!! AND1 for President !!
Ja mit was spiele ich wohl am liebsten ?
simsalabim, AND1 wohl keine Ahnung von
jetzt mal ich argauslachmuß
Lil' Scrappy ft Young Buck - Money In The Bank [RamVideos]
Hochgeladen von Paterson005. - Sieh die neuesten vorgestellten Musikvideos.
Tha Liks Best U Can
Hochgeladen von Smoke-A-Lot. - Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr.
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 30.03.12 15:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 30.03.12 15:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Endlich wird da mal durchgegriffen ... gibt ein dickes *Hip Hip Hurray* vom Präsidenten :-))
24.09.2010 11:31
Groß-Razzia gegen Aktienpusher
von Notker Blechner
Organisierten Anlagenbetrügern geht es an den Kragen: Die Staatsanwaltschaft München hat in einer spektakulären Aktion Büros und Wohnungen von Dutzenden mutmaßlichen Aktienpushern durchsucht. Es gab mehrere Festnahmen.
Der deutschen Justiz ist offenbar der größte Schlag gegen mutmaßliche Anlagebetrüger gelungen. Die Staatsanwaltschaft München und die Finanzaufsicht BaFin haben gemeinsam eine groß angelegte Razzia in 48 Büro- und Privaträumen in Deutschland und Österreich von insgesamt 31 verdächtigen Personen durchgeführt. Das bestätigte Barbara Stockinger, Sprecherin der Staatsanwaltschaft München, gegenüber boerse.ARD.de am Freitag.
Drei Hauptverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Über ihre Identität und die der anderen Verdächtigen machte Oberstaatsanwältin Stockinger keine Angaben. Nach Angaben aus Finanzkreisen soll es sich bei den Verdächtigen vor allem um Mitarbeiter so genannter Börsenbriefe handeln, die Anlegern unter anderem Ratschläge zu Aktien gaben.
Pennystock-Betrüger im Visier
Es gehe um den Verdacht auf Marktmanipulation und Insiderhandel mit Aktien von insgesamt 20 verschiedenen Unternehmen, erklärte Stockinger. Die Ermittlungen richten sich hauptsächlich um den organisierten Betrug mit Pennystocks. Die Verdächtigen sollen Aktien von meist wertlosen Firmen gekauft und durch gezielt positive Nachrichten nach oben über Börsenbriefe oder Onlineforen hochgetrieben haben. Dann verkauften sie die Papiere wieder, bevor diese abstürzten und meist zu Pennystocks gerieten.
Laut der "Financial Times Deutschland" stehen hauptsächlich Pennystocks aus Nordamerika im Visier. Für Kleinstbeträge hätten dort Anlagebetrüger wertlose Firmenmäntel aufgekauft, um sie im deutschsprachigen Raum hochzupushen. Die Aktien wurden umbenannt und in den unregulierten Freihandel der Frankfurter Börse gebracht. Mit einer fingierten Internet-Homepage der Firma, windiger Börsenbriefe und Einträgen in Börsenbriefe wurde der Kurs in die Höhe getrieben, bis die Betrüger Kasse machten.
[...]
hier gibts den restlichen Artikel: boerse.ard.de/content.jsp
http://www.ariva.de/satyam_computer_svc_adr-aktie
This was my destiny today :D Und ich wollte eigentlich gestern verticken...
Übel übel...
hoffe ja noch das ich das Handy bei der Arbeit liegen gelassen habe. Montag weiss ich mehr...
Meinste so nen iphone wäre alternativ ne Anschaffung wert? Nen guter Kumpel von mir ist in den Fängen der Applesekte,
weiss nicht ob ich da auch noch mitmischen sollte.
@potz: bei mir gings so (dank Adva)...
Steuerfreies Depot (Käufe bis Ende 2008)
Allianz: + 31,04% (+ 29,87%)
e.On: - 23,58% (- 23,60%)...den Solaris/Windis gehts aber auch nicht besser
Infineon: - 28,30% (- 31,33%)
KlöCo: + 27,46% (+ 34,94%)
Sberbank: - 27,24% (- 27,24%)
Neudepot (Käufe ab 2009)
Adva Optical: + 203,02% (+ 174,53%)...'ne tolle erste Woche im TecDax *freu*
Air Berlin: - 9,56% (- 3,24%)...langsam sollte sich mal ein Boden bilden :-(
Allianz: + 32,01% (+ 30,83%)
Analytik Jena: - 8,89% (- 6,44%)
Celesio: - 3,29% (- 0,84%)...Verkäufer scheint immer noch nicht fertig zu haben
Euromicron: + 28,60% (+ 33,21%)
Funkwerk: + 20,81% (+ 19,23%) ...FEW goes Australia, Aktie ist spottbillig, Nachkauf hat sich gelohnt ;-)
KlöCo: + 25,90% (+ 33,28%)
Kontron: - 6,85% (- 3,33%)
LPKF Laser: + 110,31% (+ 115,22%)...Konsolidierung scheint schon wieder vorbei
Paion: + 95,23% (+ 82,28%)... wurde von div. Börsenblättern "empfohlen" ;-)
Passion Holdings: + 5,02% (+ 5,02%)
Pfleiderer: - 9,69% (- 3,52%)...auch hier sind die Verkäufer derzeit aktiver
Praktiker: - 2,29% (- 2,95%)
Depotrendite 2010: +11,00% (+11,15%)
Cashquote: 2,59% (2,59%)
Fazit:
In der Summe eine langweilige Woche ... Seitwärtsgeschiebe geht evtl. doch noch weiter (man weiß es eben nicht):-(
Es sind halt nach wie vor die Tech-Werte im Depot, die performen bzw. im Plus notieren (Ausnahme: Sonderfall Kontron) ... ich möchte allerdings trotzdem nicht auf eine Streuung auf verschiedene Branchen verzichten. Ich glaube an Werte wie Air Berlin, Praktiker, Pfleiderer ... deswegen verkaufe ich die auch nicht mit Verlust.