Wamu WKN 893906 News !

Seite 7777 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.517.654
Forum:Börse Leser heute:9.453
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7775 | 7776 |
| 7778 | 7779 | ... 7959  >  

2105 Postings, 5535 Tage justnormalFasters Antwort wie immer gut

1
25.02.13 20:44

du schreibst:

" ... Langsam wirds ganz schlimm mit Dir, ehrlich... ... "

naja, bei dir gehts etwas schneller, grins.

du schreibst weiter:

"  .... Dann poste doch bitte einen Link, aus dem hervorgeht, dass WaMu  Geld vom Oregon Department of Revenue fordert, oder bezahlen die  "Gauner" auch ohne Forderung...? ;-)

p.s. Hier mal ein Auszug aus  Walrath Opinion zu diesem Fall: "...For these reasons, the court  concludes, that WMI did not have a substantial nexus with Oregon as  required by the Commerce Clause..."

p.p.s. Ach ja, Du forderst ja immer Links: www.deb.uscourts.gov/sites/default/files/opinions/...tc-f12-19-12.pdf ;-) .... "

tja, wenn man lügen will, reicht es manchmal auch, etwas aus dem zusammenhang zu reissen.

wal  rat hat in ihrem urteil darauf bezug genommen, dass es zwischen wmi  holding und der beschlagnahmten bank einen unterschied gibt, und oregon  nicht einfach deswegen, weil die holding für den konzern die  steuererklärungen ausfüllen, auch die holding für die steuern, die die  beschlagnahmten subunternehmen in oregon schulden, haftbar gemacht  werden kann.

wamu als konzern hat selbstverständlich geschäfte in  oregon gemacht, da gibt es eine meinge subs, die da in frage kommen.  und hat als konzern auch steuern in oregon bezahlt, für die die wmi auch  den ausgleich beantragt hat.

und wenn du nicht fähig bist, eine  einfache internetrecherche durchzuführen, dann helfe ich dir gerne mit  einem auszug aus der jpm klage, in der sie anführen, bei welchen  bundesstaaten der usa die wamu anträge auf steuerausgleich gestellt hat:

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100208000000000028.pdf

exhibit f: states where consolidated, combined or unitary tax returns filed

alaska,  arizone, california, colorado, hawaii, idaho, illinois, indiana,  kansas, maine, michigan, minnesota, montana, nebraska, new hampshire,  oklahoma, oregon, tennessee, texas, utah und vermont.

6710 Postings, 5365 Tage Staylongstaycool@koelner & @justunnormal

25.02.13 21:03

@koelner:

Nö, habe ich nicht. Wieder mal so eine Geschichte "wir messen mit zweierlei Maß, denn der eine ist 'gut' und der andere ist 'böse'". Euer geliebter "Board-Guru" hat mich und andere (übrigens u.a. auch Union) auf seinem "Gauner-Board" auf Übelste beleidigt und wird dies wohl auch weiterhin tun. Das ist natürlich nicht so schlimm, denn ein "Guter" darf das mit den "Bösen" (ist Union jetzt eigentlich gut oder böse, grins?) ja machen. Wenn ich mir aber den Spaß mache, mal einen Seitenhieb gegen meinen "Spezial-Freund" loszulassen, habe ich "gleich ein Problem". Bin ich etwa derjenige, der auf Yahoo ständig Selbstgespräche führt...? ;-)

@justunnormal:

Jo, habs gelesen. Leider Thema verfehlt, setzen sechs!

p.s. Meine "Richtigstellung" von fasters Posting ist ebenfalls online, ich brauche keine fünf Stunden, um diesen Schmarrn zu korrigieren... ;-)

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxialollo

25.02.13 21:33

.-)...

was seh ich gerade?!....user faster reagiert tatsaechlich mal mit nem link...und schiesst sich damit selbst ins knie .-))...junge, junge...du demontierst dich stueck fuer stueck immer mehr...irgendwann wirds selbst der einfaeltigste anhanger merken...

stay...ich behaupte, er hat da nichts dummerweise verwechselt, sondern das war vorsatz...a la...wird schon keiner merken...ich bin mir sicher, er wollte sich nicht die bloesse geben, nochmal unfaehig vor den lemmingen dazustehen und keinen link ...wie schon bei vd...zu liefern..billig, billig faster...

ich werd vielleicht auch mal versuchen, in paketix heimat steuerrueckerstattungen zu fordern...hab da zwar nie gearbeitet, aber ein versuch ists wert....-)))

im ernst...verwechselt hat er da nix...lesen kann er..das trau ich ihm zu...

6710 Postings, 5365 Tage Staylongstaycool@Astra

2
25.02.13 21:43

Ja, aber noch besser finde ich die Tatsache, dass einige Leute - ich nenne sie fortan nur noch "brains" - bereits nach wenigen Minuten fasters Geschreibsel nebst Link studiert und mit einem grünen Sternchen bewertet hatten. Respekt, ich habe mangels Suchfunktion schon eine geschlagene halbe Stunde benötigt, um den entsprechenden Anhang sowie den Bezug dazu in fasters Doc zu finden... ;-)

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiawomit sich wieder der kreis schliesst

1
25.02.13 21:57

...gruene im koryphaeen-forum werden ausschliesslich personenbezogen (pro), aber auf gar keinen fall sachbezogen (contra)  vergeben...im falle des obergurus reicht es sogar schon, dass er geschrieben hat..da ist es dann auch nicht mehr noetig, das geschreibsel auch noch zu lesen....-))))

oder aber....und jetzt werd ich etwas boese...haben sie es etwa gar nicht verstanden und sind dann in etwa so verfahren...a la...egal...kommt vom guru, wird wohl stimmen...?!

he he....

1956 Postings, 5395 Tage koelner01Gut und Böse

1
25.02.13 21:59
Stay das hat nichts mit gut oder böse zu tun.
Seit dem für dich verhaengnisvollen Post von Faster,
Ich glaube es ist etwa ein halbes Jahr her, meinst du
Faster immer Maßregeln zu müssen.
Union dagegen erwähnt die Sache kein einziges mal.
Das ist der Unterschied und hat nichts mit Gut und Böse zu tun.

Denk mal drüber nach.  

25.02.13 21:59

Gut analysiert... ;-)

6710 Postings, 5365 Tage Staylongstaycool@koelner

25.02.13 22:02

Mir ist es egal, ob faster, pfandbrief, union, vd oder wer auch immer. Wenn jemand Blödsinn schreibt, dann sage ich demjenigen dazu auch meine Meinung. Und faster hat in dieser Beziehung - leider - stark nachgelassen...

p.s. Könnte evtl. auch damit zusammenhängen, dass faster immer weiter nachgetreten hat. Selbst dann noch, als ich ihm eine Lüge nachgewiesen hatte, Du erinnerst Dich...?

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiameine fresse koelner

25.02.13 22:06

stay massregelt faster?!...

faster schreibt stuss hoch zehn...verarscht die gemeinde dort drueben nach strich und fadne...lacht sich einen...stay stellts richtig...und du nennst das dann massregeln??!!

dir ist nicht zu helfen...schalt mal dein hirn ein...und lern zu lesen...

1956 Postings, 5395 Tage koelner01Vorlaut

2
25.02.13 22:18
Hallo Astra,
Wenn sich zwei unterhalten, dann sollte ein Dritter sich zurück halten.
Ich beleidige keinen, bleibe höflich, so wie ich erzogen wurde.
Deine Art von Posting sind dagegen ganz anderer Qualität.
Provozierend, beleidigend und inhaltslos.
Die Verluste müssen schon Schmerzen (ist doch euer Spruch),
der passt wie Faust aufs Auge.
Und jetzt keine Rechtfertigung ist erledigt  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiarespekt orleon

25.02.13 22:18

...ehrliches, in der form seltenes post ..ich bin mir sicher, das was du geschrieben hast, denken insgeheim viele...wuerden sie aber nciht schreiben...

gern werden sie es trotzdem nicht lesen...stell dich schon mal auf den hagel ein...und uebertreibs nicht...sonste biste ganz schnell drueben gesperrt...

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiaok,

25.02.13 22:25

dann belassen wirs dabei...warum du dann aber hier schreibst udn nicht drueben, wo provokationen , beleidigungen und vor allem inhaltlsloses voellig fehl am platze sind...erschliesst sich mir nicht ganz...

1637 Postings, 5168 Tage apple888koelner

25.02.13 22:42
wie Recht du hast.
langsam macht es Spaß hier das viele *nichts zu lesen.
Orleon wird von Astra gelobt, grandios, darf er/sie da Stay es für gut empfunden hat.  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiana ja apple

25.02.13 22:50

wenn du orleons post gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich im grunde genommen dasselbe schon vor langer zeit geschrieben habe...orleon hats nochmal widergegeben...die kohle haette man beispielsweise sparen koennen und in ein aussichtsreicheres invest stecken koennen usw...

stay findet orleons post auch super...warum wohl?...weils den kern trifft...

aber ...hey jungs...freut mich, dass immer mehr den weg hierhin finden..

ich werte das als gutes zeichen...

fasters lemminge gehen fremd...-)))

6710 Postings, 5365 Tage Staylongstaycool@apple

25.02.13 23:11

Orleon hat wenigstens den Arsch in der Hose das auszusprechen, was viele täglich beim Blick in ihren Broker-Account sehen können. Normalerweise ist so etwas "drüben" verpönt. Andere Meinungen werden dort nicht sehr gerne gesehen, User sogar gesperrt. Ich nenne das Zensur und werde deshalb stets auch hier im alten Forum posten, demnächst wieder News zu den Steuerrückvergütungen. Falls Du anderer Meinung bist, hier ein Auszug aus Wikipedia, vielleicht erkennst Du etwas wieder:

"Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet, deren Ziel es ist, die Publikation von bestimmten Inhalten über das Internet zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern. Vor allem Nachrichten und Meinungsäußerungen sind davon betroffen, in einigen Staaten auch Webseiten mit erotischem oder religiöem Inhalt. Die Zensur im Internet unterscheidet sich damit nicht grundsätzlich von der Zensur anderer Massenmedien..." Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Zensur_im_Internet

1637 Postings, 5168 Tage apple888orleons Post

1
25.02.13 23:25
war voll in Ordnung, nur Astra deine nicht.
Und Fasters Lemminge sind wir auch nicht, seine Post`s sind nur um 100% inhaltsvoller als die von Astra.
Ich mache grundsätzlich was ich will, daran kann weder Pusher noch Basher was ändern.
Mag nur Giftspritzen,  Selbstbeweihräucherer, sowie Anpatzer( im Glauben damit gut dazustehen) gar nicht.
Werd mich aber wieder raushalten.
Hab es schon mal geschrieben, nicht mit jedem hier würden wir Kaffee trinken, bei manchen ist es zu ersichtlich, wenn man die Straßenseite wechseln muss.
Viel spaß euch. Ciao  

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010@orleon...etwas spät deine erkenntniss

25.02.13 23:29
"Das letzte was ich WAMU investiert habe (damit ist nicht mein letztes Hemd gemeint) war bis jetzt keine gute Investition und man hätte das Geld im letzten Jahr besser anlegen können.
Sogar wenn ich mit Wamu ingesamt Gewinne gemacht habe, betrachte ich dennoch meine Entscheidung des letzten Wamu invests bis zum bitteren Ende zu halten als Niederlage an.."

und jetzt wird mir dein hass gegen meine person auch irgendwie verständlich....
wie hast du doch vor einiger zeit abfällig gegenüber mich geschrieben....

"winner... Du hattest bei deinem letzten "Wamu"Verkauf gut glück gehabt, das ich dir auch gönne aber ob das soviel mit Wissen zu tun hatte bezweifle ich, wenn ich mich Recht entsinne hast du dich an jenem Tage immer sehr gefreut wann der Kurs ein wenig nach oben ging.
JaJa ich weiss ich provoziere wieder, immer wieder gerne Winner...."

ja, ja lieber orleon provoziere ruhig weiter über mich und meine frau.....
nur ändert es für dich leider nichts an den bestehenden, folgenden fakten....

die verluste werden immer dir gehören und im gegensatz zu dir, konnte ich damals
im dezember2011 das DS und POR7.1 von Rosen richtig interpretieren und meine
richtigen schlussfolgerungen daraus ziehen !!!

und nur das zählt und sonst gar nichts......

wie schreibst du doch weiters so erkenntnissreich ??

"man hätte das Geld im letzten Jahr besser anlegen können..."

was glaubst du was ich in jahre 2012 und 2013 mit meinen verkaufserlös von wamu
gemacht habe ??

siehe unicredit, coba und sky........

grins, grins  

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiaapple

1
26.02.13 07:06

...mich wunderts dann, dass du so gut mit deinen kumpels drueben klar kommst, deren poebeleien, drohungen jedes mass ueberschritten haben...klardaten werden reingestellt, die frau von winner wird  angegangen...und du laesst dich vom guru und einigen anderen pushern vera...

das sind dinge, bei denen mir der brechreiz kommt...

wir muessen uns nicht moegen...vielleicht solltest du mich deshalb ab jetzt auch wirklich grau stellen...

6012 Postings, 5304 Tage paketixman kann drüben auch mit niveau

1
26.02.13 08:12
...diskutieren
gell stay ;)  

6710 Postings, 5365 Tage Staylongstaycool@paketix

5
26.02.13 08:47

Ja, aber das beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit. Den "Guten" wirds nur verziehen, den "Bösen" nicht. Man stelle sich nur einmal den Aufschrei vor, wenn z.B. Winner andere User mit den selben Worten beschimpfen würde, die ich mir von einigen "Board-Gurus" anhören musste. Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das ist auf Deutsch gesagt einfach Sch..ße...!

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxiana also

26.02.13 14:08

...endlich mal jemand (waldgeist), der seinen kopf einschaltet und nachfragt...

leider ein einsamer ruf in die wüste...

faster spekuliert wohl darauf, dass der ruf so einsam ist, dass er in ein paar tagen wieder vergessen ist...dann wird er wieder aufmarschieren und uns erneut seine x-mal durchgekauten gauner-geschichtchen erzählen..

10246 Postings, 5537 Tage Astragalaxia..und es kommt so,

26.02.13 14:10

wie es kommen musste .-)

der erste schwarze für unseren waldgeist...vermutlich für majestäts-beleidigung .-))

1
26.02.13 15:02

Keine Panik, Astra, das sind doch nur die "Schwarze-Sternchen-Gauner" aus Chicago, lol... ;-)

6384 Postings, 5501 Tage Winner2010JPMorgan streicht bis zu 19.000 Stellen

26.02.13 19:51
Quelle:news@orf.at

Die US-Großbank JPMorgan Chase will bis Ende kommenden Jahres bis zu 19.000 Stellen streichen. Wie das größte Geldinstitut der USA heute ankündigte, treffen die geplanten Kürzungen vor allem das Geschäft mit Immobilienkrediten. In dieser Sparte sollen den Angaben zufolge 13.000 bis 15.000 Jobs wegfallen.

Außerdem würden im Privatkundengeschäft 3.000 bis 4.000 Stellen gestrichen, teilte JPMorgan Chase bei einer Investorenkonferenz mit. Das Geldinstitut hat knapp 260.000 Beschäftigte, davon 63.500 in den Filialen.

Gewinn um zwölf Prozent gesteigert

Die Bank hatte ihren Gewinn im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf 21,3 Mrd. Dollar (16 Mrd. Euro) gesteigert - trotz eines Debakels um Spekulationen mit Kreditausfallversicherungen. Die Investmentsparte in London hatte dabei etwa sechs Mrd. Dollar in den Sand gesetzt.

Eine Sprecherin erklärte, die Bank wolle vor allem die natürliche Fluktuation nutzen. Frei werdende Stellen sollen also nicht wieder besetzt werden. JPMorgan hat gut 5.600 Filialen und damit das zweitgrößte Netz in den USA nach Wells Fargo.

Rentabilität soll höher bewertet werden

Obwohl Konkurrenten wie die Bank of America im Privatkundenbereich auf dem Rückzug sind, hatte JPMorgan es zuletzt noch ausgebaut. Jetzt soll allerdings mehr Wert auf Rentabilität gelegt werden.

Insidern zufolge wird auch die Investmentbank Goldman Sachs diese Woche einen weiteren Jobabbau verkünden. Betroffen sei vor allem der Aktienhandel, hieß es.  

Seite: < 1 | ... | 7775 | 7776 |
| 7778 | 7779 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben