SolarEdge Wechselrichter
Seite 77 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 786.371 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 143 > |
SolarEdge Technologies übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,44 die Analystenschätzungen von $0,41. Umsatz mit $124,8 Mio. unter den Erwartungen von $129,49 Mio.
BIn zwar mit meinem Mini- Investment im MInus, aber es lockt die Steuergutschrift bei Verkauf. Muss mal noch in mich gehen.
Wenn es das wirklich schon war, haben wir glaube ich wirklich Glück gehabt...könnte durchaus schlimmer sein.
Da komme ich selbst mit dem L&S Turbo noch mit einem blauen Auge davon. Bin ihn bis 20 Uhr leider nicht mehr los geworden (genau ab 20 Uhr zog der Kurs aber dummerweise wie erwartet an). Ich muss mir insbesondere für die L&S Zertifikate wohl wirklich mal eine andere Bank suchen bei der ich nicht auf die Börse Stuttgart (9-20 Uhr) angewiesen bin. Gerade bei US Titeln und den Risikopapieren hat man wirklich schlechte Karten, wenn man frühzeitig aus dem Rennen aussteigen muss.
Wenn hier keine 30% des ff leerverkauft wären, hätte der Kurs niemals so abstürzen können. Aber da ich die Spielchen überm großen Teich kenne, setze ich bei solchen Werten von vornherein nur kleine Summen ein.
Der kleine US-Aufdachanlagenmarkt läuft einfach schwach und darunter leidet SolarEgde. Obwohl die Preise gg. Q3 um 2,6% rückläufig waren konnte SolarEdge ihre nach wie vor richtig gute Profitabilität halten mit einer Bruttomarge von 31,4%und einer EBIT-Marge von 14%, aber die Gewinnmargen waren dann doch um 1% rückläufig gg. dem Vorquartal.
Gut war aber die Q1-Guidance mit einer Umsatzspanne zwischen 130 bis 139 Mio. $ (Vorjahresquartal: 110 Mio. $) und einer weiterhin sehr guten Bruttomarge zwischen 30 bis 32%. Würde dann wohl so auf ein Q1-EPS zwischen 0,40 bis 0,45 $ hinaus laufen.
Die gute Q1-Guidance zeigt dann aber schon, dass sich SolarEdge weiter geografisch gut diversifiziert und darum auch weiter wachsen kann. Obwohl der kleine US-Aufdachanlagenmarkt schwächelt und der ist halt mal das Hauptgeschäft von SolarEdge.
Mit dem nun neu auf den Markt kommenden HD Wave-Wechselrichter geht SolarEdge davon aus, dass man weiterhin die hohe Profitabilität halten kann.
FBR Capital hat nach den Zahlen ihr Outperform-Rating bestätigt, aber das Kursziel von 38 auf 32 $ gesenkt und betont, dass SolarEdge mittlerweile über einen Netcash pro Aktie von 4,08 $ verfügt, da der operative Cash Flow in Q4 mit 17,8 Mio. $ richtig stark war:
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...Report/11922824.html
Ich halt mich derzeit ja aus allen Solaraktien raus, denn die richtigen Horrormeldungen werden erst noch kommen (da sind von First Solar wie auch die von Sunpower bis jetzt nur kleinere Nebengeräusche meines Erachtens nach) in ein paar Monaten. Zumal ich mittlerweile davon ausgehe, dass es erstmals in der Solargeschichte auf Jahresbasis im kommenden Jahr zu einer rückläufigen Nachfrage kommen wird. Jedenfalls sieht es momentan so aus. Wachsen wird der globale Solarmarkt im kommenden Jahr mit ganz großer Sicherheit nicht. Da müsste jetzt schon fast ein Wunder passieren wenn dem so sein sollte.
Mich würde intgeressieren wie es euroxxx mach!!
Meiner Meinung wird es in nächster Zeit unter 10 Euro gehen.
Ist natürlich in keinster Weise gerechtfertigt,
Eigentlich müsste ich die Reißleine ziehen, weis nicht was ich tun soll......
Das einzig gute daran ist das die Firma schuldenfrei ist, aber davor macht der Kurs
Nach unten auch keinen Halt.