Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 78 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.837.565
Forum:Börse Leser heute:549
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 625  >  

52 Postings, 5459 Tage Bud Foxx@ schlienz

 
  
    #1926
24.06.11 13:59

 deine k.o.´s  sind mir ein stückchen zu krass ;-)
wobei bisher die marke von 19,2  ja recht gut gehalten hat.
wollen wir mal hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt.
ansonsten würd ich mit meinem os wohl auch probleme bekommen,
weil er nur noch bis mitte dez. läuft....  

 

 

32 Postings, 5020 Tage 1unsubMüde?

 
  
    #1927
24.06.11 14:25

werdet ihr nicht irgendwann 'mal Müde jede Kursbewegung um 30 Cent zu kommentieren?

 

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Wieso müde?

 
  
    #1928
24.06.11 15:51

 Wieso sollte man da müde werden. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir kommt bei 30 Cent Kursänderung pro Aktie schon ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Man Fiebert ja schließlich auch mit wenn man ein Teil seines Vermögens investiert hat. Aber villeicht sehe ich das ja auch nur so weil ich noch ziemlich neu auf diesem Gebiet bin...

 

52 Postings, 5459 Tage Bud Foxx1un...

 
  
    #1929
24.06.11 16:09

 ?  versteh dein posting nicht ganz ??

wer kommentiert denn hier jede 30 ct bewegung????

 

505 Postings, 4900 Tage worst-case@1unsub

 
  
    #1930
24.06.11 19:15
Wäre schön, wenn Du Deinen Oneliner mal ein wenig näher spezifizierst.

Mit so einem Geschreibsel kann hier keiner was anfangen.  

32 Postings, 5020 Tage 1unsubnun

 
  
    #1931
24.06.11 22:06

ich hab' mich halt über die Anzahl der Beiträge gewundert, die sich damit beschäftigen, ob der Kurs nun bei 19,xx steht oder 20,xx erreicht werden.

Ich meine der Schwankungsbereich ist zu klein, um darüber viele Worte zu verlieren. (Es sei denn jemand hat zu hoch gepokert ...)

Viel interessanter fände ich es zu erfahren, ob Stützungskäufe seitens der Konsortialbanken stattgefunden haben oder gar noch stattfinden.

Wenn es welche gibt oder gegeben hat, könnte die Unterstützung bei knapp über 19 noch aufweichen, sobald die Käufe aufhören.

 

3908 Postings, 5512 Tage velmacrotist denn das so üblich

 
  
    #1932
24.06.11 22:22
bei Kapitalerhöhungen, dass die K.Banken für ne Weile als Käufer auftreten, bis die Aktien einen echten Käufer gefunden haben?

Hab ich nicht gewusst.  

656 Postings, 4898 Tage SchlienzNein ist es nicht..

 
  
    #1933
1
25.06.11 02:03

lass dich nicht verunsichern.

 

348 Postings, 4854 Tage Schnellraus12Stützungskäufe

 
  
    #1934
1
25.06.11 10:49
Ich glaube,wenn es welche geben sollte,kaufen sie so lang nach wie es sich lohnt.
Den jetzigen Druck nach unten der durch Verunsicherung geprägt ist, werden sie wohl bei der guten Situation des Unternehmens noch standhalten.
Die Leute vom Aktionär haben sich wohl den Chart der letzten 5 Jahre angekuckt und sind auf 32 € Kursziel  gekommen. Das sind ware Konjunkturoptimisten.  

32 Postings, 5020 Tage 1unsubStabilisierungsmaßnahmen

 
  
    #1935
3
25.06.11 15:32

In dem Bezugsngebot zur Kapitalerhöhung findet sich folgende Passage:

Stabilisierung
Im Zusammenhang mit dem Angebot der Neuen Aktien handelt die Deutsche Bank
Aktiengesellschaft als Stabilisierungsmanager und kann Maßnahmen ergreifen, die auf
die Stützung des Börsen- oder Marktpreises der Aktien der Gesellschaft abzielen, um
einen bestehenden Verkaufsdruck auszugleichen ("Stabilisierungsmaßnahmen"). Die
Deutsche Bank Aktiengesellschaft ist nicht verpflichtet, Stabilisierungsmaßnahmen zu
ergreifen. Daher wird nicht garantiert, dass Stabilisierungsmaßnahmen überhaupt
durchgeführt werden. Sofern Stabilisierungsmaßnahmen ergriffen werden, können diese
jederzeit ohne vorherige Bekanntgabe beendet werden. Solche
Stabilisierungsmaßnahmen können ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung des
Bezugspreises vorgenommen werden und müssen spätestens am 30. Kalendertag nach
Ablauf der Bezugsfrist, d.h. voraussichtlich am 8. Juli 2011 beendet sein
("Stabilisierungszeitraum").

Stabilisierungsmaßnahmen können zu einem höheren Börsenkurs bzw. Marktpreis der
Aktien führen, als es ohne diese Maßnahmen der Fall wäre. Darüber hinaus kann sich
vorübergehend ein Börsenkurs bzw. ein Marktpreis auf einem Niveau ergeben, das nicht
dauerhaft ist. Es werden keine Maßnahmen ergriffen, um den Börsenkurs bzw. Marktpreis
der Aktien oberhalb des Bezugspreises für die Neue Aktien zu stabilisieren.
Nach Ende des Stabilisierungszeitraums wird innerhalb einer Woche in der Frankfurter
Allgemeine Zeitung und auf unserer Internetseite (http://www.kloeckner.de) bekannt
gegeben, (i) ob eine Stabilisierungsmaßnahme durchgeführt wurde oder nicht, (ii) zu
welchem Termin mit der Kursstabilisierung begonnen wurde, (iii) zu welchem Termin die
letzte Kursstabilisierungsmaßnahme erfolgte und (iv) innerhalb welcher Kursspanne die
Stabilisierung erfolgte, und zwar für jeden Termin, zu dem eine
Kursstabilisierungsmaßnahme durchgeführt wurde.

 

 

 

32 Postings, 5020 Tage 1unsubmeine Frage ist damit beantwortet

 
  
    #1936
25.06.11 15:37

In dem Text heißt es:

> Es werden keine Maßnahmen ergriffen, um den Börsenkurs bzw. Marktpreis
> der Aktien oberhalb des Bezugspreises für die Neue Aktien zu stabilisieren.
 

 

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Hmpf...

 
  
    #1937
27.06.11 18:26

 Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber so langsam bekomme ich schlechte Laune. Für mich sind die ganzen positiven Analysen im Kurs nicht wieder zu finden. Es wird so langsam wirklich Zeit für einen rasanten Anstieg...

 

348 Postings, 4854 Tage Schnellraus12Genauso

 
  
    #1938
27.06.11 19:01
Mal sehen ob der Mittwoch was bringt Merryl und Co haben ja bald ihre Munition verschossen. Ist aber auch eine scheiß Börsenphase. In ner Hause wer der Kurs schon wieder besser.

Mal ne Frage an Euch.            Was für ne Meinung habt Ihr denn so über Heiko Thieme
                                            ,ist ab und zu im DAF, er will ständig die Coba kaufen.  

656 Postings, 4898 Tage SchlienzWer von euch Schlawinern..

 
  
    #1939
27.06.11 20:37

.. kauft eigentlich die ganze Zeit bei 19,20 EUR Aktien von KlöCo nach?

Sensationell wie die Aktie zum 3. oder 4. Mal genau bei 19,20EUR gerettet wird. Wenn der Wind auch nur minimal nach Norden wehen sollte am Di oder Mi wenn die Griechen endlich das Teil verabschiedet haben werden wir steil nach Norden schießen.

 

Ich habe selten ne Aktie gesehen die so krass Unterstützung findet bei nem bestimmten Preis wie KlöCo in der letzten Zeit. Da muss wirklich ne Gemeinschaft am Start sein die abwechselnd bei 19,20 hart einkauft..

 

505 Postings, 4900 Tage worst-casemeinetwegen darf es gerne etwas höher gehen

 
  
    #1940
27.06.11 20:42
bin mit meinen Longs noch 10% in den Miesen.  

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Ich bin auch...

 
  
    #1941
1
27.06.11 22:33

 ... noch etwas entfernt von den schwarzen Zahlen, bin insgesamt mit 21,70€ investiert. Da muss sich schon noch einiges tun. Ich hatte mir eher erhoft das bei Klöckner der Erfolg nicht besonders lange auf sich warten würde...

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzInvestor Inside peitscht uns nach vorn..

 
  
    #1942
28.06.11 16:47

"Die Aktie von Klöckner & Co.  hat nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung nun einen deutlichen Boden  bei 19,20 Euro ausgebildet. Auf diesem Niveau befindet sich aktuell auch  die 200-Tage-Linie und dient als zusätzliche Unterstützung. In den  kommenden Tagen ist somit davon auszugehen, dass sich die Aktie zusammen  mit der steigenden Durchschnittslinie nun weiter nach oben bewegen  wird. Wir erwarten hier bald einen kräftigen Anstieg über die Hürde bei  20,- Euro , das erste  Kursziel liegt dann bei 21,50 Euro, ab Kursen  über 22,70  Euro dürfte der Weg dann wieder frei in Richtung der alten  Höchststände  sein. Fundamental ist die Aktie mit einem KGV für 2012 von  7,5 ein echtes Schnäppchen. Bedenkt man dann noch die prall gefüllte  Kasse und die zusätzlichen Phantasien durch einen baldigen Zukauf sind  Kurse von 28,- bis 30,- Euro wohl in greifbarer Nähe."

 

http://www.investorsinside.de/trading-update-dialog-semiconductor-klockner-co-und-metro/

 

32 Postings, 5020 Tage 1unsubStahlindustrie erwartet glänzende Geschäfte

 
  
    #1943
3
28.06.11 18:24

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...fte/4332250.html

 

Düsseldorf Die  Stahlindustrie mit Branchengrößen ThyssenKrupp und Salzgitter erwartet weiter  anziehende Geschäfte. „Der deutsche Stahlmarkt wird in den kommenden Monaten  seinen Aufwärtstrend fortsetzen“, sagte am Dienstag der Präsident der  Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff, auf einem Branchentreffen in  Düsseldorf. Die Bestellungen von Kunden aus der Automobilindustrie und dem  Maschinenbau seien hoch. Auch in Europa sei die Nachfrage aus allen Branchen  stark, fügte der Präsident des europäischen Stahlverbandes Eurofer, Wolfgang  Eder, hinzu. „Wir sehen für die nächsten Monate bis Endes des Jahres keine  Wolken aufziehen.“

...

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzWieder die 2 vorn dran.. schöner Ausblick.

 
  
    #1944
29.06.11 10:43

Die Nachrichtenlage stimmt positiv (siehe oben). Bleibt zu hoffen, dass nach dem hoffentlich positiven Griechenland Votum der befürchtete Abverkauf auf 7000 Punkte ausbleibt und wir uns somit über den 20EUR stabilisieren können..

 

212 Postings, 5060 Tage SilbersteinMal wieder ein GAP zu - Ausblick bleibt positiv

 
  
    #1945
2
29.06.11 11:57
Im Ausblick bleibe ich meinen früheren Postings treu...meiner Meinung nach befinden wir uns am unteren Rand der Unternehmensbewertung (Nettoumlaufvermögen ca. 19,37 €/Aktie - auch belegt durch Bodenbildung im Chart bei ~19,2 €)

Ziel bleibt für mich die 28 €. Ohne Einbeziehung der Synergien und Gewinnentwicklung durch die neuesten Errungenschaften KlöCo s. Kleinere Ziele siehe Chart. Nach oben hin, mit freiem Kopf und Phantasie alles offen.

Sollte Griechenland nicht positiv entscheiden ist alles obsolet, dann geht's runter auf 17,5 €, maximal auf 11 - 13 €.

Neues GAP auch gerissen, erkennbar im CHart durch die wundervollen Rosa-farbenen Rechtecke. KlöCo ist so gesehen ein GAP-Schließer - nicht sofort, aber fast garantiert...hierbei handelt es sich um XETRA-Kurse. Chart von etwa 11:45 Uhr  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart.jpg

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011verrückt...

 
  
    #1946
29.06.11 12:26

Auf einmal nach Tagelangem Seitwärtstrend kommt aus heiterem Himmel eine Explosion. Ich habe ja schon gar nicht mehr richtig daran geglaubt...

Was meint ihr dazu? Nur ein kurzer Freudensprung oder endlich der Anfang eines längeren positiv Trends?

 

505 Postings, 4900 Tage worst-caseGuck Dir

 
  
    #1947
2
29.06.11 13:07
die anderen Werte, insbesondere im DAX an, dann hast Du die Antwort.

Mein Long hat sich jetzt bezahlt gemacht. +15,99% heute ;-)  

656 Postings, 4898 Tage Schlienz@Worst Case

 
  
    #1948
2
29.06.11 13:34

Habe meine beiden Longs eben verkauft. Hervorragende 55% und 122% bekommen. Jetzt schau ich mir mal an wann das "sell on good news losgeht".

 

Langfristiges Kursziel bleibt für mich 28-30EUR. Aber meinen defensivsten Long (K.O 18,31EUR) zu halten ist mir zu riskant, da jede PIICS Nachricht ordentlich nach unten reißen könnte. Kurzfristig war aber selbst der KO Schein bei 19,05 kontrollierbar dank der tollen Barriere bei 19,20.

 

Ich lehn mich jetzt erstmal zurück =).

 

52 Postings, 5459 Tage Bud Foxxmoinmoin

 
  
    #1949
29.06.11 18:58

 so, hab meine calls grad auch mit nem schönen gewinn veräußert.
das mit der griechenland-sache ist mir im mom ein wenig zu heiß.  
da kann das ganze auch wieder ganz schnell drehen....

 

 

32 Postings, 5020 Tage 1unsubDeutsche Bank Upgrades US Steel (X) to Buy

 
  
    #1950
1
29.06.11 21:04

 

ein paar Nachrichten zum Geschäft in den USA:

 

http://www.streetinsider.com/Hot+Upgrades/...+(X)+to+Buy/6607845.html

 

June 29, 2011 6:55 AM  EDT
 

Deutsche Bank upgraded  US Steel (NYSE: X) to Buy with $56 price target, suggesting 33% upside.

The firm said, "...in a nutshell, we now  view steel dynamics and investor  sentiment as nearly the inverse of early 2011 when we downgraded the sector. Our  upgrade is largely based on valuation, but we also believe that steel prices are  nearing a 'floor'."

The firm now  forecasts that benchmark US HRC prices will average $830/mt in ‘11 ($753/st) and  $772/mt in ‘12 ($700/st); increased ~1% vs prior,

Deutsche Bank also upgraded AK Steel (NYSE: AKS) to Buy.

For more ratings news on US Steel click here and for the rating history of US Steel click here.

Shares of US  Steel closed at $43.31 yesterday, with a 52 week range of $36.93-$64.03.
 

 

--------------------------------------------------

 

UPDATE 1-Deutsche Bank sees rise in steel prices, ups AK Steel, U.S. Steel

 

 

http://uk.reuters.com/article/2011/06/29/...Name=tnBasicIndustries-SP

Wed Jun 29, 2011 3:55pm BST

 

* Says AK Steel to benefit from easing cost pressures

 

* Says U.S. Steel to gain from "stubbornly" high steelmaking raw material  costs

 

* Sees benchmark HRC prices rising 25 percent in FY11

 

June 29 (Reuters) - Renewed consumer interest and improved industry activity  will boost steel prices in the second half of the year, Deutsche Bank said,  lifting its rating on AK Steel (AKS.N)  and U.S. Steel Corp (X.N)  to "buy" from "hold."

 

Deutsche Bank expects hot-rolled coil (HRC) prices -- a benchmark for flat  steel used by automobile and appliance makers

 

-- to rise 25 percent to average at $830/tonne in 2011. -- to rise 25 percent  to average at $830/tonne in 2011.

 

"Global steel prices are to become more supported including in China where we  believe inventories and steel prices are near bottom," the brokerage said in a  note to clients.

 

Steelmakers have steadily been increasing prices, partly to benefit from a  strong market after years of decline in the industry, and also to pass on  spiraling costs of iron ore and scrap metal, two major raw materials for steel.

 

Strong demand in China, India and other nations building up their economies,  is also propping up the rise in steel prices.

 

The brokerage said AK Steel will benefit from easing cost pressures and a  positive outlook for its electrical steel segment. It said U.S. Steel will  likely gain from "stubbornly" high steelmaking raw material costs.

 

U.S. Steel's shares were up 6 percent at $45.75 in morning trade on  Wednesday, while those of AK Steel were up 5 percent at $15.47 on the New York  Stock Exchange.

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben