Die Perle im Tec DAX
Die 4.000er Marke wird rasant angesteuert. Schätze, dass der Biotechmarkt das aufholt, was die letzten 2 Jahre etwas verabsäumt wurde.
Schade für jene, die vor kurzem geschmissen haben. Da ist noch einiges möglich hier.
Mit normaler Gewinnbesteuerung? Hat jemand in den letzten Tagen mal verkauft?
Am besten bei der Comdirekt.. Danke für Eure Infos!
Hier auf Ariva steht nämlich "Aktie", daher wundert es mich mit der fivktiven Veräußerung, dachte das gilt nur für Fonds/ETFs?
Bei der Comdirekt liegen die Daten der WM-Dategruppe inzwischen auch vor, es sollte aber 1-2 Wochen dauern, bis alles im System buchungstechnisch rfasst wurde (Stand letzte Woche Freitag).
Wer verkaufen will: Bitte beachten, dass Gewinne und Verluste ab jetzt im Verlustverrechnungstopf SONSTIGES landen und nicht mehr im Verrechnungstopf Aktien, da BB Biotech steuerrehtlichab 1.1.18 als Fonds behandelt wird.
Damit können eventuelle Gewinne von BB Biotech nur noch mit Verlusten im Verlustverrechnungstopf ausgeglichen werden, aber NICHT mit Verlusten im Aktienverrechnungstopf.
Zum User Kleiner Investor. Guten Morgen!! Jetzt ist das Thema hier im Forum in den letzten 2 Wochen ausgiebig erörtert worden und dann kommst mit so einer Frage. Da fehlen mir die Worte...Wie wäre es einfach mal mit Lesen der Beiträge ??
Ist schon "witzig" und erstaunlich, oder auch logisch, wie es BB Biotech schafft, ein solches "risikoüberschaubares" Invest für seine Aktionäre zu schnüren!! ES IST DAS MANAGMENT, das den Erfolg in dieser Konstanz garantiert, und nur das... In dieser Branche braucht man mehr als anderswo "wirkliche ausweisbare Branchen-Experten", die BB Biotech hat. Nur meine Meinung!
...ich bin kein Mitarbeiter bei denen ;-) ... ich habe nur ne Menge Aktien/Anteile von denen... und fette, grüne Vorzeichen - weil gehalten ;-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Marie_Eveillard
http://www.dataroma.com/m/holdings.php?m=FEVAX
Er meint bzgl. Beteiligungsgesellschaften, dass in einem Bärenmarkt der Abschlag größer wird, obwohl auch die Kurse der Beteiligungen gesunken sind - während in einem Bullenmarkt, wo die Kurse der Beteiligungen steigen, der Abschlag abnimmt.
D.h., wenn man im Bärenmarkt kauft, bekommt man den doppelten Rabatt (billige Beteiligungen, großer Abschlag zum NAV).
All das konnte man gut bei BB Biotech beobachten und traf auch hier zu. Als sich der Biotech-Sektor eine größere Zeitspanne im Bärenmarkt befand, war BB Biotech mit einem deutlichen Abschlag zu haben und man bekam beim Kauf den doppelten Rabatt - im Gegensatz zu jetzt.
Nichtsdestotrotz ist das nachweislich sehr erfolgreiche Management von BBB hier ausschlaggebend - vor allem wenn man so wie du sehr langfristig denkt und handelt.
Vielleicht sollte ich sagen, dass BB Biotech temporär mal "günstiger" zu haben ist. Ist vielleicht "Krümelkackerei" von mir und liegt in meiner beruflichen Vergangenheit... ABER, alles was "billig" ist, ist bei mir Ramsch; alles andere ist "günstig"... BB Biotech ist nie billig, aber evtl. mal günstig zu haben. "Billig" gibt es vorwiegen im Pennystock-Bereich... oder wenn ein Titel aufgrund von Gewinnwarnungen etc. mal kurzzeitig richtig abschmiert und SICHER wieder zurück kommt. Du weißt, wie ich es meine ;-) Asche auf mein Haupt...!
Als Anleger muss man eben nur die richtige Frage stellen: Gibt es auf lange Sicht irgendwelche Gründe, keine Aktien zu haben?
In diesem Sinne
Mittlerweile nimmt BB Biotech 30% meines Depos ein.
Es lebe die Diversifikation ;-)
Olé!
@Aktienvogel - BB Biotech und Allianz = paßt doch gut zusammen. Wenn bei BB Biotech von den Beteiligungen was crasht, dann soll die Allianz mal kurz einspringen ;-)
Ja, hoffe auch dass das gut geht, bin aber guter Dinge. Ich bin der Meinung, dass der Nasdaq Biotech Index noch schönen Aufholpotential hat gegenüber anderen Branchen. Wir sind immer noch weit entfernt vom alltimehigh von fast 4.200 Punkten.
Seit ein paar Wochen hat der Index eigentlich schön an Fahrt aufgenommen - durch diverse Übernahmen, gute Pipelineupdates von diversen Firmen und vielleicht auch weil der Biotechmarkt in den letzten Jahren etwas dem Gesamtmarkt hinterherhinkte.
Wenn sich mal die momentane Verunsicherung gelegt hat wirds dann hoffentlich weitergehen mit dem Aufwärtstrend.
Grundsätzlich bin ich natürlich extrem positiv auf den Gesundheits- und vor allem den Biotechmarkt eingestellt.
Ich habe neben meiner ziemlich großen BB Biotech Beteiligung auch noch Einzelinvests in Novo Nordisk, Gilead, evotec, Idorsia
Also ja du hast vollkommen recht: wenn das mal gutgeht :-P
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Spieler83.
wird in Zukunft auch ,wie bei anderen Fonds üblich ,ein jährliche Gebühr erhoben ?
wie hoch ist dei Steuer in der Schweiz ?
vielen Dank
Daniel Koller, Head des BB-Biotech-Management-Teams, ist ebenfalls optimistisch, was seinen fünfgrößten Wert im Portfolio angeht: Vertex hat mit neuen Ansätzen und Label-Expansionsmöglichkeiten die Chance, das Umsatzpotenzial der bestehenden Produkte zu steigern. Aber wichtig sind Nachrichten aus der Pipeline. Bei Vertex ist hier der Fokus auf Triple-Kandidaten, für die wir weitere Kombinationsdaten sehen werden. Entscheidend wird dabei sein, wie schnell die Firma in Zulassungsstudien geht und wie schnell sie diese durchziehen kann.
Auf die positiven News reagiert die Aktie von Vertex am heutigen Dienstag mit einem Kursplus von mehr als vier Prozent. Zudem profitiert der Wert von einer weiteren positiven Analysteneinschätzung. Die Experten der Deutschen Bank bestätigten ihre Kaufempfehlung und erhöhen das Kursziel auf 197 Dollar (Schlusskurs am Montagabend: 152 Dollar).
Medienmitteilung vom 16. Februar 2018
Geschäftsbericht der BB Biotech AG per 31. Dezember 2017
BB Biotech AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2017
Die BB Biotech AG hat heute ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2017 vorgelegt. Der Bericht enthält neben den geprüften Jahresabschlusszahlen auch ausführliche Informationen zum Biotechnologiesektor sowie zur Positionierung von BB Biotech, den abgedeckten Therapiegebieten und den Portfolio-Holdings.
BB Biotech bot 2017 eine starke Performance mit einer Gesamtrendite von 23.1% in CHF und 13.1% in EUR im Zuge der erheblichen Aufwertung des Euros gegenüber dem USD. Das zugrundeliegende Portfolio entwickelte sich gut. übeDer Innere Wert verzeichnete ein Plus von 23.4% in CHF, 12.5% in EUR und 29.2% in USD und übertraf amit den Nasdaq Biotech Index um 7.5%. Das konsolidierte und geprüfte Zahlenwerk für das Gesamtjahr 2017 weist einen Nettogewinn von CHF 688 Mio. gegenüber einem Vorjahresverlust von CHF 802 Mio. aus.
Wie bereits am 19. Januar 2018 angekündigt, schlägt BB Biotech eine reguläre Dividende von CHF 3.30 pro Aktie vor, was wie in den Vorjahren einer Rendite von 5% auf dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktie im Dezember 2017 entspricht. Damit wird die 2013 eingeführte Ausschüttungspolitik weitergeführt.
Der vollständige Geschäftsbericht 2017 der BB Biotech AG ist auf www.bbbiotech.com verfügbar.
Für weitere Informationen:
Investor Relations
Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16, 8700 Küsnacht, Schweiz, Tel. +41 44 267 67 00
Dr. Silvia Schanz, ssc@bellevue.ch
Maria-Grazia Iten-Alderuccio, mga@bellevue.ch
Claude Mikkelsen, cmi@bellevue.ch
Media Relations
Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16, 8700 Küsnacht, Schweiz, Tel. +41 44 267 67 00
Tanja Chicherio, tch@bellevue.ch
TE Communications AG, Bleichestrasse 11, 9000 St. Gallen, Schweiz, Tel. +41 79 423 22 28
Thomas Egger, teg@te-communications.ch
www.bbbiotech.com