Wamu WKN 893906 News !

Seite 7717 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.548.224
Forum:Börse Leser heute:4.437
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7715 | 7716 |
| 7718 | 7719 | ... 7959  >  

1939 Postings, 5399 Tage PolytourKaffegeld-Zocker, so ists recht...hahahhhaaaa

11.10.12 20:26

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010@astragalaxia übertrifft sich, immer wieder selbst

2
11.10.12 20:27
"die hohe anzahl von zugriffen hier irritieren...die resultieren mit   sicherheit nicht daraus, dass die leser sich ueber den wert wamu   informieren wollen...."

guten morgen....auch schon munter ?

leser informieren sich über den wert wamu ?
ist wamu noch an der börse gelistet ?

sorry.....selten über soviel dilettantismus gelacht !!

oder hast du vielleicht WMIH gemeint ?
sorry,......aber hier ist nicht der WMIH-Thread

naja, hauptsache man macht sich wichtig, gelle astralein  

648 Postings, 4930 Tage Trader 84studieren?

1
11.10.12 20:28

Ich denke, wenn man sich an der Börse aufhält, sollte man besser kein Studium in dem Bereich absolviert haben. Zumindest nicht im Finanz- und Wirtschaftsbereich.

Das Wissen für die Börse muss man sich schon mühsam selbst raussuchen. Das was an den Universitäten und in den Lehrbüchern vermittelt wird, ist größtenteils schlichtweg falsch und führt zu falschen Handlungen!

367 Postings, 5877 Tage cavePolytour

11.10.12 21:04

Kaffegeld-Zocker,

Ja, nein, vielleicht.. grins

Wie viel Börsenhandelstage hatten wir dieses Jahr bereits?

Rechne selber. Ich denke einfach nur dass man nicht immer 4 o.5stellig investieren muss um am Jahresende ein guten Schnitt zu haben. Ich bin der Meinung dass es auch die Masse macht, erstens macht es Spaß u. zweitens man muss nicht ewig(im schlimmsten Fall)warten sondern hat nach ein paar Stunden das Ergebnis.

Nenne es von mir aus auch Risikominimierung

1535 Postings, 5269 Tage DerBärlinerwinner

11.10.12 21:19
du schreibst: mit dir möchte ich mich schon gar nicht vergleichen.....

weder mit deinen inhaltslosen, niveaulosen postings.....noch mit den mikrigen bewertungen
für diese postings !!

grins,grins

deine bewertungen sind nicht besser.. die wenigen grünen sterne die du hast... grins.. lach.. lach.. aber hee.. hab dir gestern einen gegeben.. leider gibt es ja keinen stern "ariva winner 2012" daher von mir ein witzig..  um deine bewertungen etwas zu schönen gebe ich dir jetzt immer ein witzig.. leider habe ich nicht soo viele für dich.. mehr als 20 darf ich ja nicht an dich vergeben... es sei denn andere geben dir auch grüne.. was ja leider nicht der fall ist... also.. hier der aufruf..

gebt winner grüne sterne.. damit seine niveaulosen postings etwas besser bewertet sind..

in diesem sinne..

winner --- > gewinner des ariva awards 2012... für niveaulose postings

grins.. grins.. lach.. lach..  

21075 Postings, 5200 Tage wes_Poly

11.10.12 22:26
wozu möchtest du studieren? für die Börse? *lach* da reicht eine gute Allgemeinbildung dazu aus... oder meisnt du da tummeln sich Nobelpreisträger? .-)  

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010upps...dieser penetrante stalker

11.10.12 22:29
ist auch schon wieder unterwegs.....gut, das ich diesen mist nicht lesen muss...

wie krank ist dieser typ eigentlich ??

das können doch nicht nur die verluste sein...grins  

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010@wes.....Nobelpreisträger ??

1
11.10.12 22:45
nee, nee, nee........

alles selbsternannte "börsen-koryphäen" !!!!!!!

und da gibt es dann noch den insolvenz-seelsorger union, der mit seinen rosa-roten
WMIH-Grundlagen-Forschungen, ein wenigden schmerz der betroffenen zu lindern
versucht....

diese trauer-arbeit sollte man nicht durch unerwünschte realitäts-konfrontationen stören...

grins,grins  

21075 Postings, 5200 Tage wes_@cave

11.10.12 22:48

Aber Wes ganz ehrlich meinst du 500€ Gewinn stehen im Verhältnis zu 10 k Einsatz?  

mein lieber cave, selbstredend ist das ein gutes Verhältnis, bedenke die Kürze der Zeit und nach Steuern, sind das also runde 5%, welche Bank bietet dir das und in welchem Zeitrahmen? in der 600x fachen Zeit! vielleicht...

ich halte es für realistisch, dass man das 1mal im Monat schaffen kann... als charttechnisch versierter Otto-Normalanleger, lass es 2mal sein und ein weiteres mal, was nicht klappt, hebt das zweite auf und es bleibt bei einem... das sind also 6k eur/Jahr zusätzlich auf die Hand oder 60% des Einsatzes in einem Jahr, das ist vorzüglich...

wenn ich bedenke, dass dafür gut verdienende locker 2-3 Monate arbeiten gehen müssen (für netto), kann man sagen ein 13. + 14. Monatsgehalt, daran gibt es absolut nichts auszusetzen...

jetzt kommen wir zu deiner "Rechnung"

Aber ich kann dir sagen das ich dort ich Durchschnitt nur 200€ setzte u. zwischen 500-1800€ in ein paar Stunden nach Steuer  verdiene. Soll übrigens keine Prahlerei sein die Kohle ist auch manchmal weg aber ab und zu 200€ zu versenken tut nicht so weh wie 10k fest zu frieren.

zunächst einmal "friere" ich 10k nicht "fest", wenn ich +5% verlange! soviel gehen Werte in Aufwärtstrends locker, ganz unaufgeregt und in kurzer Frist, wie gesagt bezogen auf einen durchschnittlich begabten Anleger bekommt der das 1mal/Monat hin.  Wohingegen +150%-800% "in ein paar Stunden" genau das sind, was ich hier im strauchelnden Bankenthread erwartet hatte...

gehen alle long in so einem Mumpitz und sind nebenbei "Mastertrader" (haben es nur nicht verraten .-) und so macht es diese ärgerliche Verlustsache "wamuq" schon gar nicht mehr so schlimm .-) man hatte eh nur Kaffeegeld reingesteckt und alles mit den anderen Gewinnen 10x mal wieder wett gemacht, gell?

um diese Margen zu erwirtschaften, muss man ein gewaltiges Risiko eingehen und weil es ebend so hoch ist, geht die Kanone da gern mal nach hinten los .-) unterm Strich ist es "wamuq" auf Raten, wobei die Raten recht flott hintereinanderweg kommen könne, da man mit jedem neuen Trade erhofft, die Verlsute des alten wieder wett zu machen .-) welches angesichts des Risikos leider nicht klappt (klappen kann) und daher keine geeignete Strategie auf Dauer...

ich fände es übrigens auch in Ordnung wenn winner 5k für 10% gehalten hätte, das wäre ebenfalls ein guter deal mit überschaubarem, vertretbarem Risiko...   und als jemand der aus der wamu Geschichte kommt, wird man die Gier auf Millionen beerdigen müssen, sonst ebdet es im nächsten Debakel und mit derlei Margen entweder glücklich sein (als non-professional) oder lernen sie zu schätzen lernen... alles auf erwähnte 10k bezogen, selbstredend...

Gruß & gute Geschäfte!

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010@wes.....familientreffen

11.10.12 23:04
wes, schon gelesen......samstang gibt es ein "WMIH-Familientreffen" in bayern
wir beide können ja nicht dabei sein.....wegen nicht investiert
dabei wäre dieses famielientreffen ja direkt vor meiner haustüre...grins
aber vielleicht eh besser, wir sogenannten"bösen basher" tauchen dort nicht auf....
wenn ich da an so einige aggressiven  leutchen im thread denke...na mahlzeit

irgendwie erinnert mich dieses "treffengehabe" immer an den ehemaligen Gulfside -Minerals-Thread (jetzige Arrowstar Resources).....
dort wurde auch ständig von einen 3€-Treffen fantasiert.....derzeit steht der kurs
dieser schrott-bude bei 0,049€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur soviel zu diversen"Fantasten-Treffen"....grins  

21075 Postings, 5200 Tage wes_@winner

11.10.12 23:24
wenn wir 2 da auftauchen würden... würde das "Familientreffen" wahrscheinlich unsanft aus den Fugen geraten^^ stell dir doch nur mal die angestaute Wut der gemolkenen vor, die suchen ja förmlich nach einem Blitzableiter... wenn sie nicht gerade 150-800% in ein paar Stunden nebenbei machen...^^

es könnte dort durchaus zu ähnlichen Szenen kommen, wobei ich dieses Duo natürlich schätze... es gibt einfach nichts besseres, wenn man nach einem Kegelabend in der Früh nach Hause kommt... bei einem Absacker eine Folge anzuschauen :-) da hat man die entsprechende Bierseligkeit :-)

367 Postings, 5877 Tage cavewes

11.10.12 23:37

ich glaube dass du nicht begriffen hast was ich gemeint habe. Es kann auch sein das es mit den 10k schief geht und man das Geld fest friert oder dann halt mit Verlust verkauft bzw. verkaufen muss.

Und was ich mit meiner Strategie meinte war nicht das ich ab u. zu mit 200€ auf irgendwelche Isobuden zocke in der Hoffnung mal ein paar 100% zu machen(habe ich auch schon siehe WAMU waren allerdings ein paar tausend).

Ich rede von dem was ist.

Soll ich dir wirklich erklären was es noch für Sachen  außer Aktien gibt mit denn man an der Börse Geld verdienen kann?

Sicherlich reden wir auch bei diesen Sachen von Hochrisikoinvestments aber mit überschaubaren Verlusten.

P.S. so du mir nicht glaubst o. es dich interessiert schicke ich dir gerne mal eine WKN per BM (keine Lust auf öffentliche Diskussionen)Wird aber erst nächste Woche etwas. Habe grade andere Projekte.

21075 Postings, 5200 Tage wes_@winner

1
11.10.12 23:42

irgendwie erinnert mich dieses "treffengehabe" immer an den ehemaligen Gulfside -Minerals-Thread (jetzige Arrowstar Resources)..... dort wurde auch ständig von einen 3€-Treffen fantasiert

ja, das ist sogar typisch für böse strauchelnde Werte... ein Penny welches zu einem "Mediengiganten" aufsteigen wollte und "in 30 Ländern senden"... hatte "stupid german money" eingesammelt, bis zu 20-30k eur/Kopf, von sog. "Medien-Lemmingen", die fanden diese Schiene aussichtsreich, lasen die PR's und dann schwebte ihnen so etwas wie Pro7 oder RTL vor...

und da war es zu verlockend von Anfang an dabei zu sein... da wollte man auch immer eine "25-Cent Party" machen und Schampus trinken... als das Teil 5 Cent/share wert war und auch noch als es 0.002 / share Wert war... inzwischen ist es 0,00 / share wert...

man glaubt der "tolle soziale Zusammenhalt", das gegenseitige Schulterklopfen, sich gut zureden u.s.w. sei mehr wert, als das (vermeidbare) scheitern an der Börse, durch unüberlegtes "long" gehen unter Mißachtung der Charttechnik... ist es aber nicht, das eine ist eine Sache und die vermenge ich nicht mit dem Börsengeschehen. Oder glaubst du ich treffe mich in meiner Freizeit mit den gleichen gierigen Leuten, die für 5 euro ihre Großmutter verhökern würden?

allein schon das "wir müssen zusammenhalten" "und haben uns alle lieb", ist der größte fake aller Zeiten, denn wenn ich Profite machen will, dann muss ich auf der anderen Seite einen Käufer haben und im Ernstfall geht da jeder über Leichen... denn wenn der Wert dort wo ich verkaufe gipfelt und den Kurs nie wieder sieht, ist der andere (Käufer) der gelackmeierte und er ist *wegen mir* der Gelackmeierte, ich hab seine Kohle und er seine nicht mehr und wertloses Papier... mit soclchen Leuten zieht man nicht zum Grillfest... soetwas hat still und anonym stattzufinden, ansonsten wären beide Seiten emotional der Lage gar nicht gewachsen oder es würde unkontrolliert eskalieren...

mein Opa sagte nicht umsonst:

Geschäft ist Geschäft Schnaps ist Schnaps .-)

und das hat auch seine Berechtigung...

Gruß

11.10.12 23:59
mein lieber cave, jegliches Gezocke welches "150-800%" "in wenigen Stunden" einbringen soll, kann sich vermutlich nur um Optionsscheine handeln, deren %-Gewinn "gehebelt" ist... schau auf die Produkte unten in der Abb. und sage mir ob wir da von der gleichen Sache sprechen... der "Gewinn" wurde in ca. 24 Stunden generiert... privat würde ich nie solche Summen einsetzen, sondern maximal 1/10el davon, aber auch 1/10el des Gewinns sind selbst vor Steuern ein exquisiter Gewinn...

um nun über dieses Maß zu profitieren, kann man nur den Hebel nach oben schrauben und dies verlangt das eingehen unkalkulierbarer Risiken, mein lieber cave, sonst säßen wir hier im Millionärsclub .-) und könnten fortan Marshmallows am Lagerfeuer grillen... und den leben Gott einen guten Mann sein lassen...

bei derartig hohen Risiken, entgleiten die Trades deiner Kontrolle, der Markt ist viel zu durchtrieben und abgezockt, als dass du jedesaml damit Erfolg hast, mal ja, kein Prob, über kurz oder lang wird er dich allerdings abzocken, wenn du kein ausgefeiltes Risikomangement betreibst... und das macht man nicht so aus dem Ärmel nebenbei... und geht ansonsten in wamuq "long"...

wenn es keine Optionen sein sollten, gern eine Mitteilung per BM  
Angehängte Grafik:
3xlong_eur_usd_gbp_jpy05.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
3xlong_eur_usd_gbp_jpy05.png

12.10.12 00:27
wie gesagt, mein lieber cave, nimm dies als weiteres "Beispiel", Haltedauer wenige Stunden, ich kann dir davon Bsp. ohne Ende auflisten... einen ganzen Ordner voll, nur unterm Strich bleibt:

um nun von den ausgewiesenen sagen wir 88-114% in deine Region von "150-800%" zu gelangen, die du ja binnen "weniger Stunden" verdienen willst, werden die Risiken nicht mehr handhabbar... und du kannst genausogut ne Münze werfen, "Kopf oder Zahl"

das liegt nicht daran, dass man es nicht charttechnisch genau ausgearbeitet hätte, sondern dass der Markt zwar die vorherberechneten Wendepunkte eingeht, allerdings nicht "sauber", da er genau weiß, dass DU da bist .-)

er verhält sich wie ein störrisches Pferd, welches nicht in den Transportwagen will... letztendlich geht es hinein, mit viel Gewieher, Geschnaube und Gezerre, aber es keilt vorher ganz gern noch mal nach hinten aus... und wenn du da stehst (in Reichweite, und in der bist du garantiert bei Hebeln jenseits der 250x)... hast du schonmal einen Huf vor den Brustkasten/Schädel bekommen? knock-out .-)

wenn du von was anderem sprachst, gern per BM, aber normalerweise tue ich Leute die mir erzählen, dass sie 150-800% in wenigen Stunden verdienen, als "arme Irre" ab... die in wamuq einiges verloren haben und ihr Ego ein wenig aufpolieren wollen... .-) schick mir bitte keine WKNs sondern, wie in diesem Bsp. performte Trades... damit ich es nachvollziehen kann... Namen bitte unkenntlich machen! ist ja logisch... weißt du mit WKNs kann ich nichts anfangen, da die thread "Koryphäen" immer neigen zu behaupten, "das habe ich gestern/vor 3 Tagen schon gekauft" "und heute bin ich so reich" "ging ganz leicht", aber "gestern/vor 3 Tagen" hat man sie dort gar nicht gesehen bzw. haben sie gar nicht gesagt, dass sie es kaufen wollen .-) hmmm... da war niemand da... die kommen erst "1-3 Tage" später .-)

Gruß & gute N8!  
Angehängte Grafik:
trades6.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
trades6.png

1939 Postings, 5399 Tage Polytourwes_ Tja dann bist Du ein Trauerkloos!

12.10.12 00:44

21075 Postings, 5200 Tage wes_Poly Poly, wie kommst du da drauf?

12.10.12 00:55
bin vollkommen ausgeglichen... hab den Banken-Schrott nur nicht "long" gehalten... wie von diversen pushern & "Koryphäen" aufgetragen wurde... förmlich beschworen wurde .-) deswegen hab ich es extra nicht gemacht... ich mach immer das Gegenteil von dem, was man in threads von einem verlangt ("wärmstens empfohlen" bekommt) und das ist auch gut so... man muss die Pläne des Gegners kennen und durchkreuzen... und wenn sie darum winseln, dass man doch "long" gehen solle, es kämen noch "$8/share" und man sei "dumm und unwissend", ist der Zeitpunkt gekommen, die shares aufs Haupt zu dumpen... alte wamuq-Regel .-)

erlaube mich in die Federn zurückzuziehen

Gruß  

2
12.10.12 08:24
Winner2010: upps...dieser penetrante stalker

11.10.12 22:29

ist auch schon wieder unterwegs.....gut, das ich diesen mist nicht lesen muss...

wie krank ist dieser typ eigentlich ??

das können doch nicht nur die verluste sein...grins

du hast ja geile inhalte.. bist sprachlos über deine eigene blödheit.. oder?  

1535 Postings, 5269 Tage DerBärlinerwes

1
12.10.12 14:22
"es könnte dort durchaus zu ähnlichen Szenen kommen, wobei ich dieses Duo natürlich schätze... es gibt einfach nichts besseres, wenn man nach einem Kegelabend in der Früh nach Hause kommt... bei einem Absacker eine Folge anzuschauen :-) da hat man die entsprechende Bierseligkeit :-)"

ich denke winner wird sich eher andere filme ansehen..lol.. liegt einfach in der natur der sache.. wie meinte ein freund mal so nett... nimm auch mal die linke hand..lol..  

648 Postings, 4930 Tage Trader 84:-) Unterschätze niemals JPM :-)

3
12.10.12 14:53
:-) :-)  JPMorgan steigert Gewinn überraschend deutlich!     :-)

Die US-Großbank JPMorgan hat im vergangenen  Quartal von der guten Stimmung an den Börsen und der Stabilisierung des  US-Immobilienmarktes kräftig profitiert.

Der Überschuss von JPMorganlegte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 34 Prozent auf 5,71 Milliarden Dollar  zu, wie das Institut am Freitag in New York mitteilte. Damit übertraf  es die Erwartungen von Analysten. Vor allem der anziehende  Immobilienmarkt sorgte für einen positiven Effekt. Weil die Hausbesitzer  ihre Kredite wieder regelmäßiger bedienen, hob die Bank Rückstellung in  Höhe von 900 Millionen Dollar auf./enl/kja

NEW YORK (dpa-AFX)

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010hmm...im WMIH-Thread

2
12.10.12 20:07
ist heute  anscheinend zwecks fehlender perspektiven , grosses  "wer hat den besten
EK" raten...

von 0,74$ bis 1,55€ ist alles dabei.....grins

also ich bin mir ziemlich sicher, die meisten ex-commons-halter, hatten durchschnittlich
so einen EK um die 0,15$......ergibt nach erfolgter umwandlung/split in newco-shares nach
adam riese ca einen EK von 4,50$ !!!

resümee meinerseits.....entweder haben diese user april/mai2011 kräftig commons
zu damals um die 0,030€ gekauft, oder der grossteil ihres depot bestand vor der umwandlung vorwiegend aus prefs, oder sie haben nach der umwandlung nochmal
kräftigst nachgekauft um ihren EK zu senken....

oder sie beflunkern sich selbst, mit ihren "EK-Angaben"....grins,grins  

12.10.12 20:51
hee.. winner mein freund.. ja.. das denke ich auch.. hast du gut berechnet.. darf ich deinen beitrag in den wmih thread kopieren.. deine beurteilung ist sicher für alle interessant.. hier schreibst du ja leider nur für dich alleine.. schade..  

1939 Postings, 5399 Tage PolytourWinner Du bist hier der Einzige, der jeden Mist gl

13.10.12 00:57
....und Alles was geschrieben steht, für bare Münze nimmt!

Wie alt bist Du eigentlic, Lebenserfahrung hast Du noch keine!

Also, lerne zwischen den Zeilen zu lesen, habe ich Pfandbrief vor der "0-Ausbuchung" schon geflüstert!

Sonst musst Du weiter mit Deinen Niederlagen an der Börse und auch menschlich leben und wie es scheint, ist das Alles nicht Deine Welt!

"Mit den grossen Bruntzen gehn", nee das passt nicht zu Dir!

Nix für ungut...Poly  

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010WMIH-Kurs-desaster.....

1
13.10.12 08:50
um das kurs-desaster von WMIH noch besser zu verdeutlichen........

selbst jene, die ausschliesslich nur prefs (wampq) hielten und das glück hatten,
alle shares um die 11/12 dollar zu ergattern......sind derzeit in den miesen !!

auch sogar jene ex-commons-halter, die den riecher hatten, damals april/mai 2011
zu schnäppchen-kursen um die 0,030€ ihre shares zu kaufen......sind derzeit kräftig
in den miesen !!
zur besseren verdeutlichung......der imaginäre Ex-Common-Stückkurs  ist derzeit
nurmehr 0,013 €....!!!!!!!!!!!!!!!!!

damit meine "grauen" freunde über das wochenende etwas zum nachdenken haben......

EX-Commons EK......WMIH-Kurs nur um Pari zu sein  !!!!!!!!!!!!!!!!!!
0,05$                     1,5$
0,10$                     3$
0,15$                     4,5$
0,20$                     6$
0,25$                     7,5$
0,30$                     9$
0,35$                     10,5$
0,40$                     12$

wie sagt user wes immer so schön......nun feuer frei !!!  

1939 Postings, 5399 Tage PolytourWinner Was schlägst Du vor?

1
13.10.12 10:40
Diese Rechnung hat uns unseren Fehler DEUTLICH vor Augen geführt, wir hatten ja keine Ahnung von der Dramatik unsrerer Verluste!

Was sollten Wir Deiner Meinung nach tun, ausser künftig auf Euch zu hören???

Verkaufen, Halten oder Nachkaufen???

Im Moment brauchen Wir das Geld nicht, also was tun.....seufz

lg. Poly  

Seite: < 1 | ... | 7715 | 7716 |
| 7718 | 7719 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben