unser "Rosmarie Pilcher-Schreiberling" Union wieder einmal in pusher-höchstform... ob dieser user, seine rosarot brille auch beim schlafen aufbehält....grins
Posting 5725 vom 10.08.2012 in WMIH-Thread.... "Und dies war nur eine Betrachtung zum Gewinnpunkt "NOL" … die WMIH sollte da noch einige andere Punkte im Auge bzw. in der Hinterhand haben, die die Firma groß raus kommen lässt..."
naja....träumen darf man sicherlich und ist auch manchmal gut für die seele ! aber wie üblich und gehabt, sind die postings dieses users immer ohne jegliche zahlen, fakten und sonstige substanz umschrieben....so ähnlich eben wie die pilcher-romane... "es waren einmal zwei liebende....und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch glücklich zusammen".....grins,grins
nichts desto, finde ich nachfolgendes posting von "Buhmann" VanDelft wesentlich angebrachter, sich dies mal durchzulesen und seine schlüsse daraus zu ziehen !!
posting 5726 von user VanDelft.....
"Da wird stattdessen rumgesabbelt und fantasiert, da wird jede Grundregel der Mathematik, der Logik und betriebswirtschaftlichen Wissens gebeugt und jegliche Wahrnehmung der Realität als absurd bezeichnet (freundliche Grüße in den dunklen Wald), aber sich mit dem maßgeblichsten Dokument der letzten Monate zu beschäftigen, dazu hat man scheinbar keine Zeit, keine Lust und offensichtlich auch keine Fähigkeit.
1. Darf ich freundlich zur Diskussion anregen, daß, wenn ich es recht verstehe, unsere Firma im letzten Quartal rund 10 % (!) ihres Eigenkapitals (bei rund USD 15,6 Mio. Gesamtkosten im Quartal), m. E. nicht unwesentlich durch erwartet schlechte Geschäfte des Töchterchens WMMRC, verbrannt hat ? Wenn sich dieser Trend fortsetzen würde und wir zusätzlich für die freundliche Tätigkeit hilfsbereiter Berater satte Rechnungen präsentiert bekommen, wäre das Susi-Sorglos-Land bald abgebrannt.
Deshalb nochmals die freundliche Frage in die Runde:
geht man davon aus, daß weiterhin aus dem WMMRC-Altgeschäft und der Runoff-Verzinsung Jahresversluste im niedrig zweistelligen Millionenbereich realisiert werden, man aber aus dem zur Verfügung stehenden Eigen- und Fremdkapital nur einen Laden mit rund USD 175 Mio. Kaufpreis übernehmen kann, der möglicherweise maximal 10 % Vor-Steuer (= NOL-bedingt nach Steuer) Gewinn generiert, und zieht man davon die fiktive Zinsbelastung des 125-Mio.-Darlehens ab, dann siehts zukünftig danach aus, als ob am Jahresende der kommenden Jahre im Mittel wohl eher eine Zahl in der Bilanz des Ladens stehen wird, die verdammt dem Buchstaben "O" ähnelt.
2. Ich finde den Bericht sehr schlecht zu verstehen, u. a., weil mir die Vermischung mit dem WMMRC-Geschäft Probleme bereitet. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen zum Thema:
a) die WMMRC wird mit "fair Value" von USD 131,6 Mio. angegeben. Die Runoffs notieren aber bereits mit USD 130 Mio. "
b) ".........The Company’s reorganization value (“Equity Value”), upon emergence from bankruptcy, was determined to be $76.6 million, which represents management’s best estimate of fair value based on a calculation of the present value of the Company’s consolidated assets and liabilities......" D. h. die NOL´s werden vom Management nunmehr bereits per heute weit (!) unter (!) den bisherigen Werten bewertet ?
c) zu den USD 63,1 Mio. "Rückstellung": "...... The Company has recorded a liability related to a loss contract fair market value reserve (the “Reserve”) and applies FASB Fair Value Option accounting guidance to this liability. The Reserve was initially established in compliance with ASC 805-10-55-21(b)(1) which defines a loss contract as a “contract in which the unavoidable costs of meeting the obligations under the contract exceed the economic benefits expected to be received under it.” The Company recorded this Reserve to properly value the net economic value of the WMMRC subsidiary as further described in Note 4: Fresh Start Accounting. As such, changes in the loss contract reserve at the balance sheet date are recognized and reported as a component of losses and loss adjustment expense in the statement of operations. The Company believes Fair Value Option accounting provides better matching of earnings to potential cash flow generated from the WMMRC operating business....."
Das Prozedere ist mir nicht klar. Ist die Reserve bereits physisch bei WMMRC gebildet ? Oder verstehe ich das völlig falsch ?
Ich bin übrigens gespannt, ob wir da in den kommenden Wochen eine Kurs-Reaktion aufgrund der Q2-Feststellungen sehen.
Berücksichtigt man, daß der bisherige Kurs den innenen Wert der Holding relativ bisher, von gewissen temporären Unter- und Übertreibungen abgesehen, weitgehend real abgebildet hat, sollte es m. E. eigentlich zu einer sichtbaren Kurs-Reaktion kommen...." |