Wamu WKN 893906 News !

Seite 7785 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.513.010
Forum:Börse Leser heute:4.809
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7783 | 7784 |
| 7786 | 7787 | ... 7959  >  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010astragalaxia....abtrünnige jünger

10.03.13 11:21
oh, oh.....sehe gerade das immer mehr jünger von ihren heilsverkünder faster abtrünnig
werden...grins !!

user orleon aus WMIH-Thread.....
"Hallo Faster, dein Post in allen ehren!
Mal im ernst, welche Bank gibt einem neuen Unternehmen das aus der Konkursmasse eines anderen "entstanden" Ist solche Kredite?
Was die neue WMI betrifft, hier werden in Zukunft keine Brote sonder Brötchen gebacken und die werden noch kleiner ausfallen, wie wir sie kennen.
Hier werden Luftschlösser gebaut die bar jeglicher realität an der Wirklichkeit vorbeigehen.
Ich warte lieber ab, welches Geschäft die WMI in Zukunft betreiben wird...ich denke allerdings nicht das wir es hier nicht mit Milliarden Beträgen rechnen müssen.
Was ich erwarte ist ein Langzeitinvest...ich denke das hatten die meisten hier inklusive mir so auch nicht eingeplant....."

dieser user orleon hat zwar vor einiger zeit in einen posting meine frau auf das unflätigste
beleidigt......aber zumindest muss ich ihm zugestehen, das er immerhin zu der immer
grösser werdenden schar der realisten mutiert ist !!  

1637 Postings, 5168 Tage apple888euch gutiert auch keiner

10.03.13 12:22

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@apple888...hmm

10.03.13 14:05
"Koryphäe" apple888 wieder mal zum pöbeln hier ?

naja, irgendwas inhaltlich auf dem wert bezogen, habe ich sowieso noch niemals
etwas von diesen user gelesen !!

grins  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiaman dreht sich im kreis

10.03.13 16:47

...info gibt sich wirklich muehe, den lernrsistentesten aufzuklaeren...es geht wieder um die kreditvergabe...faster versucht es wieder mit einfachen vergleichen...diesmal sind kuehe und bauernhofe dran....-)...punkt ist, faster glaubt die banken vergeben eine kreditsumme an eine blackbox, die ein paar millioenchen ek hat, aber xxx milliarden benotigt...und keine sicherheiten bietet...endlos-diskussion...und lachhaft...

1956 Postings, 5395 Tage koelner01Astra

10.03.13 19:26
Von Finanzierungen scheinst du keine Ahnung zu haben.
Wenn du ein vernünftiges Konzept hast, wo die Rückzahlung
der Finanzierung gewährleistet ist, bekommst du von jeder Bank
Geld, auch ohne eigene Mittel. Sicherheiten sind dann das Objekt
und die reinkommenden Einkünfte.  

1637 Postings, 5168 Tage apple888musst mehr lesen

10.03.13 20:06

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010user informierter meint im WMIH-Thread..

10.03.13 20:30
zu unseren "milchmann" faster....
"Diesen Kredit würdest eben nicht bekommen - wie Dir jede Bank gern erklärt, bei der Du probieren würdest, Dir das 100 oder 200fache Deines Jahreseinkommens zu borgen.
In Deiner Rechnung reicht nämlich ein 6 monatiger Leerstand des Hauses (keine Mieteinnahmen) aus, um eine Finanierungslücke von 350,000 Euro zu produzieren, weil Du die Raten nicht mehr aus dem anderen Einkommen bezahlen kannst.
Und wenn jetzt die Zwangsversteigerung kommt, und das Haus auch nur 10% an Wert verloren hat, bleibt die Bank auf dem Verlust von 1 Mio sitzen. Von irgendwelchen Verlustvorträgen hat die Bank nämlich nichts.
Deswegen wollen Banken Leute mit Eigenkapital als Kreditnehmer, genauso wie Investoren in Vorzugsaktien nur in Firmen mit solidem Stammkapital investieren.."

naja.....unser "imobilien-experte" geht in gewohnter manier über so unbedeutende,
kleine "unwegbarkeiten" wie mietausfälle, wertverlust, reperaturen usw. hinweg.....

einfach faster halt, wie er leibt und lebt.....
winner fragt sich in seinen stillen kämmerlein, warum dieser "imobilien-experte" eigentlich überhaupt seine wertvolle zeit noch mit so einen schrottwert vergeudet......und sich nicht schon längst einen platz in der imobilienszene gesichert hat.....

wenn es derart leicht ist kredite für häuser vom banken zu bekommen !!

einfach nur kopfschüttel.....  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@apple888....muss man bei vorwiegend einzeilern

10.03.13 20:35
lesen können ??

grins, grins  

2105 Postings, 5535 Tage justnormalWas zum lesen

1
10.03.13 21:03

www.taxresourcegroup.com" target="_blank">http://www.taxresourcegroup.com/images/title.gif www.taxresourcegroup.com

Category: Corporations

Subject: Survival of Tax Attributes

Title: Survival of Tax Attributes After

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.taxresourcegroup.com/library/memo/1023.html
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.13 08:03
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Vollzitate bitte vermeiden.
Original-Link: http://www.taxresourcegroup.com/library/memo/1023.html

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@astragalaxia...irgendwie seltsam

10.03.13 22:10
die "fachkraft" und die "koryphäen" von der interessengemeinschaft drüben,  können
ohne uns einfach nicht sein......grins

eigenartiges völkchen.....zuerst wollen sie uns nicht dulden und jetzt haben sie
ständig sehnsucht nach uns.....grins

oder ist es vielleicht doch nur der altersstarrsinn ??

grins, grins  

2105 Postings, 5535 Tage justnormalAUS WMIH sehr interessant !

10.03.13 22:24

Posting von Faster: PRÄDIKAT "WERTVOLL" !!!

zum abschluss eines netten wochenendes ein paar zahlen, was zum ärgern für unsere manipulatnten:

da schreibt einer, der informiert ist, sowas:

"  ... "Wenn WMIH in den nächsten Jahren durch kluge Akquisitionen und  Wachstum mit ihren 65 Mio Eigenkapital und 125 Mio Kreditlinie also zB  bis 2030 durchschnittlich 25 Mio Gewinn pro Jahr macht (am Anfang  weniger, später vielleicht mehr), dann sparen sie durch die NOLs bei 35%  Federal Corporate Tax ca 8 Mio Steuern pro Jahr.

Wenn man diese 8  Mio Ersparnis pro Jahr bis 2030 annimmt, ergibt das nach meiner  Schätzung (Diskontsatz von 12,5%) eine Wert der NOLs per heute von circa  50 Mio. Und da in dieser Rechnung die gesamten, jemals nutzbaren NOLs  nur circa 425 Mio (17 Jahre x 25 Mio Profit) betragen, ist es Sicht der  Aktionäre egal ob die WMIH per heute NOLs von 6, 20 oder 30 Mrd hat."  ...."

also, dann mache ich mal folgende feststellungen:

1. nach der ansicht dieses informierten macht wmih in den nächsten 17 jahren insgesamt etwa 425 mio gewinn aus den nols.

2. appaloosa hat etwa 8% der wmih stammaktien

3. das sind bei etwa 200 mio aktien etwa 16 mio aktien.

4. die sind nach heutigem wert bei 0,74 dollar etwa 16 x 0,74 = 11,84 mio dollar wert.

5. die 425 mio gewinn aufgeteilt auf die stammaktien machen pro aktie etwa 425 mio/ 200 mio = 2,125 dollar

6.  tepper würde daher mit der appaloosa am ende der 17 jahre, im jahr  2030, etwa 2,125 x 16 mio aktien = 34 mio dollar zusätzlich besitzen.

7.wenn dann tepper im jahr 2030 verkauft, würde das insgesamt etwa 45,84 mio dollar bringen.

8. nun gehen wir in einen zinseszinsrechner, uns sehen uns an, wie hoch die verzinsung dann wäre:

http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

eingabe startkapital 11,84 mio
laufzeit 17 jahre
endkapital 45,84 mio

macht etwa 8,2 % verzinsung.

und dann schau ich mir mal die zahlen von tepper an:

im jahr 2012 24% return, im schnitt von 1993 bis 2010 30% anual return.
die  30% dürften sich etwas verschlechtert haben, im jahr 2011 hat er  angeblich 3% verloren, aber er dürfte trotzdem bei über 20% liegen.

und der kerl soll also aktien halten, die ihm laut informierten maximal 8,2% verzinsung bringen?

weit  unter seinem üblichen durchschnitt, oder? aber was macht man als  ehemaliger goldman sachs angestellter nicht alles, um die  auftragsschreiber der goldmänner zufreidenzustellen.

ps: mir ist aufgefallen, das einige hier folgendes schreiben: " eine Wert der NOLs"
jungs,  wenn da einer unter verscheidenen pseudonymen schreibt, es heisst "der"  wert, wert ist im deutschen männlich. und das ist kein angriff auf  fremdsprachler, ich weiss, wie ich am anfang, und zum teil auch heute  noch, mit dem englisch auf yahoo probleme hatte, grins. nur ein hinweis  für die goldman angestellten ......

zu teppers zahlen:

http://www.hedgefundletters.com/category/appaloosa/
http://www.businessinsider.com/100-top-hedge-funds-in-2012-2013-1?op=1

bei den top 100, tepper ist an 6. stelle.

und jetzt wünsche ich allen noch ein schönes restwochenende, breites grins.

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010und ich dachte schon....

10.03.13 22:40
unsere sanitär-fachkraft düst schon geschäftlich durch südamerika/brasilien...grins

flugticket verlegt oder job wegen anstehenden "reichtum" bereits gekündigt ??

grins  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@koelner01....du meinst

10.03.13 22:55
"Astra....Von Finanzierungen scheinst du keine Ahnung zu haben. Wenn du ein vernünftiges Konzept hast, wo die Rückzahlung der Finanzierung gewährleistet ist, bekommst du von jeder Bank Geld, auch ohne eigene Mittel. Sicherheiten sind dann das Objekt und die reinkommenden Einkünfte...."

nur soviel koelner....winner hat von inmobilien-finanzierungen  ehrlich gesagt, auch nicht
allzu viel wissen....
aber winner kann dir aus der praxis folgendes beispiel bringen....

in unmittelbarer nähe wollte ein bekannter von mir, sein 10 jahre altes einfamilienhaus
verkaufen.....tag ein, tag aus kamen interessenten zur besichtigung.....das ganze prozedere
des verkaufs zog sich fast ein jahr hin....

und nun lieber koelner rate mal, woran das wohl lag ?

nur soviel......es lag nicht an einer schlechten lage des objektes, es lag nicht an einen überhöhten verkaufspreis, es lag nicht an mangels von kauf- interessenten.....

woran lag es wohl ??

grins  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiaursache- wirkung

11.03.13 07:10

keine bank wird 100-200 mrd verleihen, wenn selbst nur ein paar mill ek zur verfuegung stehen und keine sicherheiten zur verfuegung stehen..zum x-ten mal...keine bank geht so ein risiko ein...

ihr klammert euch an diese theorie, weil sie die einzige ist, die uns aus der sch...herausziehen wuerde...punkt....

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiajust

11.03.13 07:19

deine krampfhaften versuche hier sind laecherlich...faster stellt seit 4 jahren seine milchmaedchen-rechnungen hier ins netz...diese wurden immer wieder widerlegt...und der kurs duempelt seit jahren kurz ueber der ausbuchungs-linie herum...wie ernst man user faster nehmen kann, der seit jahren verschwoerungstheorien hat, von verfolgungswahn getrieben ist und definitiv laufend FALSCHaussagen in den thread stellt, diese selbstverstaendlich durchgehend ohne belege, sei jedem selbst ueberlassen...ich lese mir den schrott mittlerweile nicht mal mehr durch, ueberflieg es hoechstens und selbst dann fliegen einem die (bewussten) denkfehler nur so um die ohren...

die leser sollen sich einfach mal den kursverlauf der letzten jahre ansehen...der ist aussagekraeftig...zig-fach wurden bomben-news angekuendigt...wie jetzt ja auch wieder...der kurs bleibt....-))

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@astra..vergiß doch diese fachkraft justnormal....

11.03.13 10:11
nachdem er sich mit seiner erfundenen "BM-Lügengeschichte" kräftigst blamiert hat....
versucht er nun verzweifelt,  mit gewissen leuten (ranger100, odin10de, kirroyal) im fahrwasser von faster und wamu-wolle, sich als die "tonangebende userklientel" zu repräsentieren !!

vorher nur mittelmässige mitläufer, glauben diese leute nun, nachdem pfandbrief und
vandelft sich nach W.O vertschüsst haben, durch kräftiger mithilfe des äusserst schwachen
threaderöffner pjöngjang, das kommando in diesen "qualitäts-thread" WMIH  übernehmen
zu können...grins

das einzige hinderniss, welches ihnen nach der entfernung von uns "störenfrieden" noch
im wege steht, ist "störenfried" user staylongstay.....aber keine sorge, die arbeiten
sicherlich schon daran....jede wette !!

und in ihrer arroganz und selbstherrlichkeit merken diese "koryphäen" nicht einmal
mehr, das ihnen immer mehr "abtrünnige" weg brechen....
(oldwatcher, zunder, Pinot-Grigio, waldgeist, donaufan, easy-rider, orleon, usw)

oder könnte man es auch "realitätsfindung" dieser abtrünnigen leute finden ??  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@astragalaxia...ursache - wirkung

11.03.13 12:38
von user astra...
"keine bank wird 100-200 mrd verleihen, wenn selbst nur ein paar mill ek zur verfuegung stehen und keine sicherheiten zur verfuegung stehen..zum x-ten mal...keine bank geht so ein risiko ein..."

du hast somit eh schon meine frage an user koelner beantwortet (von dem natürlich
zu meiner frage keine antwort kam)

fakt ist.....ein grossteil von imobilien-geschäften scheitert alleine schon nur deshalb,
wegen fehlender oder zu geringer eigenmittel, bzw. sicherheiten !!

aus amen.....jeder was irgend etwas anderes behauptet, hat keine ahnung von der praxis,
bzw. ist ein grosser plauscher....wovon es mehr als genug im anonymen internet gibt...

leider !!  

1956 Postings, 5395 Tage koelner01Hallo Winner

11.03.13 15:38
Ich antworte dir gerne, aber zwichenzeitlich muss ich Geld für Brötchen verdienen.

Wenn jemand in Deutschland sich selbstständig macht, und ein vernünftiges Konzept
vorlegen kann, dann bekommt er von vielen Banken Startkapital. Manchmal sogar Geld vom
Staat dazu.
Beispiel.
Ein Kunde von mir kaufte sich für 1Million Euro in ein Sachverständigenbüro als Teilhaber ein.
Die Einkünfte des Büros waren die Grundlage des Geschäfts.

Beim Erwerb von Eigentum ist es ähnlich.
Bonität des Kunden stimmt,
Preis des Objektes ist annehmbar,
dann sollte einer 100% Finanzierung nichts
im Wege stehen, in Ausnahmefällen werden sogar 110% (Nebenkosten)
finanziert.
Habe es selber mehrmals durchgezogen.

Bei dem von dir genannten Objekt muss etwas nicht stimmen.
Viell. auch nur eine kleiniche Bank, ich weíss es nicht.  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@koelner01....du meinst

11.03.13 18:34
"Bei dem von dir genannten Objekt muss etwas nicht stimmen.
Viell. auch nur eine kleiniche Bank, ich weíss es nicht..."

nur soviel....am objekt lag es nicht, vielleicht haben unsere ösi-banken strengere
richtlinien bei der vergabe von krediten als eure banken......weiss der kuckuck !
sicherlich gibt es auch bei uns geförderte darlehen vom staat (ist ländersache und
deshalb von bundesland zu bundesland verschieden), aber selbst da werden beim
erwerb von wohneigentum, eine bestimmte höhe von eigenmittel verlangt....

ausserdem haben sich in letzter zeit anscheinend die kriterien der kreditvergaben
für die banken durch umsetzung von Basel III ziemlich verschärft....
lese doch einfach mal den artikel, welchen ich vor einiger zeit hier reinstellte...

posting winner vom 03.03.2013

"Der Kahlschlag der Bank Austria ist nur der Anfang

Die Ankündigung bei Bank Austria, hundert der aktuell bestehenden 350 Filialen zu
schliessen, klingt wie eine der zahllosen Sparaktionen von Großkonzernen.
Kostenbekämpfungen sind oft nur das Ergebnis der Einfallslosigkeit von Direktoren,
die nicht wissen, wie sie mehr Umsätze machen und die Belegschaft beschäftigen sollen.

Im Falle der Bank Austria kommt allerdings nicht die Hilflosigkeit des Managements,
sondern die katastrophale Wirtschaftspolitik zum Ausdruck.
Die EU-Gremien sind derzeit im Begriff, Basel III umzusetzen, wobei sie zur Verwirrung des Publikums das viel diskutierte Regelwerk CRD IV nennen.
Mit dieser neuen Bestimmung wird das bisher übliche Bankgeschäft nicht mehr machbar sein. Also beweist die Aktion des Bank-Austria-Managements nur, dass man rasch und
konsequent auf die veränderten Rahmenbedingungen reagiert. Und das andere Banken
bald folgen werden !!
Man könnte nun meinen, hier gehe es um ein Problem der Banken.
Leider handelt es sich aber nicht um ein Problem der Banken, sondern um ein Problem
aller Unternehmen und aller Privathaushalte !!
Basel III oder in der EU-Sprache CRD IV schränkt nämlich die Möglichkeit der Banken,
Kredite zu vergeben.....dramatisch ein.
Und das in Europa, wo Betriebe im Schnitt zu zwei Drittel über Kredite finanziert werden !
Im Gegensatz etwa zu den USA, wo nur ein Drittel fremdfinanziert wird !
Grose private Anschaffungen, vorallem der Kauf einer Wohnung oder eines Eigenheimes,
sind kaum mehr ohne ein Darlehen zu realisieren !
Basel III wurde konzipiert, um die Spekulation zu bekämpfen, die aber ein flüchtiges
Wesen ist und rasch zu Computern eit, die nicht von Basel III erfasst werden.

Unternehmen und Privathaushalte können aber nicht flüchten, sie sind an den Ort gebunden
und bekommen nun die Keule, welche eigentlich die Finanzjongleure treffen sollte, voll
zu spüren !
Die unweigerliche Folge ist eine Verschärfung der ohnehin schon eingetretenen Rezession
in Europa.
Die Banken, wenn sie wie die Bank-Austria reagieren, haben das geringere Problem.
Die Reduktion des Geschäftsvolumens, und nichts anderes ergibt sich aus der Schließung
von hunderten Filialen, hat konkrete Folgen.
Die Bank braucht weniger Eigenkapital und weniger Liquidität, das vorhandene Eigenkapital
und die verfügbare Liquidität ergeben in Realition zum geringeren Geschäftsvolumen höhere
Deckungen !!
Womit Basl III erfüllt und alles andere nur Nebensache ist.
Dass der Realwirtschaft die lebensnotwendige Finanzierung abgewürgt wird, nimmt die
Politik nicht zur Kenntnis !
Nach der sogenannten Spar-Politik, welche die Budgets sanieren soll, aber nur Belastungen
kennt und keine Perspektiven eröffnet, folgt nun mit CRD IV die nächste Attacke gegen die
europäische Wirtschaft !!! .."  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010uije....und wieder ein jünger....

11.03.13 18:59
welchen schön langsam der mut und die geduld verlässt.....

user alocasia aus WMIH-Thread....
"Es ist schon zermürbend, wenn man so lange auf News warten muss. Hier wird man echt auf die Probe gestellt, ein gutes Training um Geduld zu üben. Das wir hier nicht lehr ausgehen, und der Tag kommen wird auf den wir alle so sehnsüchtig warten, davon bin ich aber überzeugt .......Dann warten wir halt weiter ... "

faster, wamu-wolle, justnormal, ranger100, odin10de, usw.....
ihr seid schön langsam gefordert......ihr müsst einfach mehr geben !!

bevor euch die letzten anhänger eurer interessengemeinschaft auch noch davonlaufen...

grins, grins  

593 Postings, 4957 Tage informierter2010koelner

2
12.03.13 10:26
Eine Firma wie WMIH mit 65 Mio Eigenkapital bekommt von keiner Bank der Welt 7 Mrd als Kredit (oder einen ähnlichen Betrag von Investoren in Vorzugsaktien). Die Bank oder die Pref Investoren würden das gesamte Risiko eines Verlustes tragen (weil es eben keinen EK Puffer gibt, um irgendetwas abzufangen), ohne selbst irgendetwas von den NOLs zu haben.

Das ist auch der Grund, warum es nicht ein einziges Beispiel aus den letzten Jahren gibt, in denen eine Firma mit jeder Menge NOLs von der Grösse von WMIH solche Milliardenbeträge aufgenommen hat - und Firmen mit hohen NOLs gibt es ja genug...  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiaoha easy

12.03.13 13:17

steckt drüben den finger in die wunde...recht hat er...ich denke aber, das müsste für eine sperre reichen...mal schauen, wann dier ersten schreihaelse diese fordern...

6710 Postings, 5365 Tage Staylongstaycool@Astra

12.03.13 16:48

Was hatte er geschrieben? Postings wurden gelöscht, gesperrt ist er aber (noch) nicht... ;-)

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010gaunerjäger faster meint im WMIH-Thread...

1
12.03.13 16:51
"an ihren taten sollt ihr sie erkennen, wie man als goldmanschlägertruppe
zusammenarbeitet.
zusammen ein gut funktuionierendes kollektiv, und wenn man nicht opfer der taktik ist, gelegentlich auch amüsant.
und alle dürfen jetzt raten, wer in diesem forum was ist, breites grins...."

weiters meint unser herr gaunerjäger....

"dann gibts die trolle (monica, grins), die als letztes mittel, wenn sonst nichts funktioniert, das forum oder medium zumüllen, um interessante nachrichten unaktuell nach hinten zu scheiben, und damit die aktuallität zu mindern...."

sorry herr gaunerjäger.....aber ich habe grösste mühe mich zu erkennen...grins
bekanntlich sind user winner und astragalaxia im "Qualitäts-Thread" ausgeschlossen...
und interessante nachrichten und aktuelle news werden laut angaben gewisser "koryphäen"
eben nun mal nur dort in diesen "Qualitätsforum" gepostet.....grins

ausserdem nur noch eine einzige frage an unseren herrn gaunerjäger.....

wann gab es die letzte relevante nachricht, bzw. news zu WMIH ???...gähn, gähn,

LOL.....was kann man da aktuelles nach hinten schieben ??
meint herr faster vielleicht seine milliarden NOL- berechnungen ?

echt eine lachnummer dieser gaunerjäger....grins  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiastay

1
12.03.13 16:58

es war eine kleine anmerkung in richtung id...er solle doch bitte seine top insider news nur an "ausgewählte" user weiterhin nur per bm verschicken, damit der thread diesen schrott nicht lesen muss .-))

wo er recht hat...

Seite: < 1 | ... | 7783 | 7784 |
| 7786 | 7787 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben