verdoppelt werden

30.05.07

·Bekanntgabe Fördererlöse für 06 = 1,51 Mio$ (weniger als erwartet, wegen gesunkenem Gaspreis und Projektverspätungen)
·Verlust in 06 -> 690.000 $ (Wegen Optionsanleihe und nicht zahlungswirksamen Optionen)
·Umsatzprognosen 07 -> 4 Mio$

28.09.07

·Fördererlöse 1 Halbjahr 07 1,83 Mio$ (weniger als erwartet, wegen Formationswechsel Hidalgo Frio)
·Umsatzprognosen 2007 4 Mio$

Aktuell

·Umsatzprognosen 2007 4 Mio $
·Umsatzprognosen 2008 -> 6,6 – 22 Mio $
·Reservepotential proven 41 Mio$, probable 44 Mio$, possible 690 Mio$
·24 Öl- und Gasprojekte
·Förderung aus 39 aktiven Quellen

Was schließe ich daraus:

·Bis jetzt wurden die Umsatzprognosen nie eingehalten.
·Die Umsatzprognosen wurden in der Vergangenheit nicht eingehalten, weil sich entweder Projekte verzögerten, der Gaspreis gesunken ist oder am Haupterlösträger ein Formationswechsel vorgenommen werden musste
·In anbetracht des fortgeschrittenen Datums, der laufenden Bestätigung und der Aussage Gilbi gegenüber in München, werden die Umsatzprognosen  2007 das erste mal eingehalten oder sogar überboten.

Was hat Hooper dagegen unternommen, dass in Zukunft die Prognosen eingehalten werden.

·Gegen die Projektverzögerungen oder weniger Erlös wegen eines  Formationswechsels hilft es den Umsatz auf viele Projekte zu verteilen. Dann ist man nicht abhängig von der Förderung aus einzelnen Projekten. Das hat er getan.
·Projektverzögerungen liegen leider oft daran, dass man bei einer Minderheitsbeteiligung nicht unbedingt den Zeitplan vorgeben kann. Oder der Operator wegen anderer Prioritäten vereinbarte Termine neu definiert. Lösung -> man nimmt das Heft selbst in die Hand. Auch das hat Activa bei einigen Projekten sehr erfolgreich getan.
·Gegen einen stagnierenden oder volatilen Gaspreis hilft es zusätzlich auf eine andere Einnahmequelle zu setzten. Z.B. Öl. Auch das hat Activa korrigiert und zwar genau zur rechten Zeit.

Resümee:

Hooper ging die Sache am Anfang wohl zu blauäugig an. Durch den Rohstoffhype ließ er sich zu sehr gewagten Prognosen hinreisen. Er unterschätzte wohl auch die Zeit, die es benötigt die Reserven im Boden als Dollar auf dem Bankkonto wiederzufinden. Activa wurde durch den Kursverlauf dafür abgestraft. Aber er hat gelernt und einiges dafür getan, Activa auf den richtigen Weg zu führen.
Aber zwischen der ersten und der letzten hier betrachteten Meldung liegen auch gerade mal 2 1/2 Jahre. In dieser Zeit hat sich operativ einiges getan. Für ein neues Unternehmen und einen "no name" im Exlporergeschäft, hat sich Activa in dieser Zeit doch prächtig entwickelt. Doch leider wurden am Anfang noch größere Erwartungen vor allem bezogen auf die Zeitschiene geweckt und nicht eingehalten.
Der aktuelle Kurs spiegelt die Vergangenheit und die Enttäuschung über die verfehlten Prognosen wieder. Erst wenn Activa bewiesen hat, dass Prognosen einhalten werden können, wird der Kurs wieder anfangen zumindest die Gegenwart einzuspeisen. Und nach mehreren erfüllten Prognosen wird auch wieder damit begonnen einen Kredit auf die Zukunft zu geben.

Activa ist jetzt wirklich breit aufgestellt und verdient aktuell gutes Geld mit den hohen Rohstoffpreisen. Sie haben eine traumhafte Bohrerfolgsquote und in den Projekten, wo sie die Verantwortung übernommen haben, läuft es sehr gut und nach Plan.
Deswegen erwarte ich ein wirklich sehr gutes Jahr 2008!

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruheKleiner Chef auf w:o

2
08.12.07 14:09
AR: Operative Entwicklung und Underperformance: Gründe und Erklärungen
Deine Entwicklung der letzten 2,5 Jahre kann man nachvollziehen.
Im Ergebnis bleibt jedoch eine Underperformance von AR in einem guten Marktumfeld festzuhalten! Warum sollte sich dies nun in Zukunft ändern? Hierzu möchte ich mal ein paar Fragen aufwerfen, deren Antworten weiterhelfen können:

a) Mässige anfängliche Förderraten!
Die Kennzahl Bohrerfolgsrate von 80 % ist für AR zwar zunächst eine gute Rate für den Bohrerfolg, jedoch sind die jeweils anfänglich vermeldeten Förderraten eher mäßig, ansonten müßten sich die gemeldeten Erfolge in höherem organischem Wachstum ausdrücken?

b) Keine konstanten Förderraten!
Aktiva besitzt wie angesprochen 39 aktive Quellen. Bei einem Umsatz 07 von 4 Mill. bedeutet dies einen Umsatz von 100 Dollar pro Quelle. Der Irrtum in der Vergangenheit hinsichtlich der Prognosen besteht nun darin diese Förderraten in die Zukunft zu projezieren und die neuen Bohrerfolgsraten zu addieren. Offenbar führt dieser Ansatz nicht haltbar, da der Output der bestehenden Quellen über die Laufzeit einen degressiven Verlauf aufweisen.
Dies gilt auch wieder für 2007, da die Aussage, daß die bestehenden Quellen, bei aktuellen Preisen einen Umsatz von 6 Mill. Dollar in 2008 generieren eher enttäuschend ist, wenn man die Bohrerfolge in 2007 (Cerf, Hidalgo, OSR, Adam#s Ranch etc) einbezieht.

c) Zu hohe Ziele 2008
Auf dem EKF stellte H. Hooper die Ziele für die nahe Zukunft vor.
Aktuell werden 240 BOE täglich gefördert. Zum Jahresende soll die Rate auf 360 BOE gesteigert werden. Zum Jahresende 2008 sind 1.000 BOE avisiert. Sind diese Marken vor dem Hintergrund a) und b) wieder mal zu hoch angesetzt?

d) Künftige Meilensteine und Umsatzziele
Wenn die Raten aus c) zu den Stichtagen jeweils erreicht werden, welche Umsatzziele können daraus annualisiert, bei aktuell gültigen Preisen, abgeleitet werden?

Gruß

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben