FLUXX STRONG BUY !!!!


Seite 79 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:635.241
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 245  >  

22 Postings, 7104 Tage Summerboyachso

 
  
    #1951
07.06.05 16:08
es ist doch noch gar nicht klar wieviele BR du pro Altaktie überhaupt bekommst.Es kann ja auch sein dass die Altaktie mit mehreren BRs ausgestattet wird! du hast in einer deiner vorigen Rechnungen selbst erleben dürfen dass diese nicht ganz aufging / sehr utopisch gerechnet wurde! wer kauft sich denn bitteschön 3,5 BR um dann im Endeffekt viel mehr zu zahlen als die Aktie ohne BR zu erwerben??? du wirst sehen dass ich recht behalte, obgleich man 9/7 oder 7/2 nimmt, um ein paar Cents streite ich mich nicht!  

2154 Postings, 7477 Tage hopadesVerwässerungseffekt

 
  
    #1952
07.06.05 16:41
http://www.kayenburgag.de/2004/pdf/2005-02-02_TA_Triumph_Adler_AG.pdf

mal ein Beispiel im Internet aufgestöbert - sucht mal auf der Seite den Begriff verwässerung und klickt da mal hin

wenn zu 34,7 Mio Aktien 5,8 Mio dazukommen, macht das 16,7 % Verwässerungseffekt aus, woraus sich ein theoretischer Bezugsrechtsabschlag vom Aktienkurs von 14,3 % ergibt (1 - 1/1,167)

für Fluxx liegen die Zahlen so: 10,6 Mio alte Aktien, 3,03 Mio neue Aktien, das macht 28,6 % Verwässerungseffekt und 22,2 % theoretischen Bezugsrechtabschlag (1 - 1/1,286)

Danke !
 

6858 Postings, 7141 Tage nuessalocker bleiben jungs,

 
  
    #1953
07.06.05 17:43
bald werdet Ihr es erleben!! Vielen dank für Deine Ratschläge Hopades, die Kohle für die Bezugsrechte bring ich schon noch auf :) paar Überstunden geschoben :D ... desweitern werden wir es ja sehen wies läuft, in jedem fall nervt langsam die unwissenheit und ich hoffe es kommen bald News der Kurs brückelt langsam aber sicher immer weiter ab ... !!!

mfg

nuessa
 

386 Postings, 8694 Tage Gustav GansUngewissheit und Ungeduld =

 
  
    #1954
07.06.05 17:56
sinkende Kurs

ist ja völlig normal

im Uebrigen bin ich der Meinung dass die ganze Kapitalerhöhung in den Kursen bereits
zu einem grossen Teil eingepreis  ist.
Fluxx-Management täte gut daran bald zu informieren

offenbar können viele nicht warten und das ist schlecht!!!  

6858 Postings, 7141 Tage nuessaja Geduld, leicht gesagt als getan

 
  
    #1955
07.06.05 18:20
momentan gehts ja auch im Dax recht schön ab :) Aber irgendwie hab ich´s im Pipi, damit morgen was passiert :D

mfg

nuessa
 

407 Postings, 7065 Tage Gregory@ all: Abwarten!!

 
  
    #1956
07.06.05 18:24
Erstmal muss ich Summerboy recht geben.
Finde es schon komisch, wie hopades schon jetzt (ohne genauere Details) immer wieder die 22% nennt.

Okay ich nenne jetzt mal 80% Abschlag!
Wieso? Das hat mit der 80er Regel aus der Charttechnik zu tun. Kennt die denn keiner???
...na gut, wers nicht gemerkt hat, das war ein WITZ!!!

Jetzt bekommt mal keine Panik, wir waren schon fast bei 9 EUR. Jetzt sind wir knapp unter 10 EUR! Ich finde es gut, dass Fluxx mit den News noch etwas wartet. Man sollte doch nichts überhasten. Außerdem werden so Wettbewerber zurück gehalten. Die wollen vielleicht auch erst mal eine erfolgreiche Testphase von Fluxx abwarten.

Viele Grüße

und streitet Euch nicht!
Abwarten hat noch keinem geschadet!

Gregory

PS: Gustav Gans ist wohl einer der Wenigen, der warten kann!  

386 Postings, 8694 Tage Gustav Gans@gregory

 
  
    #1957
07.06.05 18:51
das bin ich

ich bin halt auch long orientiert.

das sind leider nur wenige die hier schreiben  

6858 Postings, 7141 Tage nuessahey,

 
  
    #1958
07.06.05 19:36
dass wäre doch mal was, wenn morgen alle Anleger, die heute Bet&Win verkauft haben zu Fluxx überwandern!! Fluxx ist so und so besser als Bet&Win :D

schönen Abend noch

mfg

nuessa
 

13 Postings, 7180 Tage ibuki@all und vor allen @nuessa :)

 
  
    #1959
07.06.05 20:34
HALTET DURCH. Der Markt muß wohl erst kräftig durchgerüttelt werden damit alle zitrigen raus gehen. Klar, wenn ich als shorty mir den chart anschaue und vieleicht bei 9 eingestiegen bin, dann würde ich sehen das ich Land Gewinne. Aber da ICH long bin, und außerdem schon seit November 04 dabei bin- kratz mich das nicht die Bohne. Naja- vieleicht ein wenig.
Also immer schön stark bleiben und laßt die shortys abhauen.

@nuessa: achte jetzt mal morgen auf den Kurs von Fluxx :9 der wird abgehen wie heute SHS  

171 Postings, 8187 Tage Oleg@ Gustav

 
  
    #1960
07.06.05 21:05
...ist ja auch logisch, dass die Longer (bin ja übrigens auch) hier nicht so häufig schreiben. Als Longer kümmert sich man nicht alltäglich ums geschehen und um die Diskussionen - vor allem nicht wenn diese immer an die typischen "Durchhaleparolien" erinnern. Sich gegenseitig zu motivieren nicht zu salen ist zwar nicht verkehrt, ich traue hier aber den meisten genügend Kompetenz um genau zu wissen, was mit der Aktie derzeit los ist.

Ich persönlich nehme lieber einen Kursrückgang um 15-25% (obwohl ich es ehe für unwarscheinlich halte) als jetzt zu Salen und die Spekusteuer zu zahlen, vor allem nicht, weil ich denke dass Ende des Jahres 20er Marke drinn ist!

Gruss Oleg  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@all

 
  
    #1961
07.06.05 21:28
Fluxx hat nach Durchkreuzung der 38-Tage-Linie diese nicht mehr berührt, deshalb ist meine aktualisierte Einschätzung, daß es einen nennenswerten Abstand von der 38-Tage-Linie nach unten geben wird

die Fundamental-Begründung könnte eine Vorwegnahme des 22-%-igen Verwässerungseffekts sein, da der nicht am Tag ExBR stattfinden muß, am Tag ExBR findet tatsächlich nur der rechnerische Bezugsrechtsabschlag seinen Niederschlag im Depot (also die hier beispielhaft errechneten 0,60 €) - ich bin bereit, meine theoretische Sicht wie folgt zu modifizieren und zwischen Verwässerungseffekt und BR-Abschlag zu differenzieren !!!

liebe Leute, die Börse 'spielt' mit uns aktuell 'Verwässerung durch Kapitalerhöhung', bevor sie danach auf das Spiel 'überproportionales Wachstum durch Supermarkt-Lotto' spielt - es ist immer gut, wenn man oder frau sich an der Börse an das Naheliegende hält

auf jeden Fall bestätigen sich meine Verkaufsempfehlungen und -aktivitäten wieder mal kurzfristig - selber Schuld, wer nicht drauf hört

mit der Hälfte meines Depots bleibe ich auch long, die andere Hälfte dient der Begrenzung meines KE-Schadens !

mit obiger Differenzierung muß ich ggf. nicht erst am oder nach dem Tag ExBR die Aktien zurückkaufen, die ich nicht über das Bezugsrecht zurückbekomme

...
 

2154 Postings, 7477 Tage hopadestrotzdem

 
  
    #1962
07.06.05 21:34
trotzdem bin ich der Meinung, daß der 22-%-ige Verwässerungseffekt (meine frühere Terminologie hierzu war der 'BR-Abschlag') am Tage ExBR in den Chart eingearbeitet wird, auf die hier mehrfach beschriebene Weise

jeder kennt doch wohl die KE-Fähnchen in Langzeit-Charts, die auf die mit KEs zusammenhängenden Korrekturen der historischen Chartdaten (Kurse) hinweisen, bei Fluxx werden das für den Tag ExBR 22 % Kursreduzierung aller Kursdaten vor ExBR sein, deswegen hatte ich zunächst BR-Abschlag und Verwässerungseffekt nicht differenziert

nach dieser Differenzierung sehe ich keinen Grund an der Möglichkeit einer Vorwegnahme des Verwässerungseffekts zu zweifeln - für Fluxx ist das der aktuelle fundamentale Hintergrund für die stattfindende deutliche Kurskorrektur
 

2154 Postings, 7477 Tage hopadesentschuldigen

 
  
    #1963
07.06.05 21:44
möchte ich mich bei allen Interessierten für die meinerseits bisher nicht ausreichend differenzierte Sicht bezüglich BR-Abschlag und Verwässerungseffekt

da ich nun glaube, daß die Kursentwicklung den Verwässerungseffekt gerade einpreist, nehme ich als Basis 11,60 € und ziehe davon 22 % ab - also bei 9 € wäre der abgedeckt

bei 8,50 € sehen wir nächste Woche einen Widerstand durch die 100-Tage-Linie - dann haben wir fundamental neue Perspektiven, da Fluxx sich ja bald melden wird

natürlich rechne ich mit einem 100-Tage-Test mit Abstand, schlimmstenfalls mit einem klaren Abpraller nach oben - aber wie mehrfach betont, in der Regel finden solche Tests irgendwie immer zwei mal kurz hintereinander statt

also im Bereich 9 € kaufe ich wahrscheinlich die Aktien wieder zurück, die ich nicht durch das BR zurückbekomme
 

407 Postings, 7065 Tage GregoryDas ist das Drehen und Wenden, wie man es möchte!

 
  
    #1964
08.06.05 07:27
Wie gesagt, man dreht und wendet irgendwelche Signale so hin, dass man am Ende immer recht hat. Das ist kein Problem!
Wie auch jetzt!

Wenn ich erinnern darf, dass vor einigen Beiträgen noch von Kursen um 8 EUR oder 7,75 EUR gesprochen wurde, so wird nun kleinlaut hinzugefügt, dass Kurse um 9 EUR, die wir im übrigen schon in den letzten Tagen gesehen hatten, wieder Kaufkurse sind.

Und das sagt nun der Chartspezialist schlecht hin.
:-)

Würde nie soetwas von mir behaupten irgendwelche Qualitäten bezüglich einer Vorhersage zu haben, deshalb wiederhole ich mich gerne nochmals:
Wenn ich genau wüsste, wie tief wir mit dem Kurs runter gehen, würde ich jetzt auch verkaufen und dann wieder kaufen. Da man das m.E. aber jetzt nicht vorhersagen kann und es jeden Tag eine Meldung geben kann, die den Kurs um 2 oder 3 EUR nach oben katapultiert, werde ich nicht verkaufen. Das Risiko diesen Aufschwung nicht mitzumachen wäre mir echt zu groß!

Demgegenüber sehe ich kein großes Risiko nach unten.

So nun dreht und wendet Euch mal wieder die Signale hin und her, damit am Ende jeder recht behält. Und nich das Schnitzel vom Papst vergessen. Wer dran glaubt, ist gut aufgehoben :-)

Gruß


Gregory
 

407 Postings, 7065 Tage GregoryEtwas Provokation ist für jedes Forum gut! :-) o. T.

 
  
    #1965
08.06.05 07:28

2154 Postings, 7477 Tage hopadesRationalität

 
  
    #1966
08.06.05 07:56
Gregory, es geht einzig darum, die Gegebenheiten so authentisch wie möglich zu deuten, ich meine, da gehöre ich hier zu den aktivsten

es bricht mir für diesen Zweck keiner ab, wenn ich da mangels Hilfe sogenannter 'Fachleute' nun mal dafür halt mehrere Iterationsschritte brauche

ich selbst bin seit Monaten mit meinen Deutungen bezüglich Fluxx voll zufrieden

Gruß
hopades  

407 Postings, 7065 Tage GregorySelbstzufriedenheit ist das Wichtigste...

 
  
    #1967
08.06.05 08:08
...das Urteil anderer ist zweitrangig!  

6858 Postings, 7141 Tage nuessaAlso konzentriert euch jetzt mal wieder

 
  
    #1968
08.06.05 08:12
auf Fluxx! Ich muss sagen, hopades hat in den letzten Monaten/Wochen hervorragende Arbeit mit seiner Charttechnik geleistet und wenn man seinen Entscheidungen gefolgt ist, dann hätte man jetzt gut 10% mehr Fluxx im Depot als nicht... Charttechnik ist für mich zwar nicht der Hauptpunkt, jedoch ist es immer gut, bevor man eine Aktie kauft sich erstmal den Chart anzuschauen, dass habe ich erst bei meinen letzten Investment bei SHS Informationssysteme gemerkt, bin bei 3,78 eingestiegen,danach viel der Kurs auf 3,18 dann hätte ich jetzt schon einen fetten Gewinn,wenn ich nur paar Tage später rein wäre aber egal ... jeder muss das für sich selbst entscheiden, außerdem bin ich auch der Meinung von Gregory, die Hoffung ist da, dass bald positive News kommen und der Kurs umgehend reagiert und das will ich auch auf keinem Fall verpassen aber momentan gehts ja ehr abwärts naja we will see ... schönen Tag

mfg

nuessa
 

2154 Postings, 7477 Tage hopades@Claudia69 zum siebten

 
  
    #1969
08.06.05 08:59
Guten Morgen nach Italien,

also nochmal die letzte Einschätzung:

der Verwässerungseffekt (theoretisch 22 %) kann auch vor ExBR stattfinden, wir sind mitten drin (praktisch paart sich das mit zusätzlichen Aspekten (Gewinnmitnahmen, Psychologie, vielleicht sogar Übertreibungen nach unten)

trotzdem wird der historische Chart (Kurse vor ExBR) am Tag ExBR um 22 % nach unten korrigiert - wenn dann der Kurs nur den BR-Abschlag wiederspiegelt (vielleicht 6 % Abschlag), dann sehen wir einen Strich nach oben (ergo 16 % plus, aber nur optisch)

der BR-Abschlag (nach Formel ca. 0,60 € pro Altaktie) kommt wohl am Tag ExBR ins Depot und wird im Kurs am gleichen Tag wohl im Handel irgendwie spürbar sein

die Kursziele ergeben sich aus diesen Aspekten heraus und kann durch Charttechnik vorausgeahng werden (wichtig hierbei die 100-Tage-Linie zum Tag ExBR)

vielleicht sollte ich jetzt mal eine Umfrage machen, ob das jetzt endlich mal plausibel ist ?

Grüße an alle
hopades  

407 Postings, 7065 Tage GregoryIch bin jetzt ruhig für die nächsten Tage...

 
  
    #1970
08.06.05 09:48
werde zu dem ganzen Mutmaßungen hier keine Stellung mehr beziehen!
Mir wird das immer schwammiger, je mehr ich hier lese!

Ich warte nun einfach ab, dann werden wir ja sehen!

Gruß


Gregory

 

2154 Postings, 7477 Tage hopades@Gregory

 
  
    #1971
08.06.05 09:49
endlich mal eine gute Einsicht - sorry !  

407 Postings, 7065 Tage GregoryDanke!:-)

 
  
    #1972
08.06.05 09:59
M.E. müssten einige hier schon lange ihre Postings überdenken...

So, goodbye!


Der Klügere gibt nach und behält seine Meinung für sich!  

2154 Postings, 7477 Tage hopadesGregory, wieso bist Du dann im Forum ?

 
  
    #1973
08.06.05 10:02
Du nennst meine Erwägungen schwammig, da mußt Du mit einer Reaktion rechnen, zudem Du nicht annähernd diesen Aufwand getrieben hattest, in den Komplex 'neue Fluxx-KE' Rationalität reinzubringen, um Kurse bestmöglich antizipieren zu können  

407 Postings, 7065 Tage Gregory:-)

 
  
    #1974
08.06.05 10:12
Kann nur noch schmunzeln :-)  

2154 Postings, 7477 Tage hopadesschwammig

 
  
    #1975
08.06.05 10:24
schwammig ist dieser Komplex nur deshalb, weil bei einer KE zu den ohnehin schon vielfältigen Kursbildungsaspekten noch wirklich nennenswerte neue hinzukommen - immerhin waren wir uns einig, daß Fluxx nach der KE zu ca. 20 % eine 'neue Firma' ist

lieber Gregory, als zukünftiger Wirtschaftsingenieur solltest Du aber immer bereit sein, selbst die komplexesten Phänomene analysieren und beurteilen zu können

auf diesem Weg wünsche ich Dir viel Glück !
 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben