Wamu WKN 893906 News !

Seite 7701 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.558.302
Forum:Börse Leser heute:2.746
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7699 | 7700 |
| 7702 | 7703 | ... 7959  >  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiapinocchio

06.08.12 22:16

...mach dich nicht  laecherlich...

367 Postings, 5878 Tage caveAstra..

1
06.08.12 22:26

mann,mann, mann...die stillen leser hier werden sich einen abgeiern...

Also wenn wir ehrlich zu uns selbst sind Astra… über uns aber auch.

Aber ich kann nicht anders als hier immer wieder zu schreiben, da dieser Typ mich einfach umhaut.

Ohne investiert zu sein schreibt und schreibt er, sucht und kopiert, schreibt wir sind auf „grau“ u. geht doch auf unsere Beiträge ein.

Ich finde es total lustig wie er sich ständig widerspricht u. wiederholt.

Außerdem gebe ich zu, dass ich ihn irgendwie beneide, wer solch einen einfachen Geist besitzt der macht sich nicht so viele Gedanken um die wirklich wichtigen Dinge

Ich nehme an seine Interessen sind Bildzeitung, RTL2 u. das hier.

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010stalker astragalaxia.....

06.08.12 22:29
man sollte dem  vielschreibenden selbstdarsteller vielleicht mal sagen, dass er nicht an jeder ampel den verkehr regeln muss, und jedes posting von ihm kommentiert werden will.

Altersstarrsinn ist ein schönes Wort"..... !!!!

grins,grins  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010stalker astragalaxia & hopla-experte cave

06.08.12 22:32
es wird zeit eure  bauklötze wegzuräumen....mami schaut schon ziemlich genervt !

grins,grins...gähn, gähn....ihr grauen seid irgendwie langweilig !!  

21075 Postings, 5201 Tage wes_@winner

06.08.12 22:37
die grauen scheinen zu Hochform aufzulaufen :)

ein Grund sie erst mal länger auf grau "schmoren" zu lassen... da können sie sich austoben... interssiert nur keinen^^ hehe...

Gruß  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010übrigens.....

06.08.12 22:37
habt ihr nur gemeinsam ausgang.....weil ihr zwei wichtigtuer immer gemeinsam hier
auftaucht ??

oder habt ihr sonstige "gemeinsamkeiten" zusammen ??.....grübel, grübel

grins,grins  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiaso isses cave

06.08.12 22:38

Ohne investiert zu sein schreibt und schreibt er, sucht und kopiert,  schreibt wir sind auf „grau“ u. geht doch auf unsere Beiträge ein.

Ich finde es total lustig wie er sich ständig widerspricht u. wiederholt.

ich...die liste laesst sich noch fortfuehren...poebelt und beschimpft...und meint, andere diesbzgl. massregeln zu muessen...obwohl wir beiden uns bzgl. seinem gossen-deutsch noch zurueckhalten...weiterhin meint er, sich ueber die rechtschreibung anderer leute lustig machen zu koennen, obwohl er die deutsche rechtschreibung und vor allem die grammatik wohl nach der 4. klasse aufgegeben hat...geht die leute an, die sich damals optimistisch zu wamu geaeussert haben...sucht dazu deren postings zum teil von 2010 heraus...und hat selbst im dez 2011 (!) noch wie bloed gepushed..und und und...

der typ ist reiner wahnsinn...und das mein ich jetzt ganz bestimmt nicht im positiven sinne...

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiaund zum schluss...

1
06.08.12 22:42

behauptet ganz angestrengt in fast jedem seiner postings...wir seien auf grau...er koenne uns nicht lesen...geht aber inhaltlich immer wieder auf unserere  postings ein...ich frag mich, wie soll das gehen?! .-)))

so...und nu isses gut fuer heute..

dir ne gute nacht cave...

21075 Postings, 5201 Tage wes_@winner

06.08.12 22:44
meinst du das ist noch behandelbar beim doc? oder werden gewisse graue länger als die von mir veranschlagten 1-2 Jahre sich "schreibend verausgaben"? grins, grins...

bei wamu ist (war) alles möglich :) selbst außergewöhnliche "Koryphäen" traten und treten noch auf...^^ gibt zwar keinen Blumentopf mehr zu gewinnen... aber das muss erst mal "ankommen"... wie die 2 einsamen Soldaten, die 20 Jahre nach Kriegsende immer noch auf ihrer Insel hinter der Flag saßen... und tapfer die Stellung hielten... bis Ausflügler sie zufällig fanden, auflasen und ins Heim brachten^^ ts, ts...

Gruß  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010@wes....sind eh nur zwei graue....

06.08.12 22:45
aber die sind wie ungeziefer.....

klein, lästig.......und schwierig  los zuwerden !!

naja, aber irgendwie auch verständlich, bei diesen schlafstörungen zwecks verlusten,
bleibt denen nichts anderes über, als hier zu pöbeln, um ihren frust und ihre verlustschmerzen abzubauen !!

gruss  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxialool

06.08.12 22:46

legt euch ins bett...

367 Postings, 5878 Tage cavewes_

06.08.12 22:51

gibt zwar keinen Blumentopf mehr zu gewinnen

Du scheinst ja mehr zu wissen als die meisten hier.

Bitte um Quellenangabe

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010@wes....ob diese zwei "koryphäen"....

06.08.12 23:12
drüben im WMIH-Thread keine beachtung finden, weil sich diese zwei wichtigtuer
ständig hier rumtreiben....

beide investiert in WMIH und stalken nur hier rum....

und postet einer mal im WMIH-Thread wie dieser taschengeldzocker astragalaxia,
dann gibt es gleich spott und häme für sie....grins

user ananas....04.08.12 18:08  #5495

"Astragalaxia.....Für mich bist du ein gekränkter und eiteler Fatzke ....
Du kannst es nicht überwinden kritisiert zu werden und gebährst dich hier als wenn dir ein Jemand deine Bauklötze gestohlen hat.
Suverän lesen sich deine Postings nicht, das haben sie noch nie getan.
Wie naiv von mir, ich hatte gehofft, dass du hier nur noch mitlesen wolltest, doch du motierst in kurzer Zeit zum  vielschreibenden Selbstdarsteller.
Ich bin erschüttert...."  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010im WMIH-Thread meint user spect...

08.08.12 21:38
"wow... da hab ich ja bald satte 121 shares mehr im depot ;-) ..."

soviel ich mich noch erinnern kann, war dieser user spect einer der übelsten pöbler,
als ich damals im dezember2011 nach erscheinen des DS von Rosen berechnete,
das es vorteilhafter für commons investierte wäre, kurzerhand in prefs zu wechseln...

nach adam riese muss also dieser user spect ca. 160000 commons-alt besessen haben,
also derzeit ca.5335 WMIH-neu...
bei einen durchschnittlichen EK von 0,15$ hat also der gute mann ca. 24000 dollar
für sein commons bezahlt und sitzt jetzt nach umwandlung mit seinen Newco-shares
auf einen wert von ca.2668 dollar !!!

ob das der gute mann weiss, weil er sich so euphorisch über diese lächerlichen 121
zusätzlichen escrows-shares freut ??

mann, oh mann....irgendwie habe ich das gefühl, hier müssen erst einige munter werden,
um die realität zu erfassen....  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010sorry....korrektur

09.08.12 14:07
"ob das der gute mann weiss, weil er sich so euphorisch über diese lächerlichen 121
zusätzlichen escrows-shares freut ??.."

sollte natürlich 121 zusätzliche WMIH-Shares heissen und der wert seiner Newco-Shares
erhöht sich um ca 60 dollar auf ca. 2730 dollar....

grins, grins  

10246 Postings, 5541 Tage AstragalaxiaNa

09.08.12 21:16

unser poebler vom dienst bringt ja mal wieder geistreiche beitraege zum wert wamu...da legt er ja hoechsten wert drauf..habt ihr schon mal ein posting von dem typen gelesen, in dem er nicht rumpoebelt?!...ich nicht...einschl. coba-thread...

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010fatzke....wie meint user ananas doch so treffend..

09.08.12 21:48
user ananas....04.08.12 18:08  #5495

"Astragalaxia.....Für mich bist du ein gekränkter und eiteler Fatzke ....
Du kannst es nicht überwinden kritisiert zu werden und gebährst dich hier als wenn dir ein Jemand deine Bauklötze gestohlen hat.
Suverän lesen sich deine Postings nicht, das haben sie noch nie getan.
Wie naiv von mir, ich hatte gehofft, dass du hier nur noch mitlesen wolltest, doch du motierst in kurzer Zeit zum  vielschreibenden Selbstdarsteller.
Ich bin erschüttert...."

muah, muah !!!!!!!!!!!!!!!!!!  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010taschengeldzocker.....bauklötze

09.08.12 21:51
husch, husch....die bauklötze einsammeln

morgen früh geht es wieder in den kinderhort !!

grins, grins...gähn, gähn  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiakein wunder pinocchio

09.08.12 21:52

dass dir der premium -user ananas so gut gefaellt...

...er hat die gleiche rechtschreibschwaeche wie du......aber das ist sein kleinstes problem .-)))...poebeln tut er auch mal ganz gern...du bleibst allerdings unerreicht...

2758 Postings, 5125 Tage BusinessDeluxeAstragalaxia

09.08.12 21:55
lass es doch einfach mal sein.

Winner hatte bisher Recht mit seinen rechen Beispielen!!

Was die Zukunft bringt werden wir sehen.  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiadarum gehts nicht business...

09.08.12 22:03

sondern unter anderum darum...

sein posting beispielsweise vom  13.12.2011.

pinocchio schrieb...

...wie  gesagt Willigham/EC/Susman würden sich ja todlachen, wenn man in der   Mediation mit weniger angekommen wäre, als das Angebot der HFs
Und wie blöd würden sie dann vor den Aktionären dastehen!

Hätte  man ja sagen können: Man, warum habt ihr das Angebot der HFs nicht  angenommen??? um dann bei einer Mediation noch weniger zu bekommen???  Beruf verfehlt Herr Susman (vorsicht Ironie) .."

hier muss noch was kommen....alles andere wäre ein scherz
!
sowas kann doch susman niemals als erfolg verkaufen...
wenn ich nach der mediation weniger kriege, als meim ersten angebot der HFs
Nols hin, Nols her....die waren doch beim Angebot der HFs im Mai 2011 auch
schon aktuell....also was soll das..

was sagt unser faster dazu ??

...von den ganzen luegen, provokationen, poebeleien mal ganz abgesehen...

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010@BusinessDelu...Rechenbeispiele

09.08.12 23:01
danke für deine objektive feststellung....aber ich behaupte nirgends, das ich dieses
szenario vorgeahnt habe.....vielmehr meine rechenbeispiele basieren immer auf
derzeitigen istzustand !!
als ich damals im dezember2011 nach erscheinen des DS von Rosen berechnete,
das es vorteilhafter für commons investierte wäre, kurzerhand in prefs zu wechseln,
basierte diese berechnung auf damaligen fakten und ich hatte in nachhinein damit auch recht.....
dazu ein beispiel....
hatte damals ein commonshalter 100000 shares, konnte er diese damals locker zu
0,10$ verkaufen und gleichzeitig wieder Prefs (Wamup) um ca. 25 dollar kaufen...
=100000x0,10$ =10000$/25 = 400 stück wamup-shares
ergibt nach umwandlung ca. 7920 Newco-Shares ....
100000 commons-alt ergaben nach umwandlung ca.3400 Newco-Shares....

also ein unterschied von sage und schreibe von 4520 Shares !!!!!!!

dazu ist nur noch zu sagen....diese berechnung stütze sich damals nicht auf besserwisserei
oder annahmen, sondern basierte rein auf damalige fakten, welche sich jeder, der das
einmaleins oder einen taschenrechner bedienen konnte, leicht selber ausrechnen hätte
können...
stattdessen wurde ich von vielen usern hier beschimpft....mir wurde unterstellt, ich wollte
nur commonshalter in die prefs treiben, andere behaupteten ich hätte alles nur von user
vanDelft kopiert (na und, wenn interessiert das, wenn es sich als richtig herausstellt)
andere wiederum pöbelten, ich sei in wirklichkeit user cruzador von W.O, usw...blah, blah !!

und zu meinen weiteren rechenbeispielen (verkauf commons-alt im dezember2011 zu noch
moderaten kursen 0,10 dollar und jetzigen wiedereinstieg in amiland zu ca. 0,50 dollar....
ergibt ca. 5 bis 6 mal mehr shares als durch umwandlung in newco) sei nur so viel zu sagen.

ich behaupte nirgends, das ich dieses szenario schon damals im dezember gewusst habe...
meine berechnungen basieren natürlich auf jetzigen iststand !!

kein mensch wusste natürlich, ob die newco-shares wieder so bald handelbar würden,
aussserdem war der eröffnungskurs auch die grosse unbekannte....

Business....sicherlich hast du recht mit deiner annahme...."Was die Zukunft bringt werden wir sehen.".....

aber eines musst du mir doch zugestehen.....egal wie sich WMIH in zukunft entwickelt...

die anzahl der shares ist doch sehr wesentlich.....wer doppelt soviele, oder sogar
5 bis 6 mal soviele shares fürs gleiche geld in seinen depot hat....

der ist in meinen augen klar im vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur meine meinung

gruss
winner  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010einfach nur ohne worte....

1
11.08.12 09:17
unser "Rosmarie Pilcher-Schreiberling" Union wieder einmal in pusher-höchstform...
ob dieser user,  seine rosarot brille auch beim schlafen aufbehält....grins

Posting 5725 vom 10.08.2012 in WMIH-Thread....
"Und dies war nur eine Betrachtung zum Gewinnpunkt "NOL" … die WMIH sollte da noch einige andere Punkte im Auge bzw. in der Hinterhand haben, die die Firma groß raus kommen lässt..."

naja....träumen darf man sicherlich und ist auch manchmal gut für die seele !
aber wie üblich und gehabt, sind die postings dieses users immer ohne jegliche zahlen,
fakten und sonstige substanz umschrieben....so ähnlich eben wie die pilcher-romane...
"es waren einmal zwei liebende....und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute
noch glücklich zusammen".....grins,grins

nichts desto, finde ich nachfolgendes posting von "Buhmann" VanDelft wesentlich
angebrachter, sich dies mal durchzulesen und seine schlüsse daraus zu ziehen !!

posting 5726 von user VanDelft.....

"Da wird stattdessen rumgesabbelt und fantasiert, da wird jede Grundregel der Mathematik, der Logik und betriebswirtschaftlichen Wissens gebeugt und jegliche Wahrnehmung der Realität als absurd bezeichnet (freundliche Grüße in den dunklen Wald), aber sich mit dem maßgeblichsten Dokument der letzten Monate zu beschäftigen, dazu hat man scheinbar keine Zeit, keine Lust und offensichtlich auch keine Fähigkeit.

1. Darf ich freundlich zur Diskussion anregen, daß, wenn ich es recht verstehe, unsere Firma im letzten Quartal rund 10 % (!) ihres Eigenkapitals (bei rund USD 15,6 Mio. Gesamtkosten im Quartal), m. E. nicht unwesentlich durch erwartet schlechte Geschäfte des Töchterchens WMMRC, verbrannt hat ?
Wenn sich dieser Trend fortsetzen würde und wir zusätzlich für die freundliche Tätigkeit hilfsbereiter Berater satte Rechnungen präsentiert bekommen, wäre das Susi-Sorglos-Land bald abgebrannt.

Deshalb nochmals die freundliche Frage in die Runde:

geht man davon aus, daß weiterhin aus dem WMMRC-Altgeschäft und der Runoff-Verzinsung Jahresversluste im niedrig zweistelligen Millionenbereich realisiert werden, man aber aus dem zur Verfügung stehenden Eigen- und Fremdkapital nur einen Laden mit rund USD 175 Mio. Kaufpreis übernehmen kann, der möglicherweise maximal 10 % Vor-Steuer (= NOL-bedingt nach Steuer) Gewinn generiert, und zieht man davon die fiktive Zinsbelastung des 125-Mio.-Darlehens ab, dann siehts zukünftig danach aus, als ob am Jahresende der kommenden Jahre im Mittel wohl eher eine Zahl in der Bilanz des Ladens stehen wird, die verdammt dem Buchstaben "O" ähnelt.

2. Ich finde den Bericht sehr schlecht zu verstehen, u. a., weil mir die Vermischung mit dem WMMRC-Geschäft Probleme bereitet.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen zum Thema:

a) die WMMRC wird mit "fair Value" von USD 131,6 Mio. angegeben. Die Runoffs notieren aber bereits mit USD 130 Mio. "

b) ".........The Company’s reorganization value (“Equity Value”), upon emergence from bankruptcy, was determined to be $76.6 million, which represents management’s best estimate of fair value based on a calculation of the present value of the Company’s consolidated assets and liabilities......"
D. h. die NOL´s werden vom Management nunmehr bereits per heute weit (!) unter (!) den bisherigen Werten  bewertet ?

c) zu den USD 63,1 Mio. "Rückstellung": "...... The Company has recorded a liability related to a loss contract fair market value reserve (the “Reserve”) and applies FASB Fair Value Option accounting guidance to this liability. The Reserve was initially established in compliance with ASC 805-10-55-21(b)(1) which defines a loss contract as a “contract in which the unavoidable costs of meeting the obligations under the contract exceed the economic benefits expected to be received under it.” The Company recorded this Reserve to properly value the net economic value of the WMMRC subsidiary as further described in Note 4: Fresh Start Accounting. As such, changes in the loss contract reserve at the balance sheet date are recognized and reported as a component of losses and loss adjustment expense in the statement of operations. The Company believes Fair Value Option accounting provides better matching of earnings to potential cash flow generated from the WMMRC operating business....."

Das Prozedere ist mir nicht klar. Ist die Reserve bereits physisch bei WMMRC gebildet ? Oder verstehe ich das völlig falsch ?

Ich bin übrigens gespannt, ob wir da in den kommenden Wochen eine Kurs-Reaktion aufgrund der Q2-Feststellungen sehen.

Berücksichtigt man, daß der bisherige Kurs den innenen Wert der Holding relativ bisher, von gewissen temporären Unter- und Übertreibungen abgesehen, weitgehend real abgebildet hat, sollte es m. E. eigentlich zu einer sichtbaren Kurs-Reaktion kommen...."  

6384 Postings, 5505 Tage Winner2010irgendwie fasziniernt....

11.08.12 14:40
wie sich leute im WMIH-Thread von bestimmten usern verarschen lassen.....

user wamu-wolle..."Ich bleibe dabei: Abwarten! ... Und staunen, was die großen machen.
Wir wissen leider nicht genug, aber es dürfte von Bedeutung sein!..."

user union...."die WMIH sollte da noch einige andere Punkte im Auge bzw. in der Hinterhand haben, die die Firma groß raus kommen lässt..."

user abkassierer...."sag ja ,die intressanteste Aktie hier! Gelle Ohne Haus NIX RAUS

nicht genug damit das derart inhaltsloser nonsens ohne wiederspruch hingenommen
wird (ausnahme staylongstay, VanDelft, Pfandbrief, Informierter, usw).....
nein, diese komplett leeren Phrasen werden auch noch mit "gut analysiert"
und "interessant" bewertet.....

irgendwie versteht man dadurch besser, warum "Bild" in Deutschland und "Kronenzeitung"
in Österreich die auflagenstärksten zeitungen sind....grins,grins  

1622 Postings, 5426 Tage wamu wollewinner ääh bzw looser

1
11.08.12 14:49
winner ääh bzw looser.

Du gehörst definitiv nicht zu den Aktionären die hier gewinnen.....
In Deinem Fall lache ich mich schlapp und freue mich mittlerweile darüber.

Merkst du eigentlich, dass Du Dir hier selbst schreibst? -faster-doppel-grins-

Nennt man auch selbstgepräche!

geh spielen .... und viel spass dabei.  

Seite: < 1 | ... | 7699 | 7700 |
| 7702 | 7703 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben