Das barbarische Metall
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss
Das zu dir, liebe Alraune
"Also ich sehe Extremszenarien die mit relativer Sicherheit kommen werden erst in einem mittelfristigen Zeitraum. Keine 10 Jahre mehr, aber alles in allem dürften es noch ein paar Jahre sein. Und wer weis, einen Minirestoptimismus den will ich mir noch bewahren das es nicht so schlimm kommen wird. Denn wie heist das Sprichwort :"erstens kommt es anders und zweitens als du denkst!"
Ja, und wenn es der Teufel (oder wer auch immer) will, passiert gerade jetzt das, was in all der Jahren nicht eigetreten ist. Nur nicht als Konfrontation, sondern asymmetrisch, so wie 9/11. Und wir sitzen noch immer in der Falle...
München ist schweineteuer, ich habe auch einen Kollegen, der da wohnt auf 38 qm und das als Ingenieur, als 2. Studium sogar noch Informatik. Also ich würde da Platzangst bekommen und das für 600 Euro, nicht mal direkt in München sondern 25 km außerhalb.
Qualität ist eben für jeden anderst, der eine sagt oh ich wohne in München der Weltstadt, mit tollen Arbeitsplätzen, allerdings im Hasenstall!
Ich sage, ich wohne in einem Kaff, meine direkten Nachbarn sind 3 Pferde die meist auf der Wiese sind, von meinem Balkon sehe ich direkt in den Schwarzwald ( zum Blauen ). Und fahre ich in meinen Garten, mit dem Fahrrad, da hats riesige Felder mit Nüsslesalat oder Obstbaumplantagen, meine direkter Nachbar ist ein Gestüt, wo die Tiere die meiste Zeit des Jahres drausen sind, Leute 50 Pferde freilaufend auf der Koppel, das ist ein toller Anblick......
Ich sagte ja bereits, würde auch lieber auf dem Land wohnen. Vielleicht klappt es ja noch.
"Es scheint allerdings nur wenige zu geben, die die Bedeutung des Problems in der gesamten Tragweite erkennen und sich um eine Lösung als dringende Aufgabe bemühen. Jean Ziegler - UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung - berichtet in seinem Buch 'Das Imperium der Schande - Der Kampf gegen Armut und Unterdrückung' - (Bertelsmann-Verlag, München, 2005, ISBN: 978-3-570-55019-9) von einer riesigen Tafel im UN-Gebäude, auf der die Rüstungsausgaben der Welt von damals (Anfang des Jahrhunderts) 780 Milliarden Dollar mit anderen verglichen werden. Da findet man für die 'Stabilisierung der Weltbevölkerung' nur 10,5 Milliarden Dollar, also nur 1,3% der Rüstungsausgaben, eingetragen."
http://www.google.de/...d=1t:429,r:14,s:0,i:188&tx=164&ty=121
Wir dürfen also die Sklaven zwar ausbeuten, müssen sie aber anständig behandeln?
Ja, wir haben wahrlich auch in der Kolonialpolitik sehr nachhaltig gehandelt. Und die anderen Völker bei Hagenbeck ausgestellt (das war noch lange nicht das Schlimmste).
Kann es nicht sein, dass die anderen Völker uns mehr zu geben haben, als wir ihnen jemals zugestanden haben? Ohne die geraubten und erbeuteten Rohstoffe wäre die Entwicklung der frühindustrialisierten Staaten und so manches andere überhaupt nicht möglich gewesen.
Immer wieder wird mir Angst und Bange, wenn ich solche markigen Worte lese.
Ich weiß ja, dass es zwecklos ist und würde das auch gerne unkommentiert lassen, aber 1. bin ich neugierig und 2. ist das Entsetzliche, dass diese Beiträge unwidersprochen bleiben und sogar noch begeisterte Zustimmung finden! Deshalb stelle ich den Pranger hier im Forum auf, wo niemand mich aussperren kann.
Zwischen Geburt und Tod liegt eine Zeitspanne, in der wir über die Wahlmöglichkeit verfügen zwischen Vulgärdarwinismus und Achtsamkeit gegenüber anderen Lebewesen.
Wie wir sehen, ist es wichtig, die Erinnerung an 33/44 wach zu halten, auch in der 3. Generation. Auf genau diesem rassistischen Gedankengut haben die Nazis ihr Ideologiegebäude errichtet. Wenn wir auch heute für die Vergangenheit nicht verantwortlich sind, so sind wir um so mehr für die Zukunft verantwortlich.
Yellow Submarine
Die Meute will gefüttert werden
Nun ist auch das gelbe Unterseebot aufgetaucht.
"Nun denn, wir sind nun dort angekommen und eine Lösung wie redlumen sie vorschlägt kommt um "Lichtjahre" zu spät. Die Meute will gefüttert werden, was aber nicht möglich ist, aufgrund der begrenzten Ressourcen eine Milchmädchenrechnung für alle, die minimalste algebraische Kenntnisse besitzen."
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3160#jumppos79012
Zwischen den Zeilen ist die Richtung erkennbar. Wir können uns gut vorstellen, wie die Endlösung aussehen wird, wenn die Eliten Regie führen.
(…) Skandalöserweise gibt es in der Volkswirtschaftslehre nicht einmal ein Modell eines langfristig stabilen Wirtschaftssystems. Obwohl uns deren Vertreter häufig — und gelegentlich mit bemerkenswerter Arroganz — ihre Meinungen und Prognosen als wissenschaftlich fundierte Wahrheiten zum Besten geben und obwohl die Verwendung mathematischer Formeln ihr ein wissenschaftliches Antlitz verleiht, muss festgestellt werden, dass sich die Volkswirtschaftslehre in einem katastrophalen intellektuellen Zustand befindet. Insbesondere ist sie keine Wissenschaft, wie noch ausgeführt werden wird. (…)
Wie bekommt man das alles unter einen Hut? Mit Gold vielleicht? Die Scheinheiligkeit der Kurie und die pompöse Verlogenheit der katholischen Kirche hat sich mir noch nie mit solcher Deutlichkeit offenbart. Ich bin gespannt, was ein Franziskus dagegen ausrichten kann.
Der Spiegel ist also der größte Lügner im Land?
Gold_fass_an_den-Kopf
Wer ins Horn eines billigen populistischen Alarmismus stößt, eine tüchtige Portion unreflektierte antiamerkanische und antisemitische Verschwörungstheorien daruntermischt und die Regierung samt Opposition und alle demokratischen Parteien gefallsüchtig und klischeehaft kritisiert, darf sich des Beifalls der desinformierten Wutbürger sicher sein.
Künstlerische Freiheit und gut gemeinte Systemkritik sind die eine Seite. Es kommt aber andererseits nicht nur darauf an, was man in seinen Texten sagt, sondern wie es beim Publikum ankommt und wen man letztendlich bedient. Ein warnendes Beispiel:
http://www.npd-hamburg.de/aktuelles/nachrichten/...18122010_1193.html
"Mögliche Manipulationen beim Londoner Goldfixing sind unter Händlern und Anlegern schon lange ein Thema. Die CFTC wurde nun aber offenbar vor allem durch den Libor-Skandal aufgeschreckt, bei dem führende Banken gemeinsam Geldmarktsätze manipuliert haben sollen. Drei große Geldhäuser haben schon Strafen in Höhe von insgesamt 2,5 Milliarden Dollar akzeptiert. Gegen mehr als ein Dutzend Institute wird noch ermittelt."
"Ebenso fragwürdig ist die Praxis, reale Läden zwecks Preisvergleich und Warentest abzuklappern – um anschließend billig im Internet zu ordern. Das schadet der Umwelt doppelt: Erst durch die Leerfahrten, dann durch überflüssige Verpackung und Lieferung. Unfair gegenüber den Ladenbetreibern ist es obendrein."
http://www.ariva.de/forum/...rische-Metall-448967?page=74#jumppos1856
Zukunftsstrategie: Bei 1 Euro werde ich meine CoBa Aktien verdoppeln, dann lege ich mich schlafen und schlafen und schlafen. Wenn ich eines tages wieder aufwache ist die CoBa wieder bei 30 Euro. Ich werde alles verkaufen und in Goldtaler tauschen, meine Badewanne damit füllen und jeden Tag ein anständiges Goldbad nehmen.
Ach ist das leben schön!
„(...)Wenn es eine Untersuchung gibt, die zu mehr Transparenz führt, dann wird dies das Vertrauen in den Markt stärken“, sagte Edelmetallexperte Jon Nadler im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. „Ich glaube nicht, dass dort irgendwelche schändlichen Dinge passieren. Wenn es eine Untersuchung gibt, wird die die Verschwörungstheorien widerlegen, die immer aufkommen, wenn der Preis fällt.“
"Choc-Finger
Der wohl spektakulärste Fall der jüngsten Zeit war der des Hedge-Fonds-Mangers Anthony Ward, Spitzname „Choc-Finger“ – Schoko-Finger. Dies spielt auf den James-Bond-Bösewicht Goldfinger an. Ward kaufte im Sommer 2010 auf einen Schlag sagenhafte 240.000 Tonnen Kakao, rund sieben Prozent der weltweiten Ernte eines Jahres.
Die Konkurrenz beschuldigte ihn seinerzeit, mit der Aktion das Angebot künstlich zu verknappen und damit den Preis hochzutreiben. Tatsächlich kletterten die Notierungen auf den höchsten Stand seit mehr als 30 Jahren. Denn der geheime Coup flog schließlich auf, der Kakao-Preis brach ein."
war nie Gegenstand einer (breiten) Diskussion .
Das Ziel war und ist Das Feindbild .
Das Feindbild ,das das absolut Böse repräsentiert .
Und so meine Einschätzung , sollte nach dem Opfer Christus am Kreuz
ein neuer Opferkult adaptiert für die Massengesellschaft geschaffen werden .
Während die Machthaber regelmäßig ihren Kult um den Nationalsozialismus betreiben
mit ihrem 1000 mal wiederholten Nie Wieder ,
sind die deutlichen Zeichen für einen Neuen Faschismus , der genau von diesen Kultbetreibern forciert wird ,in der öffentlichen Wahrnehmung nicht präsent .
Wasserstoffantriebe werden höchstwahrscheinlich kommen, vor allem da die Menschen nicht auf Mobilität verzichten werden. Momentan denke ich aber das da im Hybridbereich noch einiges getan wird, will heißen es ist noch nicht die Zeit des Wasserstoffs, noch nicht!
Der Mensch hat eine natürliche Agressivität, die durch Zunahme der Bevölkerung erhöht wird, d.h. es bilden sich Gruppen, Siedlungen, Städte, Völker; Länder, schlußendlich geht es wohl auch um teritoriale Verteidigung.
In dünn besiedeltem Land wo die Gruppen umherzogen und jagden, sammelten usw. gab es wohl weniger Konflikte, der Grund ist ganz einfach, es gab nix zu verteidigen,man mußte auch kein Feindbild schaffen.
Nie wieder, dann aber auch sofort raus aus Afghanistan..........ach ja Deutschland muß man ja jetzt am Hindukusch verteidigen, na auf Politiker vor in die erste Reihe mit euch!
Die kleinen umherziehenden Gruppen haben nicht lange gefackelt, wenn sie auf Fremde gestoßen sind, da reichten schon die Nahrung, Werkzeuge oder die Frauen der anderen als potenziel wertvolle Beute. Für den Steinzeitmenschen war diese Aggressivität ja auch lebenswichtig im Hinblick auf die vielen Gefahren, denen er ausgesetzt war. Und das ist natürlich noch in den neuronalen Strukturen verankert, ist ja gerade mal ein paar tausend Jahre her, ein winziger Augenblick nur in der millionen Jahre dauernden Entwicklungsgeschichte des homo sapiens. Zu kurz, um die komplette genetische Ausrüstung umzustrukturieren, und ziemlich kontraproduktiv.
Will damit sagen, dass die kulturelle Leistung ja gerade darin besteht, diese Aggressionen unter anderem durch die Entwicklung von Empathie, Kommunikation und Toleranz in den Griff zu bekommen, wodurch ein friedliches Zusammenleben so vieler verschiedener Menschengruppen überhaupt erst möglich wird. Was natürlich stimmmt ist, dass zu hohe Populationsdichten sich nachteilig auf das Sozialverhalten auswirken, da kann man die Ergebnisse der Rattenversuche getrost auf den Menschen übertragen. Ansonsten vertrau ich mal auf die Spiegelneurone.
Ja, raus aus Afghanistan, wir wollen ja auch nicht, dass Afghanistan oder Pakistan in den bayrischen Alpen verteidigt werden, oder im Westerwald...
Das was du, wassweissich da über den Opferkult und neuen Faschismus schreibst, ist mir einfach zu hoch, ich hab es mir mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.
Der Wasserstoffantrieb ist doch schon da, man muss ja nicht immer nur an den Individualverkehr denken, der fährt ja durch die schiere Blechmasse ohnehin an die Wand. Aber ÖNV, LKWs und Fernbusse mit Brennstoffzellen sind doch keine Zukunftsmusik mehr, saubere Sache, es hapert höchstens noch an der Lebensdauer der Zellen und der Infrastruktur. Die zweite große Sache ist aber die Speicherung von regenerativer Energie, vielleicht sollten wir deshalb auf Platin setzen und nicht nur auf Gold, da sehe ich evtl. noch spekulatives Potenzial.