Local.com aussichtsreich

Seite 78 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:652.320
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 373  >  

2743 Postings, 6890 Tage diabolo11nur interessiert das keinen

09.08.11 16:11
heute auch nur eine Richtung obwohl fast alles grün
50% minus in ein paar Tagen ist schon einzigartig´
So gehts meistens mit Insolvenzbuden los  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaDas ist bei derartigen Zahlen aber kaum möglich

09.08.11 17:08
insbesondere wenn ein Unternehmen keine Schulden hat:

Financials (non-GAAP)

- 5 year 40% CAGR, interrupted in 2011

- FY 11 Revenues guidance: about 85 million

- 3Q 11 Revenue guidance: 21 million (up 35% QoQ) and lower than 1.9 million adjusted loss

- 13 million cash with no debt  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaOur Major Parnters

09.08.11 17:22
heißt eine Überschrift in der Presentation, in der angeführt werden:

1. Google

2. Yahoo

3. Supermedia (superpages.com)

4. ATTi (yellowpages.com)  

779 Postings, 5738 Tage FFrodxinDer Markt traut dem Turnaround nicht. Da helfen

09.08.11 18:39
auch keine 0,15%, die in Libuda's Hand sein sollen. Die schon von Diabolo beschriebene nicht vorhandene positive Kursreaktion stimmt mich mehr als nachdenklich.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaMich nicht und daher habe ich eben zugekauft

09.08.11 21:10
da ich nicht nachvollziehen kann, dass ein Unternehmen ohne Schulden, einer ordentlicher Kasse, steigenden Unique Visitor-Zahlen, einer der SEC gemeldeten Umsatzprognose von 85 Millionen so niedrig bewertet ist, selbst wenn es nicht zu einem Turnaround in diesem Jahr kommen sollte. Für vergleichbare Unternehmen mit sehr viel schlechteren Daten ergeben sich Zehnfache, Zwanzigfache oder noch höhere Bewertungen.

Fakt ist, dass sich eine der bekanntesten US-Shortseller-Banden verzockt hat, aber keine Chance hat, aus ihrer Falle herauszukommen. Das Spiel kenne ich und habe es schon bei Internet Capital mitgespielt - auf dessen Thread Ihr gerne hier und auch bei Yahoo (wo Ihr mich vom "ähnlichen" Namen her leicht erkennt) gehen könnt.  

4396 Postings, 8396 Tage GuidoNun manchmal macht man eben Geld

09.08.11 21:23
indem man kauft wenn andere verkaufen, habe heute jedenfalls nachgelegt...  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaVielleicht sollte man nicht mit so hohen Einsätzen

09.08.11 21:43
rein, wie ich das praktiziere - aber ich mache das auch nur, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die nackten Shortseller ein Unternehmen mit derartigen Daten nicht umnieten können:

Over 25 million across over 100,000 owned/hosted websites

Over 100 regional media publisher use our search & ad management-solutions

Over 35,000 small business customers use our advertising & hosting solutions

5 year 40% CAGR, interrupted in 2011

FY 11 Revenues guidance: about 85 million

3Q 11 Revenue guidance: 21 million (up 35% QoQ) and lower than 1.9 million adjusted loss

13 million cash with no debt

Noch hat das Unternehmen gegen die Shortseller nichts unternommen, was ich auch nachvollziehen kann, denn die Unternehmensführung wird teilweise mit Optionen entlohnt und hat eigentlich bis auf einen wichtigen Punkt ein Interesse daran, dass die Aktien zu den Ausübungszeitpunkten der Optionen billig sind und erst langfristig steigen. Den einen Punkt, den ich ausgeklammert habe: Durch die niedrigen Kurse ist Local.com die Expansion über die Ausgabe neuer Aktien momentan fast unmöglich, da es die Kurse zu sehr verwässern würde. Das bremst logischerweise das Wachstum, aber sie haben das mit anderen Lösungen auch hinbekommen, z.B. mit Earn-Out-Komponenten: Wird die Neuakquistion Screamin kein großer Erfolg, hat sie eben nur 12,5 Millionen gekostet - wird sie dagegen ein großer hat sie bis zu 37,5 Millionen gekostet, die man dann ja auch zahlen kann. Das bremst logischerweise im Erfolgsfall die Kurschancen, aber das kann man in einem solchen Fall auch verkraften - die momentane Zahlung von z.B. 20 Millionen ohne Earn-Out hätte durch die Verwässerung bei Ausgabe zusätzlicher Aktien negativere Folgen.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaUnd Local.com hat die Risiken extrem gesenkt

09.08.11 21:54
Lowered risks extremly with more diversification of reveneus:    

- Diversified between partners

- Diversified outside search ecosystem  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaGroße Fortschritte im Produktbereich

09.08.11 22:31
First: Expanded Range

Second: Diversified Outside Search Ecosystem  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusDie Adressen

1
10.08.11 08:52
http://www.spreebird.com  und  http://www.itwango.com
werden jetzt auf die SDD Site umgeleitet.

Anscheinend verzichtet man auf das Aggregieren von Deals und konzentriert sich auf SDD und sein Fund Raising Konzept. Das halte ich für sinnvoll, denn die Margen als Sub-Anbieter eines anderen Aggregators (The Dealmap) können ja kaum interessant gewesen sein. Bei The Dealmap macht´s wahrscheinlich die schiere Masse, und daher wurden die von Google gekauft, was wiederum Sinn ergibt.
Andererseits hätte man sich den Kauf von itwango Anfang des Jahres schenken können, auch wenn die nur eine 6-stellige Summe gekostet hat. Das kann man vielleicht noch als Investition in den Aufbau der Deal-Unit sehen (Mitarbeiter, Know How). Der Schönheitsfehler dabei ist: das hätte man nicht öffentlich machen müssen. Man hat also hier innerhalb weniger Monate die Richtung geändert, aber mit SDD das Tempo forciert.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaDie Ursache für diese Richtungsänderung:

10.08.11 10:00
Nicht die Technologie ist knapp, sondern das Vertriebspersonal, um Group Buying nach vorne zu bringen.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaTomorrow's Monster Stock

10.08.11 10:02
http://www.fool.com/investing/general/2011/08/09/...onster-stock.aspx

Auch in den USA gibt es anscheinend Poster, die ähnlich Gedanken anstellen wie Libuda - auch wenn ich sicher nicht so erfolgreich bin wie einer der drei hier Ausgewählten.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaDelivering solid growth

10.08.11 12:33
was  man nach dem letzten Guidance selbst für 2011 sagen kann/muss.

Everyone wants to be Groupon these days and offer local discounts to consumers. Even local-advertising site Local.com is glomming on to the "Groupon effect" by buying Screamin' Media Group, a local daily-deals site, for $12.5 million. It does separate itself from all the me-too pretenders by offering local businesses a platform to advertise the services, much like ReachLocal (Nasdaq: RLOC  ) , but spending money to get into a space that's already burgeoning with competitors hardly seems like a wise use of cash  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaTraffic - Technologyy - Team

10.08.11 12:53
Traffic: Record organic traffic

Technology Platform: Expanded and Differentiated

Team: Refined and Streamlined  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusDen Chancen, die sich aus der Transformation

10.08.11 13:31
ergeben, stehen allerdings auch nicht unerhebliche Risiken gegenüber, daher warte ich mindestens bis Q3, wie in #1899 bereits ausgeführt.
Denn man muss auch feststellen, dass es sehr viele Schrauben auf einmal sind, an denen man dreht. SDD macht zwar einen wirklich guten Eindruck und hat ein überzeugendes Konzept, Google als Ad-Partner könnte positiv überraschen und die zusätzlichen Produkte auf Octane/ Rovion/Krillion, die man im ersten Halbjahr entwickelt hat, könnten erste signifikante Ergebnisse liefern, und zwischen all dem könnte es in der Tat Synergieeffekte geben. Aber ich will die Auswirkungen erstmal sehen, bevor ich mein (überschaubares) Risiko mit Local.com vergrößere. Wie bunnyhill mal richtigerweise hier geschrieben hat, das muss jetzt erstmal alles konsolidiert werden.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaDieser Ami bringt es auf den Punkt

10.08.11 20:48
In a down market, it is extremely easy to walk a stock like this down endlessly.

The strategy is to build on "fear". A big trader can create a lot of pressure by repeatedly buy and sell, without holding any stock by end of day. That process will always induce more sellers, b/c of the margin calls, as the faked selling pressure gets re-enforced in a market that is crashing down so hard.

Of course, such a strategy always has two sides - the goal is to get the stock as low as possible, and to get rid of the weak hands.

So, in order to take advantage in such a situation, you must have the guts to buy the stock, and keep buying; and you must have a long position before the close everyday.

The day will definitely come when the stock will jump up suddenly, b/c the last of the real sellers will be gone; and then, shorts will start to panic.

It's a two-way process. Age-old trick. There's nothing new here.  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusGroupon IPO News

10.08.11 23:00
"Personalkosten drücken Groupon tief ins Minus"

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...ns-minus/60089984.html

"Adjusted Consolidated Segment Operating Income (ACSOI) - Diese von Groupon erfundene Kenngröße..."

Köstlich...  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaDagegen ist LOCM's Entwicklung sensationell

11.08.11 00:25
Better Differentation with a Greatly Enhanced Product Suite will jump after the Guidance in the Presentation, which were filed to SEC, the revenues in the 3. quarter of 2011 to 21 million and in the fourth quarter of 2011 to 31 million.

Consumsers

2010: only Local.com with Local shopping engine

additional 2011:
- Krillion.com with Local shopping engine

- Spreebird/Sreamin with the Deal-of-the-day & travel deals

Local Merchants

2010:
Local Premium with subsrciption ads on Local.com

Web-Hosting with basic products for about $15/month

additonal 2011:
Exact Match Solutions with three ad products: SEO, display and social media ad packages

Deals via Spreebird/Screamin

New Match Products coming soon
- ecommerce, mobile
- outside search ecosystem
- all products connet local merchants to online consumers

Regional Media Publishers

2010: Local Connect Directory Solution with local search tab for newspapers/tv/radio station websites

additional 2011;
Rovion Ad Management Platform with rich media ad management

Krillion Shopping Solution with local shopping directory  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaMit dieser Produktausdehnung und

11.08.11 08:25
der Erhöhung der Belegschaft von 110 im Januar (siehe damalige Präsentation) auf jetzt 200 (siehe letzte wenige Tage alte Präsentation) im August (also eine Fastverdopplung in nur sieben Monaten) sollten auch die angekündigten 31 Millionen Umsatz im vierten Quartal möglich sein.  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusMit der Einstufung "Sensationell" gehe

11.08.11 08:26
ich etwas zurückhaltender um. Sollte Local.com es gelingen, im Mittelfeld der Daily Deal Sites hinter den Großen Groupon und LivingSocial einmal eine Rolle zu spielen, dann wäre das angesichts der heutigen Bewertung sensationell. Aber davon sind wir noch weit entfernt.
Was man an dem ftd-Artikel über Groupon seht: die kochen auch nur mit Wasser, aber bei verdammt hoher Temperatur. Eine solch aggressive Expansion ist schon eine Leistung für sich. Aber warum die es für nötig halten, Kennzahlen selbst zu erfinden ist mir ein Rätsel. Bin gespannt wie angesichts solcher ernüchternder Berichte und des angespannten Börsenklimas das IPO wird. Der Mitnahmeeffekt für LOCM dürfte verhaltender ausfallen.

Interessant finde ich das:
"Nach Angaben des Unternehmens kommen rund 40 Prozent der Abonnenten in Nordamerika durch Mundpropaganda zu Groupon. Das deutet darauf hin, dass Groupon weniger als erwartet für Marketing ausgeben musste, um neue Nutzer zu gewinnen."

Hier hat Local.com mit dem School Fund Raising Konzept was zu bieten: ein idealer Ort für Mundpropaganda sind Schulen. Da kann eine Empfehlung multiplikativ wirken.  

779 Postings, 5738 Tage FFrodxinAus dem FTE-Artikel zu Groupon:

11.08.11 09:23
"Mit dem geplanten Börsengang will Groupon 750 Mio. Dollar einsammeln. Analysten zweifeln am Geschäftsmodell. Sie befürchten, dass Groupon auch weiterhin viel Geld ausgeben muss, um Kunden zu gewinnen und zu halten."

Ich vermute, dass dies auf alle Wettbewerber zutrifft. Die Kunden werden sich die Rosinen rauspicken und dann einfach eine Seite weiterklicken. Jedenfalls wird oder ist es schwierig Geld zu verdienen. Für die Kunden ist die vernetzte Welt ein Segen, für Unternehmen, deren Geschäftsmodell darauf beruht, könnte es auch einen Fluch darstellen.

Seht ihr eigentlich hohe Markteintrittsbarrieren für neue Wettbewerber? Ich leider nicht.  

63242 Postings, 7264 Tage LibudaSicher hat Local.com beim Group-Buying

11.08.11 10:33
auch Marketingkosten, die aber gegenüber einem Neustarter wie Groupon sehr viel niedriger sind, denn man hat schon 25 Millionen User, die angesprochen werden können, und ist darüber mit anderen Angeboten schon bei Unternehmen vertreten und mit landesweit mit unzähligen lokalen Online-Angeboten vernetzt sind. Meines Erachtens gibt es kaum jemand, der hier schon eine vorhandene Infrastruktur kostenlos nutzen und die zusätzliche aufgebaute beim Vertrieb der anderen Produkte nutzen kann.  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusEine vergleichbare Konstellation gibt es

11.08.11 11:28
beim größeren Wettbewerber ReachLocal. Die sind vor kurzem auch in den Deals-Bereich eingestiegen mit einer Akquisition, und zwar dealon.com. Und auch hier steht ein Rebranding bevor, in ReachDeals.
Die Seite von Dealon finde ich langweiliger als Screamin. Sieht irgendwie nach der üblichen Dutzendware aus. Bei Screamin gibt´s sofort einen Aha-Effekt, wegen der Idee mit dem School Fund Raising. Das bleibt irgendwie haften. Das allein garantiert natürlich noch nicht den Erfolg, aber ich finde das interessant, weil in den USA die private Finanzierung ja eine viel größere Rolle spielt. Bei uns wäre das sicher weniger interessant, da ja ausreichend Steuern erhoben werden, um die öffentliche Einrichtungen zu finanzieren.

Die Traffic-Entwicklung sieht bisher bei SDD auch besser aus:
http://siteanalytics.compete.com/screamindailydeals.com+dealon.com/

Allerdings ist RLOC anders aufgestellt als LOCM. Die haben keine Flagship Site sondern agieren als Dienstleister im Hintergrund. So ähnlich wollen sie das auch mit Dealon machen, wenn ich das richtig gelesen habe. Auf jeden Fall interessant, diese beiden Projekte in nächster Zeit weiter zu vergleichen.  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusDas mit der Markteintrittsbarriere ist natürlich

1
11.08.11 12:06
ein ernst zu nehmendes Argument auf der skeptischen Seite.
Allerdings ist der Deals-Sektor sehr zerklüfted. Kanus können genau so gut funktionieren (oder scheitern) wie Gigaliner. Hier wurde kürzlich ein Artikel verlinkt, der solche Beispiele beschreibt.

Was für Local.com spricht:
Sie können gut Traffic generieren. Jahr um Jahr haben sie eine Steigerung geschafft, was man mit Google Trends kontrollieren kann, wenn man die eigenen Angaben von Local.com überprüfen möchte. Wenn sie das geschickt ausnutzen um die Deals anzupreisen, besteht da Potential. Einmal hat man das bereits gesehen: Der Kino-Deal war an einem Tag ausverkauft. Auf der Local.com Seite war Werbung dafür geschaltet (zusätzlich zu den üblichen Newslettern). Die zweite Auflage lief zwar auch nicht schlecht, war aber zum Schluß nicht ausverkauft. Dafür war keine Extra-Werbung mehr geschaltet. Es kann gut sein, dass das eine Art Testlauf war. Auch andere Produkte hat man ja in den letzten Monaten erstmal nur angetestet.
Und dass das School Fund Raising ausgezeichnet zum Charakter von Local.com kann man nicht bezweifeln.
Und drittens ist Daily Deals für Local.com nur ein Zusatzgeschäft, allerdings das im heißesten Sektor.

Alles in allem schon sehr interessant. Aber ich bleibe dabei: erst mal die nächsten Zahlen.  

2580 Postings, 4886 Tage Japetus"sowieso da" Seite

11.08.11 12:44
Vor der Aufbauleistung von Groupon muss man trotz den neusten Artikeln den Hut ziehen.

Groupon hat aber weder eine Webseite, die "sowieso da ist" und gewissermaßen kostenlos für Marketing verwendbar wäre noch ein solches Fund Raising Konzept für Schulen oder etwas vergleichbares (jedenfalls nicht dass ich wüsste). Man wird sehen ob sich diese Vorteile für Local.com in seiner erklärten Nische "Community Deals" auszahlen...

Eine Einschränkung allerdings: ein großer Teil (>60%) des Traffic von local.com ist "aquired", d.h. nicht kostenlos, sondern finanziert sich wiederum durch Werbung.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben