AIS(649290): vor Rebound
Hier wird angesprochen, dass es nur noch wenige Stücke geben dürfte.
Hat AIS einen Großaktionär, der bereits fast alle Aktien eingesammelt hat?
Vielleicht will er dann billig an die letzten Stücke und drückt daher den Kurs.
ich bin investiert. Allerdings, hätte ich mir vorher die Internetseite GENAU durchgelesen,
hätte ich wahrscheinl. die Finger davon gelassen. Sie strotzt vor Grammatikfehlern, Satzbau und
Kommaregeln lassen auch SEHR zu wünschen übrig, mal davon abgesehen, daß wohl keine
Umlaute auf deren PC o. whatever Tastatur bekannt sind. Kein gutes Aushängeschild. Über ihre
Inernetseite gewinnen die jedenfalls DAMIT keine Kunden bzw. neuen Kunden. Da frage ich mich: wo kommen denn die Kunden,
mit denen das UN Verträge macht her? Ich bin NOCH investiert u. zum Glück würde mich ein Totalverlust nicht ruinieren,
aber: ich hab schon allein wg. des Internetauftrittes mittlerweile enorme Bauchschmerzen. NmM
31.05.12 08:39: ich zieh mich zurück und überlasse das feld (Post1891)
Die Ankündigung hat genau bis Post1931 (31.05.12 15:26) gehalten - Respekt!
Ansonsten kann man deinen Beiträgen nicht viel entnehmen. Du begegnest Fakten (Verweise auf die Inhalte der Webseite, Q-Berichte etc.) nicht mit sachlicher Diskussion sondern verirrst dich wie in Post 1889 in infantilem Verhalten. Kennst du mich? Hast du etwas gegen klein-gewachsene Menschen?
Offensichtlich weisst du nicht einmal was Fakten sind, denn sonst würdest du nicht behaupten, dass die Kritiker bzw. zur Vorsicht mahnenden Threadnutzer keine Fakten auf den Tisch legen. Denn belegte Auszuge von der Website von a.i.s. sind selbstverständlich Fakten und Tatsachen.
Und um deinen Begriff "Show" aus Post1931 aufzugreifen, ich glaube das ist ein mächtiges Eigentor. Eine Show hat hier nur einer abgezogen und das warst du, lieber tgler. In Form des wahrscheinlich quantitativ umfangreichsten Serienbriefes in der Geschichte dieses Forums.
Ich war in a.i.s nicht investiert und werde es auch nicht sein. Ich würde mich nicht einmal ärgern, wenn die Aktie wieder steigt. Wer in Physik aufgepasst hat, der weiss, dass heiße Luft auch steigt.
Und zum Thema Doppeltopp. Davon hast du offenkundig nicht einmal Ahnung.
Das wars von mir zu dieser Thema und Aktie.
€lfer
--------------------------------------------------
So stellt sich noch mehr die Frage, was Du dich hier so ereiferst? Deine Sorge über unser, der Investierten Wohlergehen?
- eben deshalb bin ich hier. Mich interessiert was ein solcher "Serienbrief" als BM an die User von Ariva bewirkt. Ein Begriff darf allerdings auf keinen Fall fehlen: ..nachhaltig lol
Also: Wie wirkt sich dieser Brief "nachhaltig" auf das Unternehmen aus.
Das interessiert mich und darum lese ich hier noch, denn der Briefschreiber wollte mich und viele andere hier im Thread haben, sonst würde ja sein "Serienbrief" keinen Sinn machen.
Ich bin also da und sicher etliche andere User auch.
Das wäre schon mal eine "nachhaltige" Reaktion. Jetzt möchte ich nur noch beobachten wie "nachhaltig " sich der Brief auf das Unternehmen auswirkt.
eingehen.
"2. Soll behauptet werden, bei nachstehend benannten Personen
(von
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.ais-ag.info/index.php?page=25
Zeitpunkt: 01.06.12 14:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
wie einen Internetauftritt nicht vernünftig hinbekommt, was ja sowas wie ein Aushängeschild in der Öffentlichkeit für das UN ist,
dann ist das nicht gerade professionell! Haben die Herren der Führungsebene denn keinen Blick darauf geworfen, oder
sind sie der deutschen Sprache mit ihrer Grammatik, Punktsetzung u. Rechtschreibung nicht mächtig? Hier sind die echt
gescheitert, und dabei ist es das einfachste vom einfachsten. Wäre ja so ähnlich, als hätte ich schon bei meinem Firmennamen
einen Rechtschreibfehler eingebaut! DAS macht mich echt stutzig, leider leider.
du hast Recht mit der website. Wenn ich die Ausführungen in den ad hoc's richtig verstanden habe, wurde dieser "Makel" aber auch erkannt und es ist eine neue site in Bearbeitung. Warum das so lange dauert kann ich mir auch nicht erklären.
Dennoch ist m.E. durchaus Struktur in den Planungen der Unternehmensleitung. Es wurde ja auch eigentlich nichts beschönigt. Liest man sich die Berichte aufmerksam durch, wird ja auch immer auf die finanziellen Schwierigkeiten, insbesondere während der Finankrise hingewiesen. Inzwischen hat sich die Situation aber offensichtlich deutlich verbessert (s. letztenQuartalsbericht). Auch die Aussichten werden sehr positiv dargestellt.
Ich bin auch nicht so naiv, alles für bate Münze zu nehmen, aber wenn sie die Umsätze/Ergebnisse auf dem aktuellen Niveau stabilisieren, sehe ich gute Chancen für einen Rebound.
N.m.M.
Ich hab ja auch NOCH nicht verkauft, habe Zeit und Geduld und nicht Unsummen investiert! Aber so ne Internetseite neu
zu gestalten dürfte eigentlich nicht sooo lange dauern. Ich habe die Aktie schon mehrere Wochen u. es hat sich dahingehend
leider nichts getan. Vielleicht gibt es Wichtigeres, aber eigentlich kann es nichts Wichtigeres geben, als erstmal eine positive
Außenwirkung zu präsentieren! Nun ja, heut ist eh Weltuntergangsstimmung an den Märkten, dafür hält sie sich super!
Dir noch viel Glück!
Zeitpunkt: 01.06.12 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte Vollzitate vermeiden und die genaue URL zum Artikel posten.
da wird man natürlich von den wenigen noch verbliebenen "um uns Besorgten" natürlich keine, schon gar keine Antwort erhalten dürfen, die sich auch mit dem Sachverhalt objektiv auseinandersetzt.
genauso ist es. Alles nur schlechtreden...aber sich die Mühe machen 'mal auf Faktensuche zu gehen, will keiner.
--------------------------------------
Danke fürs Einstellen. Aber auch das negieren natürlich short-spekulanten, sie weichen lieber, wenn man sie mit solchen Fakten stellt, aus oder antworten mit nebulösen Verschwörungstheorien.
deswegen werden wir wohl auch keine gehaltvollen Aussagen von Elfer, Biotec & Co. erhalten (wenn es solche überhaupt schon 'mal gab).
Dennoch: Heute ist ein schlechter Börsentag und a.i.s. ist wieder grün ! :-))
--------------------------------------------------
Mühe? Das darf man solchen Leuten nicht erwarten, bashen hat Faktenverarbeitung nie zum Inalt. Die Foren liefern genug Beispiele.
Aber ich denke, daß man dieses spezielle Thema jetzt beenden kann, sind ja alle, als sie wohl merkten, daß ihr Treiben nichts gebracht hat, offenbar ausgeflogen. Nur auf w:o treibt sich noch einer rum, der offenbar den Knall nicht gehört hat. :o)
Wir werden sehen: Die nächsten Ereignisse sind angekündigt und dazu läuft bereits die Zeit.
ich lass mir auf jeden Fall meinen begründeten Opimismus nicht nehmen!! :-))
Uns und den anderen Optimisten viel Erfolg, schönes WE
Und wie unbeleckt jeder Kenntnis dann diese "Spezialisten" schreiben zeigt sich schon daran, daß denen offensichtlich völlig unbekannt ist, daß in Deutschland amtsgerichtliche Handelsregisteranmeldungen von Notaren beurkundet und eingereicht werden können, wozu die handelnden Personen sich auszuweisen haben.
deswegen war mir der Nachweis so wichtig.
Aber wahrscheinlich behaupten unsere "Spezialisten" jatzt, dass der Notar bestochen wurde.... :-))
Die werden schon wieder einen Grund finden ihre Räubergeschichter weiter zu spinnen. Nur mit Ahnung von der Börse bzw. wirtschaftlichen Zusammenhängen hat das nichts zu tun.
gelöscht hat, mir dieser Nachweis aber wichtig ist, hier noch 'mal:
Unter http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/...ktion=suche#Ergebnis
findet ihr zu dem Datum 14.08.2007 folgenden Eintrag:
"
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr. | |
Veränderungen | |
14.08.2007 | |
Eindeutiger geht es doch wohl nicht !
|