Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 772 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.640.588 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 394 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 770 | 771 | | 773 | 774 | ... 970 > |
lebt es sich ganz ungeniert. Mir kann doch keiner erzählen, dass das noch 3 Jahre gut geht. Die Chemie stimmt bei beiden nicht.
Was uns jetzt wieder medial untergejubelt wir ist nur ein "Pyrrhussieg" , eine kleine Verschnaufpause. Doch medial wird das als großer Durchbruch gefeiert, als wenn beide die Welt neu erfunden haben.
Dieser politische „Krieg „ zwischen CSU und CDU wird uns 3 Jahre begleiten. Die SPD macht dazu eine äußerst schlechte Figur. Die AFD kann sich freuen, sie hat gestern genug Sprengstoff für mehrere Jahre geliefert bekommen.
Was ist passiert? Bayern bekommt an der deutsch-österreichischen Grenze seine Grenzkontrollen innerhalb von zu erschaffenden Niemandsland. War ein großer Erfolg und von beiden Parteien immer so gewüscht! Das ist der europäische Weg.
Wie bitte? Warum dann das wochenlange Theater? Egal, das Volk wird es nicht bemerken!
Nun hat Deutschland aber nicht nur ein Nachbarland mit gemeinsamer Grenze, sondern derer 9.
Na, merkt ihr was? Von den anderen 8 ist keine Rede, dabei wurde erst gestern groß publiziert, dass die Westgrenze von NRW das große Einfalltor für illegale Zuwanderung ist. Als aufmerksamer Leser fragt man sich natürlich, woher hat die Niederlande und Belgien illegale Einwanderer, haben sie neuerdings Mittelmeerhäfen oder gibt es neue Fluchrouten über die Nordsee, ob man in Frankreich nachfragen sollte ob die das wissen?
Falls in den nächsten Wochen die Zuwanderungszahlen in Deutschland steigen, bitte nicht wundern.
Die freiwilligen Basisländer winken noch schnell durch oder legen nahe, natürlich ohne zu registrieren, weiterzureisen ins gelobte Land. Die Asyltouristik ist damit wirkungsvoll gebremst, die Erstregistrierung wird in den meisten Fällen in Deutschland stattfinden, alle EU Probleme gelöst, vermute ich.
Was immer auch gelöst wurde, Deutschland wird danach als einziges Land mehr Zunwanderer als vor der großen Lösung haben. Sollen wir wetten?
Das ist das tolle an einem gesunden Misstrauen, man hinterfragt Entscheidungen und macht sich so seine Gedanken. Sollte die SPD bis auf ein kleineres Aufmucken zustimmen, ist das für mich ein Zeichen das ich nicht so sehr falsch liege.
Das Trauerspiel erreicht heut seinen zweiten Akt!
Kaum hat sich Union geeinigt, folgt nun der Riesen-Krach mit der SPD
https://www.focus.de/politik/deutschland/...grammiert_id_9194020.html
„Ex-Minister Varoufakis sicher: Merkel und Schäuble haben bei der Griechenlandrettung das eigene Volk belogen“. Merkel und Schäuble lügen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Also wenn ich das richtig verstehe, haben Merkel und Schäuble mit den 256 Milliarden Euros deutsche und französische Banken gerettet. Das hieße ja, Griechenland konnte mit dem Geld seiner Bevölkerung gar nicht helfen und auch keine richtigen Reformen durchsetzen, denn dazu braucht man viel Geld, sondern marode Banken bekamen eine Geld - Infusion.
„Varoufakis: "Merkel und Schäuble hätten zugeben müssen, dass sie gelogen haben". Nein Herr Varoufakis , Merkel hat ja bis heute noch nicht mal zugegeben das sie sich 2015 geirrt hat, dass sie die Flüchtlingssituation vollkommen falsch eingeschätzt hat. Wie oft Schäuble, dieser Biedermann, schon getrickst hat, darüber werden später Historiker berichten.
Ich vertraue diesen beiden Politikern schon lange nicht mehr, sie handeln stets anders als sie reden. Quatschen, das ist ihre Berufung.
Zitat:
Der griechische Ex-Finanzminister Varoufakis ist sicher: Kanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble haben über den Zweck des Griechenland-Geldes gelogen Die vielen Milliarden seien nicht Griechenland zu Gute gekommen - sondern deutschen und französischen Banken Im Video oben: Schäuble und Varoufakis waren sich näher, als alle dachten – sagt Varoufakis. Zitat Ende.
https://www.huffingtonpost.de/2017/11/14/...nanzkrise_n_18548692.html
der großen Griechenlandgläubiger geworfen, als wären gemeint, Investmentbanken,
Großinvestoren, Geldhäuser (National/International) usw...
https://www.bild.de/politik/ausland/zwangsheirat/...6187048.bild.html
https://www.bild.de/politik/ausland/...verheiratet-44280036.bild.html
Ich denke so kann man das bezeichnen, zumindest wäre es so, wenn es sich um eine Privatperson oder ein Unternehmen handeln würde. Die wievielte finanzielle Hilfe für Griechenland ist das eigentlich schon? Nur damit man auch weiß wo die viele Steuereuros hinfließen. Griechenland spart durch Hilfen 337 Milliarden Euro und Deutschland hilft Griechenland mit 52 Milliarden Euro. Was hier im Hintergrund der Asylstreitigkeiten abläuft ist für mich unfassbar.
Hier werden Abermilliarden Euros einem wirtschaftlich maroden Land anvertraut, es werden Schulden angehäuft, die, so glaube ich, dieses Land nie zurückzahlen kann. Die Kredite wurden verlängert und haben nun eine Marathonlaufzeit von 42.5 Jahre.
Wenn man sich diesen geldpolitischen Schachzug mal durchrechnet wird einem ganz schwindelig. Das ist das gleiche als wenn eine hoch überschuldete Privatperson von seiner Bank ständig mit frischen Geld versorgt wird ohne dass die Bank weiß ob sie jemals das Geld zurückbekommt. Natürlich läuft so ein Blödsinn privat nicht, denn dann wäre die Bank bei mehreren Schuldnern bald pleite. Doch in der Politik ist wohl alles möglich Hauptsache man bleibt im Club der EU-Länder.
Zitat.
Wirtschaftsprofessors Dirk Meyer von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg berichtet, entfallen davon alleine 52,1 Milliarden Euro auf Deutschland. Die gigantischen Einsparungen sind eine Folge der Hilfsprogramme der Euro-Länder und des 2012 erfolgten Schuldenschnitts. Athen habe durch die Hilfen der Euro-Länder insgesamt 272,7 Milliarden Euro als "subventionierte Kredite" erhalten. So seien die Laufzeiten der Kredite aus dem zweiten Hilfsprogramm auf im Schnitt 42,5 Jahre verlängert worden. Zinszahlungen seien zudem erst ab 2032 fällig, Tilgungen ab 2033. Außerdem verzichteten die Euro-Länder auf Zinsgewinne der EZB aus griechischen Staatsanleihen in einem Umfang von 17 Milliarden Euro. Allein die jüngsten von der Eurogruppe beschlossenen Schulderleichterungen für Griechenland haben einen Umfang von 47,9 Milliarden Euro. Nach Ansicht Meyers handelt es sich bei den Schuldenerleichterungen eigentlich "um ein viertes Hilfsprogramm für Griechenland". Der Wirtschaftsprofessor: "Begriffe wie Konkursverschleppung und aufgeschobener, offener Schuldenschnitt sind angebracht."Zitat Ende.
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/...h-hilfen-337-milliarden-euro
Warum denn auch... ;-)
Die ganze EU Schuldenunion ist eine Konkursverschleppung...
egal wie die jetzt Fantasiegeld drucken...
am Ende kommt der Mann mit den lustigen kleinen Aufklebern... KUCKUCK KUCKUCK....
www.bild.de/politik/ausland/zwangsheirat/...6187048.bild.html
https://www.ariva.de/forum/...die-welt-357283?page=9712#jumppos242810
ist ohne Not seit 2015 ausser Kraft.
Demokratische Gewaltenteilung in D funktioniert nicht mehr. Das Gesetz wurde niemals vom Parlament gestrichen, und jetzt schafft die BKin erneut neue Fakten, unter dem Deckmantel EU-einheitlich.
Sie regiert autokratisch, undemokratisch und entgegen geltendem Recht und Gesetz, am Parlament vorbei, mit diktatorischen Allüren, eine untragbare Person in einer Demokratie. Und wird auch noch von den Medien gehätschelt. Eine Schande für D.
Konkursverschleppungen bei Pleiteunternehmen sind nicht selten, so auch bei AIR-Berlin, doch bei Staaten – und dazu noch in der EU – ist es wohl eher nicht die Regel.
Für Griechenland haften sämtliche EU-Staaten mit einer Summe die bei Unternehmen undenkbar sind. Im Falle das Griechenland pleite geht ist das gesamte Geld im Eimer. Da hilft auch kein KUCKUCK KUCKUCK weil es keinen Titel auf die Konkursmasse gibt.
Schuldenerlass wäre die Folge.
Wenn ich dann mal - ohne Anmeldung- die Beiträge von zB Katjuscha lese ( darf/ muss).....
freu ich mich....das Ariva diese Funktion eingeführt hat....wenn ich mich anmelde...
ist chwuppdiwupp...der ganze Müll weg.
So was Verbohrtes nur auf Provokation ausgelegt...und ohne jede Substanz....
und.. dann die Wortwahl...für mich oft schon beleidigend.....
Ja.. gesegnete Ignore List!
Meine Empfehlung:
Wenn man mit einem Kind nicht spielen will....einfach ignorieren... dann geht es von alleine.
Zu der Regierungsverkrampfung zwischen CDU und CSU hat die AFD als größte Oppositionspartei natürlich auch ihre eigene Meinung.
Der letzte Satz im Zitat gefällt mir besonders gut : „Die von Merkel verursachten und von Heißluft-Horst jahrelang geduldeten Probleme werden CDU und CSU schon in Kürze umso schärfer um die Ohren fliegen, und dann ist es endgültig vorbei mit der Wählertäuschung“.
Einfach nur köstlich, wenn man mal liest wie andere darüber denken und wie spitzfindig sie formulieren können. Die AFD hat jedes Recht sich über die Unfähigkeit von Merkel und Seehofer zu amüsieren, denn wer regiert sollte auch seinem Verstand folgen und ihn benutzen . Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie wenig guten Geist man ein Land beherrschen kann.
Anmerkungen von Herrn Meuthen ( AFD)
Zitat:
Liebe Leser, zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer - den man nach seinen Volten der letzten Tage wirklich nur noch als Drehhofer bezeichnen kann - gibt es noch genau eine einzige letzte, einigende Klammer: Die Angst vor dem Machtverlust.
Diese Angst hat beide nun bewogen, einen in Anbetracht der Sturheit von Merkel nicht auflösbaren Konflikt mit Zündung einer großen verbalen Nebelkerze für die Öffentlichkeit vermeintlich doch aufzulösen: "Transitzentren" sollen nun die Lösung für einen kleinen Teil der illegalen Einwanderung bringen.
In diese (auf die deutsch-österreichische Grenze beschränkten und damit sämtliche weiteren Schwerpunkte illegaler Einwanderung negierenden!) Transitzentren sollen Asylbewerber gebracht werden, die schon in einem anderen Land für ein Asylverfahren registriert worden sind. Das Verlassen der Transitzentren soll angeblich für die Dauer des Verfahrens nicht erlaubt sein.
Mehr Wählertäuschung war selten in diesem Land, und zwar aus zwei Gründen.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ch-die-Union-geeinigt.html
und nein, ich bin kein Befürworter der Kinderehe. Fragt sich nur, was du in dem Zusammenhang mit "Kultur" meinst. Schreibst du die Kinderehe etwa dem Islam oder irgendeiner andere Gruppe zu? Wenn ja, spricht das mal wieder für dein mangelndes Wissen.
Home24 übrigens weiter im Rallye-Modus. ;)
ist Griechenland als Zahlungsunfähig zu betrachten. (Argentinien hat das schon durchgemacht)
Nur diese Insolvenz wird durch Transferzahlungen immer hinausgeschoben...
Und natürlich gibt es Konkursmasse...
Privatisierungen nenne ich das in diesem Maßstab. Beispiel der Hafen von Piräus..
Wer hat den gekauft...?
https://www.handelsblatt.com/politik/...9769-jeaSQMxaRTRKav2IOueK-ap6
Auch hier wurde das schon thematisiert...
https://www.ariva.de/news/...n-griechenland-milliardenprojekt-7056172
"Familienentscheidungen"... die oft nur aus Armut heraus getroffen werden.
Eine "gut verkaufte" Tochter kann einer Familie das Überleben sichern....
Ist schon eine Scheißwelt....
und drum sollte man diesen Familiengerichten mit Nulltoleranz entgegentreten.
Und bei Home24 habe ich über die Risiken von künstlich gehypten Neuemissionen geschrieben.
Ich hätte aber eine Geschäftsidee. Wir bringen Burkas mit Textaufschriften aus dem Koran.
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihren Einsatz, die Erinnerung an das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte wachzuhalten. Wir dürfen unter dieses Kapitel deutscher Geschichte eben gerade keinen Schlussstrich ziehen.
was genau, meint Frau Merkel mit:
….Erinnerung an das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte wachhalten?
oder
….unter dieses Kapitel deutscher Geschichte...keinen Schlussstrich ziehen?
Herr Riexinger hat es gestern so formuliert:
Der Vorsitzende der Grünen, Habeck, bezeichnete den Vorschlag der Transitzentren als "alten Kram", Linken-Chef Riexinger hält die geplanten Einrichtungen für "Masseninternierungslager".
Frau Merkel stimmt Transitzentren zu - Kanzlerin Merkel sprach von einem "guten Kompromiss". -
, Riexinger bezeichnet sie als "Masseninternierungslager"
Da bekommen die beiden, oben aufgeführten Sätze von Frau Merkel, für mich, gleich eine ganz andere Bedeutung.
nur m. Meinung
Und warum nochmal, wird der AfD immer Nazidenken unterstellt?
ich färsteh jetzt nix mehr
https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/...el-startsocial.html
https://www.deutschlandfunk.de/...-zu.2932.de.html?drn:news_id=899455
"Du wirst eines Tages den Korken nicht mehr auf die Falsche kriegen"!
Tja, die 3 Jahre ohne Konzept rumzuwurschteln machte alles nur noch schlimmer...
Auch der nun so umjubelte Kompromiss ist m.E. was für die Tonne ...
limi
Seehofer bleibt Innenminister, die Koalition bleibt bestehen. Doch die Beschlüsse stehen unter großem Vorbehalt, zwei von drei Zielen wurden nicht erreicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-ist-verloren.html