Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 777 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.618.589 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 775 | 776 | | 778 | 779 | ... 826 > |
Wir hatten hier schon eine Apple Krise, die den Kurs um 40% heruntergerückt hat, und Du hast dennoch keinen Kurs von ...
"was ich miche rinnenr kann hab ich 60-70$ NACH krise vorausgesagt..."
... gesehen. Was willst Du überhaupt? ;-)
Ja, klar: wenn ein Asteroid auf die Wall Street knallt, haben wir Kurse unterhalb 10 Dollar, aber das tut uns dann allen nicht mehr weh, und wir hätten kaum Gelegenheit zur Schadenfreude, dass es die nahe der Wall Street sitzenden Analysten als erste erwischt hätte. ;-)
Du bist kein guter Doomsday Seher ... gib es auf. ;-)
Ich hab für 28.000 nachgekauft, und je nach Entwicklung kaufe ich bis Freitag/Montag für weitere 25.000 Apple Aktien nach.
Die Gründe habe ich im Nachbarthread genannt.
Und ja, die Dividende ist ein Trostpflaster - wenngleich mir ein Kurs >$110 lieber wäre. Denke aber, dass wir da schneller wieder hinkommen, als einige hier denken.
Ab jetzt werden Shorties gegrillt - die fühlen sich nun von 'Peak iPhone' und solchem Unsinn magisch angezogen - und da wird es ein leichtes sein sie mit steigenden Kursen auszuknocken. ;-)
Mir soll das recht sein ...
... Teilverkäufe danach, dass man von etwas leben muss, und im Alltag Auslagen hat. Ich stoße zurzeit noch andere Aktien ab, aber über kutz oder lang werde ich auch Apple Aktien mal verkaufen müssen.
Stichtag jetzt kamen aber neue Aktien ins Depot - an Verkauf denke ich nicht. ;-)
Zeitpunkt: 27.04.16 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Von der frankfurter Zeitung hätte ich diesen BILD-Journalismus auch nicht erwartet.
So wird i.d. welt hinaus posaunt, APPLE habe das 1. mal weniger iPhones verkauft, weniger Umsatz gemacht ect.
2015 hatte Apple das beste Quartal/Jahr mit gerade zwei neuen iPhones 6, ein Umsatzplus von sage und schreibe 40 % erreicht.
Diese Spitzenleistung ist ganz natürlich 2016, mit nur einem neuen iPhones-SE (diese Verkauf-Zahlen sind noch nicht mal im diesem Quartal mitgerechnet) nganz natürlich nichtmehr zu erreichen. Von 40 % plus im 2015, sind es 2016 10 % weniger,
das heisst doch verglichen mit 2014 immer noch 30 % Umsatz- & Gewinn-Steigerung
Bei Apple wird immer alles GUTE - vermutlich aus NEID - immer schlecht geredet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...letter_FAZ_Der_Tag_am_Mittag
Wie, gekillt? Was meinst Du?
Ist ja lustig: "Das Hebelprodukt kann durch den Emittenten vorzeitig gekündigt werden."
Soviel zu 'open end' ... und kein Zeitdruck. ;-)
Die Ausschläge waren zu heftig.
Er lebt wieder..
§Emittent 1,095 Realtime Kurs 0 1,090 1,100
Und das, obwohl er keine begrenzte Laufzeit hat. Davon hat man dann wohl nix. ;-)
Aber das klingt doch schon danach, als ob die Karten ungleich verteilt wären? Oder? Da hat man von der unbegrenzten Laufzeit auch nix. Wenn man in den grünen Bereich zu rutschen droht, macht der Emittent den Laden Dicht - und man schaut blöd aus der Wäsche.
"Das Hebelprodukt kann durch den Emittenten vorzeitig gekündigt werden."
Mann Otter, höhere Chancen, höheres Risiko, deshalb setzt man ja auch nur einen Bruchteil an Kapital ein, Du erinnerst Dich vielleicht " Ha ha nur 800$ "
Da Du so schön bis zwei gezählt hast, kannst Du uns mal die Anzahl der 'Buy' und 'Kaufen' Empfehlungen hier reinstellen? Schau mal, z.B. hier:
http://www.finanzen.net/analysen/Apple-Analysen
Sieht aus, als ob es mehr als zwei sind, oder? ;-)
Ich erinnere mich - Peanuts. Wie bei den Hütchenspielern: sie lassen einen auch erst ein paar mal gewinnen ... und dann wird kassiert. ;-)
Ergo: Du akzeptierst also einfach so, dass Du mit/gegen jemanden spielst, und dass der einfach irgendwann sagen kann, dass er genug hat, weil Du ja nun gewinnen könntest?
Ergo spielt er wahrscheinlich nur solange, wie er kassiert - nur: wer verliert dann? Siehe oben, Hütchenspiel. ;-)
Nicht, dass Analysten mir sympathisch wären - aber offensichtlich haben die Zahlen sie nicht schockiert - schau mal die Kursziele, die heute vergeben wurden:
http://www.finanzen.net/Kursziele/Apple
Geht bei den Buys von $110 bis $157. Und: kein einziger Sell.
Also ...
Ich gehe davon aus, das heißt Einstieg? Dann hast Du ja gute Chancen, wenn die Richtung stimmt. Der Gesamtmarkt muss mitspielen und Otti sollte Recht behalten. Ab 12-15% Plus würde ich absichern auf knapp über Einstand, falls es soweit kommt.
Dir viel Glück
"Ergo: Du akzeptierst also einfach so, dass Du mit/gegen jemanden spielst, und dass der einfach irgendwann sagen kann, dass er genug hat, weil Du ja nun gewinnen könntest?"
Wie kommst du denn darauf? Ich habe noch nie erlebt, dass ein Emittent ein Derivat vorzeitig kündigte.
Was vorkommt, ist dass er es nicht mehr verkauft. Aber das ist problemlos und was völlig anderes.
Titel und Foto sollen signalisieren: mit Apple geht's bergab. Nur wenige relativierende Aspekte, schon gar nicht die unverändert positive Sicht der Analysten und das moderate Kursminus von gut 5 % um die US-Mittagszeit. Schon gar nicht die Sondereffekte durch iP 6 und 6+ als überragendes Vergleichsquartal.
Die Darstellung von Tim Cook's Naturell grenzt an Verunglimpfung und ist abgeschmackt. Aber so ist nun mal die Sicht auf Finanz- und Vertriebsgenies im Vergleich zu überhöhten Spinnern an der Spitze. Und der Autor Alexander Dämlich, sorry Demling: er setzt die abfällige Apple-Berichterstattung von SPON fort, besonders auffällig seit dem Besuch von Redakteuren bei Google mit seinem "visionären" Schmidt an der Spitze. Der Mann der einst bei Apple spionierte. Hoffentlich ist TC menschlich nicht so naiv wie sein Vorgänger. Dann ist er genau der Richtige in einem Value-Unternehmen. Denn überhöhte KGVs sind Ausdruck überhöhter Erwartungen und fast immer Blasen. Risiko-Zuschlag eben. Wachstum ist endlich.
Ich freue mich, dass dieses auch von mir befürchtete Ereignis endlich durch ist. Und was passiert? Lächerliche 5-6 % minus am Folgetag: Die Story geht weiter!
"Das Hebelprodukt kann durch den Emittenten vorzeitig gekündigt werden."
Ob Du das je erlebt hst, oder nicht. Es steht da.