SMI Titel wohin des Weges ?
Bleibe aber dran wenn die Bären nochmals in den Fokus rücken.
Ab Morgen ist für mich über 8600 Pk. hedgen wieder Pflichtfach !!!!
Ich hoffe ich kann diese Woche noch einige Roche und Zürich Call mit 20% Gewinn in einer Woche verkaufen.
Hedgen bis vorläufig 9000 Pk !!!! werde ich wieder sehr in Betracht ziehen
50% Roche und Zürich Call mit Gewinn verkauft
Die empfohlenen Hedge zahlen sich heute wieder aus; gelungen bis über 8770Pk.
Hatte eigentlich heute den SMI wieder etwas höher erwartet.
Ich hoffe nun noch auf die letzten 2 Wochen dass da noch etwas für die Bücher hochgepflegt wird.
Im nächsten Jahr sehe ich den SMI so im Höchst um 9400 Pk. Es wird auch wieder sehr volatil werden; für uns Hedger ein Edorado auf dem Börsenparkett !!!!!
Da ich immer noch einige Put über 8770 habe bin ich gut gehegt.
Gruss Patrick
Es war auch da halt manchmal die Courtage die in Betracht kam; ansonst muss man die Bank wechseln die unter Fr.25 pro Trade verrechnet.
Ich werde mich die nächste Woche entscheiden wie ich vorgehe. Dir Slanghanger werde ich mit Bordmail etwas mitteilen über meine 5 Derivate.
Gruss; frbuck
SMI Put ab 8770 Pk. hab ich auch noch. Ziel unter 8550 Pk.
Hallo Patrick, habe Dir ein Bordmail geschickt; aber leider nichts mehr gehört von Dir. Unter fr.buck@bluewin.ch werde ich SMI Börsianer detailiert orientieren über meine Derivate.
Kann nun langsam ins hedgen übergehen.
Es wird auch im neuen Jahr sehr volatil bleiben; darum empfehle ich bei Höchstkursen zu hedgen.
Roche und Nestle hielten sich gut mit neuen Allzeithöchst. Novartis ebenfalls mit neuem All-Zeithöchst; aber nachher gings nur noch bergab bis Fr.82.20 Aktuell Fr.85.05 Novartis kommt schon wieder auf die Beine es braucht da etwas Geduld. Zürich kommt dann im April wieder in den Fokus wegen der Dividende.
Für kommende Jahr sehe wieder volatile Märkte ( weitere Zinserhöhungen durch Fed und China ( weniger Wachstum ) Ich empfehle daher bei oben überverkauftem SMI mit Put zu hedgen ab 8800 bis 9400 etappiert in kleineren Tranchen angepasst auf das Depot.
Für die letzten 3 Tage hoffe noch von den Bullen auf Kurspflege zu meinem Ziel um 8800 Pk.
Ich hoffe morgen dass die Schwergewichtscall beim Verkauf weitere 10% bringen und dann den Hedgerstart auslösen auf 9400 Pk bis ins neue Jahr !!!!!!
Es wird im nächsten Jahr ein weiterer Stolperstein geben für den SMI; Die Durchsetzungsinitiative der SVP die im Feb. zur Abstimmung kommt. Da kann viel passieren.
Das Hedgen wird nun wieder sehr intressant.