QSC steigt
(gestückelt von 1,611 - 1,602)
Also doch ein wenig Interesse vorhanden
...oder die verstärkte Zusammenarbeit mit Telefonica 'nen Kursrückgang auslösen (bzw. keine Umsätze stattfinden), ist schon enttäuschend! QSC verkauft sich am Kapitalmarkt aber auch beschissen. Da trommeln andere Unternehmen, die viel weniger an Substanz zu bieten haben (und hohe Verluste) schreiben z. T. viel geschickter - und sorgen allein mit der geschürten Fantasie für eindrucksvolle Kursbewegungen. Aber hier...tote Hose! :-(
[...] Mit über 300 Millionen Warenbewegungen pro Jahr gehört Hermes Fulfilment zu den großen E-Commerce-Dienstleistern in Deutschland. [...]
Die Services von QSC verschaffen uns den nötigen Freiraum, um diese Anforderungen unserer Kunden aktiv gestalten zu können“, so Dr. Reinhard Lenz, Applikationsmanger SAP bei Hermes Fulfilment. Durch den Wechsel zu QSC habe sich das Logistikunternehmen von den täglichen operativen Aufgaben beim Betrieb der SAP-Systeme befreit und könne sich so voll auf die strategischen Herausforderungen und die Weiterentwicklung der Systeme konzentrieren.
Die SAP-Leistungen stellt QSC über ihre unternehmenseigenen Rechenzentren bereit. Diese werden ausschließlich in Deutschland betrieben, unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen und sind ISO-zertifiziert.
Zu den Kunden von Hermes Fulfilment gehören neben verschiedenen Unternehmen der Otto Group weitere zentrale Player im Distanzhandelsmarkt aus den Bereichen Fashion, Consumer Electronics und Home & Living. [...]
https://www.qsc.de/de/investor-relations/...nd-hana-services-von-qsc/
https://www.qsc.de/de/investor-relations/...essen-fuer-geschaeftskun/
Zitat:
„Hermes Fulfilment bezieht SAP Application Management- und HANA-Services von QSC
Köln, 20. April 2017 – Die QSC AG übernimmt für die Hermes Fulfilment GmbH die Bereitstellung des SAP-Services – inklusive Consulting, Hosting, Support und Applikationsmanagement.“
Dies war die Unternehmensmeldung vom 20.04. in Kurzform, sachlich aber angemessen wurden Anleger darüber in Kenntnis gesetzt, dass QSC ihre SAP-Dienstleistung für Hermes GmbH bereitstellt. QSC arbeitet schon weit über 10 Jahre mit SAP zusammen, ein großer Knaller ist so eine Meldung für mich nicht und schon gar nicht ist diese Meldung für eine nachhaltige Kurssteigerung geeignet.
Bevor man hier ständig moniert, dass QSC seine Meldungen zu neuen Deals nicht blumig genug ausschmückt – solche Meldungen wie die vom 20.04. schlecht verkauft – sollte man folgendes wissen:
QSC kann nur mit dem Einverständnis des „neuen Geschäftspartners“ eine entsprechende Meldung herausgeben. Auch über den Inhalt der Meldung müssen sich beide Partner einig sein. Im Regelfall wird über die Kapitalhöhe des Deals, dem Beginn und ggf. dem Ende des Deals stillschweigen vereinbart. Dass z.B. am 30.03.2015, als QSC den Deal mit „SUEWAG“ abgeschlossen hatte, die Höhe des Vertragsvolumen und die Laufzeit genannt wurde, hat mich regelrecht vom Hocker gehauen.
Zitat:
Unternehmensmeldung vom 30.03.2015 über den Deal mit „SUEWAG-ERNERGIE“
„ Das Vertragsvolumen beläuft sich auf rund 40 Millionen Euro bei einer Laufzeit von 72 Monaten“.
Weitere Auskünfte über Fragen, hinsichtlich zur Art und Umfang eines geschäftlichen Deals als öffentliche Pressemitteilung, kann man bestimmt durch eine Mail an die QSC- Pressestelle, bzw. Arne Thull, Leiter Investor Relations, erfahren. Es gibt natürlich auch den „Ehrenkodex“ der evtl. gewisse Rahmenbedingungen zu Unternehmensmeldungen aufzeigt.
Solche Offenbarungen sind aber unüblich. Es mag sein, dass andere Unternehmen ihre Meldungen reißerischer formulieren, doch „Kritiker“ könnten darin auch ein Kurspushen sehen. Tatsache ist für mich, Unternehmensmeldungen im Einzelnen sind nicht dafür geeignet um nachhaltige Kurserhöhungen zu erzielen, sie eignen sich höchstens für Spekulanten oder Zocker, also Anleger mit einem kurzem Interesse. Das beste Beispiel dafür war der Deal mit „SUEWAG“.
Dennoch, für mich war der Deal mit Hermes ein weiteres positives „Sandkörnchen“. Vielleicht werden die Nettogewinne, die aus diesem Deal erzielt werden, dazu beitragen, dass die folgenden Quartalsberichte erfreulicher werden. Sollte das der Fall sein, werden auch die großen Investoren auf QSC aufmerksam, und genau dieses Klientel ist es das die QSC- Aktie für einen nachhaltigen Kursanstieg braucht.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...ewag-energie-ag-1/
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...ervices-von-qsc-1/
.
Und selbstverständlich hat auch der Auftraggeber ein gewisses Interesse wie diese Nachricht formuliert und verkauft wird.
Es wird jedoch auch QSC ein wenig mitsprechen dürfen bei der Formulierung....
Aber das war es eigentlich gar nicht was ich in 10125 aussagen wollte.
Es ging eigentlich darum das trotz dieser guten Nachricht der Kurs fällt... Freitag zum Schluß um 2,02 % ...
Das Timing war einfach schlecht gewählt.... Freitag war der letzte Wochentag, letzte Ferientag, kurz vor den Frankreichwahlen...
Das alles lässt die eigentlich Kurssteigende Nachricht ein wenig verpuffen.
Wäre diese am Montag gekommen... wenn die Urlauber und Wochenende sowieso nach News schauen...
Hätte diese Meldung mehr Beachtung gefunden.... QSC wäre evtl. in den Fokus gerutscht...
Meine Meinung.... muss nicht sein, aber kann.
Allen einen schönen Sonntag
QSC peilt für 2017 einen Cloudumsatz von 50 Mill. an. Vergessen wir nicht, Q.IV/2016 waren es 6,1 Mill.
Umsatz. Da müssen für Q.1/2017 mindestens 10 Mill. kommen. (ca.)
Wieder so eine Vision "Cloud 50". QSC sollte das bleiben lassen, die Vision 2016 ist noch in den Köpfen.
Auch die arrogante Äußerung, "wir wollen 1-2 Zukäufe machen" da sie viel Geld aufnahmen.
Ich war so "blöd" + bin auf das Geschwätz rein gefallen und viel Geld verloren.
Anleger-Täuschung nennt man das.
Aber QSC ist nicht allein, " Cum-Ex-Geschäfte" u.a. habt ihr gehört - so viel zur Ehrlichkeit.
Als ich vor Jahren schrieb "Bankster" . . . . Anfeindungen/Beleidigungen/Ignore usw.
nun kennt man mich - alles ist gut.
Pro & Kontra muss man in der "Demokratie" / Börse - aushalten.
Sehe QSC noch mal beim Tief ca. 1,02 - 1,06 damals 1,047 wir werden sehen.
Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung !
und was macht QSC..... aktuell im Minus
Verstehen kann ich das nicht. Eine Erklärung finde ich nicht.
QSC das ungeliebte Kind....
eigentlich schreibe ich zum Schluss
Alles wird gut...
heute..
Wird alles gut?
Braucht nur mal die Jahresberichte oder Quartalsberichte der letzten >Jahre 2003 - 2011 nehmen und den Kurs anschauen. Natürlich fragt man sich warum, steigt der Kurs nicht ?
Ganz einfach, die meisten Anleger, auch ich, beobachten sind draußen.
Erst Beweise ! dann bekommt QSC auch Anleger-Geld.
So sieht es aus.
Bist noch nich lang bei qsc gell ?
denn dann würdest du wissen, es ist eigentlich s....egal wie der Markt geht, qsc hat sein absolutes Eigenleben.wer qsc schon viele Jhare begleiten darf, weiss wovon ich rede.
hier ist mehr als Geduld gefragt, hier ist Dauerstamina gefragt, jahrelang, wer qsc besteht hat echte Härte bewiesen, hat nix mit Börsenfloskeln alla Kosto zu tun.
Du willst das QSC steigt ?
Dann verkauf alles und die Wahrscheinlichkeit das das Teil ne Rally hinlegt steigt enorm an.
Bin schon seit 3 Jahren dabei,.... habe den einen oder anderen Euro mitgenommen und bin immer wieder eingestiegen.
Das Eigenleben von QSC und die Betrachtungsweise....
Ist wie in allen Bereichen.... kommt immer darauf an von welcher Seite man es betrachtet.
Ich betrachte es aus der Sicht ....Gewinne zu machen... Habe mir ein Limit gesetzt wann ich verkaufen werde.... jedoch ohne Zeitfenster....
Die Prophetische Weissagung (Wie du schreibst ...verkaufe dann steigt es....)
Man muss nur ganz fest daran glauben....
Ich glaube an QSC... sehe das dort fleißig gearbeitet wird (Drei neue -Groß- Kunden in diesem Jahr)
Und denke QSC ist auf einem guten Weg..... Auch der Vorstand macht seinen Job...
Personalabbau ist nie eine angenehme Geschichte und dauert seine Zeit... (es waren auch nicht zwei Jahre wie hier geschrieben...sondern lief in 2016 an)
Trotzdem danke an Mimama für die Aufbauenden Worte... und kaum hattest du Sie geschrieben...stieg der Kurs.... (Weissagung? Hellseherische Fähigkeiten?..... man muss nur dran glauben :-)..... Also schreib weiter Aufmunterungen, es wirkt.
Allen einen schönen Feierabend
Ich mag nicht wenn man Tatsachen verschönert oder falsch . .
schön bei der Wahrheit bleiben
Im April / Mai 2015 wurde bekannt gegeben das 350 Stellen abgebaut werden sollen.
Bis dahin waren bereits 180 Stellen abgebaut.
Im November 2016 wurde bekannt gegeben das Stellenabbauprogramm von 350 Stellen ist abgeschlossen.
Auszug aus Computerwoche:
Stellenabbau hat begonnen
QSC dämmt mit Sparprogramm Verlust ein
10.08.2015
Der IT-Anbieter QSC hat mit einem beginnenden Jobabbau seinen Verlust zumindest verringert.
Oder Auszug aus COM Professional:
von Andreas Fischer - 11.05.2015
Der auf Unternehmen spezialisierte TK-Anbieter QSC hat im vergangenen Quartal 3,4 Millionen Euro Verlust gemacht. Firmenchef Hermann will 350 Stellen abbauen.
Also ich sehe nicht die benannten zwei Jahre.... Aber es ist eigentlich egal... Jeder kann seine Meinung haben.
QSC hatte einen Plan beim Stellenabbau und hat diesen vorzeitig (November 2016) abgeschlossen.
Was mich einfach ärgert....ist .....
wenn geschrieben wird: Zitat: "schön bei der Wahrheit bleiben"
Wenn es dann jedoch um Fakten geht oder nachgefragt wird.... kommt als Antwort... "lies nach"
Ich will das auch gar nicht Thematisieren, Stellenabbau ist wie vorher geschrieben nie schön. Hierfür benötigt jedes Unternehmen eine gewisse Zeit. Sollte es tatsächlich zwei Jahre oder länger gedauert haben. Spricht dies für eine sozialverträgliche Unternehmenskultur. Jeder der mit Personal zu tun hat oder hatte, weiß wie schwer eine Auswahl ist, weiß wie sehr ein Betriebsrat um jeden einzelnen Mitarbeiter kämpft. Wie Gespräche und Verhandlungen laufen und geführt werden.
Wenn jemand meint das er solche Sache mal schnell erledigt, wünsche ich viel Erfolg.
Ich will auch nicht schreiben das der Vorstand und die entscheidenden Personen bei QSC alles richtig machen. Und ich wünschte mir auch mehr Kommunikation mehr Informationen. Gute und Erfolgreiche Zahlen.... Aber ich weiß auch " Das Leben ist kein Ponyhof"
Wie geht es also mit QSC weiter.
Wie bekannt wurden für dieses Jahr drei neue "Kunden" gewonnen. Akquise dauert auch seine Zeit....
Für 2017 wurden verhaltene Zahlen gemeldet, ... Aus meiner Sicht werden werden diese erfüllt (vielleicht auch mehr).
Für den Bereich Cloud wird ein großer Wachstum erwartet. (Hierzu kamen noch keine Meldungen!... ist dort etwas in der Pipeline?)
Die Jahreszahlen waren nicht schlecht, QSC ( die Aktionäre) wurden aber abgestraft.
Sollte also alles eingepreißt sein....
und doch schwanken die Kurse, steht bei 1,60 bis 1,63.... Der Kurs kommt nicht über diese Hürde.
Warum?...das ist die Frage.....
Allen einen schönen Abend----
wird alles gut?.... Alles wird gut!
bin nun auch schon ein paar Jahre dabei;-) Wie seht Ihr eigentlich einen Aufstieg in den TecDax. Meint Ihr, dass das noch dauert oder kann man QSC bald mal wieder im Index begrüßen. Mittlerweile ist ja auch schon einige Zeit seit dem Abstieg vergangen.
Jeder gebildete Mensch weiß, als Unternehmer musst du schnell reagieren auf Veränderungen, sonst macht man rote Zahlen. Frage stellt sich, wie hat die Frau Stolz (damals) die Arbeitsverträge gestaltet
und warum hat Schlobohm bzw. Aufsichtsrat es so zu gelassen.
Das alles ist stümperhaft, genau so wie sämtliche Aussagen.
nochmal
ich habe mir die Typen auf Vidio angeschaut und meine Lebenserfahrung sagte mir so einiges.
Viel Spaß noch mit dieser Aktie. Gerne würde ich was positives verkünden, nur woher nehmen ?
Ich stelle mir (ausschließlich mir!) einige Fragen.
Wie kann jemand, der "jammert" das er 30.000 Verlust mit einer Aktie macht, behaupten er kennt diese?
Wie kann jemand von sich behaupten er besitze Menschenkenntnis? und schreibt im gleichen Satz er hätte diese "Leute auf Videos gesehen" ? und aufgrund seiner Menschenkenntnis hat er diese Aktie gekauft!?
(... Übrigens ich sehe gerne "Herr der Ringe" .... und kenne jetzt die Welt, vielleicht sollte ich in Eisen investieren.... Schwerte und Rüstungen kann man bestimmt brauchen...)
Wie kann jemand behaupten das "stümperhaft" gearbeitet wurde.... aber im gleichen Satz schreibt er:
"Er weiß nicht ...wie Frau Stolz die Arbeitsverträge gestaltet hat"...?
Nun gut.... da ich der Verfasser von 19139 bin..... sorry wenn ich jemanden langweile. Ich zwinge niemanden meinen Beiträge & Meinungen zu lesen. Ich versuche jedoch mich an (mir bekannte Fakten) zu halten.
Und bin auch gerne bereit meine Quellen (soweit ich darauf zurückgreife) zu nennen....
Alles wird gut
Als er QSC kaufte war das ein tolles, aufstrebendes Unternehmen, dessen Wert nur ER kannte. Alle anderen hatten keine Ahnung wie das demnächst "abgeht"...
Dann hat sich QSC wie QSC verhalten, die Longies kennen das ja schon und haben versucht es zu verDEUTlichen, doch deute wusste es besser. QSC hängt am Tropf von "...hier darf jetzt jeder was aussuchen..."
Jetzt wo er (angeblich) raus ist, kann er es trotzdem nicht lassen Andere zu belehren.
Nur "ER" hat ja die Weisheit mit Löffeln eingetrichtert bekommen!
@deute: Bitte geh doch endlich!!! Wie schon so oft verkündet!!!
Du bist ja genau wie QSC!!! Immer nur ankündigen aber nicht durchziehen ;o))
Ich denke das kurz - oder mittelfristig keine Gründe für den Tec Dax vorliegen.
QSC schreibt immer noch Verluste.
Der Kurs und die gehandelten Stückzahlen deuten auch nicht auf steigendes Interesse hin.
Bestimmt ist das Potential (Umsatz von QSC- Gewinne usw....) irgendwann wieder in einem soliden Bereich. Jedoch sehe ich (persönlich) im Moment nicht den Aufstieg.
Alles wird gut
aber redet Euch mal alles weiter schön.
Aber bleiben wir bei QSC, natürlich ist es richtig, anfangs war ich begeistert von Cloud u.a. weil Presseberichte/Analysten sehr positiv geschrieben haben. So gesehen war ich nur ein Abbild der positiven
damaligen Wagrnehmung.
Auch, ihr wisst, Schlobohm Vision2016 + Frau Stolz mit "Prognose bekräftigt" u.a. ja man war sehr optimistisch.
Siehe Frankreich - junge Leute sind begeistert über Macron . . die Ernüchterung kommt spätestens bei
den Reformen . .
so ungefähr ist es auch mit QSC. Es gibt Dir aber nicht das Recht mich zu diffamieren.
Ich habe aktiv Aufklärungsarbeit geleistet. Werde auch QSC kaufen aber nicht zu diesem Preis.
Kann nur sagen, lasst EUCH nicht beeinflussen, von niemanden. Punkt !
mfg