Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
Mal sehen, in anderthalb Stunden öffnet die Tokioter Börse - und in neun Stunden schließt sie schon wieder, noch bevor Frankfurt aufmacht. Dann wissen wir ja, ob die Japaner wegen eines Erdbebens mit anschließendem Atomstörfall jetzt alle ihre Aktien verschenken - insbesondere auch von Firmen die weder in der Region aktiv noch sonst irgendwie betroffen sind. Halte es für gut möglich, dass es erstmal kräftig runtergeht, die Nikkei seine Verluste bis Handelsschluss aber erheblich eingrenzen kann.
Drücke natürlich vorrangig die Daumen für AQU und die Japaner dass sie keiner Supergau bekommen
rund 25% verlust des Gesamtwertes.. WOW...
Also die Fundidaten habens ja echt gebracht :)))
Könnte aber auch schnell wieder nach oben drehen, da der Markt bisher nicht weiß wie er Japan bewerten soll. Die L&S Kurse zeigen einfach das vielen am Wochenende die Düse ging. Ab Nachmittag wissen wir mehr...
Leider kann ich das gleich nicht mehr Live verfolgen. Aber trotzdem wünsch ich einen guten Start in die neue Woche.
und die ersten 20% haben wir auch ohne japan geschafft :)).. mehr sag ich da nicht mehr dazu :)...
ja wird heute ne heisse kiste wie sich alles entwickelt ...........
Die japanische Bundesbank hat angekündigt sofort 130 Mdr. Euro in die Stützung der Wirtschaft zu stecken. 110 heute und weitere 20 am Mittwoch. Damit wollen sie auch einen Zusammenbruch der Kurse entgegen wirken.
Die Börse geht heute wie zu erwartend auf breiter Front in die Knie, nur die regenerativen Energiewerte wie Conergy steigen kräftig. Bin mal gespannt, wie sich die Katastrophe auf die Landtagswahlen am 27.03. in BW auswirken werden! Wenn die schwarz-gelben weiter an die Verlängerung der AKW-Laufzeiten festhalten werden, können sie einpacken.
Euch einen schönen Tag
Zeitpunkt: 18.03.11 22:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge - Basher-ID.
Das gute an der ganzen schlimmen Sache ist das es mit Japan eines der reichsten Länder der Welt trifft.
Hört sich absurd an aber so ist es.Das Regime dort hat doch über Jahrzehnte weg die Bevölkerung ausgebeutet und sich selber die Hütte mit Geld nur so zugescheffelt.
Also Sie haben genug Geld um die Finanzmärkte zu stützen was Sie machen und müssen und zudem werden Sie alles so schnell wieder aufbauen wie kein anderes Land der welt es könnte.
Als geht diese Kurzkrise auch schnell wieder vorbei.
Das gute ist das GIGASET rein gar keinen Nachteil durch diese aktuell schlimme Situation hat da Sie im europähischem Markt tätig sind und zudem Ihr Bauteile von Zulieferern aus China bekommen also auch kein Problem.
Wer schlau ist kauft jetzt in der übertriebenen Krise Aktien und zwar welche von GIGASET denn die laufen nur "mit nach unten" obwohl Sie keine Nachteile durch die Katastrophe haben.
Ich sage kauft zu 3,80 Euro und es werden 100% binnen der nächsten 12 Monate.
sorry aber ich kann so eine scheiße nicht mehr lesen!!!!!!!
diese sinnlose kursgeschreie ist nur nicht mehr zum aushalten.....
das geht die ganze zeit hier so und wo steht der kurs???
evtl hab ich ja ne andere anzeige als die meisten aber bei meinem chart sind wir aktuell 1 euro gefallen ..
bin mal gespannt wenn in japan noch mehr passiert wo wir dann stehen ...
Kein Handel mit Knockouts Gigaset. Kein Brief/kein Geldkurs nischt. Sehr seltsam??
Was hat das zu bedeuten??
Link:
http://www.onvista.de/zertifikate/...kate.html?ID_INSTRUMENT=38728662
Gnarr, naja.
So jetzt kanns wieder aufwärts gehen, bitte;)
Wenn die 3,80 nicht morgen kurz nach 9.00 zurück erobert wird finden wir uns bei 3.60 wieder. Dann muss eigentlich die drehung spätestens kommen.
Für den Gesamtmarkt wurde heute ja auch schon gesagt, dass die Situation in Japan die positive Weltkonjuktur nicht ins stocken bringen wird. Dt. Wirtschaftsinstitut spricht "höchstens von einer Schramme" für die globale Wirtschaft. Aus Pc-gesichtspunkten ist ja bereits alles gesagt wurden. schlimm.
Aber ich denke die abverkäufe sind hosenschisserei.
So jetzt brauchen die Amis noch ein wenig mut und es kann bald wieder aufwärts gehen, es sei denn man besitzt RÜckversicherer oder AKW Aktien....
Ich fasse zusammen: Nach einem Erdbeben mit Atomunfall fallen die Aktien der Energieversorger und Rückversicherer um 3-4%. Und die vom Telefonhersteller Gigaset, der von allen Unternehmen und Branchen so ziemlich am wenigsten mit der Sache zu tun hat, fällt in der Spitze um bis zu 10% und führt damit die Verliererseite an? Gibt es für einen derartigen Chimborazo von Irrationalität irgendeine Erklärung?
Das liegt daran das gigaset die turnaround Aktie 2011 ist. Nur evtl haben sie sich in der Richtung vertan :))))