Wamu WKN 893906 News !
und zu ihren rat "geh spielen"....
anscheinend sitzt unser "märchenerzähler" (ihr werdet noch alle staunen, hier kommt grosses.....ich weiss es) noch alleine in der sandkiste !!
echt...was sich so alles an der börse rumtreibt....irgendwie beängstigent !!
"wamu-wolle....Dass Du nicht genug weisst, dürfte niemanden in diesem Forum überraschen - dass Du Dich zu den wenigen "priveligierten" (Deine Schreibweise) zählst, vielleicht schon..."
ja, unsere "börsenkoryhäe" wamu-wolle, versucht verzweifelt nach dem abgang von user
faster, in dessen fuss-stapfen zu treten.....nur sind ihm diese schuhe um einiges zu gross !!
und unter einen glaubwürdigkeitsproblem leiden beide....
bis jetzt ist noch nicht ein einziges ereignis eingetreten, welches sie hier ständig vollmundig
ankündigten !!!
grins,grins
"hätte ich vor drei Jahren etwas mehr auf die hier so verteufelten Basher gehört,
und hätte ich die damaligen Mittel in andere Titel investiert, würde mein Depot wesentlich besser dastehen.
Deswegen bin ich sehr dafür, das User wie informierter2, VD,pfandbrief,etc. ihr zum Teil sehr fundiertes Wissen hier weiterhin mit einbringen.
Wie gerne habe ich zu Hoch-Zeiten fasters Hirngespinnste gelesen und habe wie ein höriger Lemming verbilligt.Jedoch ist nichts von diesen Prophezeiungen eingetreten und die damalige Pusherfraktion ist auch zum nächsten Hotstock gezogen...."
stimmt.....geblieben sind nur jene, die mit ihren invest in den seilen hängen und
wahrscheinlich noch einge zeit warten müssen, das sie wenigstens ihren EK jemals
wiedersehen.....
und dann gibt es noch jene unverbesserlichen pusher (z.beispiel wammu-wolle, union, usw)
die hier immer noch unverblümt und unverschämt weiterpushen.....mit der hoffnung,
das sich wieder weitere lemminge finden und diese herren ihr desaster-invest noch
einigermassen mit begrenzten verlusten loswerden können.....wetten!!
nur meine meinung....
winner2010
jetzt mal ganz sachlich und ohne sticheleien...du weisst genausowenig wie ich...was kommt....also sei einfach mal so fair...die durchaus vorhandene moeglichkeit der recovery...wie auch immer diese aussehen wuerde...nicht von vorneherin auszuschliessen, ok...ich bin auch so fair und pushe die aktie auch nicht...sondern spreche immer nur von der moeglichkeit der recovery...wenn diese nicht kommen sollte, waer es auch ok...zumindest fuer mich...ich weiss nicht, wie weit die anderen drinstecken...
nochmal...ich push nicht...und du solltest deine basherei....und das ist es...da du absolut keine grundlage dafuer hast, zu beweisen...wie es weitergeht...hier auch mal einstellen...
du versucht hier mit einem absoluten Lernresistenten zu kommunizieren. Ich halte das für sinnlos. Er ist halt sauer, da er aus Angst u. mit erheblichem Verlust, verkauft hat und jetzt ohne Stücke da steht.
Wir haben 2 Chancen (die alten u. die neuen Stücke) u. wer verkauft hat, der hat halt bloß eine.
Außerdem kann er dich doch gar nicht lesen, du bist doch auf „grau“(grins).
@user navton.....
"allen träume werden wahr, zahlungen kommen noch, aber nur fuer die releasten ..."
@user wamu-wolle....
"Ihr werdet demnächst ALLE ganz grosse Augen machen.....ALLE.
Dann müssen die "FAKTENREITER" den Mund zumachen, sonst läuft die Spucke raus..."
@user der_erste_klon.....
"bleibts hart ... ich hab das gefühl , wir sind auf einem guten weg . die anwesenheit der meinungsmacher ist jedenfalls ein guter indikator dafür , dass hier die noch was zu holen ist...."
@user neverenough.....
"14.08....Womöglich besprechen die da die nächsten Zugaben für die escrow Halter...."
@wamu-wolle.....
"Ich bleibe dabei: Abwarten! ... Und staunen, was die großen machen.
Wir wissen leider nicht genug, aber es dürfte von Bedeutung sein!..."
@derBärliner.....
"die einzige die weiß was aus unserem baby wird ist die zeit.. und davon habe ich viel.. und in der zwischenzeit gibt es noch genug andere dinge die man machen kann..."
@user Abkassierer.....
"sag ja ,die intressanteste Aktie hier!.....Gelle Ohne Haus NIX RAUS!..."
@user union....
"die WMIH sollte da noch einige andere Punkte im Auge bzw. in der Hinterhand haben, die die Firma groß raus kommen lässt..."
@user metoo.....
"wenn WMI Coca Cola für 1 Mio $ kaufen würde. WMI wird Eigentümer von CC und wird von dessen Boardmembern geleitet. Dann könnte CC quasi unter der WMI genau so weitermachen wie vor dem Kauf, hat halt nur eine Hirarchie mehr und einen neuen Namen. Als Holding tritt WMI nicht beim Konsumenten in Erscheinung, CC bleibt der bekannte Markenname...."
@user Hymer1970.....
"Ich sag nur schau mal PORSCHE UND VW an was da getrieben wurde um keine Steuern zu zahlen , vergiss nie es gibt immer eine Gesetzeslüke wenn es um Steuern sparen geht...."
@user lustag.....
" wenn jpm oder ein anderer verein den wmih aktionäre ein kaufpreis anbietet, um diese zu übernehmen als eigenständige firma weiter laufen zulassen um die verlustvorträge zu nutzen ......"
(lolo....dieser user hat von ownership change wohl noch nie was gehört...grins)
@user Abkassierer....
"hmmm....Mal gucken ob ich nächsten Monat zum Autohändler geh tri tra trullala!! ..."
(tralla,trulla.....kommt zeit, kommt RAD...grins)
@user spect....
"oder kann ich mich wie geplant auf die faule Haut legen und warten bis ich Kohle sehe?.."
(eifacher tip....einfach weiter schlafen...grins)
@user ohjhonny.....
"In einem bekannten Newsletter wird WASHINGTON MUTUAL (WMIH) als ein "multi-year hold" und eine einmalige, wahrscheinlich niemals wiederkehrende Chance zum massiven Geldverdienen ("RESTRUCTURED, POST WASHINGTON MUTUAL PROVIDE A MONSTROUS OPPORTUNITY IN THE MIDST OF UNCERTAINTY") empfohlen...."
@user kroetendetek........
"Wir sind mitten in der Trendwende und mit dem Berechnungsmethoden bei Stockcharts sehe ich hier ein Kursziel von ca. 1,10$...."
@user union....
"also die 50$ sind bei mir die Obergrenze WENN die WMIH einen echten Knaller hinlegt. Dann können sich die Ereignisse so überschlagen (oder eher die Aktionäre überschlagen), so dass solche Kurse möglich sind.
Für mich wäre auf jeden Fall alles unter 5$ beschämend, weil die angedeutete "Wiedergutmachung" für die Aktionäre bei 1-2$ ein Witz wäre...."
@user paketix.....
"deutlich mehr umsatz in WMIH in den letzten tagen ... mit steigenden kursen ...
da glänzen meine äuglein ..."
@user wamu-wolle.....
"hallo freunde der südsee.....aktien erhalten....ohne zu handeln. grins
mal schauen was noch so vergessen wurde und wooo noch
nachgebessert wird! vor allem, dass was rosen noch so "vergessen" hat.
das spiel ist noch lange nicht vorbei,es kracht hinter den kulissen!
Und ich bleibe dabei: ....Das ist keine Musik, dass wird ne' Sinfonie!..."
schönen rest-sonntag noch.....bis auf weitere neuigkeiten vom Push-Orchester....grins,grins
winner
Im WMI Holding Thread wirds spannend! Nachdem der Verfasser des Threads gleich zur Eröffnungphase jedes Posting und jeden User mit zu viel Fachwissen verbannt hatte, scheinen nun wieder mindestens 2 User mit fundierten Hintergrundwissen die schöne bunte Märchenwelt zu stören! Für den Verfasser des Threads ein großes Problem. Eine derartige Unruhe würde hunderte vielleicht sogar tausende Lemminge verscheuchen! Nun ist es wichtig, schnell zu handeln. Sachlich und fachlich kann man hier nicht zum Gegenschlag ausholen. schnelles, einfaches und unkompliziertes Handeln ist nun gefragt! Ein Ausschluss des Users scheint die einzig effektive Methode zu sein, wieder den Frieden in der Traumwelt herzustellen!
es bleibt also spannend!
ja, aber hier gibt es immer wieder neue "ahnungslose Interessenten", die leider nicht wissen, dass das Verbrechen nicht bei Wamu liegt, sondern einzig und allein hier in den großen Foren....Sie sollten wissen, nach welchen Regeln in den Foren gearbeitet wird, wem man trauen kann, und wem nicht!
und auch die dummpusher, cave, justnormal, rübi, apple888, ohjhonny, usw....
posting5806 von user VanDelft aus WMIH-Thread......
" 1. Im Grunde bin ich der Ansicht, daß es erheblich interessantere Investitionsmöglichkeiten gibt, als in ein x-beliebiges US-Startup-Unternehmen zu investieren, dessen geschäftlichen Ziele derzeit noch völlig unbekannt sind und dessen Management mir persönlich nicht geheuer ist.
In einen solchen Wert würde ich nur einsteigen, wenn er fundamental unterbewertert erscheint (diese Einschätzung habe ich hier im Forum 2 x am 30.05.12 und 31.05.12 vertreten und recht deutlich zum Kauf von WMIH geraten !) und ansonsten nur dann, wenn man endlich erkennen kann, was die Firma zu tun beabsichtigt. Insofern würde ich persönlich meine WMIH-Shares verkaufen (ich habe es ja auch getan) und mir ein Invest suchen, dem ich deutlich mehr zutraue.
ABER !:
2. Da ich aufgrund der auf den WMI-Foren zu lesenden User-Äußerungen davon ausgehen muß, das die weit überwiegende Zahl der hier Anwesenden eine, wie soll ich sagen, sehr "feste emotionale Beziehung" zum Fall WMI und den WMIH-Shares entwickelt hat, ist ein Rat, zum derzeitigen Zeitpunkt zu verkaufen, natürlich keine "Lösung". Und wenn man diese psychologische Komponente mit einbezieht, kann man m. E. eigentlich nur noch den "Rat" geben: haltet Eure Shares ! (zumindest, wenn es geht); denn irgendwann in Bälde gibts hier sicherlich mal die Möglichkeit, zu einem deutlich höheren Kurs auszusteigen und dadurch mit weniger Verlust oder mit einem Gewinn rauszukommen und damit das Wichtigste zu erreichen: das Gefühl, es doch noch "richtig" gemacht zu haben und "Recht" behalten zu haben.
Denkt dabei daran, daß es keineswegs (wie hier eigenartigerweise oft von ehemaligen Pushern behauptet wurde) "ungewöhnlich" ist, daß die Kurse seit langer Zeit ganz grob um die USD 0,50 herum pendeln ! Das ist kein "Wunder" und auch keine "Manipulation", sondern völlig normal ! Denn USD 0,40 bis 0,50 entsprechen bisher in etwa dem Fundamentalwert dieser Firma und deshalb ist es völlig normal, daß der Kurs etwa dort seinen Boden findet ! Und deshalb erscheint es mir momentan auch (trotz des nicht unerheblichen Eigenkaptailverzehrs im letzten Quartal!) nicht besonders riskant, die Shares weiter zu halten.
ABER !:
3. Wenn Ihr Eure Shares haltet, dann erspart Euch doch eventuelle Enttäuschungen (!)und seid vernünftig: phantasiert nicht nur über absurd hohe Gewinne der Firma, sondern schaut auf die Realität (u. a. marktübliche Firmen-Gewinne) und auch auf die Risiken dieses Invests !
Schaut Euch den Q2 der Firma an, er könnte m. E. eine vorsichtige Mahnung sein ! Denkt über die Perspektiven nach, die der Q2 nahelegt (Thema Eigenkapitalverbrauch, bereits jetzt notwendige Thesaurierung der Runoff-Zinsen usw. usf).
Denkt auch darüber nach, ob die IRS nicht vielleicht doch noch die Reißleine bezüglich der Konstruktion zwischen WMMRC und WMIH ziehen könnte (das bringt Euch zwar nicht um, da die NOL`s vom Management als nahezu wertlos bezeichnet werden, aber es ist sicherlich ein nicht unwesentlicher Faktor für die Sicht (!) der Shareholder auf den Wert WMIH !).
Bedenkt, daß diese Firma auch Willis Playground sein oder werden könnte !
Und diskutiert in diesem Forum doch nicht laufend über Dinge, für die es derzeit nicht ein einziges Indiz gibt (dreistellige Millionen-Gewinne, niedrigste Zinsen, extrem ertragreiche Akquisitionen), sondern lieber über das, was aufgrund der aktuellen Finanz-Situation der Firma im Speziellen und der Marktsituation in Allgemeinen halbwegs realistisch erscheint. Ich hatte es hier in den vergangenen Wochen schon mehrfach angeregt: WMIH kann per Akquise unter den derzeitigen Bedingungen ein Unternehmen in der Kaufpreis-Range von ca. USD 170 mio. bis USD 175 Mio. erwerben. Also, macht Euch Gedanken, wieviel Gewinn ein solches Unternehmen für Euch abwerfen könnte. Aus diesen Überlegungen könnte resultieren, welcher Kurs hier in Bälde halbwegs realistisch denkbar ist !
Meine persönliche und private Einschätzung dazu hatte ich vor einigen Wochen hier nochmals gepostet und freundlich zur Diskussion gestellt: aufgrund des Kapitals der Firma und des Volumens einer möglichen Akquisition kann ich mir vorstellen, daß hier Notierungen um ganz grob USD 1,-- herum realistisch sein könnten, in kurzen Peaks (z. B. nach einer entsprechenden Unternehmensmeldung) vielleicht auch mal temporär mehr.
ABER !
Da kommen wir schon zum nächsten Problem: ich riet zum Kauf von WMIH bei USD 0,40. Einen solchen Einkaufspreis werden aber nur die Wenigsten haben; theoretisch könnten ihn hier nur ganz, ganz wenige WamPQ-Holder oder Leute, die eben so wie ich erst nach dem Switch eingestiegen sind, haben. Und da ist mir klar, daß viele von einer WMIH-Notierung um USD 1,-- herum enttäuscht wären.
Nur, OhJhonny, diese zu hohen Einkaufspreise der meisten Investierten dürfen nicht der Grund sein, deswegen Notierungen von mehreren Dollar an den Haaren herbei zu ziehen !
Und wenns so käme, wie ich es oben annehme, kann ich es nicht ändern: ich vertrete hier vom ersten Tag an die Ansicht, daß das Problem bzw. das Frustpotential in der Sache WMIH nicht die Kursentwicklung dieses Wertes ansich sein wird, sondern der in der Regel viel zu hohe Einkaufspreis (!) der hier anwesenden Shareholder. Dafür kann ich nichts, ich bin nur der gelegentliche Überbringer der schlechten Nachricht.
4. Was ich Euch aber am mit großem Abstand dringendsten rate, ist eines: laßt Euch nicht von Figuren wie ID-pb, Faster oder Union, aber auch nicht von den weniger raffinierten wie Wamu-Wolle oder Schwarzwälder, über den Tisch ziehen !
FRAGT endlich KONKRET nach, WIE (!) diese User zu ihren Behauptungen von USD 50,--/WMIH-Share und milliardenschwerer NOL-Verwertung kommen und laßt Euch dabei nicht mit dümmlichen Allgemeinplätzen (z. B. "übliche" Gewinnsteigerungen) abspeisen, fragt nach, wie diese User milliardenschwere Erträge aus den NOL´s "berechnen", laßt Euch die Gesetze (!) zeigen, aufgrund deren all dies möglich sein soll !
Kurzum: laßt Euch nicht immer weiter von diesen Usern für dumm verkaufen !
Wenn Ihr nachfragt und Euch so, wie von uns "Bashern" VORRECHNEN lassen würdet, wie es zu diesen sagenhaften Geldvermehrungen kommen soll, werdet Ihr (wie bisher immer) von diesen selbsternannten "Foren-Gurus" nur absurde Rechtfertigungsversuche und hilfloses Gestammel präsentiert bekommen, aber nie eine nachvollziehbare (!) Begründung oder Berechnung.
Denkt daran: manche von Euch haben sich nun seit fast 4 Jahre von diesen Typen verarschen lassen, die Mehrzahl immer noch weit mehr als 1 Jahr. Das ist genug ! Ihr seid erwachsene Menschen, macht die Augen auf und denkt selbst !
Die alten Foren-Gurus werden hier mit Sicherheit wieder aus den Löchern kommen; spätestens (!) beim ersten sichtbaren Kurs-Anstieg (!) wirds soweit sein ! Da geh ich jede Wette.
Und dann wird sich zeigen, ob ihr aus der Geschichte WMI etwas gelernt habt, oder nicht und ob man Euch gleich wieder das nächste Mal abziehen wird.
Und wenn Ihr nach all diesen Überlegungen dann zu dem Schluß kommt, weiter in WMIH investiert bleiben zu wollen, dann tut dies. Dann seid aber auch Manns genug, die Schuld nicht bei anderen (den "Bashern") zu suchen, wenns erneut schiefgeht, sondern ausschließlich bei Euch selbst.
Mehr "Rat" kann ich nicht geben.
VanDelft
Wieder eine Unterstellung
Ja,ja die schmerzen meiner Verluste oder waren es deine?
einfach nur köstlich, das sich diese typen immer selbst demaskieren....grins,grins
Nun steigt Schwarzwälder endgültig auf den Thron! schaut mal mit welch überheblicher Arroganz er posiert! Das ist ja abartig!
user d.soldberg aus WMIH-Thread....
"meine fresse.....kann der initiator nicht mal diesen van de.. sperren..."
ja, ja....lieber user soldberg......da liest man doch viele lieber die push-postings von
wamu-wolle, union, usw....gelle !!
manche lernen es einfach nie.....genannte lernresistenz !!
grins, grins
Drüben im WMI Forum ist es jetzt wie in der ehemaligen DDR
in Bezug auf unbequeme Meinungen!
Wer die VD. Pfandb. Kolonne mehrfach negativ bewertet,
wird einfach aus dem Forum ausgeschlossen!
Scheint so als ob unsere WAMU doch nicht so eine unwichtige Aktie ist ! ! !
Nur als Anmerkung.
Das sind hier Foren zur Meinungsbildung!
Aber nur die Richtige bitte?
Ich hatte vorhin auch mal die Fehlermeldung, ich sei gesperrt worden (als ich einen Beitrag bewerten wollte), war wohl mehr ein Fehler der Webseite.
user Chance2...."Mal sehen ob hier auch die fünfte Kolonne von J.P. am Ruder ist..."
dabei ist es in wirklichkeit umgekehrt.....laufend wird von bestimmten usern bei pjöngjang
eingefordert doch endlich VanDelft und Informierter20101, bzw. andere kritische user
zu sperren....
oder könnte es sein , das die verluste mancher, zu realitätsverweigerung führt ??
grins, grins
Es gab gibt und gab niemals ein Verbrechen bei WAMU!
Das Verbrechen findet einzig und allein in den Foren statt! Sonst nirgendwo!