Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Danke !! Wie gesagt: bin grad etwas verspannt! Sorgen machen weiss ich nicht so recht.... So weit ich das mit meinem Wissen und meinem (hoffentlich gesunden) Menschenverstand beurteilen kann, denk ich auch, das TC eigentlich nur eine Richtung haben sollte (Norden). Aber denke, daß die Bedingungen unter Umständen anders sind, wenn sie nicht dem gesunden Menschenverstand, sondern den Interessen irgendwelcher ""grossen Adressen" unterworfen sind.!?!
WER da WAS, WARUM will, kann ich nur mutmassen. (Noch günstigeres Einkaufen von Hedgefonds mit Long-, oder sogar Mitbestimmungs-Interesse ?? Oder satte Gewinne durch Hardcore-Weiter-Shorten?
Heute wieder ca. 1Mio Vol. um 5 nach.Ist schon bemerkenswert. Wenn ich richtig gerechnet hab, waren das in den letzten 7 Handelstagen ca. 190 Mio Vol die da mal so locker vom Hocker über den Tisch gingen. (Gehe eigentlich (wie wohl wir alle) von Käufen aus. (Auf der TC Seite steht selten ob P oder S, auch Bid und Ask fehlt auf der TC-Seite meistens ab 16.35).)
Das waren insgesamt über 22% aller TC-Shares die da jeweils um 16.35 bewegt wurden. Stimmrechtsmitteilungen bis jetzt Fehlanzeige. Vielleicht diverse Adressen (Fonds?), vielleicht ja auch eine "Mutter-Adresse" die über Töchter kauft, und bei Zeiten die Bestände zusammenführt???
Wie gesagt: mein Bauchgefühl ist bescheiden. Hab seit Donnerstag eigentlich das Gefühl das es nochmnal Südwärts geht, und hatte mich nach Freitag und heut nun grad mit der Bodenbildung angefreundet. Deshalb etwas frustrated!!
Vielleicht lass ich mich auch grad ins Bochshorn jagen Wie'n echter Lemming halt!!
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...12-airbus-a321.37508.htm
mfg Norbert
An initial order by the Group for 12 Airbus A321 aircraft was confirmed in January 2011, with first deliveries expected to commence in 2014.[12]
http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Cook_Airlines
hier wird schon eine Restrukturieung für 2012 angekündigt,
glaube nicht das die die Flmugzeuge noch stornieren werden, da musste Geld her um die ersten zu bezahlen
nur meine Idee, kriegst ja keinen Flieger von heute auf morgen geliefert, die werden die Alten Boeings 757-200 ersetzen, mehr Platz weniger Verbrauch, u.s.w.
mfg Norbert
Urlaubssziele am Mittelmeer Türkei-Reisen sollen auch 2012 boomen
So haben Thomas Cook und Neckermann für das Sommerprogramm 2012 das "größte Angebot aller Zeiten" angekündigt, allein in Antalya können die Kunden 182 Hotels buchen, 28 davon sind neu. In Izmir und der westlichen Ägäis bietet Neckermann erstmals 40 weitere Hotels an. Alltours stockt von 209 auf 231 Hotels auf und hat Cesme neu im Programm, ITS legt erstmals einen eigenen Türkeikatalog mit 122 Hotels auf.
http://www.stern.de/reise/fernreisen/urlaubssziele-am-mittel…
um ehrlich zu sein, find ich's auch sehr langweilig. Hier bewegt man sich im KommaCent Bereich... Und das ist doch nun wirklich nicht so toll. 2 Cent sind zwar zur Zeit schon 10%, allerdings waren Kurssprünge von 10 Cent in der Vergangenheit keine Seltenheit...
Ich hoffe das Thomas Cook bald wieder loslegt... Sie haben frisches Kapital versprochen bekommen... Das sollte doch jeden dazu animieren mal ein bissl mehr hier in den topf zu werfen als läppische 20 Cent.
Die Zeiten mit 50% Plus an einem Tag sollten vorbei sein. Eine Bodenbildung kann manchmal Monate oder Jahre dauern. Bei TCG sehe ich die Chancen jedoch ganz gut, dass spätestens Anfang nächsten Jahres die ersten Erfolge der Restrukturierung sichtbar werden.
Ohne Geduld geht hier und auch bei vielen anderen Aktien nichts.
Diesen Kurs kann nur eine Insolvenz durchbrechen... Sonst nichts.
(Insolvenz sehr unwahrscheinlich)
TC hat Probleme, aber man wird erstmal an der Problemen arbeiten.
Beim Boxen kâmpft man mehrere Runden. Wenn man die ersten 5 runden gut Punkte gesammelt hat, aber dann in der sechsten Runde viel einstecken muste,... schmeist man nicht gleich das Handtuch!!!
Das mußt doch wohl jedem hier klar sein.
TC ist seit 170 Jahren im Geschäft.
2012 hat TC wieder alles im Griff, wenn nicht dann kann man Ende 2012 eine Insolvenz in Betracht ziehen. Jetzt noch nicht.
Selbst bei schlechten Zahlen wird der Kurs sich bis Jahresende wieder bei 0,19€
Das ist meine Meinung...
Mein Einkauf: 0,24€
Und ich bin gelassen...
Hier sind user die sich wegen 10% minus einkac....!
Das in der Börse... Kann ich garnicht verstehen!
Da bin ich mir sicher.
Was mir hier noch aufgefallen ist, viele kleine Stücke gehen hier raus.
Seltene aber große Stücke wird dann wieder hier eingekauft.
Seltene aber große Stücke wird dann wieder hier eingekauft.
=Börse Frankfurt...!
Aber die Zukunftspläne der TC werden diesen aktuellen Kurs schon völlig ausreichen!
Wenn das neue Konzept den Banken zusagt, werden wir alle sogar kurzfristig davon profitieren können!
Schlechte Zahlen heißt nicht sofort Untergang!
Zeitpunkt: 07.12.11 13:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
gleiches Bild wie gestern in London. Erneut verlieren die Bullen den Test an den kreuzenden Trendkanälen....
Der Kurs wird in London gemacht, da dort wesentlich höheres Volumen ist als in Deutschland!! Hier ist die Hürde aktuell 17 Pence!!
Auch ich gehe von schlechten Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr aus - natürlich. Sonst hätte man keine zusätzliche Liquidität beschaffen müssen und außerdem sind die branchenspezifischen Probleme des Jahres 2011 bekannt: Fukushima, Flut in Thailand, Probleme in Nordafrika, Schuldenkrise, hohe Kerosinpreise. Das ist schon eine Menge Holz für ein Jahr und es kann eigentlich nur besser werde, zumal sich einige der Faktoren schon bereinigen.
Für das nächste Jahr wird zudem eine regelrechte Reisewut der Mittel- und Nordeuropäer vorausgesagt. Die Schuldenkrise begünstigt den gesamten Konsum, auch im Reisemarkt. Klar, wenn man den ganzen Geldwert in Frage stellen muss, verliert man auch die Motivation zu sparen. Im Einzelhandel und bei den Winter-Fernreisen merkt man diesen Trend schon.
Einziges Problem für TC könnten die Refinanzierungen von fälligen Anleihen werden. Ist hier jemand im Thema. Was läuft da aus und wie soll refinanziert werden?