Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
sollte man evt erst mal die Begründung für den Insolvenzantrag abwarten.
Ist die Klage gegen den Vorstand so gut wie unmöglich da man ja Gläubiger der Gesellschaft ist und sich die Schadensersatzansprüche gegen die AG richten müssten. Aber Paion ist insolvent.
Wirecard ist das beste Beispiel dafür. Da gibt's für Aktionäre kaum Chancen auf Schadensersatz.
Anders sieht es aus nach dem insolvenzverfahren den Vorstand persönlich in Haftung zu nehmen.
Dabei sollte man zuerst Strafanzeige oder Strafantrag stellen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft oder auch bei der Polizei und dann die Ermittlungen abwarten.
Eventuell besteht dann später die Möglichkeit über den Privatklageweg sein Recht einfordern zu können. Aber das hängt auch von der Staatsanwaltschaft ab
Zusammenfassend ein wirklich beschwerlicher Weg der auch keinerlei Garantien für einen Erfolg gibt.
Und genau mit diesem Wissen im Hintergrund können die machen was sie wollen und hier schließt sich der Kreis zu Wirecard.
Du weißt doch gar nicht, was passiert ist. Das stellt die StA sofort ein.
Nachdem Motto…ich stell Strafantrag, weil mein Geld weg ist.
Fällt Dir etwas auf? Huch der Werner fehlt im Management. Warum wohl? Fällt jetzt bei Dir der Groschen?
Irgendwie ist das ganze Paion Führungsteam unfähig. "genaue Umstände" müssen noch ermittelt werden. Anscheinend haben sie nichts getan, die Cracks.
Barmittel von 4,6 Mio. (Stand 30. Juni '24)
Unternehmensfortführung bis Q3 2024
Das die Kernaussage des Managements mit der Mitteilung einer neuen Bankzusage seit Juni 2023: Revolvierende Kreditfazilität von 5 Mio.€
wer mag kann die seite 20 des HJ-berichts 2023, 1. absatz , lesen.
hier wird auch bezug genommen auf den jahresbericht 2022.
die risiken hinsichtlich des themas " finanzierung " werden in diesen
berichten sehr deutlich beschrieben.
Ob Paion davon profitieren kann und - für uns hier am interessantesten - ob es noch ein Fünkchen Hoffnung für die Aktionäre gibt, ist natürlich sehr fraglich. Und wir alle hier können leider nur spekulieren. In alle Richtungen. Hoffen wir, dass es bald ein paar erhellende Informationen rund um diese dubiose Insolvenz gibt. So oder so...
Nun wird wieder spekuliert was passiert.
Es gibt weiß und schwarz, d.h. Restrukturierung oder Liquidation.
Nun ratet einmal was kommen wird. Der Insolvenzverwalter bekommt jetzt viel Post von den Gläubigern die ihre Forderungen anmelden.
Dann entscheidet der Verwalter ob die Insomasse ausreicht. Meine Einschätzung:
Die Insolvenz wird mangels Masse abgelehnt und danach durch den Geschäftsführer liquidiert. Und wer ist der Geschäftsführer? Ja richtig, unser Tellerwäscher Tillmann Bur.
Hinterher ist man ja immer schlauer.
" ist eine klage zielführend ". ich denke " eher nein ".
zu meiner person.
zeig doch vielmehr deine produktive seite und
stell einfach den entwurf einer klage ins forum.
entworfen von leo und neutro.
und gut ist.
Sorry, mit deinen Aussagen in der Vergangenheit hast du dich selbst disqualifiziert.
täuscht doch etwas aus in einem Cafe und diskutiert dort Eure gegenseitigen Ungereimtheiten aus ...
Hier geht es um wichtigere Dinge gerade jetzt betreff Insolvenz von Paion, da wären andere förderliche Diskussionen oder Infos angebracht .
der mann könnte wieder in den schul dienst gehen ist von beruf Lehrer ....
ob er sich das antut ??? glaube ich nicht ...
die mischpoke werden überall wieder unter kommen,- einen Sündenbock haben sie ja schon ...
alle anderen machen es wie P. Pilatus ...
unfassbar das ganze mit den geld anderer so rum zu spielen ...Penner gehört mit dazu...
" wie tief kann man nur sinken. "
diese person hat - in der rückschau - recht.
heute falle ich ziemlich viele stufen.
dennoch:
heute empfehle ich den fledermaus-käfig.
jaylock heute um 11.57 uhr.