Wamu WKN 893906 News !
ein paar "ewig gestrige" immer noch nicht wahr haben wollen !!
ich mache diese berechnungen aber nicht, um mich als alleswisser zu profilieren
oder den grossteil der investierten hier zu ärgern (finanzielle verluste wünscht man
sich schon selber nicht und anderen auch schon gar nicht, oder)...
nein....ich habe halt vor einiger zeit mal so eine berechnung angestellt und diese berechnung hat mir bis heute noch niemand wiederlegen können...aus amen !
warum ich sie dauernd wiederhole ?.....ganz einfach
gewisse pöbler (justnormal, cave, polytour, astragalaxia, rübi,usw) kennen nur eine
sprache.....indem man ihnen einfach ständig einen spiegel über ihr fehlinvest vorhält...
siehe ihre reaktionen darauf !!
ausserdem staylongstay.....es wird keiner gezwungen, meine postings und berechnungen
zu lesen.....und den ignore-button gibt es auf ariva auch noch dazu !
fazit meinerseits.....wenn meine wiederholungen sicherlich viele nerven.....aber sie
sind trotzdem hundermal auf den wert wamu relevanter, als der ganze OT-Mist, welcher
im WMIH-Thread teilweise von manchen usern verzapft wird !!
nix für ungut
nur meine meinung
winner
wenn der Wert auf $8/share gestiegen wäre, hätte man das selbstverständlich auch alles "vorher gewusst" und "halbe Häuser" drinn gehabt... u.s.w. und so fort... aber so, wo alles den Bach runter ging, sind es eigentlich "peanuts", die man drinne hatte, weshalb man sich über Jahre in einem thread mit 6-10.000 Zugriffen/Tag die Finger wund geschrieben hat... ja, nee... is klar... hätt ich auch von selbst drauf kommen können...
und die Erde ist eine Scheibe...
den Rest kann man sich denken...
Gruß
Es gibt zwei Probleme:
1. Wer über finanzen.net angemeldet ist, kann niemanden auf grau setzen. Außerdem möchte ich keine anderen Meinungen im Vorhinein ausblenden. Off-Topic-Abhandlungen á la Schwarzwälder kann man ja durch überlesen gedanklich "ausblenden". ;-)
2. Deine Berechnungen basieren auf der Annahme, dass es bereits vor dem Effective Date für jeden klar gewesen sei, dass die Newco-Aktien anschließend sofort handelbar wären. Genau das war zumindest für mich persönlich nicht der Fall. Ich bin davon ausgegangen, dass man (die WMIH) den Pink Sheet-Handel unterbinden könne. Das war offenkundig ein Irrtum. Ergo musste ich davon ausgehen, bei einem Verkauf der Altaktien erst einmal keine Newco-Aktien erhalten zu können. Im Nachhinein sind Deine Berechnungen natürlich korrekt (zumindest wenn man davon ausgeht, dass über die LTI's zukünftig keine nennenswerten Erlöse für die Shareholder abfallen werden).
Bevor Du unterschwellig jemanden einer Lüge bezichtigst, solltest Du Dich evtl. vorher über denjenigen informieren. Schau' Dir meine alten Postings an. In denen habe ich damals - u.a. nach einer fruchtbaren Diskussion mit Winner, dessen Berechnungen ich seinerzeit verteidigt hatte -, explizit beschrieben, dass gem. PoR ein kompletter Switch von den Commons zu den Prefs die logische Handlung wäre. Ich entschied mich seinerzeit allerdings für einen Mittelweg: Ich habe eine kleine Position an Commons behalten und den Rest verkauft (dadurch einen sofort greifbaren Verlustvortrag generiert) und für den Erlös Prefs und PIERS erworben. Kannst Du alles nachlesen. Im Gegenteil zu einigen anderen lüge ich mir nicht selbst in die Tasche. Werden meine PIERS nur zu 75 Prozent bedient (lt. Brief von Kosturos habe ich LTI-Ansprüche in Höhe von rd. 10 $ pro PIERS-Einheit), sind meine sämtlichen WaMu-Investitionen "bezahlt". Alle NewCo-Shares sowie etwaige LTI's der Commons und Prefs wären mein Gewinn. Gehen die PIERS leer aus (was wohl niemand ernsthaft annimmt), müssten die NewCo-Shares schon deutlich zulegen, damit ich plus-minus-null aus dieser Geschichte herauskomme. Alles klar...? ;-)
sorry, das mit finanzen.net habe ich nicht gewusst.....aber wie schon mehrmals gesagt,
gerade wegen dieses verbalen schlagabtausches mit einigen bestimmten usern, poste
ich absichtlich nicht mehr drüben in eigentlichen WMIH-Thread, sondern hier im ehemaligen
wamu-thread, der ja eigentlich schon ruhig gestellt sein müsste....
ausserdem bin ich derzeit nicht mehr in WMIH investiert, also ist das der richtige thread
hier für mich...
zu problem2.....
der grund, warum ich mich damals im dezember2011 von allen meinen wamu-shares
(Commons, Prefs und Piers) nach erscheinen des DS und POR7.1 von Rosen trennte,
war schlicht und einfach, das ich von diesen invest nicht mehr überzeugt war und
eigentlich auch annahm, das die newco-shares lange zeit nicht mehr handelbar sein würden.
ich hatte einige zeit vorher schon mal einen wert (gulfside minerals), welcher einen
18-monatigen Trading Halt hinter sich hatte.....sowas brauchte ich nicht mehr !!
Natürlich sind meine berechnungen nach derzeitigen stand.....aber ich finde sie legitim,
ausserdem ist jetzt die realität.....und nicht in der vergangneheit, bzw. zukunft !!
und um nochmal auf das switchen von commons in prefs zurück zukommen....
du weisst selber genau, wie unter jeder sau ich von bestimmten leuten hier unter der
gürtellinie angegangen wurde, nur weil ich es wagte, einen weg zu zeigen, wie man
bei einer umwandlung in newco, mehr shares generieren konnte, als einfach in den
commons zu bleiben !!
dabei hätte mir das schon völlig egal sein können, weil zu diesen zeitpunkt war ich schon
längst aus meinen invest raus.....
wie es user wes so schön sagt.....normalerweise müssten diese schwachmatten, eigentlich
uns sogenannten "basher" jetzt noch dankbar sein !!
aber was soll es.....ich wünsche trotzdem allen WMIH-investierten, das sie noch positiv
aus diesen invest kommen !!
staylongstay, ich bedanke mich für deine sachlich diskussion...unterscheidet sich mit
wohltat zu manch anderer..
gruss
winner
einen derartigen, niedrigen niveau abgibt....
Beispiel gefällig....user apple888 posting5361 von heute..
" 1000 Wiederholungen wer an der Mediation war, macht das Ding auch nicht besser- weil es ja sowieso -jeder- der Beteiligten, dank *unserem Anwaltvertreters, alles weiss.
Bist schon so stur wie VD usw...Nicht in Ordnung !.."
bei ander meinung als ihre, fahren sie immer die gleiche schiene....
a) zuerst wirst du ständig mit user vanDelft verglichen....
b) dann wird von threaderöffner deine sperre gefordert...
c) wenn dies nicht passiert, werden dir pathologische züge und krankheiten (geh zum arzt)
unterstellt.....
d) wenn dies auch noch nichts bringt, wird in "gruppenarbeit" solange denuziert, gepöbelt,
unterstellt und persönlich beleidigt, bis man das handtuch schmeisst oder sie einfach
auf ignore stellt.....
nur das ist gezielt gewollt von ihnen.....den dann kann man sich ihren frechheiten ja
nicht mehr wehren, da nicht mehr lesbar......siehe diese leute axtragalaxia, cave,
justnormal, polytour und hotstockrunner !!!
nur meine meinung....winner
Dieses Wort bringt es eigentlich auf den Punkt. Wenn Du Dir den Parallel-Thread anschaust, so siehst Du, dass sachliche Argumente der "bösen Basher", zu denen ich offenbar mittlerweile auch zählen soll, erst eingefordert und dann einfach nicht mehr beachtet werden, während man von der "guten Seite" nach wie vor auf sachliche Argumente wie z.B. die von Union selbst ins Spiel gebrachten "anderen Beispiele" wartet. Und wartet, und wartet. Hakt man nach, tauchen diese Leute für einige Zeit ab, um etwas später wieder die gleichen rosarot gefärbten Plattitüden einzubringen. Und genau das ärgert mich. Noch nicht einmal auf meine Wette sind sie eingegangen, das spricht doch für sich. Schließlich habe ich auf die ultra-wichtige 180-Tage-Frist noch ein paar Wochen "draufgegeben" und stehe selbstverständlich zu meinem Wetteinsatz... ;-)
vielleicht sollten wir öfters diese aussichten einstellen ....grins
@user union.....
also die 50$ sind bei mir die Obergrenze WENN die WMIH einen echten Knaller hinlegt. Dann können sich die Ereignisse so überschlagen (oder eher die Aktionäre überschlagen), so dass solche Kurse möglich sind.
Für mich wäre auf jeden Fall alles unter 5$ beschämend, weil die angedeutete "Wiedergutmachung" für die Aktionäre bei 1-2$ ein Witz wäre..."
wir würden nie mehr angepöbelt und sie würden uns nur so mit grünen zudecken...
wetten ??
diese wette hätte ich schon in vorhinein hundertpro gewonnen....grins
entschuldige bitte pinocchio...ich musste gerade so herzlich lachen, als ich gelesen habe, dass du das wort....sachlichkeit...in den mund genommen hast...du bist ja auch ein grosser verfechter und verteidiger dieser abhanden gekommenen eigenschaft hier im thread...
ich beziehe mich eh meist auf die commons, die hab ich auch selbst getradet 2011 und gechartet hier im thread, also sind da Verwechslungen so gut wie ausgeschlossen...
Gruß & Erfolg
schau mal sind das nicht schöne Andenken? ich hatte neulich eine Festplatte ausgemistet, da PC erneuert und unter dem Stichwort wamuq finden sich Dutzende von Trading Charts...
dieser schöne Ausbruch der commons vom März 2010 von 20 Ct. auf 70 Ct. ($-Ct.) war besonders schön... auch dort in Amiland gab es immer Heerscharen, die einem das traden madig machen wollten und sagten, "Mensch, bleib doch long!" "du verpasst was!!" "mach es doch einfach mal!" "die CT funktioniert bei dem Wert eh nicht" u.s.w. ellenlange Diskussionen über CT waren die Folge... aber letztendlich macht doch jeder am besten was er mag und das was andere mögen...
damals entbrannte ein hitziges Gefecht darum, ob nun ausgehend von diesem Tag ein "Halten" sinnvoller sei, als ein Gewinne mitnehmen, während der Ami auf Schlusskurse um $.55 pochte, bei Betrachtung des Charts, radebrechte ich in behelfs englisch, dass ich nicht mit ihm übereinstimmen würde, sondern ein Absinken unter .47 für wahrscheinlicher hielt... und daher lieber Kasse machen wollte :-) worauf er mich dann wieder engagiert zum halten überreden wollte u.s.w. sehr unterhaltsame Zeit... aber er hätte auch 48 Stunden Gehirnwäsche mit mir machen können, ich hätte trotzdem verkauft... da die Charts zu sehr ein Abbröckeln ankündigten und dann ist der profit womöglich weg, weil man ja auch nicht immer ganz tief unten reinkommt :-)))
ich fand auch das Jonglieren mit diversen Anlageklassen zu wamu (nicht allein die commons) oder das setzen darauf durchaus interessant und wie manche das gemanaged haben... so ist das nicht... nur ich habe mich nie einem Mob angeschlossen...
Gruß
getan und hat einen grossteil seiner commons in prefs und piers geswitcht !!
noch klüger wäre natürlich gewesen, damals noch zu den relativ moderaten kursen
zu verkaufen und wenn man unbedingt bei dieser story dabei sein will, in den letzten
wochen zu günstigen kursen wieder einzusteigen....
aber hinterher ist man halt immer klüger und wir wären schon alle stink reich...grins
die richtig gelackten, sind eigentlich nur die hartnäckigen "commons-fetischisten"....
die nach den 30iger split nun mit ihren mini-posis vor einen scherbenhaufen sitzen !
möchte gar nicht wissen, wie hoch der kurs von WMIH steigen muss, das sie wenigstens
pari aussteigen können.....und das nach jahrelangen anlagehorizont !!
aber was solls.....anscheinend sind die meisten eh nur mit "taschengeld" drin, wie unser
selbsternannte taschengeldzocker astra....und andere wiederum haben nur ihre schon
gemachten gewinne aus wamu hier wiederveranlagt.....und für viele war dieses
invest nach den vielen POR-versuchen von Rosen (mit gefahr der wertlosen ausbuchung)
eh schon längst abgeschrieben....
manche leute haben einfach zu viel geld....
nach dem motto....das geld ist ja noch hier, es hat nur ein anderer...grins
gruss
winner
die allerdings erst 2 Tage später ersichtlich wurde... daraufhin hatte ich natürlich nochmals Kontakt mit dem longie-Ami aufgenommen und ihn gefragt, ob es sich denn gelohnt habe? long zu bleiben... worauf er doch ein wenig gereizt/dünnhäutig wirkte^^ und so einer will anderen auch noch "Empfehlungen" geben, doch zu halten... so ein Schwachfug...^^ letztenendes zog jeder seines Weges und gut war :)
während hier zu fasters Zeiten, ich ja z.B. "vor den Staatsanwalt" gebracht werden sollte, nur weil ich gewagt hatte wamu zu charten, gell faster?^^ köstlich köstlich... hat sich der Staatsanwalt auch gekrümmt, als du die "Organe des Staates" auf einen kleinen Charti mobilisieren wolltest? zum Schutz der heiligen wamu-Kuh? hmm? ;-)
nun... Anschluss nicht verlieren... es kam wie es kommen musste und 2 Tage später stand sie wieder bei 20 Cent...
und so ging es immer weiter... und weiter... und weiter... bis 2011 da bin ich vorsichtig geworden und hab sie irgendwann aufgegeben... und gemieden... da mir das alles ein bisschen zu heikel wurde... mit dem Gerichtsgetöse u.s.w. eine Ende schien sich abzuzeichnen und dass das nicht zum Wohl der braven duldsamen Longanleger ginge, konnte man sich eigentlich im Verlauf 2011 spekulativ zusammenreimen...
jedenfalls teu, teu, teu... gute Trades in Zukunft! :-)
Gruß
mir sind... ich-klopf-mir-jetzt-mal-im-nachhinein-selbst-auf-die-schulter-ids...immer ein wenig suspekt..klingt dann immer so...ich hab nichts...bin nichts...aber wenigstens das...
...da gibts im uebrigen noch jemanden, der aehnlich veranlagt ist...
ok...bitte schoen....ein dreifaches chapeau auf unseren trading-grossmeister...
du bist der groesste...
"50 cent/commons....das waren noch Zeiten :-) wohl dem der sie realisiert hatte... "
da war ich leider auch noch zu blauäugig...habe leider nur ca. 1/3 meiner commons
zu ca. 0,50€ realisiert...
aber du vergisst die dritte hype von wamu von ende mai/anfang juni 2011 !!!
damals dümpelte der commons-kurs so um die 0,030€ dahin, als (ich glaube es
war so um den 22.mai) die geschichte mit den insider-trading der hedgies aufkam...
der kurs explodierte nach börseneröffnung in amiland, aber komischerweise in
frankfurt erst nach do ca. 18 uhr.....in der zwischenzeit konnte man damal noch locker
in dieser zeit zwischen 0,035 und 0,040€ zukaufen.....
der kurs stieg dann bis anfang juni2011 auf ca. 0,150€ und knallte nicht wie märz2010
in minutentakt runter, sondern ging nach scheitern des angebotes der hedgies wieder
kontinuierlich in tagen/wochen wieder richtung 0,060€ runter.....
wer schlau war, hatte genug zeit gewinne zu realisieren...grins
mein resümee....bei dieser hype3 konnte man viel einfacher kohle machen , weil man über
einen viel grösseren zeitraum die möglichkeit hatte, zuverkaufen !!
nur meine meinung.....
Ich denke, dass sich JEDER heute in den Allerwertesten beißt, im "heißen März 2010" seine Commons nicht verkauft zu haben. Wer anderes behauptet belügt sich m.E. selbst. Charttechnik hin oder her, die Commons zu traden war gewiss keine schlechte Idee, da sich viele Muster häufig wiederholt haben (z.B. Anstieg vor den Hearings, fallende Kurse während der Hearings). Aber nachher ist man immer schlauer. Das Allerschlimmste bzw. der größte Irrtum, dem fast jeder in diesem Forum aufgesessen ist, war m.E. das Damoklesschwert des "Settlement-Gespenstes". Viele haben sich nicht getraut, die Aktie zu traden, weil es ja "in jeder Sekunde eine Handelsaussetzung geben könnte". Im Nachhinein betrachtet war das natürlich Unsinn, da wir es selbst miterlebt haben, dass es auch bei Bekanntgabe bzw. Absegung des Settlements (mit uns Aktionären) zu keiner Handelsaussetzung gekommen ist.
1. beiss mir nicht in den allerwertesten...warum auch...?...den besten ausstiegspunkt erwischt keiner...es haette genauso gut noch auf 80 c, 99 c hochgehen koennen...gerechtfertigt waren auch die 50 c nicht...
2. hab da kein muster gesehen...bei den letzten hearings ist der kurs vorher auch nicht mehr angesprungen...das mag bei den ersten so gewesen sein...zudem...der abfall bei den hearings....genauso gut haette auch mal ein gute nachricht waehrend des hearings verkuendet werden koennen...theoretisch....und alles waere fuer die katz gewesen...
also...wie mans dreht und wendet...und dieser ganze trading-quatsch der wes ja sooooo reich gemacht hat...ist humbug....
ich bin mit mir im reinen...hab mich nicht verschuldet....und wuerde es vermutlich genau so wieder machen..
ich denke auch, das hier viele anleger nur um ihr geld gekommen sind, weil ständig
diese "settlement-keule" geschwungen wurde....
es gab sogar zeiten wo bestimmte user, fast jedes wochenende ein settlement
ankündigten !!
und das hielt viele ab, auch mal ihre gewinne zu realisieren....was man mit wamu
oft genug machen konnte....
fazit meinerseits......
für trader war diese aktie (ausser zum schluss, da ging gar nichtsmehr) ein paradies !!
die angeschmierten waren nur die auf long hielten.....leider die bittere wahrheit !!
"
da war ich leider auch noch zu blauäugig...habe leider nur ca. 1/3 meiner commons
zu ca. 0,50€ realisiert...
"
habe ich dich da richtig verstanden das du da 1/3 zu ca 0,5€ realisiert hast?
Gruß Orleon
damit du beruhigt bist....
ich habe 1 stück commons zu 0,50€ verkauft....
dann 2 stück commons zu 0,45€...
weiters 3 stück zu 0,35€
und wieder 4 stück zu 0,20€
dann 5 stück zu 0,060€
und, und, und......
damit du beruhigt bist.....ich hatte nur ca 50 commons und alle zu 0,55 im märz2010
gekauft.....lach, lach
soll ich dir meine kontonummer und bank auch noch mitteilen ??
schwachmatte geh doch sch......n !!
grins,grins
hat er endlich die berechnungen der Escrows geschafft ?
sicherlich von seinen 10-jährigen sohn oder von user koelner kopiert !!
echt eine schwachmatte.......
...scheint, orleon hat ihn in die enge getrieben..dann wird das winnerchen mit dem gaaaanz grossen hang zur sachlichkeit...schnell mal poebelig barsch..