AIRBERLIN


Seite 78 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.249.950
Forum:Hot-Stocks Leser heute:42
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 419  >  

8256 Postings, 7091 Tage Pendulumweitere Erholung bis 3.80 € ist jederzeit möglich

 
  
    #1926
1
04.06.10 20:51
Die Kunst des Tradens besteht eben darin, schnelle Richtungswechsel zu vollziehen, wenn die Stimmung dreht.

Das Schwingen schwülstiger und selbstverliebter Reden ersetzt keinesfalls das Sentiment-Traden in schwierigen Märkten.

Ist eben sehr schade, wenn Eltern ihre Kleinen unbeaufsichtigt an den PC lassen.

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten (und sehr langer Atem)

 
  
    #1927
05.06.10 10:36
Aha und diese Künste bescheren dann dem selbsternannten Experten nachweislich Platz 1660 von 1661 in aktuellen Trader-SPIELEN 2010, welchen er immer sehr gerne unterdrückt. :-)

Börsianer mit wirklich Ahnung und Interesse an Sachverhalten wie Fakten erfreuen sich mehr an realen Erfolgen und das in jeder Hinsicht - auch bezüglich des Unternehmens Air Berlin.
Die haben es auch in keiner Weise nötig mitzuteilen, bei welchen Kursen sie nachkaufen oder verkaufen. :-)  

Vielleicht eine kleine Empfehlung, der selbsternannte Experte mit fehlender Orientierung "springt" und alles wird gut!
Oder er lädt wieder seine "Verwandten" zu Selbstgesprächen/Selbstdarstellung ein, das ist natürlich auch eine Option. Der Wahrheit ins Auge zu sehen mag den "Experten" nicht erfreuen, könnte aber auch objektiv sehr hilfreich sein.  

8256 Postings, 7091 Tage PendulumLöschung

 
  
    #1928
05.06.10 12:50

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.10 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - wiederholte Provokation und Unterstellung

 

 

8256 Postings, 7091 Tage PendulumUmgangsformen & Stil

 
  
    #1929
06.06.10 10:14
Ich werde in Zukunft auf die Postings einer bestimmten Person hier im thread grundsätzlich überhaupt nicht mehr eingehen. Das ist wohl für alle das Beste und angesichts der Qualität seiner Beiträge auch die einzig vernünftige Reaktion.

Ich weiß nicht, ob er inzwischen die armen Moderatoren schon 10- oder 20-mal bemüht hat, um die Löschung irgendwelcher Beiträge von mir, die ihm nicht gefielen, zu veranlassen. Er hat sogar das Kunststück fertig gebracht, die Löschung von Beiträgen zu veranlassen, die nur einen Verweis auf ein anderes posting im gleichen thread enthielten ohne jeden weiteren Kommentar. Eine starke Leistung.

Was in diesem thread allerdings besonders schade ist und sofort jedem objektiven Leser auffällt ist die Tatsache, dass bei der der Würdigung herablassender Äußerungen ganz eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird. Um sich ein Bild zu machen, reicht es aus, wenn man ganz einfach mal die letzten 19 Tage quer liest.

So und nun ab zur sonntäglichen Radtour und morgen dann ganz einfach mal die Verkehrszahlen für den Monat Mai abwarten. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.

27093 Postings, 6108 Tage brunnetaAir Berlin mit Passagierplus im Mai

 
  
    #1930
07.06.10 08:03

3329 Postings, 5683 Tage ArmitageSchuldenabbau

 
  
    #1931
07.06.10 13:00
Ich bin mir sicher, dass AB in 2010 keine Schulden abbauen kann.
So in 2009 auch keine Schulden abgebaut wurden - der 2009er Schuldenabbau beruhte auf einem (legalen) Trick, die runtergrprügelte Wandellanleihe ein gutes Stück unter 100% zurückzukaufen...

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten (und sehr langer Atem)

 
  
    #1932
07.06.10 14:38
Manch "Experte" hat schon mit dem Wort Wandelanleihe Probleme, Eigentore über Eigentore.

Warten wir mal das Sommergeschäft ab und prüfen dann die forsche Prognose auf reale Fakten und Wahrheitsgehalt. :-)  

3329 Postings, 5683 Tage Armitage@surehand

 
  
    #1933
07.06.10 18:03
Bei allem Respekt.

Ich bin weder Experte noch sind meine Postings frei von Fehlern.
Auch wenn ich versuche die Anzahl der Fehler gering zu halten.

Ich bitte Dich deshalb mein Posting #1931 zu falsifizieren:
Was ist an diesem Posting außer dem kleinen Tippfehler falsch?
Die große der beiden Wandelanleihen lag bei unter 30% und es wurde darauf spekuliert, dass AB diese Anleihe zu diesem sehr geringen Preis aufkauft und für 30.000 Euro Kaufpreis 100.000 Euro Schulden aus den Büchern bekommt.

Als dann der Kurs massiv auf über 60% gesprungen ist, gab es genau zu dieser Tatsache eine Ad-Hoc und ich sprach mit dem Chef der IR. Ich glaube, der durchschnittliche Einstandskurse lag bei knapp über 60% - sei's drum:
Für 90 Mio. Fremdkapitaltilgung mussten nur 60 Mio. Euro in die Hand genommen werden, dass ergibt eine Bilanzverkürzung, nur eine etwas "schiefe" Verkürzung, derart dass für diesen erfolgneutralen Vorfall das Eigenkapital größer wurde.

http://ir.airberlin.com/...;L=&c=8c0a6205ecb56e3fa17f714b79a01d0f

Zitat:
Rückkauf Wandelanleihe, 20.08.2009
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG London, 20. August 2009 - Die Air Berlin PLC hat heute ausstehende Teilschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von insgesamt ca. EUR 90 Mio. der 2007 begebenen 1,5 % Wandelanleihe zurückgekauft.

Deshalb die Bitte an Dich, Fakten zu liefern und Diskussiongrundlagen, statt immer die gleichen Sätze wie ein Mantra vor sich hin zu murmeln.

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten

 
  
    #1934
07.06.10 19:01
Erstens ist der Rückkauf von Wandelanleihen zu günstigen Gelegenheiten etwas vollkommen Normales, zweitens lag der Einstandskurs nicht in der mitgeteilten Größenordnung und ein Dr. Hegner würde für solche Auskünfte auch nicht zur Verfügung stehen und drittens ist die "prognostizierte" Unmöglichkeit eines AB-Schuldenabbaus in 2010 eine sehr isolierte Privatmeinung.  

3329 Postings, 5683 Tage ArmitageErgänzung

 
  
    #1935
07.06.10 21:29
Der Kurs der Wandelanleihe ist in der Zeit der benannten ad-hoc von 52% auf 66% hoch geschossen. Da halte ich einen Preis von 60% für sehr realistisch - wahrscheinlich war er sogar noch niedriger...
Es gab lange Gerüchte im Markt, dass AB leise mit dem Staubsauger Materiel aufnimmt - richtig: aufnehmen hat lassen...

Gehen wir mal von günstigeren Kaufkursen aus: 50%

Für 50.000 Euro bekommt man 100.000 Euro FK aus der Bilanz.
Und kurz danach erklärte AB, dass die Eigenkapitalquote erhöht wurde...

Derzeit liegt die Anleihe bei 80% - das ist ein ganzes Stück schlechter als Griechenland (vor der Stützung durch IWF und EU). Warum bitteschön liegt der Kurs bei 80% festgenagelt? Wenn AB wirklich so ein bombenfester Wert ist, warum gehst Du da nicht all-in - wäre dann ein bombensicherer Deal, den man mit Fremdkapital schön hebeln könnte.
Besteht der Kapitalmarkt nur aus Bettnässern, die eine gute Chance nicht sehen?

Natürlich ist es nicht verbotenes, eine Anleihe, die einen günstigen Kaufkurs hat vom Markt zu nehmen; das spricht vielleicht auch für den CFO. Aber es spricht nicht für die ökonomische Kraft des Kerngeschäftes, d.h. von der Schuldungstilgungsmöglichkeit (durch den Wandelanleihen-Coup) der Vergangenheit auf eine Schuldentilgung in der Zukunft zu schließen ist doch äußerst blauäugig.

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten (und sehr langer Atem)

 
  
    #1936
08.06.10 09:32
Wer schließt denn durch einseitige, absolut nicht von Fakten unterstützte oder belegte Betrachtungsweise eine Schuldentilgung durch das AB-Kerngeschäft aus?  

3329 Postings, 5683 Tage Armitage@surehand

 
  
    #1937
08.06.10 14:56
Ich kann nicht erkennen, wo mein Posting #1935 fehlerhaft oder einseitig sein soll.

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten (und sehr langer Atem)

 
  
    #1938
08.06.10 15:56
Wer seine Phrasen nicht erkennt und sich wie seine Darstellungsweise auch nicht realistisch einzuschätzen weiß, trägt selbst die Verantwortung dafür.
Meine Person ist jedenfalls nicht der Nachhilfelehrer und möchte es auch nicht sein.

Warten wir doch einfach mal die Sommerentwicklung insbesondere der Kerngeschäftsaktivitäten ab (dazu gehören in seriösen und erfolgreichen Unternehmen zweifelsfrei auch ergänzende finanzwirtschaftlich sinnvolle Transaktionen und Optimierungen). Bereits die Verkehrszahlen des Monats Juni 2010 werden weitere Aufschlüsse und transparente Fakten liefern.
Von markigen, aber leeren Sprüchen und beleglosen Vermutungen ist noch niemand schlauer geworden.  

3329 Postings, 5683 Tage ArmitageAbschluss

 
  
    #1939
08.06.10 16:37
OK, ich habe immer wieder argumentiert, Fakten geliefert.
Du gehst nirgends auf irgendetwas ein.

Stattdessen lieferst Du in einer verbohrten und eingefahrenen Art und Weise immerzu die gleiche hohlen, inhaltsleeren Phrasen.

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten (und sehr langer Atem)

 
  
    #1940
08.06.10 16:51
"Besteht der Kapitalmarkt nur aus Bettnässern ..." und ausgedachte, angebliche Rücksprachen zu beispielsweise Wandelanleihen mit dem IR-Bereich waren echt "wertvolle und überzeugende" Fakten von @Armitage.

Schönen Gruß an den "verwandten Experten", vergesst Eure gegenseitigen Sternchen nicht, auch ein mögliches Gefühl von "Erfolg", wenn auch weit weg von der realen (Finanz-)Welt.
Von meiner Seite aus wird es weder Beleidigungen noch Unterstellungen geben, das entspricht weder der Ausbildung, dem authentischen Anstand noch dem Niveau.

Bei der AB-Hauptversammlung am 10.06.2010 gibt es neue Aufschlüsse, ebenfalls von den taggleichen Verkehrszahlen der Deutsche Lufthansa AG.  

3329 Postings, 5683 Tage ArmitageNur noch Fakten

 
  
    #1941
08.06.10 17:24

Die Anleihe (DE000A0NQ9H6) mit einem Sonderkündigungsrecht 2012 ausgestattet hat einen Kurs von Geld 78,50% und Brief 80,00%.

Bei genau 80% kam es wenn man den ARIVA-Zahlen glauben mag, zu einem Verkauf in Frankfurt.

Warum liegt der Kurs der Anleihe weit unter 100%, wenn Air Berlin doch eine vollkommen sichere Sache ist?

523 Postings, 5241 Tage surehandFaken (und sehr langer Atem)

 
  
    #1942
08.06.10 17:45
Warum sind beispielsweise die Kurse von drei DAX-Schwergewichten wie E.ON, RWE und Bayer seit Jahresbeginn um gut 20 % eingebrochen, obwohl diese Unternehmen im Branchen- wie auch DAX-Vergleich sich in Zeiten der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise exzellent behauptet haben, nach wie vor stabil hohe Gewinne erzielen und auch reichlich Dividende ausschütten?

Und an Air Berlin sollten wohl im Sinne einer glücklichen Insel sämtliche Probleme einschließlich europäische Stabilität spurlos vorbeiziehen?
Der hektische Aktionismus an den Börsen wird sich beruhigen und auch die marktschreierischen Stimmungsmacher und Fähnchen im Winde werden bei Fortschreitung der Konjunkturerholung bald spürbar weniger. Die hatten ja schon immer mit altklugen Sprüchen alles gewusst ..., wer's glaubt.  

3329 Postings, 5683 Tage ArmitageFakten und surehands slanger und schlechter Atem

 
  
    #1943
08.06.10 18:08
Wenn Du den Unterschied zwischen einer Anleihe mit einem festem Rückzahlungstermin und Kurs (i.d.R. 100%) und einer Aktie mit fast beliebigen Kursen nicht kennst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Griechenland 2012 hat einen Kurs von 91,96%.

Da muss man herausrechnen, dass die von mir angesprochene Anleihe einen höheren Kupon hat, trotzdem begründet diese Kupondifferenz keinen Abschlag von 20 Prozentpunkten, sonder vielleicht 7 Prozentpunkten. Also liegt diese Anleihe im Vergleich immer noch tiefer als Griechenland.

Air Berlin ist demnach unsicherere als Griechenland.
Das soll keine pauschale von mir vertretene Aussage zum Rating von AB sein, sondern lediglich die Interpretation der Kurse der Anleihe.

523 Postings, 5241 Tage surehandFakten, sehr langer und bestens gepflegter Atem

 
  
    #1944
08.06.10 18:23
Was soll man sich mit Kleinkrämerseelen befassen, welche nur beleidigen möchten, wenn Ihnen keine sinnvollen Argumente einfallen.
Phrasen und Sprüche fern jeder Realität und weinerlich dahinpoltern, wenn sich der "Kopf" nicht durchsetzen lässt, was soll man davon halten oder gar anfangen können?

Kostenlose Foren bieten leider unbeabsichtigt viel Freiraum für sachlich wenig orientierte Selbstdarsteller, welche nicht selten weder investiert noch wirklich interessiert sind, das ist wenig erfreulich begleitender Fakt und Realität.  

3329 Postings, 5683 Tage ArmitageEs möge jeder...

 
  
    #1945
08.06.10 18:35
Es möge jeder selbst hier urteilen, ob Du oder ich hier Blödsinn verzapft haben.
Ggf. auch nachprüfen, was sich einfach nachprüfen lässt: Kurs der Anleihe, Termin der Ad-Hoc etc.

10235 Postings, 6403 Tage EUinsideAir Berlin will Flugabgabe verhindern

 
  
    #1946
09.06.10 11:51

MITTWOCH, 09. JUNI 2010, 07:57 UHR

Die von der Bundesregierung im Rahmen des Sparpakets geplante Flugabgabe wird das Fliegen deutlich teurer machen. Der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin, Joachim Hunold, geht davon aus, dass die Abgabe voll auf die Passagiere umgelegt wird. „Die Branche hat keine andere Wahl“, sagte er dem „Tagesspiegel“. Pro Person und Flug seien das schätzungsweise 10 bis 15 Euro. „Für den Wirtschaftsstandort Deutschland ist die Abgabe eine einzige Katastrophe“, sagte er. „Wir werden versuchen, sie zu verhindern“, fügte Hunold hinzu. Der Verkehrsflughafenverband ADV befürchtet als Folge der geplanten Luftverkehrsabgabe einen Rückgang des Passagieraufkommens an deutschen Flughäfen und sieht Tausende Jobs in Gefahr.

 

8256 Postings, 7091 Tage PendulumHauptversammlung mit schwachem Börsenkurs

 
  
    #1947
09.06.10 21:19
Die erhoffte Erholung bis etwa 3.80 € bis zur HV sind nun kein Thema mehr. Statt dessen muss man nach der schwachen Performance von heute wohl mit einem baldigen Retest der 3.20 € rechnen.

Sie kriegt einfach den Arsch nicht hoch. Das macht nachdenklich. US-Airlines haussieren gerade wieder mal. Was sollte dem Kurs jetzt noch Impulse verleihen. Mir fällt leider nichts mehr ein.

10235 Postings, 6403 Tage EUinsideMir fällt nichts mehr ein?

 
  
    #1948
09.06.10 22:20
Während fast alle der auf dem IATA-Jahrestreffen in Berlin versammelten 230 Airlinchefs wenig Hoffnung haben, in absehbarer Zeit wenigstens ihre Kapitalkosten verdienen zu können, kündigte Clark selbstbewusst an, dass seine Emirates allein in diesem Jahr eine Mrd. Dollar Gewinn einfliegen wird.

Die Arabische Fluglinie Emirates ist weiter stark auf Expansionskurs vielleicht mit Air Berlin oder Plan B,.... einfach auswandern!  

10235 Postings, 6403 Tage EUinsideabstürzen oder weiter fliegen?

 
  
    #1949
10.06.10 09:43

 

 

8256 Postings, 7091 Tage PendulumJahreschart sagt wesentlich mehr aus

 
  
    #1950
2
10.06.10 09:56
Um eine tragfähige Umkehrformation auszubilden, müsste sie entweder jetzt bei 3.40 € deutlich nach oben abdrehen oder aber ein zweites Tief im Bereich von 3.20 € ausbilden mit anschließenden deutlichen Anstieg (W-Formation).

Noch ist beides möglich.

Fällt die 3.20 € wird es ganz dunkel am Horizont.
Angehängte Grafik:
chart_year_airberlin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_airberlin.png

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben