E.on SE - Chance oder Risiko
Okay ich halte während ich schreibe den Rest vom DAX zu..............
Was mir überhaupt nicht gefällt ist schon wieder die Xetra Schlussauktion, wo es mit fast 2,5 Mio Stück 3,5 cent runterging. Ist mir diese Woche bereits einmal negativ aufgefallen.
Auch wenn CT mässig alles im Lot zu sein scheint, sagt mir mein dummes Bauchgefühl erst mal "Finger weg von Calls". Wahrscheinlich ärgere ich mich nächste Woche schwarz, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre.
E.On gerade mal 12%
ey watt bitte? wir haben doch drei dicke grüne kerzen gehabt die letzten drei tage... und du bis unzufrieden? ;)
hin und her macht taschen leer weißte doch, also bleib drinne und feddich... :) meine 4 k plus haben sich heute auch wieder fast zerraucht... aber morgen sieht das wieder nett aus...
Spaß beiseite: Gefühle sind an der Börse unangebracht. Wäre der Markt Heute genau gegensätzlich verlaufen, dann wärst Du zweimal mit 600 in den Miesen gewesen und jetzt bei Null. Dann hättest Du Dich wahrscheinlich gefreut. Worin liegt in beiden Szenarien der Unterschied, das man sich einmal ärgert und das andere Mal freut, obwohl ein Nullsummenspiel vorliegt?
schöne Outperformance gegenüber dem Dax heute.
Hätte sich der Dax nach 16h im Plus gehalten, stünde EON jetzt auch wieder bei 14,25€.
Wichtig jetzt ist halt die Nachhaltigkeit.
Kurz gesagt: Wenn der Dax jetzt wieder mal gut 1% im Plus ist, sollte EON mindestens genauso mitziehen und nicht wie in der Vergangenheit dann wieder absacken...
Auf einen schönen grünen Wochenausklang morgen!
Gruß
Christian
Warum hast Du 2 mal oben Puts gekauft? Was hat dich da sicher sein lassen?
Bei E.ON bin ich insgesamt sehr bullish, aufgrund der Mmentanen Unterbewertung. Alles haben wir hier schon durchgekaut. Ich habe im Januar einige Aktien für ca. 14€ gekauft und werde diese auch behalten. An einen Verkauf zu 12,x habe ich zu keiner Zeit nachgedacht. Im Gegenteil. Als die Stimmung am Tiefpunkt war und schon einstellige Kurse ausgerufen wurden, habe ich MASSIV long Calls weit aus dem Geld gekauft. Gegen diese long Calls schreibe ich monatlich short Calls (und auch short Puts zur Absicherung). Die monatlichen Prämieneinnahmen reduzieren den Kaufpreis der long Calls.
Mittlerweile habe ich schon 30% der Ausgaben für long Calls durch die Short Calls eingespielt. Und einige long Calls befinden sich schon schön im Plus. Sollten einige long Positionen an das Geld, bzw in das Geld laufen, dann zündet der Turbo. Wenn nicht, dann halten sich die Verluste in von mir definierten Grenzen.
Insbesondere seit ich gelernt habe, Emotionen aussen vor zu halten und mir eine Strategie ausgearbeitet habe, wo ich mechanisch handeln kann, lassen mich die täglichen Kursbewegungen in welche Richtung auch immer ziemlich kalt.
Kontrakt SC Basis Prämienausgabenen
EOA C JUN13 16,00 -0,03 bereits bezahlt durch short Position
EOA C JUN13 17,00 -0,03 bereits bezahlt durch short Position
EOA C SEP13 17,00 -0,03 bereits bezahlt durch short Position
EOA C DEC13 18,00 -0,05
EOA C JUN14 16,00 -0,21
EOA C JUN14 20,00 -0,07
EOA C JUN14 20,00 -0,06
EOA C JUN14 20,00 -0,05
Offene Short Positionen
Kontrakt SC Basis Prämieneinnahmen
EOA C MAY13 14,00 0,20 im Verlust
EOA C APR13 15,00 0,07 Verfallwahrscheinlichkeit
EOA C APR13 15,50 0,02 Verfallwahrscheinlichkeit
EOA C MAY13 14,00 0,47 geplanter Rückkauf bei fallenden Kursen
EOA C MAY13 15,50 0,04 Verfallwahrscheinlichkeit
EOA C MAY13 16,00 0,02 Verfallwahrscheinlichkeit
www.godmode-trader.de/nachricht/...el-abgearbeitet-E-ON,a3062558.html
Eine Tradingchance ergab sich vor rund zwei Wochen in der Aktie von E.ON. Der Kurs konnte aus einem symmetrischen Dreieck ausbrechen. Dessen nach oben abgetragene Schwankungsbreite gab das Kursziel vor. Dieses ist heute erreicht und damit abgearbeitet worden. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen - E.ON SE
Eine lange weiße Kerze die auch einen Widerstand knackt ist positiv. Die Wochenkerzen zeigen sich somit hoffnungsvoll, dass sich die aktuelle Erholung noch weiter fortsetzen kann bis ca. 14,50/15 Euro. Hier würde sich dann die weitere Richtung entscheiden. Kritisch wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Re-Break unter ca. 13,- Euro. Die Bullen wäre dann arg enttäuscht und entsprechender Glattstellungsbedarf würde die Aktie wieder in Richtung 12,50 Euro drücken können.
Tageskerzen – E.ON SE
Mit Ausbruch aus dem Dreieck konnte das Kursziel erreicht werden (dargestellt durch graue Rechtecke im Chart). Die Tageskerzen selbst sind positiv und lassen noch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu. Ein erster Stopp kann nun unter 13,70 Euro gesetzt werden. Kritisch wäre ein Bruch des sehr kurzfristigen Erholungstrends.
Kontrakt__________Einstand_Kurs aktuell
EOA C JUN13 16,00 -0,03 0,03/0,04
EOA C JUN13 17,00 -0,03 0,01
EOA C SEP13 17,00 -0,03 0,05
EOA C DEC13 18,00 -0,05 0,07
EOA C JUN14 16,00 -0,21 0,37 Settlement
EOA C JUN14 20,00 -0,07 0,08 Settlement
EOA C JUN14 20,00 -0,06 0,08 Settlement
EOA C JUN14 20,00 -0,05 0,08 Settlement
Lediglich der Trendkanal im daily ist schon sehr weit hergeholt. EIN Aufsatzpunkt am oberen und lediglich zwei am unteren ist jenseits von jeder seriöser Analyse. Aber man will nicht meckern, wenn man sich die Pseudocharts vom Aktionär anschaut, der noch nicht mal das große Gap darstellen kann...
#1916 trifft es sehr gut, der 30er wird die kurzfristige Entwicklung einleiten...
Da gebe ich Dir Recht. Der Trendkanal ist sehr opportun . M. E. ist das Knacken der 14,50€ die Einladung für die Party, dann sollte Volumen reinkommen und wir sehen das GAP close bei 16,17€. Ich hatte heute auf den SK gewartet. Ein SK über 14,10 wäre zumindest das erste positive Zeichen seit Monaten gewesen. Endlich würde der immer noch intakte negative Trendkanal zumindest ansatzweise verlassen. Weiterhin ist die SMA 200er (aktuell 15,79€) fallend, wenn diese sich stabilisiert, dann geht es meiner Meinung nach ab. Die SMA38er (aktuell 13,17€ zeigt inzwischen einen deutlichen Aufwärtstrend. Die SMA 50er (13,13€) ist ebenfalls eingefangen und wird nun auch wieder steigen. Die SMA 100er (aktuell 13,71€) ist noch in der falschen Richtung. Wir müssen also noch ein paar Tage den positiven Trend bestätigen, bis alles nach rechts oben zeigt. Schauen wir noch auf die Bollinger Bänder (6Monate, 20,2) : 12,60€ bis 14,16€, d.h. mBB bei 13,38€ (1Woche,20,2) 14,05 bis 14,23€, d.h. mBB 14,14€. SK heute also uBB auf Wochenbasis. Vielleicht prallen wir Morgen daran nochmal ab.
Das E.ON im Langzeitvergleich gegenüber dem DAX historisch unterbewertet ist, das ist bekannt. An dem jüngsten Versuch einer Kurserholung keimt die Hoffnung auf, das sich die offene Schere zwischen DAX und E.ON wieder schliessen kann. So weit so gut!
Wenn man sich vorstellt, das E.ON den DAX jahrelang outperformed hat, dann ist es durchaus möglich, das dieses Scenario in einigen Jahren wieder eintreten kann. Sollte dieses geschehen, dann haben wir mindestens einen 2-3 Bagger zu erwarten. Nur wer langfristig denkt, kann auch an langfristigigen Marktbewegungen langfristig partizipieren.
wieso hab ich bei 12,50€ auf die Basher gehört und bin nicht all in;-(
naja zumindest sind die paar die ich hab mittlerweile seit 12,83€ im +
Übrigens sollte man NIEMALS auf wen auch immer hören um zu investieren, sondern sich immer eine eigene Meinung bilden.
So gesehen hast Du alles Richtig gemacht.
das CRV war aber unschlagbar!
ich wollte 1 SL unter 12 setzten und in steigende Kurse hinein verkaufen;-)
dann ist der Mist ständig rumgedümpelt
und ich hatte die Befürchtung, dass es wie bei 14€ läuft und die nächste Welle abwärts kommt;-(
das mit LH und TK kommt mir bekannt vor;-)
das dumme ist, ich kauf den Mist meist ziemlich nah am Tiefpunkt und verkauf zu schnell;-(
bei LH war ich genau wie bei TK drin
von Klöckner hab ich z. B. noch welche für 6,8€
am geilsten war aber Drillisch gewesen ( von 4€ auf 14€)
so schlecht!? ist Eon etwa doch die bessere Wahl!?
bin am überlegen RWE auch zu kaufen (sind ja nur noch 2Wochen bis HV)