EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 78 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:965.120
Forum:Hot-Stocks Leser heute:609
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 189  >  

232 Postings, 4338 Tage buscaderogenau so ist es ''china''

31.08.13 03:49
Dein Posting:

Fakt ist aus meiner Sicht: Die Big-Boys mit welchen immer "geprahlt" wurde, halten sich vornehm zurück. (falls sie noch an Board sind?!). Und sollte es zu einem erneuten Rückzug einer der TIER1 Unternehmen kommen, werden Kurse deutlich unter 1€ auf dem Kurszettel zu sehen sein.

Ich seh es schon seit geraumer Zeit so, da is nix mehr mit Nestle und Co.
Wuensche allen ein besinnliches WE. Bis Dienstag dann. b.  

1172 Postings, 4346 Tage Pson..für den ein oder anderen neu und/oder interssant

2
03.09.13 03:29
Auf der page von ENW sind ganz klar die Partner mit denen derzeit zusammengearbeitet wird aufgelistet. Desweiteren gibt es noch andere Partner die nicht genannt werden wollen, was ich durchaus verstehen kann. www.enwave.net/de/partners.php
Das Ausscheiden eines dort angegebenen und über andere Kanäle publizierten Partners muß nach dem Wertpapierhandelsgesetz Paragraph 15 unverzüglich veröffentlicht werden da es sich hierbei um eine kursbeeinflussende Tatsache handeln würde. http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-165572.html
Ich sehe keine Anzeichen oder einen Grund zu der Annahmen das hier irgendwer oder was abgesprungen ist. Ich gehe aufgrund der langanhaltenden Tests davon aus das insbesondere bei Nestle auf etwas grosses hingearbeitet wird.
Für mich handelt es sich bei ENW nicht um eine dieser verlogenen Frittenbuden sondern um ein seriös und kontinuierlich forschend und sich entwickelndes Unternehmen.
In der Tat wird die Geduld derzeit doch sehr strapaziert, was für Gewäsch und Zweifel recht förderlich ist.
!!!!!Natürlich besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit das Partner abspringen und/oder sich die Technik nicht im grossen Stile etablieren wird!!!!!
Auch wenn ich mich wiederhole: Solange der Kurs "unten" gehalten wird und das ist offensichtlich, mache ich mir keine Sorgen.

Pson  

232 Postings, 4338 Tage buscaderoso,so...

03.09.13 04:31
...ja, Dein Angagement in aller Ehren, aber ich mach mir erst dann keine Sorgen, wenn sich der Kurs langfristig und deutlich weit ueber 2 Dollar festsetzt und was die Mitteilungspflicht angeht, die kann man ohne Probleme umgehen mittels Absprachen der (noch angeblichen) Partnern. b.  

4140 Postings, 5109 Tage chinaskyquergelesen - man darf es so oder so sehen -

03.09.13 08:38
seit 27.08. im  neuen MD&A zu finden:

Quelle:http://sedar.com/...;jsessionid=0000a6Ekt5uaUaArAkeuLUX3-m4:17lkkjui4

dort findet man z.b. dann solche Aussagen:

Zitat:"Furthermore, in June 2013, Hormel Foods Corporation, a leading multinational meatcompany, signed a royalty bearing commercial license to use nutraREV ® machinery for the production of saleable products for use in a three city product test launch in the United States of America. A purchase order decision by Hormel for large-scale commercial nutraREV®machinery is expected in the first half of 2014 calendar year." Ende Zitat

Thema Enzyme der Link zur EZT - Enzyme Technical Association (US CAN Mexiko)
http://www.enzymetechnicalassoc.org/enzymes.html

Gem. Mitgliederverzeichnis ist der einzige Enzymhersteller aus Nordamerika / Sitz Canada / BritishColumbia "NeovaTech". (http://www.neovatech.com/contact.php)

demzufolge koennte aus meiner Sicht dies auch der gemaess MD&A genannte EnzymHersteller sein.

Zitat:"in April 2013, EnWave signed a royalty-bearing Commercial License and Equipment ServiceAgreement with a major North American enzyme producer to use
powderREV® on a commercial basis to dry a number of food related enzymes.
Under the terms of theEquipment Service Agreement,EnWave is committed to supplying two commercial powder REV®machines for the production of several dehydrated enzymes used in a numberof food related applications. ....The first machine is expected to be delivered to the enzyme producer’s facility in the fall of 2013, followed by the second machine in the summer of 2014. " Ende Zitat

Quelle:http://sedar.com/...;jsessionid=0000a6Ekt5uaUaArAkeuLUX3-m4:17lkkjui4

Was wurde aus der "grossen Pilotanlage"?

Zitat:"In January of 2012, EnWave announced the successful scale-up of quanta
REV® to a 5’ foot wide engine and the planned design and production of a second generation quantaREV® machine capable of producing between 200kg and 500kg of dried products per hour. That machine is expected to be designed and available for commercial evaluation subject to securing an order from a lead customer."ENDE ZITAT

Auch könnte Merck aus meiner Sicht "nicht mehr nachhaltig" an der Technik interessiert sein:

Zitat:"In December 2011, EnWave signed a Research Evaluation Agreement with
Merck to conduct a field test to determine the feasibility of REV™ Technology. In addition, EnWave granted Merck an exclusive research license to use the Company’s technology and licensed patents for the duration of the agreement.

In addition to Merck, the Company entered into a second collaboration with a pharmaceuticalcompany. This second company will test REV™ technology as a potential method for thedrying of biologic material used for the production of protein -based therapeutics...." Ende Zitat

(gleiche Quelle/MD&A Bericht vom 27.08.2013)

TARGETS:

Targets for
the remainder of
2013
The Company will work towards the achievement of the following
fourkey targets over the course of the calendar year 2013:

1.receive 3 to 5 REV™ plant orders with Tier 1 and Tier 2 partners
2.validate new REV™ platforms through commercial project execution;
3.sign 3 new collaboration agreements;and
4.integrate EnWave and Binder management, marketing and engineering/design
teams to optimize efficiencies between the two companies

Wenn man also die TIER1 Bestellungen ausser acht läßt, dann bleiben die Bestellungen von der EigenFirma NutraLLP und Milne und das sind genau die genannten 3! Mehr ist dieses Jahr IMO nicht zu erwarten. Merck ist meiner Meinung nach nicht mehr dabei. Das ist bei den Insitutionellen bekannt und daher ist der Kurs auch weiterhin so tief.
Die CAN$1,49/1,50 sind überigens aus meiner Sicht sehr entscheidend. Die Charttechnik sieht aktuell nach wie vor sehr bearish aus.
Es verbleiben 21 Börsentage. Es wird demnächst sicher mit der Berichterstattung begonnen. Kurz darauf folgend noch ein oder zwei News. Möglicherweise gibt es noch eine Nachricht zur Anlagenbestellung durch den/einen Enzymhersteller. Dies könnte die Kurse in 2013 nochmals bis an die oberen Widerstände bringen.

Das Nestle zwinged abgesprungenist, habe ich nie behauptet. Habe lediglich auf die Gefahr nachgebender Kurse hingewiesen, für den Fall, dass ein TIER abspringt, oder sein Interesse an der Technologie nicht weiterverfolgt.

mfG

Chinasky  

1172 Postings, 4346 Tage Pson"Blöd" Nachricht des Tages

1
03.09.13 15:25
"Weltkonzerne nestle und merck manipulieren aktienkurs einer frittenbude!!!!!"
...oh man, wir sind hier nicht bei den miners!!

Pson  

232 Postings, 4338 Tage buscaderogibts

03.09.13 15:41
einen Link dazu? b.  

1172 Postings, 4346 Tage PsonWieder mit

03.09.13 15:48
100 stück von 1,60 auf 1,51 und 100 stück im ask bei 1,51.so sieht es aus wenn der markt negativ eingestellt ist?!
Die burschen sind sich einig und wissen worum es geht, die machen das hauptberuflich......

Pson  

1172 Postings, 4346 Tage Pson

03.09.13 15:51

Pson  

1172 Postings, 4346 Tage Pson..

03.09.13 16:13
"nicht nachvollziehbares erscheint oft uninteressant"
pson

Dann bis Oktober

Pson  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkAusstieg Merck

1
03.09.13 19:58

Wie Pson richtig schreibt wäre ein Ausstieg von Pson meldepflichtig, also müssen wir davon ausgehen, dass alle genannten Player noch testen

ich glaube auch nicht, dass alle Tier1 weitermachen/testen, aber es reichen zwei dicke Fische und der Dirchbruch wäre geschafft

insgesamt sehe ich Enwave ähnlich positiv wie Pson, gute Manager mit sehr interessanten Patenten, die zwar viel mehr Zeit brauchen als ursprünglich gedacht, so langsam erste Erfolge eingefahren haben, und sie werden 2014 sicher weitere Maschinen verkaufen

außerdem ist der Cash burn mit 250 k CAD, sehr gering, so dass gar nicht soviele Maschinen verkauft wden müssen um eine Schwarze Null zu schreiben 10 Maschinen wie die von Milne mit 60% Auslastung und alles ist schön, soweit ist der Weg doch eigentlich nicht...

1172 Postings, 4346 Tage Pson#1935 ...versprochen!

04.09.13 16:21
Ich melde es wenn ich aussteige ;-)

Pson  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkToer1

04.09.13 17:12

Sorry -sollte Ausstieg von Partner heißen :-)

aber du bist auch ein guter Indikator

232 Postings, 4338 Tage buscaderoTesten...

06.09.13 13:46
...nach all den vielen Spekulationen waere es doch mal langsam an der Zeit zu wissen, wann und wie und vor allem wie lange getestet wird. So, da hat man also erst mal einen Prototyp einer Maschine stehen. Dann muss man ein ausgekluegeltes System schaffen, zu welchen Zeiten wielange welcher Partner ein bestimmtes Produkt testen darf, vorgegeben von ENW natuerlich, das ist schon mal der 1. Schwachpunkt in der Firmenphilosophie, denn wenn Milne Erdbeeren testen darf, ist das fuer Hormel tabu. Und wenn z.B. Merck nur 3 Monate am Stueck testen darf und Nestle 4, dann ist das schon der 2. Schwackpunkt. Und der 3. Schwachpunkt ist, dass ENW keinen Salesmanager hat, der Maschinen als absoluter Vollprofi verkaufen kann, egal an wen und was damit hergestellt wird. So oder aehnlich ist mir das erklaert worden von einem der es wissen muss. Eine diesbezuegliche Anfrage bei ENW wurde nicht beantwortet, logisch, ist ja alles geheim und somit ist diese Aktie im Prinzip nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt ist, das kann ich ja gleich in den CIA investieren, da weiss ich auch nicht woran ich bin. Macht Euch mal Gedanken und was die Meldepflicht angeht, da kommt alle paar Monate mal ein Lehrling eines Partners vorbei und schmeisst ein paar Aeppel in die rotierenden Koerbe, das nennt sich dann Langzeittesten und nach 4 oder 5 Jahren wird halt angeblich immer mal weitergetestet um die Meldepflicht zu umgehen, das wars fuer diesmal. b.  

43 Postings, 5163 Tage RIO 2testen für die ewigkeit

06.09.13 17:59

endlich verstehen es ein paar mehr von euch !!!! Hier spielt nicht die erste, sondern die letzte Geige.

4140 Postings, 5109 Tage chinaskynächste Woche News...

06.09.13 19:43
... sagt mir mein Bauchgefühl...

mehr als 1,70 bis maxi... maximalstens 1,85 (FALLS ALLE Widerstände gebrochen werden) sehe ich rein subjektiv NICHT

P,S, ... erste NEWS ansage per 03.09. Kurs bei €1,115
     .... heute 2.ansage Kurs noch immer bei €1,115-1,122
P,P,S... ob das zum Traden reicht/glücklich entscheidet man ja immer selbst

Dahe alles nur zur Info...... keinerlei Aufforderung zu jegwelcher Handlung in Wertpapieren dieses Unternehmens....

bis zu den News kann man evtl. aber schon mal ausgerechnet haben, wieviel es bedürfte, um die Posi halbwegs vernünftig glattstellen/auflösen/teilliquidieren zu können.....

danach wird es IMHO wieder gen Süden laufen bis an die CAN$1,49/1,50 war so bislang bei Enw und bleibt vermutlich auch weierhin so.... (vorerst?)

schönes WE

Chinasky

140 Postings, 7069 Tage JogibärUmsätze!

11.09.13 11:22
Hallo, der Umsatz in Kanada gestern leicht gestiegen. Vielleicht liegt China mit seinem Bauchgefühl nicht so schlecht!
Evtl. haben in Kanada manche schon einen Braten gerochen? Ist jetzt nur die Frage: kommt nur aufgewärmtes...gute News...oder mit etwas Glück richtige Hammernews??? Mal sehen wie es die nächsten Tage da drüben weitergeht.
Gruß Jogibär.  

5876 Postings, 5385 Tage lamaronews

11.09.13 17:01

4140 Postings, 5109 Tage chinaskywenn man den

11.09.13 17:59
Newsletter vom September so anschaut,... dann hast du leider Recht mit deiner Befürchtung... wieder nur aufgewärmtes.... keine Fakten, nur vertrösten auf 2014
Da die meissten ja in ENW als "Langzeitinvestment"  investiert sind, ist das ja nicht weiter schlimm....

bis die Info zu Nestlé, Kellogg’s, Grupo Bimbo, Bonduelle und Merck nicht kommt,... muss man aus meiner Sicht nicht investiert sein,..

wenn der Trend klar ist,... kann man aus meiner Sichtnoch immer gut und gerne aufspringen.

mfg und gute Zeit,...

Chinasky  

4140 Postings, 5109 Tage chinaskyes bleibt dabei,..

11.09.13 18:06
die Sache läuft wesentlich weniger gut als geplant,...  ((Delay mindestens 12 Monate))
A.)
Zitat:"ein 3. Tier-1-Kooperationspartner (der „Kooperationspartner“) seine Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen und in den kommenden Monaten eine umfassende Marktbewertung durchführen wird. Der Kooperationspartner plant mehrere Tausend Tonnen an Fertigprodukt in einer Anzahl von Verfahrensversuchen unter Verwendung von EnWaves patentierter Radiant Energy Vacuum („REV“) –Technologie in der ersten Hälfte des Jahres 2013 durchführen. EnWave hat die Exklusivoption dieses Kooperationspartners zur Lizenzierung bis zum 30. Juni 2013 verlängert " ENDE ZITAT

B.)
Zitat:"hat EnWave Hans Binder Maschinenbau GmbH, ihre vor kurzem erworbene deutsche Maschinenbaufirma, angewiesen, eine 150-kW-nutraREV™-Plattform zu entwerfen. Dies dient zur Unterstützung der geschätzten drei bis fünf Aufträge für kommerzielle Anlagen, deren Bestätigung in der ersten Jahreshälfte von 2013 erwartet wird." ENDE ZITAT

C.)
genannte / bzw. nicht genannte Erolge mit den "multinationalen Unternehmen/TIER 1"

Quelle:http://www.goldinvest.de/index.php/...hungs-u-entwicklungsphase-26701  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkKeine Faktem

11.09.13 20:50

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkKeine Fakten

11.09.13 20:56

140 Postings, 7069 Tage JogibärUmsätze steigen!

11.09.13 21:29
Hallo, 90000 in kurzer Zeit, ohne erkennbare Fakten. Das hat seinen Grund! Der Markt hat immer recht, hat Pson mal geschrieben und der Markt ist von steigenden Kursen überzeugt. Mein Bauchgefühl sagt mir dass etwas grosses auf uns zukommt. Entweder morgen oder Freitag nachbörslich rechne ich mit Neuen Fakten.
Der Kurs war in den letzten Monaten in einer Range 1,85-1,50 CD einen kleineren Ausbruch gab es nur nach den News zu Hormel. Was ist eigentlich mit Kelloggs die testen schon seit Anfang 2012 und die Amerikaner sind neuen Technologien gegenüber aufgeschlossener als "Alte" Konzerne wie Nestle. Wie gesagt wenn News kommen dann mittelgroße-Große.
Gruß Jogibär.  

2516 Postings, 6840 Tage templerhallo chinasky,

1
11.09.13 21:29
da bin ich genau deiner Meinung, auf den Zug kann man bei entsprechenden Meldungen von Nestle, Bonduelle, Kellog´s oder Merck immer noch aufspringen, dann zahlt man vielleicht 2,5 kan$ oder etwas mehr, doch der geldvernichtende Zeithorizont ist dann unwirksam.
Bei einer entsprechenden Pressemeldung wird auch die Konkurrenz nachziehen und der Weg für wesentlich höhere Kurse ist kurz- und mittelfristig frei.
Ich bin hier schon drei Jahre sinnlos investiert, außer, dass ich die Hälfte zu guten Kursen bereits verkauft habe.
Da die Nahrungsmittelindustrie immer zu gut lagerbaren, verbilligenden Produktionsverfahren, schonender Zubereitung für Nährstoffe und Vitamine, guten Transportbedingungen u.a. neigt, sehe ich dennoch für die Zukunft hier ein riesiges Potential, ebenso durch die Pharmaindustrie.
Der Chart der letzten Jahre ist grausam ....zumindest bis jetzt    

1172 Postings, 4346 Tage PsonEuer ernst?

1
11.09.13 23:20
Templer: 2,5 bis etwas mehr wenn nestle und co dabei sind?
Jogibär: Nicht 1.85 sondern 1,99 hatten wir anfang april bei null nachricht und riesen umsätzen
Chinasky: der plan erst zu kaufen wenn nestle und co, wohl nach und nach, zugesagt haben ist genial! .....welchen kurs spucken deine statischen tools für diesen fall aus?.....kann für dich auch uninteressant sein.
Bin derzeit leider aufs smartphone angewiesen und kann nicht so viel sabbeln, macht keinen spaß darauf zu schreiben. Manchen wirds freuen...
Vielen dank für die aktuell rege teilnahme am forum...das ist die würze bei so etwas!!

Pson  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben