FLUXX STRONG BUY !!!!


Seite 78 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:635.208
Forum:Börse Leser heute:75
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 245  >  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@Claudia69 zum vierten

 
  
    #1926
07.06.05 14:01
diese meine aktuelle Einschätzung bleibt bestehen (nach dem von mir mehrfach geäußterten Prinzip der wechselnden Dominanz zwischen Chart- und Fundamental'technik'), solange vor dem Bezugsrechtsangebot keine neuen fundamentalen news kommen, die dann wieder die Dominanz in der Kursbildung übernehmen können und die Charttechnik kurzfristig in den Hintergrund drängen

als eine solche news würde ich eine offizielle vorzeitige (vor Bezugsrechtsangebot) Info über den Testverlauf werten - in dem Moment muß sofort die Strategie modifiziert werden
 

2154 Postings, 7477 Tage hopades@Claudia69 zum fünften

 
  
    #1927
07.06.05 14:03
7,75 € und 8,40 € beziehen sich auf Kurse NACH ExBezugsrecht

noch günstigere Kurse wird es nur geben, falls die Testphase enttäuschend verlief oder einem Marktanteilszuwachs für Fluxx über die Terminals juristische oder sonstige Hemmnisse entgegenstehen oder von irgendwelchen Institutionen willkürlich aufgebaut werden
 

131 Postings, 7156 Tage claudia69@hopades

 
  
    #1928
07.06.05 14:07
wieso empfindest Du 7,75 zu zaghaft?

--
das heißt, daß ich sofort nach ExB mit der vielleicht nur sehr kurzfristig bestehenden Chance rechne, Fluxx nochmal regulär zu 8,40 € zu bekommen - 7,75 € wäre mir zu zaghaft,
--

Könnte es weiter nach unten gehen?

mfg
 

407 Postings, 7065 Tage Gregory@claudia69: Nach unten kann es immer gehen...

 
  
    #1929
07.06.05 14:10
...genauso gut wie nach oben.

Glaube aber nicht, dass wir signifikant unter 9 EUR fallen!

Gruß Gregory  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@Claudia69 zum sechsten

 
  
    #1930
07.06.05 14:10
nach der KE ist Fluxx zu knapp 30 % eine neue Firma !

der Gewinn dieser 30 % neuen Firma liegt erst in der Zukunft, der Gewinn der 70 % anderen Fluxx-Firma besteht bereits und wächst außerdem ja auch noch)

inwieweit diese knapp 30 % neue Firma den Kurs in eine Unsicherheitsphase halten bis die ersten Gewinnzuwächse aus den Supermarkt-Terminals bekannt werden, habe ich noch nicht erwogen
 

407 Postings, 7065 Tage Gregory@hopades: nicht zu knapp 30% eine neue Firma

 
  
    #1931
07.06.05 14:13
Knapp 30% des jetzigen Kapitals kommt hinzu.

Nach der KE ist Fluxx zu (2/9)= 22,22% eine neue Firma!  

386 Postings, 8694 Tage Gustav Ganskönnte würde täte ...

 
  
    #1932
07.06.05 14:13
wartet doch einfach ab - habt geduld und ihr werdet es sehen.

ihr kommt mir vor wie ein Schüler der das 1. Mal auf Schulreise geht und sich vor Freude kaum noch halten kann.

Wer an Fluxx glaubt bleibt drin -- wer mir dem Chart und der unsicheren Phase spekulieren will soll raus oder tief wieder rein...  

2154 Postings, 7477 Tage hopadeskleine Korrektur: ca. 22 % 'neue Firma'

 
  
    #1933
07.06.05 14:13
nämlich genau die 28 %, die dann den 128 % gegenüberstehen  

2154 Postings, 7477 Tage hopadesmerci Gregory

 
  
    #1934
07.06.05 14:15
Du siehst, habe das selbst sofort bemerkt

Danke Dir für Dein Interesse und Deine Mitarbeit ;-)
 

407 Postings, 7065 Tage Gregory@hopades:Charttechnik

 
  
    #1935
07.06.05 14:17
Ich wollte nochmals zum obigen Beitrag etwas sagen.

Ich meinte es ja nicht böse mit der Charttechnik:-)

Bin nun mal kein Freund davon und in der Wissenschaft gibt es auch keinen Beleg dafür, dass etwas Wahres dran ist. Man kann auch die Zukunft aus dem Kaffeesatz lesen, oder sogar den neuen Papst in einem Schnitzel sehen (kam gestern auf RTL, da wurde ein Schnitzel, das angeblich aussieht wie der Papst für über 10.000 EUR versteigert).
Wie auch immer, jedem sei seine Meinung gestattet.

Übrigens:
Ich habe die Erholungsphase auch vorhergesehen, aber nicht weil ich der Charttechnik vertraue, sondern weil ich der Meinung war, dass viele Anleger nach einem solch starken Kursanstieg die Papiere verkaufen.

Ich bleibe weiter der Meinung, dass wir nicht signifikant unter 9 EUR fallen werden.

Gruß an alle Chartfreunde, Kaffeesatzleser und Schnitzelesser:-)

Gregory  

407 Postings, 7065 Tage GregoryGustav Gans hat Recht!

 
  
    #1936
07.06.05 14:20
Danke für Dein Statement!

Ich stehe absolut auf Deiner Seite.
Viel hier ist Spekulation, wer weiß schon wie die Kurse morgen aussehen.

M.E. kann der Kurs genausogut morgen wieder über 11 EUR sein. Je nachdem welche Meldungen kommen. Dann hätten sich so einige verspekuliert, oder?

Ich sehe das längerfristig und bleibe drin, auch wenn es unter 8 EUR gehen sollte, woran ich nicht glaube!

Gruß


Gregory  

2154 Postings, 7477 Tage hopadeswir alle haben Recht

 
  
    #1937
07.06.05 14:23
ihr müßt nur die jeweilige Anlegermentalität zugrundelegen

ich teile in allen statements die hervorragenden Langzeitperspektiven bei Fluxx, mein Focus in meinen Beiträgen der letzten ca. 2 Wochen behandelt ausschließlich die Kurzzeitstrategie für die Leute, die auch kurzfristig optimal aus der KE herauskommen wollen

also ist 'wir alle haben Recht' auf keinen Fall ironisch gemeint !
 

407 Postings, 7065 Tage GregoryMan kann nicht wissen, was morgen passiert...

 
  
    #1938
07.06.05 14:29
Ist trotz allem meine Meinung!

Gruß

Gregory  

2154 Postings, 7477 Tage hopades'Anleger''mentalität'

 
  
    #1939
07.06.05 14:33
auch die 'Herkunft' ist wichtig bei der jetzigen Positionierung:

ich habe 2004 die beiden KEs ohne Bezugsrecht mitgemacht, aufgrund der sich der Kurs halbiert hatte, danach bin ich im Juli einen vollen Monat ausgestiegen und habe Fluxx weiter beobachtet

als ich dann im August DAS 38-TAGE-KAUFSIGNAL kombiniert mit dem VERLASSEN DES FAST 4-MONATIGEN ABWÄRTS-TRENDKANALS gesehen habe, bin ich bei 2,67 € mit meiner ganzen Masse eingestiegen

nicht genug damit, aufgrund 'meiner' Charttechnik ist es mir gelungen, eine persönliche Kapitalvervierfachung durchzuhalten, die ich dann aufgrund 'meiner' Charttechnik noch mit 6.000 € Verbilligung 'gekrönt' hatte

jedem das Seine !
 

407 Postings, 7065 Tage GregoryIrgendwann geht alles daneben...

 
  
    #1940
07.06.05 14:38
Das Problem ist man darf nicht zu gierig werden und versuchen aus jeder Auf- und Abbewegung einen EUR rauszuschlagen.

Ich habe auch einmal aus 500 EUR 20 000 EUR gemacht --> Kapitalvervierzigfachung!!!
Danach habe ich wieder einen Teil verloren, weil ich zu gierig geworden bin.

So ist das nun mal!

Gruß


Gregory  

2154 Postings, 7477 Tage hopadesDanke Dir, Gregory

 
  
    #1941
07.06.05 14:41
andere würden es für gierig halten, nach einer Kapitalvervierfachung innerhalb von 8 Monaten noch mehr zu wollen - also mischt sich in meine 'Anleger''mentalität' auch noch ein bißchen Dankbarkeit und Rationalität ein
 

531 Postings, 7255 Tage hitarpetar Gregory

 
  
    #1942
07.06.05 14:56
A-a-a-a-a...Nicht so gegen meine Wafe  Chartechnik Analize.....
Warum MA(38) nicht MA(39)?
Es ist die gleiche Frage wie :
Warum 22.22% aber nicht 22.00%?

Siest du beide Methode haben seine Sinne...Ich habe gesehen die Kurse , die Fundamental sehr gut aussehen, aber nach unten gehen...und umgekehrt......
Weiss du es ist wie im Phisik:
Die Materie ist aufgebaut von den Teilchen oder von den Wellen?
Und glaub mir es gibt Sinn im beide Metode...
gruss

 

407 Postings, 7065 Tage GregoryGuter Witz, wie Physik! :-)

 
  
    #1943
07.06.05 15:00
Ich kann es Dir sagen wieso es MA(38) sind.
Das hat sich jemand ausgedacht, der hat es publik gemacht und nun meint jeder es ist so:-)

 

2154 Postings, 7477 Tage hopadesvieles im Leben ...

 
  
    #1944
07.06.05 15:04
... sind reine Konventionen ;-)

zum Beispiel auch, daß die Kurse vertikal, die Zeitachse horizontal dargestellt werden ;-))
 

22 Postings, 7104 Tage SummerboyZur KE vom Fachmann (Bankkaufmann)

 
  
    #1945
07.06.05 15:40
schön wie hier wieder gestritten wird und jeder meint er kann in die Zukunft schauen!!! Für den Bezugsrechthandel (2 Wochen) und dem Inneren (theoretischen!!!!) Preis des Bezugsrechts gibt es wie bekannt folgende Formel:

KursAlt (am Tag vor des BR-Handels) - KursNeu (am Tag des BR-Handels)
__________________________________________________

                                m/n + 1              

Kurs neu setzt sich zusammen aus dem von der AG angestrebten Kurs, wobei der Nominalwert der Aktie mindestens 5€ betragen muss, alles was darüber geht, teil sich die Depotbank und die AG (wandern in die Gewinnrücklage, d.h. die 5€ stehen der AG nicht unbedingt zum Ausgeben zur Verfügung, weil es Grundkapital ist und den Aktionären gehört!!!)

und dem aktuellen Kurs der Aktie. Zu beachten ist, dass sich die Kurse der Altaktie und der Jungenaktie ANGLEICHEN!!!
Für ein BR bekommt man auch eine Aktie. Und man muss nicht zwangsläufig im Besitz von Altaktien sein, da es ja ein Bezugsrechthandel gibt, man kann also auch über dieses BR Neue Aktien zum VORZUGSPREIS kaufen!

Die Frage ist nun, wie viel Fluxx an dieser Geschichte verdienen möchte!!! Setzt Fluxx den Kurs zu hoch an, kauft die aktie niemand, ist er zu tief, verdient Fluxx nichts. Sicher ist, dass der Vorzugspreis der neuen Aktie mindestens 7€ beträgt. Ist dies so, dann kostet ein BR im Handel THEORETISCH, bei einem Kurs von Fluxx am letzten Tag vor BR-Handel von 9,70:  

9,70-7 (=2,7)
_____________  = 1,19   bei 8€: 0,75€, bei 9€: 0,31€

9/7 + 1


je nach Kursverlauf der beiden Aktien variiert der BR-Preis. Nun kann sich jeder überlegen was für ihn am günstigsten ist!!!!

Sicher ist dass der Kurs (exBR) am ersten Tag des BR-Handels um genau diesen Abschlag gehandelt wird, alles was danach kommt ist Anlegersache und kann mit dieser Formel nur schwer ermittelt werden weil es sich um eine Theorie handelt.

mfG Summerboy  

531 Postings, 7255 Tage hitarpetar Gregory

 
  
    #1946
07.06.05 15:46
OK man ich gebe dich eine einfache Erklärung...(sehr einfache und sehr grube ...;-)  )
Warum MA(38)???
Denk mall ...wie offen kommen die fundamentale Reporte.... jedes Quartal.......Falls alles diskrte wäre....dann der Kurs wird jedes Quaral einmal sich ändert  und wird bis nächste Report konstant bleiben...Ja aber Nein..Das Leben ist nicht so einfach...Es ist kontinuerlich und emotional.........Falls du nur Chart hast (zwischen den Fundamentale Reporten)....du kanst eine Analogie zwischen  Fundamental Report und  MA(38) machen....  MA(38) spielt die Role als die Fundametal Report....aber du köntest diese Report jedes Tag berechnen.....Diese Report ist nicht so präzis...aber gibt mindestens ein Grund ....auf oder unten dem Kurs liegt...
Warum MA(38)....ich denke das kommt weil ein Quartal 66 Tage hat und das ist ~ Quatal/2...
Aber du köntest auch so MA(20) benutzen..das ist ein zwei Monate "Fundamental Report"....
Oder MA(14) ...ein Monat "Fundamental Report"
Natürlich die echte fundamentale Reporte spielen grosse Rolle als charttechnische "Fundamentlle Reporte"....aber echte fundamentale Reporte  kommen einmal im Quartal...chartechnische "Fundamentlle Reporte"....sind immer im Chart..... Das ist die Analogie ....
Wie im Fundamental Analize so im charttechische Analize gibts zusätzliche Parameters
KGV, PKV u. s.w. oder RSI, MCAD,Stochastics..u.s.w. und zwischen den gibt auch analogie...mach deine Fantasie weiter mit diese Analogie  spielen und glaub mir du würdest überrascht sein..
Gruss
P.S das mit Phzyik war kein Witz...
 

 
 

2154 Postings, 7477 Tage hopadeses darf einfach nicht wahr sein

 
  
    #1947
07.06.05 15:55
Summerboy, nichts für ungut, Du bist jetzt der 3. Fachmann in beiden Foren (auch wallstreet-online), der sich als Fachmann ausgibt und daneben liegt - Sorry !

m und n sind nach der reinen Lehre (Börsen-Lexikon und http://boersenlexikon.faz.net/bezugsre.htm und http://www.deutsche-bank.de/lexikon/1194_ENG_HTML.html) nicht 9 und 7, sondern 7 und 2

also 2,7/4,5 = 0,60 € (damit ist der Bezugsrechtsabschlag im Kurs von 22 % des Kurses vor ExBR nicht auszugleichen, auch wenn der vielleicht höher gehandelt wird)

dazu kommt, daß ich dreieinhalb dieser Bezugsrechte brauche, um eine neue Aktie kaufen zu dürfen, für die ich dann natürlich noch den Bezugskurs hinlegen muß

wirklich kein Fachmann hier im Forum zu finden ?
 

2154 Postings, 7477 Tage hopadesach ja

 
  
    #1948
07.06.05 16:00
die dritte von 5 Verkäufen (Gesamtverkauf des halben Depots geplant, also noch 2 Verkäufe mit gleicher Stückzahl zu tätigen, eine davon schon beauftragt) soeben zu 9,85 € durchgeführt

es wird keiner schaffen, daß ich an meiner Strategie zweifle !
 

22 Postings, 7104 Tage Summerboy@hopades

 
  
    #1949
07.06.05 16:02
es sind die werte 9 und 7 zunehmen, weil man das kapital nach der KE und vor der KE zur berechnung herannimmt. desweiteren weiß ich nicht wie du auf deine 22% kommst. der kurs wird mit abschlag gerechnet und dieser abschlag ist das BR!!! es ist doch noch gar nicht klar wieviele aktien überhaupt verkauft werden!!

zum thema fachmann: soll ich dir mein IHK-Zeugnis zum Bankkaufmann faxen?  

2154 Postings, 7477 Tage hopades@Summerboy

 
  
    #1950
07.06.05 16:07
ich könnte jetzt dagegenhalten, daß wir als Diplom-Wirtschaftsingenieure in Karlsruhe mit Mathematik überfüttert wurden, natürlich auch mit Finanzmathematik

aber bevor ich damit zum wiederholten Male anfange (allmählich ist das müßig !), der Hinweis, daß sich der Bezugsrechtsabschlag am Aktienkurs nicht aufgrund des Bezugsrechtspreises ergibt, sondern aufgrund des Verwässerungseffekts, was zu einer ganz anderen Rechnung führt

ich habe hier alles sehr gewissenhaft dargestellt - ich werde mich jetzt nicht mehr wiederholen, das macht irgendwann keinen Spaß mehr

macht doch alle was ihr wollt, Freunde ! - ich habe meinen Beitrag gebracht, basta

aber keine Angst, ich setze mich jetzt nicht in die Ecke und schmolle !
 

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben