http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Die USA fördern aktuell viel mehr Oil.
Kriegsgefahr ist aktuell nicht mehr gestiegen.
Rein charttechnisch ist mir zu wenig für call. Da müssen auch die äußeren Umstände passen.
Natürlich ist meine Sichtweise immer nur sehr kurzfristig angelegt.
@fourstar vielen Dank, dass du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt.
Das Forum lebt von vielen auch verschiedenen Meinungen.
weil der wellencount mustergültig wie im lehrbuch aussieht!
der einstieg ist daher sekundär ob 104 oder 105
Ich war am überlegen in Oil short zu gehen...
Quelle RBS Daily:
Der Ölpreis ist auf dem Rückzug. Händlern zufolge hat dies zwei Ursachen: Zum einen fürchten die Investoren eine nachhaltige Abkühlung der chinesischen Wirtschaft und damit verbunden eine geringere Nachfrage nach Rohöl. Zum anderen erhöht sich derzeit das Angebot, da Amerika vor allem im Rahmen seines Fracking-Programms die Fördermenge deutlich erhöht hat. In der vergangenen Woche ist die Förderung von Rohöl in den USA auf 7,56 Millionen Barrel pro Tag gestiegen. Das ist der höchste Stand seit Dezember 1990.
scheint die wellentheorie öfter ein problem zu haben. frag mich im moment wieso das so ist?
es gibt schlechte waver/durchschnittliche wave/richtig gute wave z.b andre tiedje
es kommt am ende eben auf erfahrung und den right look an.
beim gold sind zählungen oft schwierig,weil viele korrektive bewegungen und viele wxy zählungen.bei gold schrieb ich ja noch vor 2 tage aufwärts und was mache ich..ich verkaufe meinen long und setz auf fallend.da haben mich meine emotionen dazu verleitet nicht meine zählung.aber du hast schon recht.beim gold ist es schwieriger.egal mit welchen analysemethoden.mal liegt man richtig,mal falsch.
deswegen risk and moneymanagement beachten.dann ist es fast egal wie oft man falsch liegt oder richtig liegt
grüße:-))
das gap könnten wir auf der oberseite heute sogar noch schließen.(105,59)
Charttechnik bei Gold ist aktuell, absoluter Blödsinn.
Hier sind andere Faktoren am Start.
Weitere Longposition
1335
SL 1320
entweder wir sahen gstern das tief oder heute nochmal kurz auf 104 und dann up.
dann dürfte heute abend zwischen 16:00-18:00 die freitageindeckungskäufe stattfinden.
selbst wenn ich mit meiner zählung flasch liegen sollte wird oil bis mindestens 107 steigen.
erst dann kann man sagen ob meine zählung stimmt oder ob sich die klasische charttechnick mit ner sks durchsetzt.daran glaube ich aber nicht.wenn dann ne sks mit trendfolgecharakter.
Habe gestern bei 1328 nochmal Long aufgestockt. Habe vermutet es geht nach dem guten Anfang heute in Richtung 1350 aber vielleicht bringen die Amis noch Schwung
alle händler kaufen und verkaufen nach charttechnick.
beispielsweise war das projektionsziel der schiefen sks der letzten beiden tage bei nahezu genau 1340.
wo sahen wir heute das hoch?richtig bei 1340.
also funktioniert doch irgendwie*g*
na klar doch!!! meine charttechnik sagt voraus dass unser goldi bei 1300 landen wird!! jeder hat seine eigene technik und pflastert damit seinen eigenen erfolg. Ich gönn hier jedem seinen schnitt, derweile wär ich vorsichtig mit den goldi longlis