Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Ich persönliche sehe Aktien derzeit noch alternativlos was die Geldanlage angeht. Aber die FED hat in Übersee bereits die Wende eingeleitet und die Zinsen angehoben. Damit werden andere Anlageklassen dort bereits langsam wieder attraktiver. In Europa werden die Zinsen noch eine Weile niedrig bleiben, aber auch hier wird irgendwann die Zinswende erfolgen - und dann müssen wir schauen.
30 und 90 Tageslinie sind gerissen. Nächste Linie bei 12000 ( 250 Tageslinie )
Der Automatenhandel wird vermutlich in Kürze für fetten Abgabedruck sorgen.
Ich warte heute erst mal ab, bevor ich wieder über Calls nachdenke.
Ich bin dann auf die Kommentare und den möglichen Katzenjammer hier gespannt insgesamt im Aktienforum.
Durch den Libor Skandal bei den Banken und die Manipulationen bei Autoherstellern gemeinsam mit Zulieferern ist eine Menge Abwärtspotential vorhanden.
Da geraten Weltpolitische Probleme glatt in Vergessenheit.
Hab eben zur Eröffnung alle meine Daimler Calls verkauft. Wo der Kurs seinen Boden findet ist wohl noch nicht absehbar. Aber den Kursgewinn aus 2017 hat die Aktie bereits eingebüßt.
Trotz Rekordgewinne und fetter Dividende. Tief bei Daimler war zuletzt um die 52.
Aber auch bei den Japanern knirscht es im Getriebe. Nicht nur Takata mit den Airbags. Auch bei den Ami Schwergewichten wird aktuell Verlust eingefahren.
Fällt die 12.000 diese Woche ??
Etwas schwächer könnte der Wochenstart für die US-Börsen ausfallen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Prognosen für das Weltwirtschaftswachstum in diesem und im nächsten Jahr zwar bestätigt. Für die USA senkte der IWF jedoch seine Projektionen. Grund: Eine weniger expansive Finanzpolitik als bisher erwartet. Zudem bestünden Sorgen, inwieweit US-Präsident Donald Trump seine nachfragewirksame Steuerreform werde durchbringen können.
Neben den Wachstumssorgen beschäftigen sich Anleger auch weiterhin mit der laufenden Berichtsperiode. Hier sind vor allem die Geschäftsausweise von Alphabet und Halliburton zu nennen. Der Aktienterminmarkt deutet auf einen knapp behaupteten Handelsbeginn
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ag-24-Juli-2017-article19950827.html
Bin mal gespannt ob das gestrige Tief erneut erreicht oder unterschritten wird.
Da kommt noch was,ich kann mir nicht vorstellen das dies abermals
Keine tiefen Spuren hinterlässt.
Hab 1 meiner 3 Calls gestern zu 1,29 zurückgekauft: DL5W8Z
Werde aber diese Woche wohl mindestens abwarten vor weiteren Käufen. Bin nur froh das ich bei 64 € meine Daimler Aktien verkauft hab und auf Vonovia gewechselt bin zu 34,25
Ansonsten Cash halten ist wohl angesagt. Bin gespannt ob mein blöder Put Faktor es zurück auf EK schafft : 0,48 E : VS6UES
Für Day Trayder top mit dem richtigen Händchen.
Wer akzeptiert den alten Rückkaufswert denn jetzt noch ?
Das Neuwagengeschäft läuft bei Daimler bisher ausgezeichnet.
Die Frage ist bei den Autowerten wie immer ! Wo ist das ATL