QSC steigt
Mittlerweile glaub ich auch, dass wir hier verarscht werden!
Alles wird Gut
Ich weiß gar nicht was es da zu mäkeln gibt, der Konzerngewinn liegt bei 0.6 Mio. Plus und das nachdem er im Vorjahr noch bei 0.1 Minus stand. Das ist doch das was zählt.
Den Salto vorwärts können die Kleinanleger erst machen, wenn QSC zurück im TecDax ist und der Jahresumsatz sich wider über 400 Mio. Euro festkrallt. Doch am meisten Auftrieb könnte QSC die Rückkehr im TecDax geben, dann müssen sich alle Institutionellen wieder eindecken.
Tatsache ist, die Cloudsparte ist ausbaufähig und ist schon jetzt erfolgreich.
Alles wird gut
Hierzu meine rhetorische Frage: " Wer benutzt denn noch das Festnetzt"?
Meine Antwort: "Der Großteil der Telefonie erfolgt heute über das Mobilnetz.... oder über das Internet VoIP. "
Beispiel Telefonica.... ein Großer Kunde (Drittkunde) beklagt 11,9% Rückgang....(siehe meine Info Nr. 12239)
Ähnlich sieht es bei der Telekom aus....
Hinzu kommen die neuen ISDN Regelung... Alles läuft über All IP ..... hängt mit dem Netzen zusammen.
Ich gehe davon aus das dieser Bereich in den nächsten Jahren vollkommen aufgelöst wird. Derzeit sind es noch die "alten Verträge" die in den Büchern stehen.
QSC wird diese mehr oder weniger in die Cloud usw. holen.. (hoffe ich)
Ich sehe keine Verarsche...sondern einen stetiger Wechsel.... Technik entwickelt sich weiter.
Alles wird gut
Wie gesagt, hier muss ein aktivistischer Investor - als Gegenpol zu S+E - rein! Darauf warte ich...
Die ISDN-Technik, die aus den 1990er Jahren stamme, werde mit zunehmendem Alter immer störanfälliger und wartungsintensiver.
Als Folge:
Diese Möglichkeit nutzen einige Kunden natürlich, um sich über gegebenenfalls günstigere Alternativen zu informieren und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
alles wird gut
Der Markt hat hier scheinbar noch viel weniger erwartet (oder hegt die gleichen Hoffnungen wie ich).
Jetzt lese ich 5,2 Mill. Umsatz bei der Cloud.
Wir hatten im 4.Quartal 6,1 also für mich ist es ein Rückgang. Kann mir mal einer erklären, wie QSC
die anvisierten 50 Mill. Cloudumsatz erreichen wollen ? Es bleiben dann nur noch 3 Q.
Sie haben nichts dazu gelernt mit ihren Visionen. Unglaubwürdig total !
;-)) Wer ist der Erste ?
Und die Aktie bzw den Anstieg von heute schlechtreden zu wollen, nur weil du nicht mehr investiert bist, ist nicht gerade ein feiner Zug.
Ich persönlich gehe von weiter steigenden Kursen in den nächsten Tagen aus. Seitlicher Widerstand ist geknackt!
@ Deute, ich würde Dir empfehlen zumindest ein paar Aktien von QSC zu kaufen, damit du deine Verluste reduzierst.
Alles wird Gut
(Visionen werden selten erfüllt)
kaufen / verkaufen ist ein Tagesgeschäft.
"feiner Zug" ich bin nur ehrlich und sehe Fakten. Das ist ja wohl nicht strafbar.
QSC "Manager" voller Visionen und nichts klappt. Cloud-Umsatz ist ja nur eine Nische. Der Umsatz wird ja bei TK gemacht, leider rückläufig.
Warum kaufen sie nicht zu ? (1-2)
da das erst quartal immer etwas schwächer ist,ist die einschätzung ggf als konservativ zu bewerten. bleibt offen in wie weit der umsatz fällt wenn der besagte großkunde abspringt und ob die neuen kunden/aufträge diesen zumindest kompensieren können. hoffentlich mehr dazu bei der hauptversammlung.bis dahin dürften wir jetzt nen guten boden haben und stabilisierende kurse...
abwarten tee trinken
Man will Anleger rein locken und wenn es klappt, geht der Kurs runter.
Das zu schreiben, passt einigen nicht. Bin nur ehrlich.
Ich kaufe bei 1,02 , meine Meinung - und das hat das 1.Q. mir bestätigt.
Wie will QSC die Schulden begleichen bei diesem Gewinn, Kredit-Verträge laufen aus, dann kommen andere höhere Zinsen. (usw.)
+ ob ich bei 1,02 noch kaufe ???
50 Millionen sind anvisiert so QSC. Man will dumme Anleger rein locken. Wie damals mit "Vision2016"
jetzt "Vision50"
Erklärt mir mal bitte die Lügen von QSC ?
-Zukäufe ?
-Cloud50 ?
-Ausblick ?
Wenn ich daran denke was man uns im Jahre 2016 an Zahlen geliefert hat, wird mir heute noch schlecht. Ich würde sagen --- die Trendumkehr --- ist auf den Weg gebracht.
Der rückläufige Umsatz auf 355 - 365 Mio war angekündigt.
Wenn ich mir die Zahlen bei Ebita , Ebit , Free - Cashflow und Bilanzgewinn betrachte
so sind ganz schöne Verbesserungen erzielt worden. -- Man sollte diese auch nicht klein reden.
Bei dem Cloud - Umsatz ist der Jahresumsatz 2016 mit --- 18,1 Mio -- die Basis.
Sollte QSC in Lage sein, eine Steigerung von 150% in 2017 zu realisieren, dann könnten wir am Ende des Jahres 2017 --- 47,2 Mio --- sehen.
--- Das wäre doch auch eine Hausnummer. ---
Wie man zur Zeit sieht, wird die Aktie gekauft und der Kurs steigt.
Dieses ist ein klares Zeichen, dass auch von Aktionären die Zahlen positiv gewertet werden.
Übriges mein Nachkauf am letzten Freitag war nicht das Schlechteste. --- mfg ---
.
Schönen Tag und steigenden Kurs wünsche ich.
Sie mit ihren vielen Stücken, da interessiert doch der Kurs nicht. 10 Cent sind Netto eine runde Million
für die gewesen.
So sind sie die feinen "Demokraten" (überall) so lange es in eine Richtung geht, ist alles i.O.
aber wehe einer . . .
dann möchte man ihn am liebsten ausschließen dif. . . . . .