Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Es ist absolut unverständlich, warum die Bundesregierung neun Millionen Diesel-Pkw Besitzer im Dieselabgas stehen lassen möchte. Durch die sogenannten freiwilligen Software-Updates bleiben für alle Euro 5 Diesel die Fahrverbote bestehen..."
Quelle: http://www.duh.de/pressemitteilung/...prozent-nox-reduktion-der-deut/
Quelle: https://www.autohaus.de/branchenverzeichnis/...nachfrage-1978858.html
Bei einer Wahlveranstaltung der Grünen mit Özdemir war auch der Diesel ein Thema. Die Grünen stehen für Nachrüstung und streben im 2 Gipfel diese an. Das Hauptproblem besteht darin, dass die Autolobby einfach zu mächtig ist und das einfach noch nicht akzeptieren will und kann. Große Aktionärsgruppen zum Beispiel aus Katar stehen der Lobby tatkräftig bei. Selbst Kretschmar in WB kann nicht wie er gerne würde. Der KAT war aber vor Jahren einer ähnlichen Story erst unterlegen und dann wurde er subventioniert.
Die Automobilindustrie will der Politik wahrscheinlich Subventionen abringen. Bekannt ist , dass das Software Update zu keinem Erfolg führt. Das wurde selbst von den Interessensvertretern der Automobilindustrie bestätigt. Hoffnung besteht in den Klagen der Städte. Führen diese zur Blauen Plakette , wäre das der Start der Umrüstung. Tipp an den Dieselfahrer sich einer Sammelklage anzuschließen und ggf für den Verbraucherschutz zu dem Thema kontaktieren. Verbände machen sich wohl auch stärker gegen die Automobilindustrie. Langfristig soll es einen Weg aus der Verbrennungstechnik geben ( Wunsch der Grünen )
Ich denke, dass es zu einer Nachrüstung kommen wird. Jedoch bleibt die Frage, wer soll die Zeche zahlen?
Es steht nur noch nicht fest wofür das Geld verwand wird.
Allerdings geht auch Hauser davon aus davon profetieren zu können.
Und OHNE die Debatte um Nachrüstung in Deutschland. Wacht mal alle auf, bitte. Danke.
http://www.presseportal.de/pm/22521/3706949
Deutsche Umwelthilfe: Fast keine Luftverbesserung durch Diesel-Gipfel
"Das "konspirative Zusammentreffen von Automobillenkern und ihren wohlgesonnen Politikern" habe die Probleme nicht gelöst, sagte Resch. Es sei nicht um die Gesundheit der Bürger, die Umwelt oder den Klimaschutz gegangen, sondern nur darum, "den Konzernen weiter den Rücken freizuhalten". Obwohl technische Umrüstungen machbar gewesen wären, hätten sich die Gipfelteilnehmer für eine "Mickey-Mouse-Softwarelösung" entschieden, kritisierte der DUH-Geschäftsführer."
Wieder kommt Baumots Hardware-Nachrüstung zur Sprache und irgendwann kmmen die nicht mehr daran vorbei
Die Umwelthilfe fordert daher Fahrverbote für alle Diesel, die die Grenzwerte im Alltag auf der Straße nicht einhalten – das betrifft bisher sehr viele Modelle, da die EU-Abgasgrenzwerte bisher nur im Labor galten. Damit die Menschen ihre Autos weiter fahren könnten, müssten Autobauer also nicht nur die Software der Motorsteuerung verbessern, sondern neue Bauteile einbauen, sagte Resch. Das gelte nicht nur für Autos mit den Abgas-Standards Euro 5 und Euro 6, sondern auch für ältere Euro-4-Diesel, die bereits einen Partikelfilter haben.
Für Bürger mit älteren Autos, die sich kein neues Fahrzeug leisten können, fordert die DUH Hilfen vom Staat. Wenn Konzerne für die Manipulation von Abgaswerten auch Strafen bezahlen müssten, sei eine Gegenfinanzierung da, sagte Resch.
Was hier an Geld verbrannt wird. Ich glaub es nicht.
Und da soll mal einer sagen es geht uns nicht gut.
Gruß
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich liebe diese Anlagen mit Potenzial nach oben!
Kann natürlich auch in die Hose gehen! Aber ich bin optimistisch!
Deine Worte: "...Gibt es was neues? Was hier an Geld verbrannt wird. Ich glaub es nicht. Und da soll mal einer sagen es geht uns nicht gut Gruß ..." Ende Deiner Worte!
Meine Worte:
Alles wie immer, was hier durch nicks (wie Dich) an Energie verbrannt wird, weil diese bei Aktien schreiben, obwohl sie ja keinerlei Interesse daran haben... halt alles wie immer ;-)
Würde man diese Energie bündeln können, die Welt hätte Licht für die nächsten Jahrzehnte ;-)
VORSICHT, der obige Text könnte einen Hauch Ironie enthalten, halt alles wie immer.
"DUH will Fahrverbote durchsetzen
Die DUH will ihre zahlreichen Klagen gegen die Stickoxid-Belastung in den Städten fortsetzen. "Für das Jahr 2018 spätestens wollen wir saubere Luft in Deutschland haben", sagte er. "Dafür brauchen wir Diesel-Fahrverbote - es sei denn, die Fahrzeuge werden entsprechend nachgerüstet und sind sauber." Auch die EU hat seit längerem ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland wegen der Abgaswerte in vielen Städten laufen."
2018 wird ein Baumot-Jahr!!