Wamu WKN 893906 News !
( neben 18 anderen beiträgen mit diesem stichwort von pfandbrief: http://www.ariva.de/forum/...rch_result=postings&go=Suche+starten )
sind ein nettes beispiel dafür, dass schreiben und lesen in einem internetforum gesund hält (es heisst doch lachen ist gesund. grins).
von pfandbrief am 7.4.11 beitrag 129984:
" ... Beides ist natürlich nicht die letzte Wahrheit. Wie schon öfters bemerkt, für das Insolvenzverfahren, für alles was vor Walrath passiert, ist eine Aktie wirklich eine Aktie. Für Schadenersatzforderungen aller Art ist das natürlich NICHT SO. Wenn man z.B. Schadenersatz aus dem Umstand der Seizure begehrt, müsste man (abgesehen davon, dass sowas nicht zu gewinnen ist) die Aktien zum entsprechenden Zeitpunkt gehabt haben. Ob man sie heute noch hat, spielt überhaupt keine Rolle.
So ist es auch bei dieser alten Sache. Hier werden die Versicherungen von Killinger & Co. vielleicht wirklich einen Settlementbetrag zahlen. Dieser geht dann an jene, die zu einem Stichtag, der vermutlich im Jahr 2007 liegt, Aktionäre waren. Ob diese Leute heute noch Aktionäre sind, ist völlig irrelevant. Vernünftigerweise haben sie längst an Leute wie Euch versemmelt, weil mit der Aktie ja keine Rechte mehr verbunden sind, und sie nach dem confirmation hearing wertlos ausgebucht wird.
Ich habe solche Sachen schon öfters gehabt. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, Geld aus solchen Sachen gar nicht mehr abzuholen, weil es sich überhaupt nicht auszahlt. Z.B. wäre ich anspruchsberechtigt gewesen aus der Countrywide Securities Litigation, weil ich irgendwann vor Jahren mal Countrywide hatte. Ich hab mir dann ausgerechnet wie hoch der Betrag ist der auf mich entfiel, es waren irgendwie so 100 Dollar, und man musste dafür einen Berg Papiere beibringen (Depotbestätigungen von damals u.dgl.). Dann hätt man einen Scheck gekriegt, bei dem man 20 Euro Einlösungsspesen zahlt.
So ähnlich wirds auch hier sein. Viele derer, die 2007 (oder wann der Stichtag sein wird) werden sich diese (vielleicht) 11 Cents nicht mal abholen. Es ist für sie ein sehr kleiner Betrag. .."
nochmal zum auf der zunge zergehen lassen: " ... Vernünftigerweise haben sie längst an Leute wie Euch versemmelt, weil mit der Aktie ja keine Rechte mehr verbunden sind, und sie nach dem confirmation hearing wertlos ausgebucht wird. ...."
und am 10.3.11 im beitrag 127517 hat ein gewisser pfandbrief wunderbar bewiesen, wie man das wort wertlos vermeiden kann, grins. vier wochen später war er dann nicht mehr so vorsichtig:
" ... Die "sichere Vorhersage" war immer nur, dass Ihr (also die commons) ausgebucht werdet. Wann ist eine zweitrangige Detailfrage. Ich gebe aber gerne zu, dass es wohl für alle Beteiligten simpler gewesen wäre, wenn die Ausbuchung, wie es ja geplant war, um die Jahreswende erfolgt wäre. So hättet Ihr Euch dieses Siechtum, welches nun noch bis Mai dauern wird, erspart, und das Estate mehr als hundert Millionen Dollar.
Also keine Sorge. Die Ausbuchung kommt. ...."
1. man macht ein konkurenzforum auf (gilt nicht nur für pjöngjang, schaut euch das us forum von astock an, als konkurenz zu yahoo)
2. man sorgt mit gekauften moderatoren dafür, dass ernsthafte schreiber im "alten" forum behindert werden und die lust verlieren
3. man bezahlt dafür, dass das "alte" forum zugemüllt wird. wer fühlt sich angesprochen?
und die sache ist erledigt, schräges grins.
" ....denn mit der ausgabe von neuen aktien und der lösch8ung der alten wären die nols futsch.
Siehste, das ist das Problem. Kaum siehst Du, dass Du so nicht weiterkommst, wird einfach die Argumentation geändert. Nun soll es so sein, dass die alten Aktien nicht gelöscht werden dürfen, damit die NOLs nutzbar sind. Auch gut! Immerhin steckt ein Körnchen Wahrheit in dieser Legende. Es stimmt aber nicht ganz, weil es in Chapter 11 Ausnahmeregelungen gibt, die dem (unweigerlichen) ownership change nach einer Aktiencancellation zumindest in Grenzen abhelfen.
Aber auch gut! Begeben wir uns auf diese Schiene. Nehmen wir an, mit den NOLs funktioniert alles prächtig, wenn wir die alten Aktien behalten, und sonst nicht. Dagegen sag ich nichts, faster! So funktioniert es tatsächlich. Problem bei der Geschichte: Ihr müsst dennoch die heutigen Gläubiger auszahlen. Und wenn Ihr das tut, verbleibt nunmal nichts. Die NOLs bleiben, aber die NOLs sind nunmal kein versilberbares Asset. Sie sind nur von den Alteigentümern nutzbar, erinnerst Dich?
Dilemma, Dilemma! Wie lösen wir das? Ich habe das drüben schon vor mindestens 10 Monaten vorgeschlagen, und erntete Gelächter. Es ist ganz einfach: erhöht einfach das Kapital! Ich schätze 2 Milliarden wäre erstmal okay, obwohl Ihr natürlich irgendeine Lösung für die 7 Milliarden preferred finden müsstet, die ja sonst unweigerlich alle zukünftigen Gewinne abschöpfen würden über ihre prioritären Kupons. Aber sagen wir das klappt, die preferreds werden irgendwie abgefunden. Dann müsst Ihr nur noch die paar Milliarden auftreiben, die Ihr braucht um das Neugeschäft, welches ja horrende Gewinne abwerfen muss, um die NOLs auch tatsächlich zu nutzen, zu betreiben. Dieses Geld müsste von den Altaktionären kommen, weil -- Du weisst es!! -- an diese sind ja die NOLs gebunden. Nachschiessen wär also angesagt, faster!
Also: Wer hier ist bereit, pro Wamu common Aktie die er besitzt, sagen wir einen Dollar an Kapitalerhöhung mitzutragen? Es sollten sich nun möglichst alle mit Wamu commons melden, denn sonst wird der ganze Plan nix. ....."
nochmal, zum auf der zunge zergehen lassen: " ...Also: Wer hier ist bereit, pro Wamu common Aktie die er besitzt, sagen wir einen Dollar an Kapitalerhöhung mitzutragen? Es sollten sich nun möglichst alle mit Wamu commons melden, denn sonst wird der ganze Plan nix. ...."
tja, wer war wohl bereit, zur kapitalerhöhung der wmih beizutragen? waren es die "bösen" gläubiger, die wmih einen betrag von etwa 200 mio dollar zur verfügung gestellt haben? ja?! also war da wohl doch was mit einem anderen plan, denn die commons waren an dieser kapitalinjektion ja nicht beteiligt, grins. ausser als geniesser ......
und was wir wohl hören werden, wenn wmih denn nun tatsächlich irgendwann in den nächsten monaten oder jahren ihre vorzüge ausgibt, um kapital zu erhalten, und zuzukaufen?
glaubst du ernsthaft, das deine bayrische höflichkeit, schlimmer sein kann,
als die ständigen "höflichkeiten" diverser "börsen-koryphäen" hier ??
ausserdem ist von mir die bezeichnung "foren-gurru" nicht als beleidigung oder abwertend
gegenüber dich gemeint, sondern eher eine den tatsachen entsprechende bezeichnung...
ein höfliches grins
winner
allein die tatsache, dass du selbst mich schon zu wamu-zeiten als bezahlter basher von jpm hier verdaechtigt hast, zeigt, dass du nicht mehr ...mit verlaub gesagt... alle tassen im schrank hattest...und ich muss feststellen ...hast...
alle sindse bezahlt...die schreiberlinge, die mods...walrath...hast du ja auch schon mal durchklingen lassen...und was weiss ich wer...man kann zusammenfassend feststellen...eigentlich alle...
selbst ich....-)...
du leidest unter verfolgungswahn...
hier jetzt pb und vd denunzieren zu wollen...ist peinlich...wenn man mal den massstab anlegen moechte, wer naeher an der wahrheit war...wissen alle, wem dies geglueckt ist....und zwar mit meilenweitem vorsprung...diejenigen die blind deinen theorien gefolgt sind...sind tiefstrot im minus....waere man offen gewesen fuer die postings von pb , vd....haette man hier durch trading den dicken reibach machen koennen...
dein jahresresumee ist schwach und zeugt von charakterschwaeche...bist ein schlechter verlierer....
schaun wir mal, was der duden dazu sagt:
denunzieren Bedeutungen
(abwertend) [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken
zu anzeigen, das fällt ja wohl weg.
und zu negativ hinstellen, ich überlasse diese beurteilung den lesern, und offensichtlich nimmst du die beiträge von vandelft und pfandbrief als negativ. pfui aber auch, wie kannst du nur ......
öffentlich verurteilen, tja, die teilnahme an einem öffentlichen forum setzt doch wohl voraus, dass die urteile auch öffentlich sind, fällt also auch weg. brandmarken? durch das kopieren alter beiträge?
offensichtlich sind wir aber über die qualität alter beiträge von pfandbrief und vandelft einer meinung, breites grins.
und dein beispiel zeigt, dass eine diskussion alter beiträge unter berücksichtigung neuer tatsachen durchaus den kommenden feiertagen gerecht werden kann.
besinnlich natürlich, breites grins.
permanent den eigenen verlustschmerz öffentlich verarbeiten zu wollen (und der umwelt auf den keks zu gehen) ist offensichtlich ein falscher ratschlag deines therapeuten.
wer öffentlich propagiert das es besser gewesen wäre (im börsengeschäft!!!!)auf diesen oder jenen zu hören(und dessen rat zu befolgen) hat m.m.n. an der börse nichts verloren.
denn dort handelt jeder auf eigene rechung und verantwortung.
dazu bist du nach eigenem bekunden wohl nicht in der lage
also lass es und trage ggf. zeitungen aus o.ä.
trotzdem alles gute für dich
verbunden mit dem wunsch dein verlustgejaule hier nicht mehr ertragen zu müsen.
ein kleines ding an meinen freund winner
jungchen du musst dich jetzt nicht selbst feiern wenn es im wmih thread tatsache user gibt die dich erwähnen weil sie nicht mitbekommen haben das alle deine berechnungen nur copy&paste waren.
0 ehre für jemanden der auch noch öffentlich der welt erklärt das er das weihnachtsgeld seiner frau an der börse einsetzen will.
tja wenns nicht läuft.dann eben der holdn das geld nehmen wenn man selbst nichts auf tasche hat.......
wann bringst du denn die meldung wmih bei 0.35 € gekauft zu haben?kannst du doch jetzt machen wo die 100% fast im sack sind....
alles andere würde mein bild von dir arg durcheinander schütteln
frohes fest winner
winner winner chickendinner
...bin ich dir so wichtig, dass du mir dies unbedingt noch persoenlich mitteilen musst?
setz mich wie der rest der checker auf grau...und du hast deine ruhe...
tsts...
du wirst es nicht glauben.....obwohl ich laut deiner fantasievollen angaben das weihnachtsgeld meiner frau verzockt habe......sie liegt noch immer neben mir !!
naja, natürlich kann ich mich nicht mit einen eigentumsbesitzer einer 4 zimmerwohnung
an der ostsee vergleichen (selbstverständlich finanziert aus wamu-gewinnen laut eigenen
"angaben" von user hotstockrunner...grins)
ein reihenhaus in einer der teuersten ecken von ösiland (salzburgerland) kann man natürlich
niemals deiner luxusherberge gegenüberstellen....claro....grins,grins
upps....sehe gerade, ich habe vergessen, dich als einer der kritiker meiner berechnungen
zu erwähnen......jetzt verstehe ich auch deinen ärger....grins,grins
und vonwegen zu 0,35€ investiert....wer dieses forum manchmal mitliest, ist klar im Vorteil!!
grins, grins
diese nehmen selbst leute wie dich und mich als sehr wichtig, und auch wenn
man ihren BM-Zugang sperrt........aussern sie sich von zeit zu zeit im forum
sehr persönlich über dich.....
eigentlich habe ich diese "börsen-koryphäe" schon längst vergessen, aber er bringt sich immer wieder selbst ins spiel.....
grins, grins.....gähn, gähn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Hab geträumt Geld/Brief 1,97€/2,11€ ..."
immer schön weiter träumen.....im gegensatz zum WMIH-Invest kosten euch die träume
nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
grins,grins
"Herr Doktor, Herr Doktor, mich ignorieren immer alle !?"
Der Arzt: "Der Nächste bitte !"
astra, nimm es nicht tragisch.....im gegensatz zu dir, hätte der arzt bei unseren netten
user ohjhonny eine lebenaufgabe zu bewältigen....denke dieser arzt würde ziemlich gefordert, wetten !!
grins
...ach...das witzchen kannte ich schon... schon etwas aelter...aber vielleicht kannte ihn der ein oder andere noch nicht...und der gruene hagel bestaetigt das doch...
dir ein schoenes rest-wochenende...
Was zum lesen.....
http://theintelhub.com/2012/10/27/...ts-43-trillion-bankster-lawsuit/
naja alles der gleiche Verein, grins
aber wie es user astragalaxia schon richtig angedeutet hat.....
niemals den 30/split der alt-commons vergessen.....bei aller euphorie, aber bis zu den
3€ kurs ist es noch elendig weit, bis dann die meisten von euch wenigstens pari sind !!!!!!
da ist mein risiko doch meilenweit kleiner....bei einen einstiegskurs unter 0,40€ vor einigen
tagen......kann ich bei diesen invest eigentlich nicht viel verlieren...grins
wie ich befuerchtet habe....der chart bringf nix...der musste auf wamu-kurs umgerechnet werden...vielleicht wird dann mal klar, dass sich der kurs immer noch im 1,x-cent-bereich bewegt....
winner.. deine halbe wahrheit ist lustig...
fakt..
wir haben neue aktien bekommen die NOCH nicht unsere verluste ausgeglichen haben...
fakt ist aber auch..
da liegen noch ein paar andere scheine im depot.. haben wir beim tausch auch dazu bekommen.. und wenn der wert erstmal bekannt ist... dann bist du arme wurst nicht dabei gewesen.. und ein aufspringen auf den zug ins glück ist für unseren börsenprofi dann auch nicht möglich... freu..
dann lache ich doppelt winner.. über meinen gewinn.. und über deine blödheit..
ps. frau? reihenhaus? hä... du meintest doch katze und brücke!
eine für jeden nachvollziehbare berechnung und dann hoffe ich, das du endlich deinen
mund hälst.....aber manche können leider weder rechnen, noch lesen....
hier die beispiel-berechnung.....
User winner konnte seine 100000 Ex-Commons im dezember2011 locker zu einen kurs von 0,07€ verkaufen.....was einen verkaufserlös von 7000€ ergab ! Nehme ich jetzt diese 7000€ verkaufserlös und kaufte dafür um die 0,40€ (was lange möglich war) neue WmiH-Shares.....so besitzt user winner jetzt ca. 17500 WMIH-Shares !!
User Bärliner hat jedoch meine 100000 EX-Commons-Shares in WMIH-Shares gewandelt, und besitz derzeit nur ca.3350 WMIH-Shares und zusätzlich 100000 derzeit wertlose LTI`s dafür......
nehmen wir an, der kurs von WMIH steigt irgendwann auf ca 2€.......
macht bei user winner dann 35000€ depotwert....
bei user bärliner gerade mal 6700€ depotwert...
also ein unterschied von sage und schreibe 28300€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und jetzt habe ich für unseren überaus intelligenten user bärliner eine kleine rechenaufgabe
wieviel muss der überschuß der LTI`s betragen, der über die Bedienung der Vorrang-Forderungen hinaus geht......damit user bärliner mit den depotwert von user winner
wenigsten auf pari kommt ?????
ich halt jede wette, ich werde von user Bärliner niemals eine detailierte antwort, bzw.
eine korrekte berechnung erhalten.....ausser den üblichen nonsens und diverse beschimpfungen von ihm !!
user Bärliner.....wir werden sehen, wer hier über welchen blödheit lacht !!
"ich hab heute Shares nachgekauft, und zugleich gefragt ob die dazugehörigen Escrows auch übertragen werden ...."
irgendwie schon fast komik pur, das es nach so langer zeit noch immer user gibt,
die nicht wissen, das neue, nachgekaufte WMIH-Shares und Escrows.....
zwei ganz verschiedene paar schuhe sind !!!
kein wunder, das man bei fragen zwecks berechnungen, von diesen leuten niemals
eine antwort erhält......ausser den üblichen pöbeleien