DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 78 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.811 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 129 > |
Das schwere Handelsvolumen beschleunigt höchstwahrscheinlich das erwartete Schlussdatum.
Eine leichte Chance für das Angebot, sich schon morgen zu schließen.
Weitere Aktualisierung meiner Projektionen auf die Zeitleiste, endgültige Anteilszählung und Nettoinventarwert pro Aktie.
Diskussion über die erwartete Dividendenausschüttung.
Bisher wurde kein umgekehrter Split erwartet.
Hinweis: Ich habe bisher DryShips (NASDAQ: DRYS) abgedeckt, so dass Investoren diesen Artikel als Update für meine früheren Artikel über das Unternehmen ansehen sollten.
Nachdem ich meine letzte Position in DryShips während der gestrigen Sitzung endgültig abgedeckt hatte, stieg die Aktie heute wieder auf sehr starkem Volumen.
Bild: VLCC "ORTHIS" vor kurzem von DryShips erworben - Quelle: aukevisser.nl
Da 83,5 Millionen Aktien heute mit dem Aktienkurs um weitere 20% gehandelt wurden, habe ich beschlossen, meine Projektionen für die laufende Aktienbeteiligung des Unternehmens mit Kalani Investments Limited ("Kalani") weiter zu aktualisieren.
Ich schätze die Anzahl der Aktien, die von Kalani in den offenen Markt verkauft wurden, als etwa 27,5 Millionen bis zum Ende der Donnerstag-Sitzung.
Am Donnerstag ist das deutlich gestiegene Tempo, ich projiziere Kalani, um weitere 10 Millionen Aktien an der Freitagssitzung zu verkaufen.
Meine Schätzung für den vereinbarten Preis auf die aktuelle Aktien-Tranche auf $ 1.55 erhöhen.
Angenommen, ein vereinbarter Preis von $ 1.55, erwarte ich einen Bruttoerlös von $ 58.1 Million zu DryShips für die Woche.
Ich projiziere jetzt das Angebot, um vor oder vor dem 15. März Rekordtermin für die kürzlich eingeleitete vierteljährliche Dividende des Unternehmens zu schließen.
Je nach Handelsvolumen und dem Tempo der Verkäufe von Kalani in den offenen Markt könnte es sogar eine leichte Chance geben, das Angebot morgen erfolgreich zu beenden.
Bei der aktuellen Verkaufsgeschwindigkeit und unter der Annahme, dass die letzte Tranche des Angebots Preis ähnlich wie meine Schätzung für diese Woche ist, würde die endgültige Anteilszählung auf etwa 150 Millionen berechnen.
Basierend auf der neuen endgültigen Anteilszählung prognostiziert der Nettoinventarwert pro Aktie auf etwa 2,67 US-Dollar.
Basierend auf einer erwarteten Anteilszählung von 150 Millionen zum Dividendenstichtag würde die anfängliche vierteljährliche Dividende etwa $ 0,017 pro Aktie betragen. Auf Jahresbasis würde die Dividende auf etwa $ 0,067 pro Aktie für eine Rendite von 3,5% am Donnerstag Schlusskurs von $ 1,90 berechnen.
am besten vor börseneröffnung,
freitag wurden nachbörslich noch 3 mil. gehandelt
das finde ich etwas zuviel,
oder hat Kalani den rest rausgehauen???
das wäre eine gute news für montag (denke ich)
http://www.ariva.de/dryships-aktie/kurs
wenigstens etwas,was stimmt,
oder ist das der neuanfang von Drys ???
wenn wir glück haben,dann sind wir jetzt von anfang an dabei,
heute geht es schon um 14:30 uhr los,in usa.
Die Range des Handels wird m. M. nach aber nur 1,50-2,50 sein