Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Damit könnte zu mindestens zum Feierabend ein wenig Schwung in den Finanzsektor kommen.
:D Ach wer hätte das gewusst. Natürlich verdienen sie jetzt viel Geld durch steigende Zinsen. Während Null-Zins haben die Banken ihre Bilanzen alle neutralisiert und Ausgaben geschmälert. Nun kommt wieder Geld, da ist es mathematisch zwangsläufig richtig, dass die Banken jetzt viel Geld verdienen :)
Ich bleibe positioniert und warte ab. Auch der tief im Minus stehende Faktor Put bleibt noch im Depot. VS6UES
Die Brexit Verhandlungen werden wohl nur geringe Wellen an die Börsen bringen.
Mein Gold Call steigt munter weiter : DX6XAU :- ))
bin mal gespannt ob sich diese Woche etwas nennenswertes tut.
Daimler aktuell stabil. Ml abwarten ob ich da mit Put falsch lag.
Angebot und Nachfrage, auch wenn das keiner glaubt haben da mit nix zu tuen.
Der Butterpreis geht extrem Hoch jetzt schon bei 1,80€ die Billigmarke.
Die Peise sind gemacht, der ganze Laden fliegt uns um die Ohren.
Wir gehen jetzt schön den Weg mit Rückläufen und neuen Abverkäufen.
Der Abwärtstrend hat also bei etwa12950 begonnen und wird sich wegen der Überbewerteten Amis
und deren baldiger Abwertung verstärken.
Einzig der kleine Daxi ein wenig Vola
Seit dem letzten ATH noch nicht mal 6 % Korrektur.
Das letzte Tief knapp bei 12340 wurde schnell wieder gefüllt.
Wie ich mir das vorhin nach einem kurzen Blick auf die Grafik schon fast gedacht habe, liegt der Peak genau bei 12.600 bzw. um 12.600. Gerade kam auch nochmal die Bestätigung, da der Verfallstag im Stockstreet-Newsletter thematisiert wurde. Ich zitiere Mal:
"Nur in der 'Berührungszone' – also in der Mitte – verfallen sowohl die meisten Call- als auch Put-Positionen wertlos. Daher liegt dort der Zielwert; in diesem Fall also bei 12.600 Punkten. [...] Wie immer gilt aber, dass die Kursbewegung, die den DAX von diesem Ziel wegführt, sehr dynamisch ausfallen kann. Denn dann sind die Stillhalter zu kurzfristigen Absicherungsmaßnahmen gezwungen – und diese verstärken stets die Bewegung, die sie auslösen."
Quelle Grafik + Text: https://www.stockstreet.de/boerse-intern/...-prognose-zum-verfallstag
Falls der Dax also bis Freitag deutlicher nach unten oder oben ausbricht, kann man ruhig mal nen kurzfristigen Trade wagen.
für meinen Gold Call und den Daimler Put gute Bedingungen.
In dem Bereich um 12380 würde ich auch nochmal Call auf Dax riskieren.
Ein Tagesverlust von 200 P. vor Ami Eröffnung, wow
12.388, dann rückt das Monatstief bei 12.316 in den Fokus.
Das große Gap bei knapp über 12.050 (21.04.) ist vermutlich zu weit weg.
Wenn der Automatenhandel den Verkauf beschleiunigt, kann da noch gans was anderes ab gehen. Mein kleiner Dax Call : DM3K88 ist zwar gefährdet, jedoch hab ich auch noch den : VS6UES
Aktuell scheint das langsame ansteigen wieder vorbei zu sein und die 12300 muß zeigen ob es erneut ab prallt. Ich hoffe mal das mein Gold Call und der Daimler Put gut laufen und mein Bayer Call : DM4719 nicht schrottet.
Einen Teil meiner Scheine lass ich auch immer im Börsenspiel mitlaufen.
Meinen Bayer Call hat es eben gerissen. Die Ko Grenze ist aus Chartt. Sicht jetzt möglich.
Vermutlich kommt die entsprechende Nachricht zur Börsenkorrektur am Abend oder morgen früh.