Wamu WKN 893906 News !
Senat einig - Kongressvotum steht aus
Nach wochenlangem Tauziehen haben sich Demokraten und Republikaner im US-Senat im Fiskalstreit geeinigt. Der Senat stimmte in der Nacht auf Dienstag (Ortszeit) einem Kompromiss zu. Doch die Sache hat einen nicht unwesentlichen Schönheitsfehler: Es ist nur eine Teillösung, die entscheidende Abstimmung im Kongress ist noch ausständig und wird frühestens Dienstagabend (MEZ) stattfinden. Der gefürchtete Sturz von der Fiskalklippe konnte nicht abgewendet werden - auch wenn der Senat die Umschiffung der drohenden Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen mit einem klarem Votum beschlossen hat.
Endgültiges Votum ausständig
Demokraten und Republikaner haben im Budgetstreit ein wichtiges Etappenziel eingefahren. So handelte der von Demokraten dominierte Senat einen Kompromiss aus und verabschiedete mit 89 zu acht Stimmen ein Papier zur Umschiffung der Fiskalklippe. Der Kongress muss aber noch zustimmen.
Die erzielte Einigung zwischen Demokraten und Republikanern sieht nach Angaben aus informierten Kreisen vor, dass die Steuern für Paare mit einem Jahreseinkommen von mehr als 450.000 Dollar (341.000 Euro) auf 39,6 Prozent erhöht werden. Die Ausgabenkürzungen von 109 Milliarden Dollar, die laut dem Haushaltskontrollgesetz am 1. Jänner automatisch eintreten sollten, sollen nun zunächst um zwei Monate verschoben werden.
Präsident Barack Obama wollte die Grenze ursprünglich schon bei 250.000 Dollar ansetzen, die Republikaner wollten hingegen jegliche Steuererhöhungen vermeiden. Sollte die Einigung Bestand haben, würden unter anderem auch die Zuschüsse für Langzeitarbeitslose ein Jahr weiterlaufen.
Abstimmung im Kongress noch ausständig
Allerdings schaffte es der Kongress nicht mehr, vor dem neuen Jahr über die Vereinbarung abzustimmen. Das republikanisch kontrollierte Abgeordnetenhaus wird aber frühestens am Dienstag um 18.00 Uhr (MEZ) zusammentreten, auch eine Abstimmung erst am 2. oder 3. Jänner wurde nicht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass Obama ein Kompromissgesetz keinesfalls am 1. Jänner unterschreiben könnte.
Präsident Obama rief die Abgeordneten auf, die Einigung möglichst rasch zu verabschieden. „Während weder Demokraten noch Republikaner alles bekommen haben, was sie wollten, ist diese Übereinkunft das Richtige für unser Land - und das Repräsentantenhaus sollte sie ohne Aufschub verabschieden“, erklärte Obama nach der positiven Abstimmung im Senat. Er räumte ein, es gebe noch mehr zu tun, um das Defizit zu senken, und sagte seine Bereitschaft zu.
Sturz von Fiskalklippe
Damit werden die USA zumindest kurzfristig von der sogenannten Fiskalklippe stürzen. Das heißt, zum Jahresbeginn treten zunächst drastische Steuererhöhungen für alle und Ausgabenkürzungen nach dem Rasenmäherprinzip in einem Gesamtumfang von 600 Milliarden Dollar zum Defizitabbau in Kraft - jedoch nur theoretisch, denn sie könnten durch rasches grünes Licht durch den Kongress frühzeitig genug rückgängig gemacht werden, um befürchtete negative Auswirkungen auf die US- und die globale Wirtschaft zu verhindern.
Als ersten Schritt verabschiedete der US-Senat am Dienstag das Kompromisspapier zur Umschiffung der Fiskalklippe. Die Frist für eine Lösung war allerdings bereits am 31. Dezember 2012 zum Jahreswechsel abgelaufen, also rund zwei Stunden vor der Abstimmung (um 2.00 Uhr Ortszeit bzw. 8.00 Uhr MEZ, Anm.). Die Gesetzesvorlage sieht vor, dass die sogenannte Fiskalklippe umschifft wird durch einen Stopp für die meisten Steuererhöhungen sowie Ausgabenkürzungen, die ohne eine Lösung automatisch in Kraft treten. Das von den Republikanern beherrschte Repräsentantenhaus muss die Vorlage ebenfalls absegnen.
Republikaner stören sich an Steuern für Reiche
Und diese noch anstehende Abstimmung könnte um einiges enger als jene im Senat werden: Viele Republikaner haben nach Medienberichten weiter Probleme damit, dass die Steuern für die Reichen erhöht werden sollen. Das gilt besonders für das Repräsentantenhaus mit einer lautstarken Fraktion von fundamentalistisch-republikanischen „Tea-Party“-Vertretern. Erst vor wenigen Tagen hatte der Präsident der Kammer, John Boehner, eine Abstimmung über einen Vorschlag abblasen müssen, Steuern für Haushalte mit mehr als einer Million Dollar Jahreseinkommen anzuheben: Er hätte keine Mehrheit dafür bekommen.
Sogar liberale Demokraten im Senat äußerten vor der dortigen Abstimmung Bedenken gegen den Kompromiss, weil ihrer Ansicht nach gut betuchte Amerikaner mit dem Steuerkompromiss zu gut davonkommen. Wie es hieß, schaltete Vizepräsident Joe Biden als demokratischer Verhandlungsführer am Montagabend Obama noch einmal per Telefon direkt ein, um die eigenen Reihen für den Deal zu gewinnen.
Medienberichten zufolge sieht der Deal auch eine Verlängerung von Leistungen für mehr als zwei Millionen Arbeitslose vor. Im Gegenzug hätten sich die Demokraten als Zugeständnis an die Republikaner mit einer nur relativ geringfügigen Erhöhung der Erbschaftssteuer begnügt. Für alle auslaufen werden zweiprozentige Ermäßigungen bei den Sozialabgaben, wie es weiter hieß. Allerdings zeichnet sich schon jetzt ein neues heftiges Tauziehen um die vorläufig vertagten umfassenden Sparmaßnahmen ab.
Geithner warnt: Schuldenobergrenze erreicht
Wie US-Finanzminister Timothy Geithner den Kongress bereits vorab warnte, haben die USA zum Jahresende ihre Schuldenobergrenze von 16,4 Billionen Dollar erreicht. Damit beginnen Geithner zufolge nun Haushaltsumschichtungen, damit die USA noch zumindest zwei Monate lang zahlungsfähig bleiben. Das bedeutet, dass der Kongress die Schuldengrenze spätestens Ende Februar oder Anfang März erhöhen muss - genau dann, wenn auch dem Kompromiss zufolge das erst einmal vertagte umfassende Sparprogramm zum Defizitabbau neu festgezurrt werden soll.
user odin10de aus dem WMIH-Thread.....
"US-Aktienkurse geben wegen Haushaltsstreit nach..."
dabei ist der DOW fett im Plus !!!!!!
Nochmals zu lesen damit die von dir genannte Thread-Kultur auch wieder stimmt: sonst wäre es ja ein Witz Thread-Kultur LOL
Glaube mir das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit Courage sich solchen Leuten wie dir entgegen zu stellen, die sich über 100derte Postings über andere Menschen negativ auslassen, über sie herziehen und beschmutzen obwohl du sie gar nicht kennst, sich an eventuellen Verlusten andere ergözen und es dich vor allem gar nichts angeht. Solche Typen gehören bekämpft das sind wir der Zivilisation schuldig. Ich würde auch Schlägern im Bus entgegentreten du würdest wahrscheinlich aus der Ecke raus dir einen Grinsen. Deinen schmierigen und verlogenen Gruß kannst du dir schenken.
So jetzt kannst du es wieder melden das hattest du gestern vergessen zu erwähnen wer hier wen gemeldet hat.
Aber das ist mir Wurscht.
infos , fakts und meinung versäumt man damit auch nicht, denn die meisten postings
dieser user, haben mit börse und den betreffenden wert sowieso nie was tun....
nur persönliche beleidigungen, namensverunglimpfungen, unterstellungen und OT !!
und gleichzeitig kann man diese "koryphäen" mit auf ignore setzen, am meisten ärgern !!
grins,grins
anbei eine liste der besten Top 10 user, welche durch ihre sachkompetenz, faktenbezogenes
und wertorientiertes posten besonders aufgefallen sind .
1) derBärliner
2) justnormal
3) cubber
4) spect
5) polytour
6) rübi
7) navora
8) pepiat16
9) schnurrstracks
10) FinalCountdown
falls ich jemanden übersehen habe, bzw. sich irgend einer gemüssigt fühlt, auf dieser
liste zustehen.....bitte liste kopieren und seinen user-namen einfügen....grins
für die anderen user wie ...
pfandbrief
vandelft
hawkeye7
informierter2012
staylongstay
oldwatcher
Astragalaxia
und last not least Winner2010
konnte aus Mangel an Sachkenntnis kein Platz vergeben werden.
Zitat Winner...
deshalb setze ich dich jetzt entgültig auf ignore (das beste mittel gegen solche leute)
Link als Beweis..
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7752#jumppos193802
Übrigends Winner....
Keine Manipulation wie Du schreibst....
Zitat:
oder versucht hier einer nur gezielt zu manipulieren
Tipp von mir....
Hole Dir Informationen von verschiedenen Informationsblättern....
Winner, ist der einzige Außreißer, der mir immer Witzig gibt.
Könnte vielleicht sein dass sein Urteilsvermögen gestört ist ??????
Original-Text von User odin..."US-Aktienkurse geben wegen Haushaltsstreit nach.."
User informierter2012 und user kröetendetektor wiederlegen sowieso sofort deinen
lapsus.....der DOW war nämlich gester fett im Plus !!!!
nur peinlich.....mehr auch nicht
gähn
lg money
Zitat:
du suggerierst mit deiner schlagzeile, das die US-Aktienkurse gestern runtergingen....
Lese im Nachbarthread nochmal und in Ruhe durch und Überlege, was ich Meine...
Auszug des Bberichtes...
"In zwei Monaten kommt Runde zwei", prophezeit der republikanische Senator Lindsey Graham schon. Dann nämlich droht die nächste Konfrontation in Washington: Die Schuldenobergrenze ist erreicht, für frisches Geld braucht Präsident Barack Obama die Genehmigung des Parlaments. Was früher eine Routineangelegenheit war, nutzen die Republikaner jetzt als Druckmittel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...arty-fuerchten-a-875261.html
US-Haushaltsstreit ist voerst beendet
Der US-Haushaltsstreit ist beigelegt. Nach stundenlangen Verhandlungen stimmte in der Nacht zum Mittwoch das Repräsentantenhaus für einen Kompromissvorschlag des Senats. 257 Abgeordnete in der von Republikanern beherrschten Parlamentskammer stimmten der Vorlage zu, 167 Abgeordnete votierten dagegen.
Mit dem Haushaltskompromiss werden viele automatisch in Kraft getretene Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen aufgehoben. Allerdings werden auch zahlreiche Sparmaßnahmen mit einem Volumen von mehr als einer Billion Dollar zunächst nur um zwei Monate verschoben, so dass neuer Streit im Kongress programmiert ist. Die Einigung gilt trotzdem als Sieg für Präsident Barack Obama, da die Republikaner insbesondere bei der Besteuerung von reichen Amerikanern Zugeständnisse machen mussten.
Weil sich Demokraten und Republikaner im alten Jahr nicht auf einen Kompromiss einigen konnten, waren die USA mit Silvester über die so genannte „Fiskalklippe“ gestürzt. Experten hatten einen Rückfall in eine Rezession befürchtet - mit negativen Folgen für die globale Konjunktur.
guck mal rueber....da ist gerad ganz grosses kino...
aber setz dich besser, nicht dass du noch vom stuhl faelltst.-)))))))
kannst du ommas sudoku? .-))))))
aller verschwoerungstheorien...
hab ja einiges in den letzten jahren gelesen...aber das ding ist mit sicherheit ganz oben...
also...user id hat geheime infos...entweder hat er die von willi, susman, walrath...oder selbst aus den hochwertigen ami-foren in muehevoller kleinstarbiet mittels einen decoders entschluesselt...?!!....id will es uns kleinananlergern aber nicht zu einfach machen...deshalb verschluesselt er die loesung nochmal mittels ommas sudoku-raetsels....nur der clevere,geuebte, aber vor allem weise ariva-wmih-user ist des raetsels loesung wuerdig....nun haben sich aber schon ein paar user verplappert...5!...pssst...5...ist die loesung....
was hat es nun mit der 5 auf sich...? 5 dollar pro escrow...oder die bombe platzt am 05.01??!
.-))))
also langweilig wirds wirds da drueben nicht...
Wenn das Einer im anonymen Forum so macht, also nur andeutet, ist Er sich wohl nicht ganz sicher....hmmm!
Wenn ich sicher bin "deute ich nicht nur an"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nix für ungut, wir werdens sehn!
1.) "Winner2010" hat in der Verbannung bei der Silvester-Glücksziehung die Karte
"Sie kommen aus dem Autoren-Knast frei unter der Bewährungsvoraussetzung,
daß Sie sich ab sofort tip-top benehmen, gezogen ! Und "Winner2010" unterzeich-
nete dieses Reha-Angebot sofort ! Jetzt darf man gespannt sein, ob er diese
Auflagen auch erfüllt ? Einen ersten Beweis dafür hat er -als Kostprobe-, bereits
in Post 11004 geliefert. ..."
tut mir leid.....ich bin weder in knast (ich schreibe lieber freiwillig hier in diesen EX_Wamu
Thread, als sich drüben ständig den pöbeleien auszusetzen) noch bin ich auf Reha...grins
es lag eher an den sylvester-nachwehen, bzw. an der morgentlichen stunde....das ich
die threads verwechselt habe.....ganz einfach, oder ?
für mein depot war die vorläufige US-Einigung jedenfalls sehr wichtig....siehe heutigen
kursgewinn von Commerzbank.....wie in besten wamu-zeiten....grins
möchte nicht wissen, welche kursbewegungen DOW und DAX gemacht hätten, wäre
die US-Einigung gescheitert !!
Für den weiteren WMIH-Kurs ist die US-Einigung sicherlich auch kein nachteil...
obwohl schön langsam eine news von WMIH noch wesentlich mehr bewirken würde !!
gruss
winner
Zeitpunkt: 04.01.13 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Provokationen sind unnötig.
wie wahr wie wahr anscheinend benimmt er sich nicht nur hier so.
Mit seinen "geistigen" Gefolgsleuten wie Astra hat man sich in einem Forum echt was ein...angen...
Gruß
Zeitpunkt: 04.01.13 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei im letzten Satz. Bitte einstellen.
Zeitpunkt: 03.01.13 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei. Wiederholt.