Deutsche Pfandbriefbank 😃
hab trotzdem bei den Scheinen €400K Buchgewinne verloren weil ich Dumm war
Aber beim Traden ist das ja nicht so wichtig!
Die DPB ... ja, für eine Real-Estate-Bank ziemlich volatil ... Das Risiko liegt hier sicherlich in der Bonität der Schuldner ...
Allen viel Erfolg!
Immobilien laufen gut, keine Mietausfälle, PBB steht gut da. Keine Ahnung warum der Kurs nun wieder da unten fest hängt. Bin heute nochmal mit einer kleinen Posi eingestiegen, langsam macht es mir Angst was PBB in meinem Depot ausmacht.
Aber es wird kommen wie erwartet. Corona Schreck ist vorbei, es gibt wieder dicke Div. und mein Depot läuft Jahre lang vor sich hin.
In 2 Jahren denkt man sich dann "Ach verdammt, hätte ich doch nur........."
Bitte lass es mich wissen, falls man dieses Forum ausserhalb von D nicht benutzen darf.
da kommt Corona zum Brexit dazu
PBB hat dafür aber ja schon 2x Rückstellungen gebildet
wenn sich die Situation in den UK bessert können die Rückstellungen aber auch wieder zurückgefahren werden
Insgesamt sind aktuell noch €21 Kapital pro Aktie und Dividenden werden wieder kommen
Ich vergleiche pbb einmal mit Bpost - Aktien kosten um 6-6,50 beide.
Die B Post habt keine Hybridanleihe ect - und hatte zum 31.03. mit Corona 0,24 EUro QUartalsgewinn und 720 Mrd Net/debts bei 3 Mrd Jahresumsatz.
WIrtschaftskrise - trifft Banken mit AUsfall und weniger Neugeschäft.
Post - naja wie kommen die Online bestellten Pakete zu den Kunden? EIne Shop Apotheke ect geht alles in ungeahnte Höhen.....
Selbst wenn der DOllar abgeschafft wird - die Post wird unter einer neuen Währung wieder neue Paketchen ausliefern.
Nachteil BPost - sie wird keine 150% steigen denke ich, slebst nach U förmiger ERholung, weil zu langweilig
Die Instis sehen es ähnlich und verkaufen nicht - aber geht der Allgemeinmarkt runter - geht B Post auch runter.
Seit 18.März null Gewinn im Kurs , aber erklärbar - 25.000 Umsatz pro Tag teilweise ist ein WItz - ist klar wenn jemand 10.000 verkauft, das es gleich 3% ins Minus geht
Deshalb warte ich auf zweite Welle um hier noch weiter aufzustocken
Danach ist mir der urs für 3-5 Jahre egal, weil ich MINDESTENS 1,50 Euro Dividende aus den nächsten 5 Jahren erwarte auch bei Rezession! also 30 cent pro Jahr im Durchschnitt
Hohe Arbeitslosigkeit hat einen VOrzug für Logostikunternehmen - sie bekommen wieder gescheite Ausfahrer in ihrem Niedriglohnsektor
Was verstehst du unter 21 netto?
tier1 Anleihen kann ich nicht erkenen, weil nicht ausgewiesen
Bei 134,5M Aktien ist der Buchwert mind. €21,90
bei 6,50 Kurv
KBV von 0,3
Zumindest bei der Vergütung von Mitarbeitern liegt die PBB gut im Rennen:
https://finanz-szene.de/banking/...-mit-durchschnittlich-97-000-euro/
Leverage
Banken sind generell ein Risiko bei Rezession ob PBB oder Santander.
Die Baustellen bei der HETA sind alle super gelaufen wie die HETA Bonds und die UK3 Geschichte
nun gibts wegen Corona und Brexit kleinere Probleme mit UK Shoppingcenter aber das wird kaum dauerhaft sein
Sanantder hat auch mit UK seine Probleme und ich sehe Probleme SÜdamerika, speziell Brasilien für Santander.
Auf der anderen Seite gibt es Bonus vom spanischen Staat, wo Santander Hypodarlehen anbietet , wo der Staat mit 90% bürgt - auch nciht schlecht