QSC steigt
Volatilität ausnutzen darf man auch + dennoch bin ich Kontra eingestellt.
mfg
Für alle investierten hat sich QSC in dieser Woche gut präsentiert.
Die Kurssteigerung bis (1,92 +/-) hat allen ein wenig Sicherheit gegeben und die Fantasien geweckt.
Aktuell stehen wir bei 1,90 - die eine oder andere Gewinnmitnahme zum Wochenende wird den Kurs heute ein wenig korrigieren. Sollte uns aber nicht zweifeln lassen.
Bis zur Hauptversammlung wird erfahrungsgemäß nicht viel passieren. Wenn dann jedoch der Vorstand einige Richtungsweisende Worte verlauten lässt.... könnte..... ?????
Hoffen wir also das Beste.
Meine persönliche Meinung:
Es wird bestimmt noch bis zum 3. Quartal dauern bis QSC sich Richtig stabilisiert hat. Die anvisierten 2,5-3 uro lassen noch auf sich warten.... Und der Aufstieg in den Tecdax... sehe ich nicht (noch nicht).
Kurzfristig bis Mittelfristig wird das Geschäft mit den Drittkunden die Zahlen beherrschen. Die Verluste in diesem Bereich sind noch zu hoch, das die Cloud / IoT / Consulting ...dies auffangen.
Sollten diese Verluste (Telefonie Drittkunden) ein stabiles Niveau erreichen, und die geplanten Zuwächse in der Cloud so verlaufen wie bisher geplant (oder besser) werden wir zum Jahresende ein gutes "Geschäft" mit QSC machen.
Freuen wir uns auf ein spannendes 2.Quartal mit QSC....
Alles wird gut.
Dort wird QSC das eine oder andere Mal abprallen.... bis Sie überwunden wird.
Wenn diese jedoch nachhaltig übersprungen wird denke ich werden wir sehr schnell die 2,11 sehen.
Alles wird gut
Die Analysten wollen 13.000 beim Dax sehen. Sollte dieses eintreten, werden ganz schnell
solche Blöcke aufgelöst. -- Nicht vergessen, bei Verkäufen werden häufig hohe Stückzahlen
zur Deckelung eingestellt. Es gibt hierfür verschiedene Gründe.
Bei Kurssteigerungen verschwinden diese ganz schnell.
QSC sieht Chart- technisch gut aus. Wir haben uns von der 200 Tage - Line ca. 4% nach oben
abgesetzt. Nun ist nur etwas Ausschnaufen angesagt.
Bin überzeugt, dass wir uns auf dem Weg zu 2,20- 2,24 € befinden
Denke weiter positiv, alles wird gut. - mfg -
Die 13000 werden so schnell nicht fallen.
Es folgen noch ein paar Hauptversammlungen...
Telekom (US) wird noch mal spannend... Drillisch und UI...???
Die Autobranche weiß nicht wo es hin geht....
Banken und Finanzen knabbern am Hungertuch wegen der Zinsen.
Chemie / Medizin / Immobilien sind auf Höchststände...
Die großen Impulse sind raus..... Sell in May and go away...???
Ich bin mit meinem Portfolio recht zufrieden und werde warten....
Und mein ganz persönlicher Favorit ist im Moment QSC..... denn ich denke hier ist am meisten Potential....
Hier sehe ich das die Hausaufgaben gemacht wurden... QSC kommt von "relativ weit unten".. und der realistische Wert ist noch nicht erreicht.... Aber bis wir da sind.... ist Geduld und Zuversicht erforderlich.
Meine Meinung .... Meine Analyse.... meine Gedanken.
Alles wird gut
"bleiben sie bei, es wird sich lohnen"
ich kaufe bei 1,74 ansonsten nicht.
schön. WE
Du schreibst zudem auch immer nur aus deiner Perspektive. Hier gibt es tausende von Anlegern, die sind knapp über einen Euro rein. Die stehen massiv im Plus bzw. haben eine Menge Gewinn mit QSC gemacht.
Hör endlich auf dein verlorenes Geld hinterherzutrauern. Es bieten sich an der Börse immer wieder neue Chancen.
solltest du bei 1,74 kaufen...... muss QSC ja wieder steigen..... damit du Gewinn machst.
Also mindestens... 2,00 ????
Da ich wohl bei 1,74 NICHT verkaufen werde..... habe ich die selbe Gewinnspanne 1,74 - 2,00 = 26 cent.....
Das einzigste..... ich habe die Aktie bereits... und bin im Plus.... Also den Gewinn den ich habe + das was kommt (auch nach 1,74)
Für mich ist eine Steigerung von 1,74 auf 2,00 potential..... wie würdest du dies nennen?
Deine Frage wie lange ich bei QSC bin.... ist unerheblich... denn ich bewerte QSC nach dem Geschäft das hinter der Aktie steht.
Und dort liegt das Potential..... Ich bin von der Cloud überzeugt.... usw.... dort werden Mittelfristig / Langfristig die Gewinne generiert.
Der Unterschied... ich sehe das sachlich. Ich habe die Entscheidung PRO QSC für mich getroffen. Trage die alleinige Verantwortung für mein Handeln und tun und schreibe nicht von Verschwörung , Lügen, oder über was sonst noch kommt.
Es wäre schön wenn auch du mal sachlich schreiben würdest. Aber du fühlst dich angegriffen, schreibst Unsinn (dies ist nicht nur meine Meinung ....lies einfach mal was über deine Kommentare geschrieben wird.)
Dieses Forum verliert durch unsachliche und unrealistische Threads nur an Niveau... und das kann nicht der Sinn sein.
Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung.
Alles wird gut
Mfg
Alles wird Gut
aber
Quartal IV / 2016 = 6,1 Mill. über die Cloud
Quartal I / 2017 = 5,2 Mill. - " -
allgemein vergleicht die Börse immer mit Quartal I von 2016 nur wenn QSC eine Prognose von 50 Mill.
für 2017 ankündigt, erscheint mir 5,2 etwas wenig.
Wieder mal nur heiße Luft. (wie Vision2016 mit 800-1000 Mill. Umsatz)
So, Leute - dass sind Fakten keine Lügen und Verschwörer bin ich auch nicht. Schaut selber rein,
wie viel Schulden hat QSC, wie viel Gewinn macht QSC evtl. auch Hochrechnung.
Ich hab es nicht nötig zu lügen.
Volatilität kann man nutzen, auch das ist nichts neues.
Wie ihr gehört/gelesen habt will UI jetzt Drillisch einverleiben. Ja, QSC hatte eine Chance mit UI . . .
was auszuhandeln. Schlaubohne und Eikers ließen es nicht zu.
""bleiben sie dabei, es wird sich lohnen"
"Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen"
Indem du damals gehofft und gebangt hast, hast du gegen einen wichtigen Börsengrundsatz verstoßen.
Ja, QSC hat in der Vergangenheit zu hohe Ambitionen gehabt. Du warst hingegen derjenige, der dies aufgeschnappt und entsprechend verarbeitet hat. Die Schuld liegt daher zu einem großen Teil bei dir. Handelt es sich jedoch seitens QSC um arglistige Täuschung, so frage ich mich, warum du dich nicht an einen Anwalt wendest. Hier kann dir keiner helfen. Und QSC nun für andere madig zu reden ist ein schlechter Schachzug von dir. So wie es nun nämlich aussieht bekommen sie tatsächlich die Kurve. Ich gehe fest davon aus, dass die 50 Millionen dieses Jahr zu schaffen sind. Du kannst am Ende des Jahres rummotzen, wenn wirklich ein signifikanter Teil nicht erreicht werden sollte. Aber nicht jetzt! Und nun hör bitte auf hier dein persönliches Leid runterzubeten. Es tut uns sicherlich alle Leid, nur ist es passiert und langsam nervt es nur noch!
Ein schönes Wochenende und ich hoffe inständig, dass du dir den Text mehrmals durchliest und ihn dir zu Herzen nimmst.
wenn du eine so positive Mng. hast, ist es i.O. sonst hättest ja nicht QSC gekauft.
Fakten sind Fakten, zwar Vergangenheit - - - nur da habe ich so meine Zweifel und das ist nun mal meine Meinung.
Anleger sollten immer zwei Seiten hören können und dürfen. (Pro + Kontra) Das sollte auch in einer "Demokratie" möglich sein, ist es aber nicht. Wie hier bei QSC, ist es auch nicht.
Gut, sie haben etwas Gewinn gemacht 0,8 Mill. + die Cloud ist nur wenig vom Gesamtumsatz.
360 Mill. ist TK + das ist rückläufig.
Warum wurde mehr Geld AUFGENOMMEN ALS NOTWENDIG ? Kannst du mir das beantworten bitte.
Vor nicht all zu langer Zeit hast du hier im Forum geschrieben, dass du nie mehr in QSC investieren wirst.
Dann steigt der Kurs um 15% und du meinst es ist eventuell als "zock" interessant.
Sorry, hab jeglichen Respekt (war eh nicht mehr viel) verloren.
Wann kommt endlich der IGNORIEREN Button in diesem Forum???????
Hilfeeeeeeeee
Nun zum Großauftrag von Schüco zu Beginn des ersten Quartals!
Im Q1 wurde der Großauftrag an QSC wahrscheinlich nur aufgegeben, abgerechnet wird sehr wahrscheinlich erst in ein paar Monaten, wenn QSC die IoT- Apps, Software und Programme usw entwickelt hat und wenn Schüco zufrieden ist. Dass der Umsatz "nur" bei 5,2 Millionen Euro lag, liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass Schüco noch nicht bezahlt und überwiesen hatte, da QSC den Auftrag noch nicht bearbeitet hatte, sonst wäre es mit Sicherheit deutlich höher gewesen. Ähnlich wird es auch mit den Großaufträgen von Hermes und Telefonica aussehen!
Ich denke, dass dank Schüco, ein sehr hoher Millionen-Betrag, den Cloud-Umsatz deutlich vergrößern sollte, doch in welchem Quartal das passieren wird, ist abzuwarten.
Nur Geduld
Alles wird Gut
Ich denke wir werden heute mit QSC bei 1,92 - 1,95 landen.
Alles wird gut
EK 1,87
Einen sonnigen Tag wünsche ich!
Wobei der erste Hype doch längst wieder abgekühlt ist.
Wenn die Tropeten schon wieder die 3 Posaunen und bei Träumern zweistellige Kurs geträumt werden.... verlaufen die abgezockten erstmal und warten den Rücksetzer ab