Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 78 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.047.708 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 343 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 183 > |
Abgesehen davon kennst du meine aussagen, die sich eher auf extrem kurzfristige zeiträume beziehen.
Ansonsten: ich halte mein fähnchen in den wind, so flattert es am schönsten *tüdelü*
man sieht wieder wie stark das ARP den kurs bei etwas schlechterer gesamtmarktlage stützt. war definitiv eine gute entscheidung. trotzdem will ich endlich die 43 sehen. die 200tage linie verläuft im moment im bereich 45. wäre wirklich schön, wenn die amis nachher die märkte wieder etwas hochziehen. short sollte bei osram mitlerweile fast keiner mehr sein.
Es gibt tatsächlich Anleger, die sich stets nach der 200-Tage-Linie richten, und ein Überschreiten oder Unterschreiten dieser Linie als mittelfristiges Long- oder Short-Signal sehen.
Hätte man bei Osram mit dieser Strategie Erfolg gehabt in der Vergangenheit?
Eigentlich schon:
Hätte man Osram im Mai 2014 geshortet, dann hätte man die Aktien im Oktober '14 immerhin 35 Prozent billiger zurückkaufen können. Außerdem hätte man bei einer Long-Position ab Januar 2015 in der Spitze fast 60 Prozent long verdienen können. Auch am 11.11. hätte man, wäre man in dem Moment short gegangen als die 200-Tage-Linie unterschritten wurde, immer noch eine Short-Chance von weiteren 27 Prozent Kursnachlass gehabt. Sollten wir wieder an die alten Höchststände bei 54-55 Euro heranlaufen bei Osram, dann wären das nach dem Überqueren der 200-Tage-Linie nach oben immer noch 22 Prozent Kurszuwachs.
Manche Leute "schwören" auf diesen Indikator und handeln nur danach. Und es scheint, als hat dies, zumindest in der Vergangenheit, auch bei Osram immer gut geklappt.
Es gibt auch keine "sichere Knockoutschwelle" in dem Sinne. Schmiert der Markt doch nochmal richtig ab, dann bist du aus jedem KO-Schein schneller wieder draußen als du gucken kannst.
Ich weiß, dass du dein Glück halt auf der kurzfristigen Zeitebene versuchst. Und das muss am Ende jeder selber für sich wissen. Aber warum tust du dir das an... ich weiß nicht, wie sich deine Trading-Strategie inzwischen entwickelt hat, ob du immer noch deine 20 Prozent Plus hast in deinem Depot wie vor ein paar Wochen noch. Ich meine bei dir rauszuhören, dass dies nicht mehr unbedingt der Fall ist.
Versuch doch wenigstens mal einen kleinen Teil deines Depotwertes in etwas längerfristige Sachen zu investieren, meinetwegen ein paar Wochen oder so. Und dann zieh mal den Vergleich, womit du in der betreffenden Zeitspanne mehr Geld verdient hast. Ich wage zu behaupten, dass du, zumindest was die aufgewendete "Arbeits"zeit angeht, mit etwas längeren Anlagezeiträumen am Ende profitabler sein wirst als mit Daytrading.
Aber muss halt jeder selbst wissen.
bei osram sehe ich halt die möglichkeit für ein langzeitinvest gegeben (wenn wir jetzt von ein paar monaten sprechen). und ich glaube, dass hier eine knockoutschwelle von 15-20 als relativ sicher gelten könnte. es müsste schon einiges passieren, dass wir hier kurse in dem bereich sehen finde ich.
lange rede kurzer sinn: ich bin vorsichtig und das ist auch gut so, denn es funktioniert.
was alle anderen möglichen invests abgeht, würde ich persönlich erstmal heute und morgen abwarten, was der gesamtmarkt macht. wenn der dax endlich mal nach oben aus dem abwärtstrend rausläuft, dann gehts bald wieder ab. aber solange das nicht passiert ist, ist mir alles andere als invest zu riskant und unübersichtlich.
http://www.finanzen.net/analyse/OSRAM_Licht_buy-HSBC_569587
das spricht dann doch für einen anstieg...
Jetzt bin ich dicke in Uniqa investiert :) die wird am 10.03.2016 hoffentlich explodiiiieren und dann warte ich noch auf die Dividende und dann erstmal auf die Malediven :)
Die Party wird wohl noch ein wenig weiter gehen. Aber zwischen 50 und 55 Euro sollte man die Party verlassen. Also dann wenn's am schönsten ist.
Gibt ein altes Börsen-Sprichwort: An der Börse verdienen die Bullen, und es verdienen die Bären. Aber Schweine werden geschlachtet.
Schweine sind diejenigen, die nicht genug bekommen können. Und die werden dann meistens kalt erwischt wenn der Trend wieder dreht...
Hier sollte dann über einen festen SL-Kurs nachgedacht werden...
Heute dürfte der gesamtmarkt dank China / Hong Kong und Japan guten Auftrieb erhalten.
Es gilt wohl wieder LONG für den Gesamtmarkt und damit so ziemlich jeden Einzelwert.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/01/...14.html?utm_hp_ref=germany
Wenn Sie zocken, wird es wohl ggfs. noch wieder etwas runtergehen können.
Welchen Anlegehorizont (Zeitebene) Black Rock wählt, weiß ich nicht.