Kann Soul and Vibe es nochmal schaffen...
Seite 78 von 189 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:18 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.15 14:18 | von: Deutscher-G. | Anzahl Beiträge: | 5.718 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:18 | von: Marinamfcla | Leser gesamt: | 342.151 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 189 > |
Ich habe hier noch nichts zu Soul gesagt weil Soul mich nicht interessiert mich interessiert die Aktie und die könnte auch von jeder anderen Butze sein. Ich beobachte ausschließlich die Kursbewegung, BID, ASK, eventuelle Verwässerung vorgegaukelte Fantasie und versuche dann bei einem Zock dabei zu sein.
Wer Soul hier als Langfristige Anlage anpreist, ist entweder ein Zocker der hier einen Startschuss geben will oder jemand der zuviel Geld hat.
Sollte ich also irgendwann anfangen Soul zu puschen wisst Ihr ich habe mich eingedeckt und möchte das der Zock losgeht.
Wird aber nicht passieren das ich hier pusche das machen genug andere. ;-)
Allgemeine Weisheiten:
1.) der Re-Split ist der Anfang vom Ende
2.) Verwässerungen ohne Ende,
3.) ein Spielball der Shorts.
Alles richtig! Aber, 1 % oder eher weniger % der Unternehmen schafft es dann doch und die machen dann richtige Kursprünge auch langfristig (auch von mehreren 1.000 % mittelfristig - nicht innerhalb einer Woche :-)). Und das ist halt der Zock. Viele wie zum Beispiel @fklook spekulieren auf kurzfristige Kursbewegungen und nehmen dann schnell Gewinne mit. Das ist ja auch ok. und gut so. Ich gehöre halt zu denen, die an die SOUL Story glauben und hoffen, dass Soul zu den 1% der Unternehmen gehört, die es dann langfristig schaffen. Hierbei denke ich, dass es bei den OTC-Klitschen zunächst um Zukunftsphantasien geht. die den Kurs nähren und weiterhin um den Grad der Verwässerung. Wenn beides passt, dann steigt der Kurs. Sollten diese Unternehmen größere Einnahmen/Umsätze erzielen ist das fast schon nicht mehr so ein großer Zock und die steigen in eine andere Liega auf.
Status Quo bei SOUL:
1.) SOUL bringt aktuell nachweislich gute Spiele auf den Markt. Hier fehlt nur das Geld für die PR um ausreichend Spieler zu bekommen. Hier erzielen die schon erste Einnahmen.
2.) SOUL verwässert, was sollen die auch anderes tun, wenn sie Geld brauchen. Ich habe in einem Beitrag hier gezeigt, warum SOUL aktuell nicht zwingend so stark verwässern muß, wie einige hier denken. Wir wissen, dass Soul eine nachgewiesene Aktienzahl von 5,68 Aktien zum Ende September hatte. Wenn die nochmal ca. 5 Mio neu dilutiert hätten, dann hätten dann wäre das schon viel. Weiter werden die das nicht gemacht haben, weil das zukünftige Investoren abschreckt.
3.) Die haben unglaublich starke Lizenzen mit Microsoft, General Mills, John Deere etc. Schon alleine diese sind ein erhebliches Kapital wert.
Was ich erhoffe, was mittelfristig den Durchbruch bringt:
1.) ein schlüssiges Finanzierungskonzept mit einem Investor und einer Zukunftsplanung für die nächsten Jahre (wann kann sich Soul selber tragen). Das werden die uns hoffentlich bald zeigen können, denn der Investor wird schon gefunden sein.
2.) Die Produkt-Pipeline (release calenda) der ist für dieses Jahr noch angekündigt und wird zeigen, was uns in Zukunft alles erwartet. Kreative Köpfe haben die ja.
3.) Kurzfristig, eine stärkere Einnahmenseite durch steigende Spielerzahlen und größerer PR.
Das erhoffe ich mir und dann glaube ich auch, dass SOUL zu den ein Prozent der Unternehmen gehört, die es dennoch schaffen.
2. Auch der SK von Donnerstag war unter 0,013 $.
3 Fortsetzung schreibt man mit "F"
Ein paar aktuelle Features von Soul:
1.) Einer der wenigen lizenzierten Spiele Entwickler und game publisher für Microsoft Plattformen, das Gleiche gilt für Sonyplattformen und für Nintendo
2.)Einmalige Lizenz von General Mills zur Appentwicklung mit ihrem Brand, einmalige Lizenz von John Deere zur Appentwicklung mit dem John Deere Brand.
3.) Die Möglichkeit über die General Mills Verpackungen werbung für SOUL zu machen.
Das ist keine Zukunftsmusik sondern real. Klingt aber wie Weihnachten :-) Aber das sind schon sehr große assets
Aktuell hat Soul 2 Apps auf dem Markt. Drei weitere wurden bereits mit dem Brand John Deere angekündigt. Für Q4, Q1und Q2 2016. Dann sind wir schon bei 6 Apps. Ich kann mir vorstellen, das SOUL in 2016 realistischerweise 10 - 12 Apps auf dem Markt hat. Nehme ich als als Spielerzahlbasis mal 200.000 Spieler pro Monat und Spiel (klingt aktuell durchaus phantastisch bei Spielerzahlen von 10-50 Tsd Spielern) und einer realistischen Rücklaufquote von 5 %, dann wären das 10.000 Spieler, die etwas für ca. 2 $ im Monat kaufen = 20.000 $ pro Spiel *12 Monate x 10-12 Spiele = 2,5 Mio.$ Umsatz im Jahr. Das könnte für 2016 einen ausgeglichenen Haushalt bedeuten. Sollten 2017 dann nochmal so viele Apps kommen, dann wäre ich in einer sehr deutlichen Gewinnzone. Voraussetzung eine PR um die Spielerzahlen ganz deutlich zu erhöhen. Wie realistisch oder unrealistisch das nun ist, kann sich jeder selber überlegen. Wie du schon sagtest @doschauher: Ist eh bald Weihnachten - und ich wünsche mir Kinder-Überraschung :-)
http://image.slidesharecdn.com/...erence-2014-1-638.jpg?cb=1394673719
Zu wenig hat Soul seit dieser Zeit erreicht, aber jetzt bringen die doch so einiges. Hier darf man gespannt sein.
Erstmal finde ich es spitze, wie Du die Infos zusammen trägst. Ich will nur mal feststellen, daß ich selber mit einer ordentlichen Stückzahl investiert bin. Nur man darf hier nicht den Fehler machen, nur nach vorne zu schauen. Man muß sich auch vor Augen halten, wie in der Vergangenheit manipuliert und "gelogen" wurde. Um Vertrauen zu erlangen, muß sich der Laden um 360° drehen. Ansonsten ist und bleibt es ein Zock. Und so viel Hoffnung auf ein Interview, daß demnächst kommen soll, würde ich nicht haben. Was soll deshalb anders werden ??
Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Und noch einen größeren Dank an die Zusamenfassungen von Deutscher-Gol.
Also weiter so, auch ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Aktie bekommen.....
1. die Spiele sind rückläufig in der Range das kann daran liegen das die Werbung fehlt, oder diese Spiele sind nicht so gut wie immer gesagt wird.
2. Verwässern was sollen Sie sonst tun. Soul nimmt mit den Verwässerungen keine Millionen ein. Du schreibst von starken Lizenzen mit starken Firmen, wenn alles so gut aussehen würde und diese starken Kontakte ja bereits bestehen, dann sollte man einen Investor doch schnell finden der mal 1 Mille springen Läst. Vielleicht wollen Sie aber auch keine strategischen Investor und tragen es auf dem Rücken der Aktionäre aus weil sie sich nur für ihre eigene Beteiligung interessieren und die Aktionäre ihnen scheiß egal sind, oder es gibt keinen großzügigen Investor weil es sich hier in absehbarer Zeit nicht lohnt zu investieren
3. starke Lizenzen: Lizenzen sind stark wenn das Unternehmen durch Einnahmen davon existieren kann und keine Verwässerung nötig ist. Solange sind es nur Lizenzen die für irgendwas gut sind (Werbung, Bekanntheit usw. )aber nicht dafür um die Dillus auf dem Rücken der Aktionäre durchzuführen.
Klar ist das eine schöne Aufführung gewesen im Post 1928 aber meiner Meinung nach zu einseitig,aber ich weiß auch das man sowas als Investierter natürlich lieber liest.
zu deiner 1) genau meine Meinung. Der Bekannheitsgrad müßte steigen um mehr Spieler zu gewinnen, denn die Spiele geben das her und werden als gut eingestuft. Je mehr Spiele die auf den Markt bringen um so größer muß der Bekanntheitsgrad werden damit das am Ende auch finanziellen Erfolg bringt. Ich glaube das hat aber SOUL auch verstanden und macht im Rahmen der eigenen Möglichkeiten (falls vorhanden) mobil.
zu deiner 2) genau meine Meinung. SOUL findet in der Regel auch schnell Investoren. Ich denke, die haben auch einen Neuen schon gefunden. Vielleicht auch mal Nachhaltig, bis die Spiele anfangen SOUL selbst zu finanzieren. Ich denke schon das die assets von SOUL dabei eine Rolle spielen.
Zu deiner 3) Hier arbeitet SOUL ja dran. Wir müssen bedenken, dass es ein kleines OTC Unternehmen ist, was um die eigene Finanzierung kämpft.
Also im großen und ganzen sind wir eng beieinander, nur mit etwas anderen Fokus.
http://www.whoisgurkburkle.com/
wer ist denn nbun der gurk?