QSC steigt
Ich denke auch, dass es nur Analysten Einschätzungen sind. Hoffen wir doch mal, dass diese Recht haben, und dass QSC im Q1 einen Gewinn einfahren konnte , trotz des großen Umsatz Rückgangs. Ich bin auch mal gespannt, wie hoch der Umsatz bei der Cloud ist. Wenn QSC wirklich 50 Millionen Euro Umsatz in diesem Jahr erreichen will, dann müssten sie schon mindestens 10 Millionen Euro im Ersten Quartal umsätzen. Zweistelliger Umsatz im Cloud Segment wäre auf jeden Fall echt klasse!
Alles wird Gut
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.17 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.05.17 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Aus Nervig wurde ärgerlich
Und langsam wird aus ärgerlich unerträglich
Wann greift hier endlich mal ein Mod durch!!!!!!
Analysten - Meinungen ausgegangen. Eine Frühzeitige Veröffentlichung von echten Zahlen
ist unerlaubt.
Aus Eigeninteresse habe ich heute Nachmittag - H- Thull / IR QSC - kontaktiert.
--- Klare es Aussage, es sind Analystenschätzungen.---
Auf meine Frage , warum QSC geschätzte Zahlen von Analysten veröffentlicht, die ebenso
klare Antwort --- QSC möchte ihren Akionären die Möglichkeit geben , am Mo 08.05.17 die
Schätzungen mit den echten Q1 Zahlen zu vergleichen.
Nun kann sich jeder zu diesem Thema seine eigene Meinung bilden. -- mfg --
Alles wird Gut
Alles wird Gut
Dies ist sicherlich positiv zu bewerten. (einzuordnen)
Entscheidender für einen Kursanstieg ist aus meiner Sichte jedoch:
a. wie kommt das Geschäft mit der Cloud voran? (Die Cloud ist / soll der neue Hoffnungsträger sein / werden) Hier kamen im 1. Quartal keine Meldungen.
b. welches Umsatzvolumen haben die neuen Kunden / Verträge (Fangen diese den Verlust des großen Kunden ??? auf?)
c. Wie sind die Aussichten für die nächsten Quartale? Wird das angestrebte Ziel korrigiert? (nach oben?)
d. Zeigen die Sondereffekte aus 2016 (Personalabbau) Ihre gewünschte Wirkung?
Sollten aus diesen Themen gute Nachrichten kommen, denke ich das QSC irgendwann die jetzige Konsolidierungsphase (1,63 +/-) überwinden sollte.
Allen einen schönen Tag
Alles wird gut
hier:
Jahr 2016
QSC-Bilanz in Mill. Euro
Gesamtverbindlichkeiten 234 Millionen Euro (2016)
Eigenkapital 86 Millionen Euro (2016)
Ergebnis nach Steuern -24,84 Millionen Euro (2016)
Quelle:
QSC AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (513700 ... - Finanzen.net
www.finanzen.net/aktien/QSC-Aktie
. . . . meine Behauptung (203) ziehe ich zurück, vom letzten Beitrag. Ist das so i.O. ?
Alles wird gut
hatte ich falsch zugeordnet.... aber ich denke das dies für den angesprochenen "Wachstum" nicht reicht.
Soll keine Kritik sein.... war bestimmt nicht einfach diesen Kunden zu gewinnen.... und sollte sich auch in den Zahlen darstellen. (@ QSC weiter so.....)
Um jedoch auf die erhofften Zahlen.... ( 2,- / 3,- oder mehr zu kommen) ist dies noch zu wenig...
Im Moment ist die Cloud noch nicht im Markt angekommen....
Da muss mehr "Werbung" kommen.... mehr Infos ... mehr Überzeugung....
Das fehlt mir im Moment... ein "Mitreißer" der den Markt weckt.... irgend etwas damit die Leute QSC die Türen einrennen.... Cloud kann ein Selbstläufer werden.... kann....
usw.
Quelle:
Cyberangriffe: Deutschland 2017 Hacker-Ziel Nummer eins - WELT
https://www.welt.de Wirtschaft
19.03.2017
--------------------------------------------------
wie ihr sicherlich auch gehört habt, ca. 50 Mrd. Euro Schaden pro Jahr für Deutschland.
Das war jetzt ein Kontra zu QSC.
Ich denke, wenn die Zahlen enttäuschen, geht der Kurs schnell wieder in Richtung 1,30
QSC hat schon zuviel enttäuscht in letzter Zeit, dass erneut ernüchternde Zahlen, dieses mal mit Sicherheit abgestraft werden.
Man merk im Vorfeld der Zahlen, dass viele Anleger skeptisch QSC gegenüber geworden sind.
Richtig glücklich bin ich mit der aktuellen Entwicklung auch nicht.
Das Altgeschäft belastet zu stark, der Cloud Sektor wächst gefühl viel langsamer als bei anderen Firmen.
Hoffen wir das beste.
Das im Vorfeld großspurig Zahlen, die von Analysten geschätzt werden, auf der QSC Seite veröffentlicht werden, mit der Aussage, die Aktionäre sollen selbst mal sehen was Analysten sagen und was dann in Wirklichkeit raus kommt, finde ich schon beeindruckend.
Da scheinen die Herren aber sehr selbstsicher zu sein.
Sollten die Zahlen jetzt enttäuschen, wäre das die nächste, sehr fragwürdige Aktion von QSC gewesen.
Ich bin gespannt ;)
dieser Kommentar spiegelt die Lage bei QSC und die Gefühlslage bei den Investierten / Interessierten sehr gut wieder.
Hier gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Somit allen ein schönes Wochenende.
Alles wird gut.... hoffe ich
Hoffentlich kommt da nicht Hochmut vor dem Fall und HOFFENTLICH fragen wir uns nicht Montag alle, was die sich dabei nur wieder gedacht haben....
Diese fest eingemeißelten 1,62 nerven mich enorm ;))))
05.05.2017 17:36:20 1,6130 13.652
05.05.2017 17:29:48 1,6300 3.900
05.05.2017 17:29:12 1,6140 649
05.05.2017 17:29:08 1,6190 341
Jeden Tag das gleiche Bild.... zum Schluß geht es runter.
Der DAX steht bei 12717... Rekord ... nach Rekord... nach Rekord...
Und an QSC geht es vorbei..... in einer Woche von 1,675 auf 1,613.... fast 3,6 % minus
Ich hoffe nur das am Montag wirklich gute Nachrichten kommen.
Denn nur damit wir auf 1,677 kommen muss QSC schon um 4% steigen....
Sollte QSC 5% steigen .... stehen wir bei 1,69365.... nicht berauschend...
und 5% sind schon viel... sollte schon nachhaltig steigen...
alles wird gut....wird alles gut?
Allen ein schönes Wochenende
Also... nicht nur nach den Sternen gucken.... sondern lesen und wenn es gefällt..Sterne verschenken.
Aber ich gebe natürlich Recht.....
das eine oder andere was mir gefallen hat , hätte ich auch bewerten können.
Hole ich nach.... vielleicht der eine oder andere auch?
Alles wird gut