Wamu WKN 893906 News !
Ihm kann nur ein Priester, ein Therapeut oder MUTTERN helfen, wobwi ich bei LETZTERER meine Bedenken habe...es war sicher KEIN MUSTERKIND...eher ein EWIGER AUSSENSEITER der in der Pause herumgestossen wurde...!!!
Nix für ungut Winner...aber das entnehme ich Deinen Postingverhalten!!!
...und dann noch die DOEBLE-ACCOUNTS zeigen, was sich in Deiner SEELE abspielt!!!
1-2 Jahre... dann kommt Ruhe rein... und man wird die Streitigkeiten ganz leis beilegen...
künftig ein besseres Händchen... und nicht in eine Aktie verlieben oder verbohrt die Realität nur rosa sehen wollen (vgl. wamuq) dann klappt's auch beim nächsten Mal...
Gruß
immer noch nicht in der suedsee...und stattdessen hier in einem fremden thread...unter loosern?...scheinst dich hier wohlzufuehlen...was ist schiefgelaufen?!
während unsereins party macht ( die hübschen mädels würden euren problemen gut tun..grins) labbert und pöbelt ihr rund um die uhr hier rum...
"Es ist vermutlich wirklich so, dass Susman vor dem Konkursgericht um keinen Preis der Welt seine Trümpfe ausspielen will! Wir können alle davon ausgehen, das er alles hat, was er braucht...es kann sogar sein, dass das Insidertraden der HFs gar nicht zu seiner Strategie gehörte und er kurzerhand diesen Faden aufgenommen hat.
OK. Alles Spekulation. Aber so lange ich unserer Anwaltskanzlei vertraue, erwarte ich, das sie so arbeitet, wie es ihrem Ruf entspricht. Und das lässt auf einen ganz ganz großen Schlag hoffen. Das Ende vom Lied wird ein öffentlicher Sieg von Susman&Godfrey sein. Ich kann mir die Schlagzeilen schon vorstellen..."
naja....die nachwirkungen dieses "ganz grossen Schlag" von Susman spüren vorallen heute
nur noch die investierten...sprich verluste !!
Diejenigen die Releases erteilt haben, haben Escrows im Depot liegen und warten ab.
Aufgrund dessen, dass der Gerichtsprozess so lange gedauert hat, wird hier auch niemand von heute auf morgen reich werden. Aber die Chance ist immer noch da und dem wird wohl niemand widersprechen können, wie es in 3-5 Jahren aussieht.
Von dem her gesehen verstehe ich Deine Postings nicht so richtig, was Du damit bezwecken möchtest. Niemand hat gesagt, dass man von heute auf morgen reich wird und es gibt wohl auch niemand wo in die Zukunft sehen kann. Eine interessante und lehrreiche Zeit (um mehr Grundlagen zu Aktiengeschäften zu bekommen) wars auf jeden Fall. Ich heule über bisherige Verluste nicht rum und blicke optimistisch in die Zukunft. Ich wollte mit Nicht-Investierten nicht tauschen. Und es war doch immer klar, dass man nur einen Teil seines Vermögens in Wamu investiert, nicht alles. Wenn ich Wamus verkauft habe, dann ausschließlich mit Gewinn in den früheren Jahren.
Alle meine U's, K's und P's sind released. Die H's werde ich eventuell noch releasen, wenn sich die Bank meldet. Von dem her gesehen ist doch alles gut. Habe alles richtig gemacht :-)
"Und nach der WaMu-Story sollten wir uns einige Punkte klar machen:
5. Die Hoffnung: Setzt sich die Gerechtigkeit durch, erhalten die Aktionäre zumindest einen Anteil an WMI neu, eine Abfindung oder gehen siegreich aus einem regelrechten Klagemarathon hervor ...
(...geschätzte Summen gegen von 10$ bis über 100$ pro Share aus)!.."
naja, hier hat der gute mann union ja kräftig daneben gehaut....
fakt ist....die aktionäre erhielten zwar einen anteil an WMI neu, aber vorher gabs bei
den commons einen aktiensplit zu ca. 30.....
(also zu guter letzt lächerliche 0,02$ pro share !!!!!!!)
und von den erträumten summen des users union von 10$ bis über 100$ pro shares,
da liegen wohl welten, oder ?
da waren meine prognostizierten 0,50-0,70 schon um einiges realistischer....grins
ohne gleich (wie von vielen grauen vorexerziert) in persönliche beleidigungen auszuarten...
danke !!
du hast auch recht....."Es ist doch eigentlich noch alles offen..."
ich behaupte auch in keinen einzigen posting das gegenteil, oder ?
das einzige was ich mit meinen berechnungen aussagen will....jene die ihre commons
in prefs geswitcht haben, bzw. jene die nach den erscheinen des DS von Rosen zu
noch relativ guten kursen so um die 0,10$ ihre commons verkauft haben und jetzt
wieder neu eingestiegen sind....haben nun wesentlich mehr shares in ihren depot !!
das sind fakten und keine miesmacherei !!!
und fakt ist für mich nun mal auch, das leute wie VanDelft und Pfandbrief mit
ihren prognosen wesentlich seriöser waren, als leute wie faster, union, ID-Payback,
wamu-wolle, usw......
ihre ständig prognostizierten 10$ bis über 100$ pro Shares waren meilenweit von
dessen entfernt, was tätsächlich eingetreten ist !!!
und nicht zu vergessen, den 30er split bei den commons.....welchen die pusher immer
geflissentlich unter den tisch fallen lassen !!
um das geht es mir und nicht, mit wieviel hier einer investiert war, wieviel verlust oder
gewinne man mit wamu gemacht hat, bzw. was mit WMIH in zukunft noch möglich ist...
das ist wieder eine andere geschichte und dieses buch ist vorallem noch nicht fertig geschrieben !!
gruss
winner
das ist es im Prinzip auch, was mir aufn Sack ging... wer weiß, wer da wirklich drann geglaubt hat ("newbies") und dem Geschwafel gefolgt ist...
wenn man dann mal charttechnische Hilfen diskutiert hat, die unmittelbar helfen (nicht erst in "3-5 Jahren", in der das Geld weg ist oder bis es weg ist, "auf Eis liegt") wurde das obige bevorzugt "10$ bis über 100$ pro Share"
und allein daher bietet es sich heut mal an, dass nicht so "unter den Teppich verschwinden zu lassen", faster geht stiften und das war's... er wollte mich immerhin vor den Staatsanwalt bringen, dafür dass ich "wamuq gechartet" hatte :-))) ein überaus nützliches Vorgehen, welches den Haltezeitraum auf profitable Strecken eingegrenzt hatte... überlebenswichtig, wie man sieht... ich warte noch, dass die "Organe des Staates", mit denen er drohte, endlich mal tätig werden... und diesen Verwirrten professioneller Hilfe zuführen... wo ihm geholfen wird, die "wamu Neurose" aufzuarbeiten... niemand muss vor den Staatsanwalt, weil er Tradingvehikel vorher chartet, bevor er sie tradet... .-)
jedenfalls kann es gar nich schaden, hin und wieder darauf hinzuweisen, dass es mit $8-$100 Unsinn war... auch wenn dies eigentlich allen bekannt ist und ferner von persönlichen Angriffen eingerahmt wird... das ist nicht so schlimm... es würde ja auch "triumphiert", wenn $8/share tatsächlich eingetreten wären (was für mich immer schon ausgeschlossen war) und so triumphiert die Gegenseite eben... und das wird sie wohl noch ein paar Jahre auskosten, so groß, eingebildet und "besserwissend" wie der "Mob war, der sich um die $8/share Truppe und ihren "Idolen" gebildet hatte... (lach, lach)
die Realität ist das, wo letztlich alle ankommen müssen...
Gruß & schönen Sonntag!
und nicht zu vergessen, den 30er split bei den commons.....welchen die pusher immer
geflissentlich unter den tisch fallen lassen !! .. "
Auf welchen Zeitraum wurde das prognostiziert ?
Das liegt doch auch in der Zukunft, was bislang noch nicht ausgeschlossen ist und nicht ausgeschlossen werden kann. Da hat es noch so viele Unbekannte.
Und vielleicht profitieren auch nur die Escrow-Holder. Das wissen wir doch bisher alles noch nicht. Geduld ist gefragt ..
Ich lese auch gerne Pfandbrief und Vandelft.
Ebenso würde ich mich aber auch freuen, wenn ich Faster hier mal wieder lesen könnte.
Nach wie vor schätze ich ihn sehr. Und wenn die Postings von ID wieder die Qualität haben, wie ich sie aus der Anfangszeit her kenne, dann freue ich mich darüber auch.
Ob es jetzt ein paar mehr shares sind, durch das Switchen von Commons zu Prefs, das stört mich wenig. Faster hat immer gesagt, man soll von allen Klassen welche haben und somit war ich damit ziemlich ausgeglichen und habe auch den einen oder anderen Gewinn bei den Commons mitgenommen. Alte Commons zu verkaufen und neue der neuen WMI zu kaufen, hätte keine Escrows gebracht (inwieweit die noch wertvoll sein können, wissen wir auch noch nicht. Optimistisch denken ist hier angesagt, ebenso bei Lehman).
WMI und sonstige Chapter 11 (ich bin da jetzt natürlich auch vorsichtiger geworden und habe meine Erfahrungen gemacht) ist und war nur ein Teil-Investment. Somit kann man mit den Buchverlusten leben, da es auch jederzeit wieder zu Buchgewinnen kommen kann. Ich wollte die Zeit nicht unbedingt missen und bin eigentlich froh wie es gelaufen ist. Wir sind nicht leer ausgegangen und alles andere ist nach wie vor offen. Wir können rein theoretisch durch die neue WMI immer noch reich werden. So klein sind meine bisherigen Verluste nicht und trotzdem kann ich gut damit leben wie es gelaufen ist. Ich habe das Risiko optimal verteilt und habe mit den Papieren noch alle Chancen der Welt.
Momentan läuft WMI nebenbei her. Ich schaue ins Depot und immer mal wieder ins Forum rein, was da geschrieben wird. Ich bin froh, wenn es richtige News gibt und nicht altes Zeugs aufgewärmt wird. Bis die neue WMI wirklich Geld bringt (vielleicht kaufe ich sogar noch mal shares der neuen WMI hinzu) wird hauptsächlich mit Faktor-Zertifikaten der Commerzbank gehandelt. Das ist das, was auch mit kleineren Beträgen Geld bringt, egal ob Long oder Short. Über automatische Limit-Orders täglich kaufen und verkaufen. Auch hier ist manchmal Geduld gefragt, aber das ist das was ich heutzutage empfehlen würde (neben schon länger herumliegenden Penny-Stocks) und nichts anderes. Short/Long Wetten mit Faktor-Zertifikaten auf Dax, Infineon, Commerzbank, Gold, Öl etc .. Spannend, aus meiner Sicht risikoärmer und mit trotzdem guten Erfolgschancen auch bei kleineren Beträgen.
"Also Suzi: Hau rein und zeig JPM schon einmal, dass wir unter 15$, also 25€ J den Wamu-Thread NICHT aufgeben werden...."
an der börse lernt man nie aus....wusste gar nicht, das 15$ im jahre 2010 25€ wert
waren......grins, grins
und so ein nonsens wird noch mit 39 grünen sternen bewertet..... echt arg !!
posting 67111 vom 06.06.2010.....
"Also Suzi: Hau rein und zeig JPM schon einmal, dass wir unter 15$, also 25? Euro den Wamu-Thread NICHT aufgeben werden...."
an der börse lernt man nie aus....wusste gar nicht, das 15$ im jahre 2010 25? Euro wert
waren......grins, grins
und so ein nonsens wird noch mit 39 grünen sternen bewertet..... echt arg !!
"Auf jeden Fall sind wir weiterhin gefragt!! Wir werden über einen Settlementplan mit abstimmen. Und bis dahin sollte klar sein, wo die Aktionäre hin wollen.
In meinen Augen wird erst die Aufklärung des Falles für Gerechtigkeit sorgen. Die dazu gehörige Entschädigung gehört da ebenso dazu, wie ein Aktienkurs, der sich weit über der 20$ Marke bewegt. Alles andere wäre für mich ein schlechter Kompromiss und ein fragliches Endergebnis für Susman&Godfrey!!..."
lol ............weit über 20$....grins,grins
"Ein deutlicher Aufwärtstrend ab ca. Dezember bis zur Reorg-WMI! Und spekulativ ein massiver Anstieg, wenn JPM sich frei kauft... im Falle des Klageweges, den ich durchaus für möglich halte, sehe ich Zuwächse von mehreren "zigtausend" %! Das spukt schon seit langem in den Köpfen der User hier bei ARIVA herum..."
lol....die realität sah so aus.....dez.2011 von ca.0,09 Euro auf ca. 0,01 Euro runter
bis märz2012 !!!
"Aber wenn neben dem Verdacht genug Beweise zusammen kommen, dass JPM neben der Übernahme der WMI-Banken auch den Rest WMIs über das Insolvenzverfahren an sich reißen wollte (und danach sieht es in meinen Augen aus), dann gehen bei JPM demnächst die Lichter aus .. worauf Ihr an Silvester aber einige Gläschen heben könnt.
Und ratet mal, wer den ganzen Schuppen übernehmen könnte? (aber diese Frage stammt ja lediglich von einer irren Katze mit Helm).
...und lasst euch nicht irre machen. Diese Klagen sind fast dreistellig Milliardenschwer!..."
und diesen nonsens schreibt dieser user, obwohl zu diesen zeitpunkt schon längst DS und
POR 7.1 von Rosen bekannt war....
könnte es sein, das user union diese fakten nicht richtig analysieren konnte und deshalb bereits 15 tage vor sylvester einige gläschen sekt zuviel gekippt hat ?
grins, grins
hat aber irgendwie spass gemacht.....grins
weniger spass werden allerdings jene investierten haben, die dieses 10$ bis über
100$ Geschwafel geglaubt haben und darauf reingefallen sind !!
sollten aber denoch wenigstens in zukunft einige unbedarfte anleger vor solchen
leuten gewarnt sein, ist es mir die arbeit des kopierens wert gewesen.....
winner
So weit würde ich nicht gehen...hmmmm
Warum pushed Du hier rum....???
Lass Dich doch mal überraschen und schwätz nicht ständig mit Dir selber, Du machst Dich doch lächerlich!!!
Nix für ungut, aber leg Dich mal ein wenig nieder und schlaf mal durch!
Dornröschen!!!
(die nächtlichen verlustschmerzen sind schon eine kruxx, grins)
bei polytour kann man sein mitteilungsbedürfniss ja irgendwie verstehen...
ist er doch drüben im WMIH-Thread ausgesperrt...
anscheinend haben sie dort kein interesse auf seine "weisheiten"....grins, grins