Wamu WKN 893906 News !
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.12 18:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.09.12 18:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Willst du mir jetzt erzählen das das in der Charttechnik zu erkennen war.
tja Koelner weshalb der gefallen ist, ist Wurscht... du weißt doch, dass der Chart alle Marktteilnehmer repräsentiert und da gibt es eben auch ein paar die das weit vor dir wissen, wie eine bedeutende Entscheidung verläuft und daher kommen die Signale auch teils knapp vorher zustande... es ist so, den letzten (wo es als letztes ankommt) beißen die Hunde... du musst die CT aber nicht verwenden... ich möchte dich da nicht zu überzeugen versuchen... ich möchte mich da auch nicht mit dir auseinandersetzen... mir ist das ehrlichgesagt egal, was die Leute machen... Gruß
Und hier das Ergebnis:
Um eine weitere Orientierung zu geben, habe ich noch die 38-Tage- und 50-Tage-Linie eingezeichnet. Die 38er fält um den 15.10. herum bereits unter die 50er.
Nun gut, kann ja mal passieren. Spätestes an Punkt 4 hatte sich dann aber eine SKS-Formation gebildet, die man hätte handen müssen.
Mr. Hochberg hätte sich ja auch ein bischen mehr Mühe geben können...
Grüße
kroetendetektor
"@hearings....Die haben sich bestimmt Aussergerichtlich geeinigt!
So wie die 3 Jahre zuvor. Die haben nämlich Aussergerichtlich beschloßen uns Aktionäre so richtig zu verarschen....."
schön, schön.....langsam werde sogar anscheinend die "unbelehrbaren" munter...grins
soviel ich mich erinnern kann, war gerade dieser user einer der üblesten pöbler gegen
meinerseits, als ich im dezember2011 nach erscheinen des DS und POR7.1 hier warnte,
was auf die investierten übles zukommen kann....
wer nicht hört, muss die verlust-schmerzen fühlen.....so einfach ist es !!
leider
bewerten
"langsam" ist gut^^ die werden immer erst munter, wenn es nichts mehr zu entscheiden gibt... solange wird gegen traden und Charttechnik gewettert...
solange das unbedarfte Mitleser nicht in Verluste bringt, ists ja o.k.
Gruß
und die psychologische Seite...
bei temporären Einflüssen die intern (Fundamentaldatenänderung) oder extern (Änderung der bisher gleichbleibenden Umwelt) hilft das nix.
Charttechnik hat noch einen fundamentalen Nachteil: sie ist immer vergangenheitsbezogen.
Analysten haben auch einen fundamentalen Nachteil: sie projezieren kurzfristige News auf lange Zeiträume.
Tut mir leid, Euch gestört zu haben... ich hab mir zufällig Eure "Datenschlacht" angeschaut... und im letzten Posting stand... unbedarfte Mitleser... denen wollte ich auch noch was sagen.
user Addi79.....
"Rübi, Apple....Dein Problem und auch das Problem vieler hier ist doch folgendes:
Ihr verschließt Euch vor Informationen, die nicht in Euer "Happy End" passen. Mir ist durchaus bewusst, das Durchhalteparolen und vermeintlich positive Postings das eigene Invest deutlich besser rechtfertigen, als es kritische Posts machen. Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass du "viel über dein EIGENES Invest" erfahren möchtest. Du möchtest nur eine Seite hören und damit stimme ich dir zu, dass du mit deinem Invest "leger" umgehst.
Des Weiteren hat stay schon gefühlte x-Mal erwähnt, dass er durchaus investiert ist. Und das wahrscheinlich in allen von Privataktionären erhältlichen Klassen. Nun frage ich dich: Warum sollten Investierte wie Stay oder Pfandbrief ihr eigenes Invest "bashen" und Euch raustreiben wollen? Nein Rübi, es ist kein Bashen, sondern ein kritisches Auseinandersetzen mit der Materie. Du kannst Ihnen gern vorwerfen, dass sie keine Fantasie haben, aber bashen sehe ich beim besten Willen nicht.
Ich wundere mich vielmehr, warum so viele Investierte die "Fantastereien" von z.B. wolle in den Himmel heben und nicht ansatzweise diese hinterfragen. Aus Angst, weil jeder der hinterfragt ein Basher ist? Ich versuche die Antwort so charmant wie möglich auszudrücken, aber trotzdem wird sie hart klingen: Wenn ich mir die Bewertungen auf solche Fantasiepostings anschaue und mir dann die Beiträge der Bewerter anschaue, wird einem alles klar.
Was den Ton angeht, braucht ihr "Pusher" nicht verstecken.
Beste Grüße
Addi
"Träumer oder Spinner ja so sind wir halt die Wamutigen.
Ob ich mein Geld den Schäuble gebe oder im Puff verpuffe oder meine frau schenke, es ist halt weg, na und wo mein Geld besser weg ist etscheidet doch jeder Träumer von uns doch selber .."
grosser Einspruch meinerseits !!!!!
bevor ich mein geld an der börse in schrott-werten verheize, schenke ich es lieber
meiner frau !!!!!!!
mit den nebeneffekt, das die kohle nicht im Pu..f verpufft....grins
mindern, wetten ?
grins, grins
das ist heute ganz "uninteressant"... es könnte ja aufzeigen, dass man den üblen Verlusten hätte entgehen können .-)
es muss den Eindruck machen, als sei man ungewarnt und ohne handeln zu können hineingestolpert... man konnte wahrlich nichts dagegen tun, alles einzubüßen... bis auf den eingefrorenen Rest... so hört es sich besser an...
Gruß
obwohl, bei einigen scheint die realität so schön langsam zu dämmern !
wie diesen user spect (übrigens, ein ganz übler pöbler)....schrieb der doch im WMIH-Thread folgendes...
"die Party ist wohl vorbei..."
naja....bei einigen dauert es wohl etwas länger, bis der groschen fällt !
als ich damals im dezember2011 nach erscheinen des DS und POR7.1 von Rosen, vor
dessen folgen warnte, war dieser user einer der übelsten beschimpfer und pöbler !!
als krönung treibt er sich jetzt noch dazu im Coba-Thread (commerzbank) rum und
solidarisiert sich dort vorwiegend mit den bashern....
sozusagen eine richtige "börsen-koryphäe"....
bei einen "high risk-wert" (wamu) auf pusher und bei einen soliden DAX-Wert basher....
(welcher in den letzten tagen von ca 1,25€ auf über 1,60€ gestiegen ist)
grins, grins
und mitten drin unser allseits bekannter wamu-pusher polytour...
@user polytour...."Denke ernsthaft, wir schliessen heute bei 3,10€.."
da ist unsere "börsen-koryphäe" anscheinend wieder mal voll daneben gelegen...grins
frei nach der devise......einmal pusher, immer pusher !!!
Wieso behauptest Du, dass ich dort verloren habe...bist Du überhaupt noch zu retten?
Kümmer Dich mehr um WAMU/WMIH...kauf Dir ein Paar!
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass der Live-Stream aus irgendeinem Wohnzimmer gesendet wird....Und wieso habe ich nur das Gefühl, dass der Live-Stream nicht Live ist....
"informierter2010.......Mittlerweile finde ich es sehr gehässig, wie Du in meinen Augen immer wieder fachlich kompetente user als Puscher bezeichnest und damit auch entwertest und in eine Schublade steckst..."
naja, jeden seine eigene meinung.....
möchte aber nicht wissen, wie jene denken, die durch diese "fachlich, kompetenten" leute
viel geld verloren haben, bzw. mit riesen verlusten in diesen invest gefangen sind !!
user werder sei froh, das es in der natur der sache liegt, das kein mensch gerne verluste
zu gibt, bzw. darüber reden will.....bin mir sicher, dir würden darüber sonst die meinungen
über diese leute und deiner ansicht nur so um die ohren fliegen....wetten ??
mich wundert immer wieder.....wie lernresistent gewisse leute sein können !!
nur meine meinung
winner
brille ausgegraben...grins
einige kostproben gefällig ??
"das Potential für starkes Wachstum ist unverkennbar und da ist kein Deckel nach oben für die Besitzer. Das ist die Wiederherstellung eines wahren Stammkapitals für die früheren Stammhalter.
"Und weiter, ich denke das der Wert der den Klassen zugewiesen wurde, fair und gerecht ist..."
was dieser user aber absichtlich (oder vielleicht weiß er es nicht besser ??) verschweigt,
sind folgende fakten......
hätte ich meine commons und prefs in newco gewandelt, würde ich jetzt ca.32000 shares
besitzen.....
hätte ich mit meinen dezember2011-verkauferlös irgendwann vergangene woche in amiland oder münchen,berlin geordert, wäre ich jetzt besitzer von ca. 90600 WMIH-Shares.......
also fast 3 mal soviele !!
und vergesst den einwand, dafür kriegt man keine escrow shares....eher unwahrscheinlich,
das es jemals dafür kohle gibt....und wenn, dann nur peanuts !!
fazit meinerseits......egal wo der kurs, bzw. wie hoch der kurs von WMIH jemals hingeht,
(da ist kein Deckel nach oben für die Besitzer...laut user union, grins)
die verlierer sind nur jene die gewandelt haben.....!!!!!!!!!!!!!!!!
alles nur meine meinung
Vorsicht, wer es wagt, Unions Beiträge nicht zu lobpreisen oder gar kritisch zu hinterfragen, wird von WaMu-Guru "wamu wolle" mit einem Unglücks-Fluch belegt und als Arschloch beschimpft...! ;-)
Quelle: Parallel-Thread... ;-)
Vielleicht begehe ich ja einen Denkfehler, aber ist es nicht bei jedem Unternehmen so, dass es faktisch keinen Deckel nach oben gibt, was dann natürlich auch für die jeweiligen Stammaktien gilt...? ;-)
p.s. Leider fliegt der Deckel nur sehr selten vom Topf... ;-)
Wamu-wolle....Schön, dass Du endlich einmal Dein wahres Gesicht zeigst. Du musst ja ganz schon frustriert und verbittert sein, wenn Du anderen hier Unglück wünschst und als Arschloch titulierst. Nun ja, irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem man seine Kinderstube nicht verbergen kann...
p.s. Ich ziehe niemanden in den Schmutz, ich übe nur Kritik, wenn es aus meiner Sicht angebracht ist.
p.p.s. Wäre schön, wenn ich durch die WaMu-Geschichte reich werden würde. Im Moment sind meine beiden Depots jedoch wie bei den meisten hier durch WaMu tiefrot. Ich gehe allerdings davon aus, allein durch meine Piers in den nächsten Monaten/Jahren ins Plus zu kommen, doch von einem etwaigen Reichtum wäre ich selbst bei voller Bedienung der Piers noch meilenweit entfernt. Wenn natürlich Deine Phantasien irgendwann einmal Realität werden würden, wäre ich selbstverständlich reich, so wie alle anderen hier auch... ;-)