Apple vor dem Fall!
So schlecht können die Zahlen doch garnicht sein um es noch weiter als jetzt fallen zu lassen.
Die Meldung wird vermutlich sein: Der Gewinn ist kleiner ausgefallen als erwartet bzw. es wurden weniger iPhone 5 verkauft als erwartet, dafür lief das iPad Mini ganz gut.
Ein Gewinn ist aber immer noch ein Gewinn und neue Produkte sind bereits angekündigt. Man könnte auch sagen der kleinere Gewinn ist von der Börse schon vorweg genommen. Einen wirtschaftlich untermauerten Grund die Aktie noch weiter fallen zu lassen gibt es nicht.
glaube die zahlen sind besser als gedacht...
habe meine meinung dazu ... aber wie immer wird man dann als verschwörungstheoretiker dargestellt...
vor den zahlen kann alles am kurs passieren... plus oder minus... meine meinung... die zahlen werden zeigen wohin es geht...
vorher ist es fast unmöglich zu sagen apple wird steigen oder fallen...
so sehe ich das!
aber gibt es denn hier hellseher?1?! ... außer herr ford ;) der ist für mich ein apple hellseher gewesen ;)
Alsbald wird nämlich auch der langfristigere Aufwärtstrend bei 475$ fallen und dann ist Schicht im Schacht, Ende im Gelände, Aus die Maus ;-)
sorry, wenn ich mal wieder große Töne spucke, ich weiß es letztendlich nicht wohin die Reise geht, alles nur Mutmaßungen, also nicht zu Bierernst nehmen ;-)
Hauptsache es geht auch mal wieder rauf. Nur runter ist ja auch langweilig ;-)
Schade das ich heute früh nicht mehr Kohle ins Feuer werfen konnte. Schon 11,50.- pro Aktie Plus. Kommt davon wenn man alles in Festgeld anlegt <lol>
Alsbald wird nämlich auch der kurzfristigere Abwärtstrend die 500$ hinter sich lassen und dann ist Licht im Schacht, Action im Gelände, Saus und Braus ;-)
sorry, wenn ich mal wieder große Töne spucke, ich weiß es letztendlich nicht wohin die Reise geht, alles nur Mutmaßungen, also nicht zu Bierernst nehmen ;-)
da kann man nur sagen viel erfolg !!
cloudxx
http://www.ariva.de/forum/...s-garantiert-ist-471580?page=2#jumppos64
you `re gonna make my day, shorts ....LOL
that could cost ém an arm and a leg !
The emperor strikes back...
Just my opinion
wie naiv sind einige? oh mein gott...
es gibt doch tasächlich noch leute die daran glauben das apple 70 prozent seiner bestellmenge aufgrund geringer nachfrage gekürzt hat...
sorry das ist in meinen augen nix anderes als wunschdenken !
Optimistisch wäre ich da aber nicht, denn das Short-Potenzial ist enorm.
Nehmen wir mal an, die Shortquote würde von aktuell irgendwo 1,x% auf 10% steigen.
Damit dann der Kurs auf dem aktuellen Niveau verbleiben könnte, müssten ca. 35mrd€ in den Apple-Aktienmarkt hineinfließen, d.h. es müssten Käufer in Höhe von zusätzlichen 35mrd.€ in den Markt drängen.
Dies ist eine beträchtliche Summe und will man dieses Spiel noch weiter treiben, z.B. auf eine Quote von 20 oder gar 30% (gab es ja alles schon) so müssen Kaufinteressenten von mehr als 100mrd€ in den Markt strömen damit der Kurs gehalten werden kann.
Dies entspricht dann einer Summe, welche vermutlich die letzten Jahre in Apple-Aktien hinein geflossen ist.
Das Shortpotenzial sollte man vor allem bei solchen großen Playern nicht unterschätzen und wenn Shorties deinen Beitrag lesen würden, würden sie vermutlich schmunzeln müssen. ;-)
Glückwunsch all Denen, die vor dem Ausschlag eingekauft haben ;-)
Die Shortquote bei Apple ist minimal...
Days To Cover: 1
Hier die Quelle:
http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/short-interest
Der kleinste Wert den DtC annehmen kann ist 1.00000
Meistens liegt die Quote bei AAPL jedoch deutlich unter 1.00000.
Hatte ja mal vor geraumer Zeit geschrieben, dass ich erst Apple-Aktien kaufe, wenn ich einen Bitcoin dafür aufwenden muss.
D.h. die Differenz zwischen Apple und Bitcoin hat sich die letzten Wochen deutlich reduziert.
Noch im September 2012 lag das Ratio bei 55:1
aktuell beträgt das Ration nur noch 32:1
http://bitcoincharts.com/charts/...zNextg>ztgSzm1g10zm2g25zvzcvzps
Denn mein Kursziel für Apple und Bitcoin liegt für Ende 2013, Anfang Mitte 2014 bei 200$ ;-)
Bei 5USD hatte ich mir mal überlegt, spaßeshalber ein Bitcoin-Depot in einer "Hartwährung" anzulegen.
Aber ich fands dann lokal zu riskant, falls mal der Rechner abschmiert und online zu riskant falls wer wieder auf Raubzug geht.
mal zum thema apple habe schlechte technik... wie wir alle wissen ist das quatsch...
habe mal siri mit s voice von samsung verglichen... das ist ein unterschied wie tag und nacht... da kann s voice leider gar nicht mithalten... war darüber schon ein wenig enttäuscht vorallem da ich sehr oft lese das samsung so eine tolle technik hat und so innovativ ist... klar habe ich meine eigene meinung und sehe das anders... aber schon ein wenig schräg wie einige meinen samsung wäre technisch besser... meine 2 samsung laptops die immerhin ca 1000 und 1500 gekostet haben quietschen und knarren... so viel zur verarbeitungsqualität... zum thema iphone 5 kratzer schlechte verarbeitung etc kann ich nur sagen ich habe überhaupt keine probleme mit meinem handy... keine kratzer gar nix... jedoch muss ich sagen das der empfang deutlich schlechter ist als beim vorgänger... wie das bei samsungs neusten gerät ist kann ich nicht sagen ...
ps:
schaut euch mal sony an ist echt interessant... wollte schon vor tagen rein wollte aber nicht so viele positionen neu eröffnen und habe heute bei plus 3 ca gekauft... dachte es wäre ein fehler... normalerweise handel ich antizyklisch aber es hat sich gelohnt ! plus 7 heute... war vor kurzem beim alltime down...