QSC steigt
Sollte QSC weiter enttäuschen und die 1,45 nicht halten, rasselt das Ding in den 1Euro Bereich von Juni\Juli 2016 ... wenn dann die 1 Euro Marke fällt...
Hab ich seiner Zeit 2007 mit Infineon selbst miterlebt...
Da ging es ganz schnell von 7 Euro auf 0,38
Die Cloud wurde von allen hoch gejubelt und vieles anderes.
Was soll der Anleger tun ? Qsc hatte einen Run von 1,05 bis 2,20
Eigentlich wer nachgekauft hat, bei ca. 1,20 der müsste verkauft haben bei 2,-
Dazu zähle ich auch, trotzdem hat der Anleger Verluste gemacht.
abwarten ! beobachten ! am 08.05. kommen Zahlen. Vier Monate von 2017 sind dann bekannt.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Ein Leerverkäufer verkaufte bei ca. 1,30 Bis 8.5. könnte es bis 1,20 oder 1,10 . . .
Wir wissen es alle nicht.
Natürlich, ist bei wieder Kauf der tiefste Kurs der Beste. Nur so kann man seine Verluste reduzieren.
Man kennt QSC, dass ist der Grund warum man sie nicht total verachtet. Ist das der richtige Weg ?
Ich weiß es auch nicht.
Du beschreibst hier lediglich immer deine individuelle Situation!
bin raus aus .....
denke mal der kurs geht Richtung pennystock, habe das gefühl...wenn der grosskunde laut Geschäftsbericht abspringt....dann noch mehr verlust...und das bissel cloud kanns nicht mehr retten..???
QSC sinkt nicht weiter, es ist im Kern angekommen. QSC ist nicht von pleite bedroht, QSC macht seine Arbeit, zugegeben schlechtes unkommunikatives Management, aber sie machen ihre Arbeit.
S*E wären niemals in den AR abgerückt hätten sie nicht Vertrauen in das Unternehmen.
QSC braucht einfach sehr lange, ja zugegeben aber es wird seinen Weg gehen.
Auch für mich ist klar nur als Teil eines Großen. Tja Übernahmen dauern halt seine Zeit. Diese 124 Mio Aktien müssen ja schließlich erstmal umverteilt werden....
Alles wird gut!
Hermann sagte: "durch den Arbeitsplatzabbau wird es erst 2.Hj. 2016" dieses Interview war beim Aktionär . . .
Ehrlichkeit ! Witzigkeit kennt kein Pardon ? Wir sind in keiner Unterhaltungssendung.
QSC muss Ehrlichkeit auf die Stirn schreiben - nichts von alledem
Mit Zukäufe Umsatz steigern . .
QSC strebt 50 Mill. in der Cloud + . . . an. Letztes 6,1 Mill. heißt ?: min. 10 bis 11 mill. für Q.1/2017
allein mir fehlt der Glaube
Als Langfristanleger kann man erwarten, dass das Forum kontinuierlich gelesen wird.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich hab es in einem Interview oder Geschäftsbericht gelesen. Konnte es nicht finden bzw. wusste die Quelle nicht mehr. Bei der Vielzahl von Informationen hat man nicht alle Quellen im Kopf.
Jedenfalls hat ein User uns allen geholfen, wofür ich dankbar war.
Das kann man im Forum alles rückwirkend nachlesen.
Wenn sie (du) unter Anleger du, da wir alle im selben Boot sitzen, erst frisch gekauft haben, müssen sie lesen und Infos einsammeln.
Dazu kann aber muss nicht das Forum letzter Rat sein. Also bitte selber lesen die Zeit muss man haben.
mfg
Bei 18912 findest du die Antwort
mfg
Mfg
Ich bin wahrlich kein Neuling hier, aber das der „ geplante“ Cloud-Umsatz 2017 50 Mio. Euro erreichen könnte halte ich für spekulativ, für unwahrscheinlich halte ich bei QSC allerdings überhaupt nichts.
QSC setzt, wie schon 2016 auch 2017 auf dynamisches Wachstum im Cloud -Segment, doch ob noch mal das Wachstum innerhalb eines Geschäftsjahr auf über 100 % steigen wird, auch das halte ich für eine Spekulation.
Im jüngsten Segment Cloud erwirtschaftete das Unternehmen die absolut höchsten Zuwächse im Jahr 2016. Binnen eines Jahres stieg der Umsatz in diesem Segment um 148 % auf 18,1 Mio. Euro.
So heißt es im Geschäftsbericht vom 06.03.2017: „ QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: „Mit dem Geschäftsverlauf 2016 bin ich zufrieden. Wir haben erstmals gezeigt, welche Dynamik das Cloud-Geschäft entfalten kann. Darauf werden wir 2017 und darüber hinaus aufbauen.“
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...oud-wachstum-fort/
Bei allem Respekt vor dem User „deuteronomium „ , für die 50 Mio. Euro Umsatz für 2017 konnte ich trotz Bemühungen keine seriöse Quelle finden.
Unter dem Posting # 18912 fand ich lediglich eine spekulative Angabe vom online Magazin „Aktien-Check“ Zitat: „ Für das Jahr 2017 halte der Finanzchef Cloud-Umsätze von etwa 50 Mio. Euro für möglich“. Auch hierzu fehlt mir eine seriöse Quellenangabe in der sich der Finanzchef v. QSC in dieser Höhe äußert. Hier wird von „etwa“ und„möglich“ zitiert, solche Zitate sind doch sehr abenteuerlich.
http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...e_schreiben_Aktienanalyse-7250251
http://www.ariva.de/forum/qsc-steigt-265449?page=752#jumppos18812
Um ehrlich zu sein, ich halte es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass QSC dieses Jahr 50 Millionen Euro mit dem Cloud Segment verdienen könnte. Angenommen wir starten wirklich im Q1 mit 10 Millionen Euro oder sogar noch mehr, und die nachfolgenden Quartale 2 ,3 und 4 kommen mit 12, 14 und 16 Millionen Euro , was ja ein prozentuales eher geringes Wachstum ist, daher, dann haben wir am Ende des Jahres 52 Millionen Euro mit der Cloud umgesetzt. Das wäre natürlich fantastisch. Erstmal abwarten, wie Q1 wirklich wird. Aber wie gesagt, ich halte es für machbar, dass QSC 50 Millionen Euro in diesem Jahr mit der Cloud verdienen könnte.
Alles wird Gut !
Für meinen Teil wäre ich schon froh, wenn mit der Cloud in 2017 so 40 - 45 Millionen umgesetzt würden.
Leider gehe ich inzwischen davon aus, dass der Trunaround bei QSC noch etwas länger dauern wird als ich erhofft hatte.
Trotzdem gehe ich immernoch davon aus, dass der Turnaround geschafft wird.
Glück auf!
Das alte TK Geschäft zieht die Zahlen immer wieder runter.
Ich hatte irgendwie gehofft, QSC wäre im Thema Cloud und IoT, naja wie soll ichs sagen, "größer"
Ich sehe die Chance 50:50, dass QSC den Zug bereits verpasst hat und zu langsam wächst....
Ich bin für meinen Teil zumindest, von den letzten Zahlen sehr ernüchtert worden...
Geduld!
Alles wird gut!
Eine solide Meldung, nun aber bitte nicht gleich nach den Gewinnen, die daraus resultieren könnten, fragen.
Zitat:
Köln, 4. April 2017 - Telefónica Deutschland setzt bei Festnetz-Geschäftskundenanschlüssen auch auf die Netzdienste der QSC AG. Das Unternehmen ergänzt mit der Erweiterung der bestehenden QSC-Kooperation auf SDSL-Anschlüsse sein Partnerschafts-Portfolio. Über diese SDSL-Anschlüsse werden für Geschäftskunden von Telefónica Deutschland Internet-, VPN- sowie Voice-Dienste erbracht. QSC zeichnet somit zukünftig als einer der Vorleistungslieferanten der Telefónica Deutschland verantwortlich für existierende sowie neue SDSL-Anschlüsse von Geschäftskunden der Telefónica Deutschland.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...r-geschaeftskun-1/
da wir alle vorbelastet sind mit der Vision 2016, sollte auch eine angestrebte wahrscheinliche, evtl.
Aussage von 50 unterbleiben. QSC hätte sagen können "wir sind bemüht den Cloudumsatz zu steigern" . .
was ist mit den Zukäufen ? still ruht der See.
Das sind so die Dinge (???) die der Anleger abschreckt.
Daher den 08.Mai abwarten, für meinen Teil zumindest.