Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 78 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.275.936 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 705 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 883 > |
Bau von zweitem Strang der Ostpipeline wird ausgehend von Ölvorräten beschlossen
22:27 | 22/ 02/ 2007
MOSKAU, 22. Februar (RIA Novosti). Die Entscheidung über den Bau eines zweiten Stranges der Ölpipeline zwischen Ostsibirien und der russischen Pazifikküste wird auf Grund konkreter Angaben über die erkundeten Ölvorräte in Ostsibirien getroffen.
Das sagte der russische Industrie- und Energieminister Viktor Christenko am Donnerstag in Moskau im Vorfeld seines Japan-Besuchs. "Ich glaube, dass wir auch mit dem Bau eines ähnlichen Gassystems beginnen könnten, nachdem das gesamte Ölpipeline-System zum Jahr 2012 fertiggebaut worden ist."
Christenko erinnerte daran, dass die erste Phase des Projektes zum Bau der Ölpipeline zur Pazifikküste im Jahr 2008 abgeschlossen werden soll. "Gebaut werden sollen eine Leitung nach Skoworodino und ein Ölterminal in Kosmino. Wir zweifeln nicht daran, dass diese Pipeline termingerecht in Betrieb genommen wird, selbst nachdem die Route (aus ökologischen Gründen) wesentlich verlängert werden musste."
In dieser Etappe solle die Rohrleitung eine Durchlasskapazität von 30 Millionen Tonnen Öl im Jahr haben. "Rosneft und Surgutneftegas haben ihre Felder bereits nacherkundet. Wir haben absolut klare und präzise Perspektiven: Die Pipeline könnte problemlos mit Öl gefüllt werden."
Christenko teilte mit, dass in den wichtigsten Vorkommen, von denen aus Öl in Richtung Osten gepumpt werden soll, bereits gefördert wird. "Gebaut wird auch die notwendige Infrastruktur zur Verbindung der Förderstätten mit der Pipeline."
Das Hauptkriterium für die Entscheidung über die Verlegung des zweiten Stranges werde nicht die Einführung der ersten Baufolge sein, sondern das Vorhandensein präziser Informationen über die erkundeten Reserven in Ostsibirien. Es gebe allen Grund für die Annahme, dass derartige Angaben zum Jahr 2008 vorliegen werden. Das werde es gestatten, mit dem Bau des zweiten Stranges der Leitung zu beginnen, sagte Christenko. /Dank an firsteven)
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
dann wollen wir heute mal die nächste Stufe erklimmen. Hoffe ihr seid alle startklar.
Lg
Pichon
Der gute Michael Smedley ist ja ausgesprochen positiv gestimmt, frei zitiert:
...you have the blue pearl under the Molyfirms... (dank an schlorpf)
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Im August 2006 wurde ich durch die Kollegen von www.Rohstoffraketen.de auf eine sehr interessante Aktie aufmerksam. Es handelte sich um Blue Pearl Mining (WKN A0F577). Der Kurs stand damals bei 1,50 Euro und ich war überzeugt von diesem Potential. Ich habe Blue Pearl Mining als die neue Kursrakete auf meiner Email-Hotline vorgestellt. Bei 3 Euro habe ich diese Kursrakete dann auch hier in meinem kostenlosen Newsletter Ihnen empfohlen!
Blue Pearl steht erst ganz am Anfang einer herausragenden Unternehmensentwicklung. Der Rohstoff Molybdän wird in Zukunft noch knapper werden, was Blue Pearl zugute kommen wird.
Molybdän (Mo) kommt meist als Molybdänit (MoS2) vor und gehört im eriodensystem der Elemente zur Chromgruppe. Molybdän ist ein hartes Metall und findet seine Hauptverwendung in der Härtung von Stahl. Blue Pearl ist fundamental bestens aufgestellt. Man ist auf das weltweit womöglich einzige Weltklasse Molybdän-Projekt mit hochgradigen Gehalten konzentriert. Es handelt sich um das Davidson-Projekt in der Nähe von Smithers in British Columbia (Kanada).
Wenn man sich das Unternehmen Blue Pearl Mining anschaut, dann muss man auch die erfolgreiche Übernahme von Thompson Creek erwähnen. Man hat den fünftgrößten Molybdän-Produzenten der Welt für 575 Mio. US-Dollar gekauft. Damit hat man nicht nur einen Jahresgewinn von über 350 Mio. US-Dollar gekauft, sondern auch Reserven in den Minen, die noch mindestens für weitere zehn Jahre ausreichen werden und eine der größten Erz-Verarbeitungsanlagen in Nordamerika. Zusätzlich hat man 150 Mio. US-Dollar Cash übernommen.
Man will nach 21 Mio. Pfund Moly in 2007 die Produktion 2008 auf 27 Mio. und 2009 auf 29 Mio. hochfahren.
Bleibt der Molypreis über 20 US-Dollar je Pfund, dürfte Blue Pearl in 2007 ca. 280 Mio. US-Dollar verdienen. Durch die sehr niedrige Bewertung wäre das Unternehmen für einen Großen der Branche immer noch ein attraktives Übernahmeziel.
LG, Harley
Damit meinte er die Range 5,40 - 6€ zum Traden vermute ich. Das bedeutet aber nicht automatisch das der Kurs wieder zurückkommt. Denn bei seinen anderen Prognosen hat er auch falsch gelegen. ZB. Kurs kann auf 4,50€ zurückkommen usw.
auch das bestätigt den aufwärtstrend zumal die 6 cent gleich wieder aufgeholt sein sollten.
eine shortattacke?
hab da eigentlich ein gutes gefühl....aber wie war das noch gleich mit unserer perle,macht genau das was man denkt ? *ggg*
have fun ;-)
mfg
me
Also, vielleicht doch mal ein bischen nachhelfen und rudern? ;-)Dann schmeckt der Rum heute abend auch um so besser!
LG, Harley
;)
*hehe* nur mit einem großen augenzwinkern zu betrachten.