Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Der Bezahlsender Sky Deutschland will im kommenden Jahr mithilfe steigender Kundenzahlen einen operativen Gewinn schreiben. Im abgelaufenen Jahr habe sich der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) bereits um 42 Prozent auf minus 155 Millionen Euro verringert, teilte die Gesellschaft am Donnerstag auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Im laufenden Jahr soll sich das EBITDA im Vergleich zum Vorjahr signifikant verbessern. Im abgelaufenen Jahr stieg der Umsatz um 17 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro.
Zusätzlich hat die Gesellschaft die Finanzierung ihres Wachstums abgesichert. Es sollen in zwei Schritten insgesamt 300 Millionen Euro aufgenommen werden, die in voller Höhe durch News Corporation abgesichert sind. Noch ist offen, mit welchen Kapitalmaßnahmen dies genau erreicht werden soll. In der Planung sind unter anderem die Platzierung einer Wandelanleihe oder eine Privatplatzierung (maximal bis zu 10 Prozent der Namensaktien) sowie ein Gesellschafterdarlehen./nma/stk/wiz
ISIN DE000SKYD000
AXC0039 2012-02-02/08:14
© 2012 dpa-AFX
Diesen Artikel bookmarken bei ...
gestraft sind die die immer hinhauen und den negativ anlysten zu viel glauben schenken.... . Geld muss ja reinkommen da es um sky´s premium produkt, der bundesliga, geht. 250 mio werden die schon kosten. 10€ sind weit vorrausgedacht aber nach dem die börse die zukunft handelt, nicht unrealistisch! Fakt ist und bleibt, dass sky das beste produkt auf dem fernsehmarkt hat. und wenn man im hinterkopf hat, dass rtl, pro 7, etc. auch pay tv planen, ist sky um welten vorraus.
3.500.000 abbos bis jahresende
lg
- Vertrag mit Warner Bros. verlängert
- mehr als 3 Millionen Abos
- BL Rechte nur Formsache (wer meint das Vodafone ein ernsthafter Mitbieter is, der sollte sich einweisen lassen)
- News HD Channels sind ein voller Erfolg
- Marketingkampagnen der letzten Monate ziehen scheinbar richtig an (zeigen die Abos)
- Zukunftsaussichten: exzellent
Meine Damen und Herren, der Tisch ist gedeckt
Hier steigen Fonds ein um auf lang zu positionieren!
Keine Kleinaktionäre!
Das sah ich schon ewige Zeiten nicht mehr das letzte mal
beim Anstieg von 1,60-3,80€
Viel Erfolg Euch!
Volumen !!!
Ja so einen Anstieg hab ich bisher selten erlebt ... aber mir soll es recht sein. Anschnallen und Vollgas :D
es wird eben die zukunft gehandelt.
wahnsinn!! ... wie konnte denn dazu kommen? komm grad heim und kanns nicht glauben!!??
geht da noch was? hab vorhin noch was mit 16% gesehen aber ich dacht mir das das nicht stimmen kann und jetzt 25.
Na dann frag ich mich was dich hierher verschlägt ?!
Wo es doch noch soviele bessere Invests gibt ...
silverfish, mensch muss mann es dir jetzt nochmal erklären, hier wird spekuliert, auf was??? auf den break even der noch nie so nah schien wie jetzt.
dann kauf dir doch lieber ne coba, die haben ja auch heut das skykursziel auf 1,60 gestzt, könnens wohl net mit ansehn wie sky an ihnen vorbeizieht und ihre eigene klitsche dahindümpelt....
Ich bin hier weder short noch long und es kann mir also völlig egal sein, was der Kurs macht. Aber wenn man hier auf seine einfachen Fragen nur Schwarze bekommt ist das schon ein Armutszeugnis. Jetzt gelte ich wahrscheinlich als Basher, nur weil ich wissen will, was denn an Sky so zukunftsweisend ist. Arme Diskussionskultur.
Von mir haste keinen schwarzen bekommen (kann ich garnicht)
Und es war eine normale Frage, denn es is halt in letzter Zeit hier scheinbar Mode mal reinzuplatzen und schlechte Stimmung zu machen.
Also calm down .. alles is jut
Hi, bin hier neu und sage erst einmal Hallo - und dann Glückwunsch an alle.
Ich selbst bin gestern mit 1,79 eingestiegen und heute morgen außerbörslich mit 2,10 wieder ´raus - hat gereicht und ich bin zufrieden. Freue mich abe für jeden der ´richtig Gewinn macht. Mal sehen wie es morgen läuft - schönen Abend