Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 78 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.157.224 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 1170 > |
Darum gings ja nicht.
Die Gegenbewegung ist eingetreten und bis 6972 gelaufen,
nun schon wieder schwächer.
mfg nf
@mega: tjaja, das ist bislang eh noch mein groesstes problem. alles im kopf ausschalten muessen und nur stumpf den marken folgen.
Manche sind fix, manche variabel.
Darüber und darunter wird der Blick klarer...
mfg nf
Aber es wird schwierig werden und getreu dem Motto, je höher wir steigen -- desto tiefer wird der Fall, gilt es den optimalen Ein- Ausstieg für das Muster zu erkennen. Erst unten holen und dann rauf oder erst mal oben checken? Wir werden es sehen und erkennen.
Für heute bevorzuge ich weiterhin bis in den späten Nachmittagshandel die Longseite.
Also egal wie man es deutet etc. es wird wohl eine heftige Bewegung kommen, dreht der MACD dann nach oben, dreht er nicht könnte der Abschwung nochmalig heftig ausschlagen.
Tendenz aber für mich weiterhin Long, denn nach unten wurden nun einige Supports mit aufgebaut. Long bis 6960,6930 und 6850 fallen.
an Ereignissen passiert(z.B. "Die FED - ist Bankrott!!!", oder "Bin Laden hat den Bush selbsthandig ermordet"), dann werden die Märkte steigen und bis Ende Mai stehen wir bei 8600 im DAX .
seh ich aber genauso. Es ist wirklich Zeit für eine kräftige Erholung, 2-3 Quartale Rezession hin oder her. Wir haben nun genug eingebüßt, ich frag mich schon seit Wochen was mit den Nerven der Anleger los ist.
Was nicht heißt, dass wir nicht im Bereich 73000- 7400 mal nach unten abdrehen, das bringt ja auch die Charttechnik mit sich.
Aber es ist doch langsam auszumachen, dass der Trend der großen Finanziers in den Schnäpchenkauf übergeht. Da wird zwar der kleine Knick in der WIrtschaftsentwicklung beliebäugelt, aber im Endeffekt werden schon mal große Posis auf die Gewinner von ÜBERMORGEN aufgebaut.
Allerdings denke ich nicht an die 8600 bis Mai... aber die 8000 sollten schon drin sein.
Short für kurzfristige Zocks???- keine Frage. Aber langfristig?- Also bitte???!!!! :-)
Es kommt mir oft so vor als hätte dieses 2000- 2003 Drama einige Traumata hinterlassen, so dass doch seeeehr mit Vorsicht agiert wird. Mir nur Recht ich hol mir die Schnäppchen ins Boot.
Conti, Commerz, Allianz... puputput. ÄÄÄÄh... callcallcall! :-)
So das wars mal wieder von nem begeisterten MitLeser.
Danke an alle Chartanlysten hier... besonders AS!!! Thanx!!
MarkusSchmidti